Neue Weltordnung, steuern wir darauf zu?

neue weltordnung, ja oder nein???


  • Umfrageteilnehmer
    13
@R.O.N.
...auf solche unqualifizierten provokationen gegen frauen lasse ich mich gar nicht erst ein, ist mir ne spur zu primitiv...:rolleyes:

@alle anderen:
ich meinte es eigentlich allgemein. dass sich die welt im wandel befindet ist, denke ich, jedem hier klar.
erderwärmung, ozonloch, polabschmelzung, zunehmemende naturkatastrophen usw. sind auch nicht von der hand zu weisen.

ich ziele schon auf die beiden oben beschriebenen dinge ab. wobei ich aber nicht sagen kann, ob man es gemeinsam oder getrennt betrachten muss.

zum einen der trend der u.s.a. insbesondere der regierung. eingeschlossen der 'gegenreaktionen' oder 'gegenkommentare' betroffener länder. (z.b. iran, korea). dazu kommen dann noch einige 'vorhersagen', ich meine jetzt aber nicht unbedingt nostradamus. allein das internet ist voll von solchem material.

und ich meine natürlich zum anderen die spirituelle entwicklung der menschheit! die gruppe ist zwar noch relativ klein und kann meiner meinung nach noch nicht so viel bewegen, aber der trend ist eindeutig.

und, wie ich finde, ZUM GLÜCK!!! in dieser zutiefst materiellen ellenbogengesellschaft würde das leben sonst bestimmt nicht mehr lange lebenswert bleiben. ein spirituelles 'back to the roots' würde der menschheit mehr als gut tun.:flower2:

aber momentan befürchte ich, es geht uns allen noch nicht schlecht genug und wir werden erst mal weiter richtung abgrund (sie weiter oben) wandern...

ich hoffe, ich habe euch so deutlich gemacht, wie ich diesen thread meine!

liebe grüße,:kiss3:
brinisan
 
Werbung:
Hugh ihr lieben

hoffentlich steuern wir auf eine "neue Weltordnung" zu, denn so wie die Welt heute Organisiert ist gibt es keine Möglichkeit, die Probleme zu lösen, die heute die Zukunft der Menschheit bedrohen.
Rein Politisch stehen wir an einem Scheidepunkt der Geschichte und zwei Bewegungen halte ich für möglich.
1. dass die Nationalstaaten immer mehr eingebunden werden in einen Globalen Staatenbund (UNO) und so zwar ihre Eigenständigkeit einbüssen, dafür aber eine Grundlage legen für die Idee "Eine Welt, eine Nation, ein Volk"
diese Bewegung macht natürlich vielen Menschen Angst, was einige Politiker schamlos ausnützen, darum könnte auch dass Szenario 2 sehr warscheinlich sein
2. einige Grosse Nationen berufen sich auf ihre Nationalität, ihr Staat, ihr Blut, es kommt zu einem Blut und Bodenpupulismus in den Staaten, der die Nationalstaaten wieder nahe an einen Weltkrieg führen könnten.

mir macht ehrlich gesagt Szenario 2 viel mehr Angst, denn noch ein Weltkrieg - ich weis nicht wie die Menschheit damit klarkommen wird.

wie auch immer
Die Sogenannte NWO (new world order) ist notwendig, wichtig ist, dass man weder zu schnell, noch zu langsam versucht, die Welt zu einen, denn die Gegenbewegungen sind sehr stark (China - Indien - USA - Terrorismus) und nicht zu unterschätzen. Und wichtig ist, dass man eine Möglichkeit findet, nicht nur das Kapital zu globalisieren (WTO), sondern auch die Sozialen Interessen - und ebenso wichtig ist der Schutz von etnischen MInderheiten und Kulturen.

mfg by FIST
 
Werbung:
Ja, wir steuern auf eine neue Weltordnung zu. Wie sie aussehen wird, und in welchen Zeiträumen sich das abspielt, ist derzeit noch nicht erkennbar.
Erkennbar ist nur die Beschleunigungsphase des Wandels.
Wir sind noch ganz am Anfang, Prozesse der Veränderung überhaupt zu verstehen. Wir sind noch ganz am Anfang, das lineare Denken zu einem komplexen vernetzten Denken zun erweitern. Wir sind noch ganz am Anfang, ein Umweltbewußtsein zu entwickeln.
Das alles sind Vorboten einer höheren Bewußtseinsstufe, die sich in ihrer Verwirklichung ökonomisch, sozial und kulturell auswirken muß.
Noch sehen wir vor allem den Verfall der vertrauten Ordung,
ohne eine klare Vision von einer neuen Ordnung zu haben.
 
Zurück
Oben