Neuer Weg des Streitens

Werbung:
Eine Möglichkeit wäre es im gemeinsamen Sinn zu verbleiben, die schützt mich aber nicht vor der Aufreibung im (kämpferischen) Augenblick. Nur die Erfahrung.
Aber es geht ja auch darum den Planetenkräften (Marsspannungen etc.) die Stirn zu bieten oder ihnen auszuweichen...

lg
 
Eine Möglichkeit wäre es im gemeinsamen Sinn zu verbleiben, die schützt mich aber nicht vor der Aufreibung im (kämpferischen) Augenblick. Nur die Erfahrung.
Aber es geht ja auch darum den Planetenkräften (Marsspannungen etc.) die Stirn zu bieten oder?

lg

Ich denke ein jeder hat seine Ansichten und Erfahrungen zu denen er steht, deshalb ist es schwierig einen Konsens zu finden. Schlussendlich ist es für mich aber immer interessant mit Menschen zu kommunizieren und verschiedene Standpunkte zu sehen.
lg
schlangenstab
 
Ich denke ein jeder hat seine Ansichten und Erfahrungen zu denen er steht, deshalb ist es schwierig einen Konsenz zu finden. Schlussendlich ist es für mich aber immer interessant mit Menschen zu kommunizieren und verschiedene Standpunkte zu sehen.
lg
schlangenstab

Ich glaube das ein Konsens etwas kontraproduktives ist, weil er nur gegenseitiges "Rechtgeben" in dem Maße: host scho recht oida trottl und jetz los mi in rua - impliziert. Der Weg sollte es sein durch sein eigenes Verhalten das Gegenüber wieder in den gemeinsamen Sinn zu bringen. Verhalten aber ist immer abhängig von der eigenen Verfassung. Der gemeinsame Sinn ist aber fließend, immer auf zu neuen Ufern, solange bis man erkennt das es niemals endet.

Vielleicht geht es ja um eine Art der Ausstrahlung.

lg
 
Die Verfassung ist sicher ein Punkt. Ich denke aber es geht auch im gewissen Sinne um Aufmerksamkeit. Wer lauter ist, hat noch lange nicht mehr Recht mit seiner Aussage:lachen:
lg
schlangenstab
 
Werbung:
genau, ich denke wir beide wissen wovon wir sprechen. Nein es ist schwierig miteinander zu diskutieren, so dass sich die Beteiligten wohl fühlen. Oft hat es auch mit Ansehen und Geltungsdrang zu tun. Viele Menschen brauchen Aufmerksamkeit, ich bin froh wenn ich keine Aumerksamkeit habe.
lg
schlangenstab
 
Zurück
Oben