ich muss auch mal was erzählen...

Hallo Villimey,

das ist ja wirklich hammerhart, was du da erleben musst, klingt nach beginnendem Stalking.

Vielleicht bringt es dich weiter, wenn du dich in einem Stalking-Forum umsiehst?
Dort kannst du dir eventuell Hilfe organisieren und dir diverse Infos holen. Ich wurde auch mal gestalkt, war ziemlich fies (obwohl ich viel glimpflicher davon kam als viele, viele andere).

Ich wünsche Dir das Allerbeste!
 
Werbung:
Hallo Villimey,

das ist ja wirklich hammerhart, was du da erleben musst, klingt nach beginnendem Stalking.

Vielleicht bringt es dich weiter, wenn du dich in einem Stalking-Forum umsiehst?
Dort kannst du dir eventuell Hilfe organisieren und dir diverse Infos holen. Ich wurde auch mal gestalkt, war ziemlich fies (obwohl ich viel glimpflicher davon kam als viele, viele andere).

Ich wünsche Dir das Allerbeste!


Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich wurde auch mal von einem ehemaligen Partner gestalkt. Als ich dann im Internet mal unter "Stalking-Folgen" nachgelesen habe, war das sehr erkenntnisreich. Hol dir schnellstens Hilfe, wie du dich von diesem grenzüberschreitenden Verhalten schützen kannst.
 
Hallo Villimey,

das ist ja wirklich hammerhart, was du da erleben musst, klingt nach beginnendem Stalking.

Vielleicht bringt es dich weiter, wenn du dich in einem Stalking-Forum umsiehst?
Dort kannst du dir eventuell Hilfe organisieren und dir diverse Infos holen. Ich wurde auch mal gestalkt, war ziemlich fies (obwohl ich viel glimpflicher davon kam als viele, viele andere).

Ich wünsche Dir das Allerbeste!

Vielen Dank für deinen Tipp und ja,ich werde mich wohl an jemanden wenden müssen,denn heute nun bekam ich eine sms von ihm,in der er mir Geld bot,wenn ich mich nochmals mit ihm treffe.Viel Geld.

Ich zuck schon jedesmal zusammen,wenn das Handy piept..

Leider wohnt er sehr nah-eigentlich laufen wir uns jeden Tag über den Weg.Dass ist das Schlimmste.


Liebe Grüße
 
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich wurde auch mal von einem ehemaligen Partner gestalkt. Als ich dann im Internet mal unter "Stalking-Folgen" nachgelesen habe, war das sehr erkenntnisreich. Hol dir schnellstens Hilfe, wie du dich von diesem grenzüberschreitenden Verhalten schützen kannst.

danke auch dir!
Und ja,ich schau mich mal um.für mich ist das alles neu..ich habe im Bekanntenkreis einen Polizisten,den ich schon einmal kurz zur Hand
habe befragte,aber ohne,dass ich erzählte,dass ich diese Hilfe brauche.Jetzt werde ich ehrlich zu ihm sein und Hilfe anfordern,denn ich schlafe seit Tagen nicht mehr und stehe nur noch unter Strom..

Was aus Zuneigung so werden kann...:-(

Liebe Grüße
 
Ich weiß nicht,ob das hier richtig ist.Wenn nicht,bitte entschuldigung und verschieben...Danke.

Ich bin ja eher der Zweifler im Großen und Ganzen was Esoterik betrifft,aber nun muss ich etwas loswerden,vllt.nur,um es 'loszuwerden',denn erzählen kann ich es in meinem Umfeld niemanden;

Ich lernte im Mai diesen Jahres einen Mann kennen,und wir verliebten uns schnell und intensiv.Ich war unheimlich glücklich.
Alles war gut.
In einer Nacht,ca.10 Tage nachdem ich Ihn kennenlernte, "erschien"mir jemand und "sprach" zu mir.Ich muss betonen,ich glaube nur bedingt an Erscheinungen.Als Traum kann ich es nicht einwandfrei bezeichnen,denn ich war zu wach,als es träumen zu können.Bzw.Ich wachte auf.
Eine männliche Stimme,von rechts über meinem Bett sagte wortwörtlich"Er ist der Teufel".
Ich muss selber grinsen,wenn ich das schreibe,aber so war es.
Ich wachte auf und dachte;"hä???was ist los"?????????"
Ich wußte diese Stimme,dieser Er meinte meine neue Liebe.
Das kann nicht sein,dachte ich,er ist der netteste,liebevollste,tollste,und überhaupt Mensch,den ich kenne-wieso sollte er ein Teufel sein?!

Ich schob dieses Erlebnis zur Seite,aber dachte ab und an dran.

Jetzt,knapp ein halbes Jahr später weiß ich,das er tatsächlich teuflisch ist und mir momentan das Leben zur Hölle macht.

Ich wollte,da ich relativ schnell wieder auf dem Boden der Realität landete,die Beziehung beenden.Zu Beginn eher halbherzig,dann immer sicherer.denn sein wahres Gesicht kam zum Vorschein.Er begann mich psychisch fertig zu machen,mir zu drohen,Telefonterror,Email und sms - Bomadierungen,etc.Ich hole nicht weiter aus,weil mich das stresst,aber ich habe soetwas noch nie erlebt und wünsche es niemanden.
Mit einer ganz cleveren Art macht er mich gerade fertig,so fertig,dass ich momentan krank geschrieben bin aufgrund von Panikanfällen.

Was ich sagen wollte;ob Traum oder Unterbewußtsein oder Engel...irgendwie drauf hören könnte man doch...

Liebe Grüße...



shalom.


die frage ist nicht, woher "die stimme" kam - deien frage sollte eher lauten: wie befreie ich mich aus der situatin, wie gehe ich mit der situation um?

du bist "krank gechriebn", na gut... da sist aber noch keine lösung. lösung ist die befreiung aus der situation. was tust du dafür?



shimon
 
Vielen Dank für deinen Tipp und ja,ich werde mich wohl an jemanden wenden müssen,denn heute nun bekam ich eine sms von ihm,in der er mir Geld bot,wenn ich mich nochmals mit ihm treffe.Viel Geld.

Ich zuck schon jedesmal zusammen,wenn das Handy piept..

Leider wohnt er sehr nah-eigentlich laufen wir uns jeden Tag über den Weg.Dass ist das Schlimmste.


Liebe Grüße

Bitte, gerne!
Ich kenne diese Erfahrung und kann mich noch gut an diese permanente Anspannung erinnern.
In meinem engeren Freundeskreis gibt es inzwischen 3 Personen, die wirklich krass gestalkt wurden (oder noch werden). Es betrifft also viele, leider! Und viele schaffen es aus dem Ganzen wieder herauszukommen, aber dafür braucht man Unterstützung.
Ich hab es gut hinter mich gebracht, es ist schon ganz weit weg und ich denke nur mehr selten daran.

Hast du Freunde, mit denen du darüber reden kannst?
Kannst du die Handynummer wechseln?
Vielleicht mal in vertrauter Gesellschaft ein Wochenende verbringen? Raus aus dem Ganzen, wenn auch nur für ein paar Tage?

Wichtig ist es, dass man einen Stalker nicht an sich heranlässt. Je eher du ihn ausbremsen kannst, desto besser. Ich dachte am Anfang auch, dass ich ihm die Chance zum Reden geben müsste. Das kannst aber schmeißen, zieht dich nur in einem Sumpf, in dem einzig und alleine du dann untergehst.

Schrei laut, wenn du was brauchst! :D
Alles Gute! :)

Und hier noch was zum Lesen:

http://www.liebeswahn.de/rat.html
 
Bitte, gerne!
Ich kenne diese Erfahrung und kann mich noch gut an diese permanente Anspannung erinnern.
In meinem engeren Freundeskreis gibt es inzwischen 3 Personen, die wirklich krass gestalkt wurden (oder noch werden). Es betrifft also viele, leider! Und viele schaffen es aus dem Ganzen wieder herauszukommen, aber dafür braucht man Unterstützung.
Ich hab es gut hinter mich gebracht, es ist schon ganz weit weg und ich denke nur mehr selten daran.

Hast du Freunde, mit denen du darüber reden kannst?
Kannst du die Handynummer wechseln?
Vielleicht mal in vertrauter Gesellschaft ein Wochenende verbringen? Raus aus dem Ganzen, wenn auch nur für ein paar Tage?

Wichtig ist es, dass man einen Stalker nicht an sich heranlässt. Je eher du ihn ausbremsen kannst, desto besser. Ich dachte am Anfang auch, dass ich ihm die Chance zum Reden geben müsste. Das kannst aber schmeißen, zieht dich nur in einem Sumpf, in dem einzig und alleine du dann untergehst.

Schrei laut, wenn du was brauchst! :D
Alles Gute! :)

Und hier noch was zum Lesen:

http://www.liebeswahn.de/rat.html

Hey,der link ist sehr informativ,Dank dir!

Ich kann meine Handynummer leider momentan nicht wechseln,jedenfalls nicht so schnell,da ich diese Nummer auch beruflich benötige.Aber ich bin dran.
Es stimmt,wenn man auf ihn eingeht,diese Erfahrung habe ich in der letzten Wochen gemacht,wird er hartnäckig--.Jedesmal versprach er,das wäre die letzte sms / der letzte Anruf,wobei ich da schon nicht mehr ran ging.
Meine Kollegen wunderten sich,wenn ich Kreideweiß zusammenzuckte,wenn sich ne sms oder Mail ankündigte.
Ich habe ihn am Telefon angeschrien,geheult,gebrüllt...was ich nie wieder machen würde,denn das ist seine Genugtuung - doch ich war einfach nur fertig.
Wie gesagt,heute die letzte sms,in der er mir Geld bot.( da er weiß,dass ich es momentan gut gebrauchen könnte,der SACK!)..wenn ich mich mit ihm treffe.Ich finde das schon sehr speziell...er ist krank,meiner Meinung nach.

Es ist das,was ich schon gespürt habe,unterschwellig-das er eine Abfuhr nicht ertragen kann,dass er sehr Machtbessen ist.Er ist sehr eitel und eigentlich auch ein kleiner Angeber( sieht man ja alles erst später :rolleyes:)

Ich war,da ich ja momentan krank bin,in den letzten 3 Tagen bei einer Freundin,Handy aus-nur angeschalten,wenn es unbedingt nötig war...das tat gut,aber morgens und abends immernoch Reaktionen seinerseits..:-(

Ich versuche mich zu stärken.Keine Angst zu zeigen.Die sms sind irgendwie "irre",ängstigen mich schon,aber ich sammle sie( auch wenn ich das Gefühl habe,ich verschmutze mein schönes Handy damit ;))

Liebe Grüße - ich schrei,wenn ich es brauche!:kiss4:
 
shalom.


die frage ist nicht, woher "die stimme" kam - deien frage sollte eher lauten: wie befreie ich mich aus der situatin, wie gehe ich mit der situation um?

du bist "krank gechriebn", na gut... da sist aber noch keine lösung. lösung ist die befreiung aus der situation. was tust du dafür?



shimon

tja shimon,wie ich mir der situation umgehe ist fast stündlich anders-mal tun mir meine Knochen alle weh,weil ich mich so klein mache,vor angst,mal recke und strecke ich mich,weil ich hoffnung habe,dass er es verstanden hat und doch nicht ganz so psycho ist,wie er gerade erscheint.

Ich finde mich gerade wieder.Bin aber auf Rückschläge gefasst.

LG
 
Werbung:
Hey,der link ist sehr informativ,Dank dir!

Ich kann meine Handynummer leider momentan nicht wechseln,jedenfalls nicht so schnell,da ich diese Nummer auch beruflich benötige.Aber ich bin dran.
Es stimmt,wenn man auf ihn eingeht,diese Erfahrung habe ich in der letzten Wochen gemacht,wird er hartnäckig--.Jedesmal versprach er,das wäre die letzte sms / der letzte Anruf,wobei ich da schon nicht mehr ran ging.
Meine Kollegen wunderten sich,wenn ich Kreideweiß zusammenzuckte,wenn sich ne sms oder Mail ankündigte.
Ich habe ihn am Telefon angeschrien,geheult,gebrüllt...was ich nie wieder machen würde,denn das ist seine Genugtuung - doch ich war einfach nur fertig.
Wie gesagt,heute die letzte sms,in der er mir Geld bot.( da er weiß,dass ich es momentan gut gebrauchen könnte,der SACK!)..wenn ich mich mit ihm treffe.Ich finde das schon sehr speziell...er ist krank,meiner Meinung nach.

Es ist das,was ich schon gespürt habe,unterschwellig-das er eine Abfuhr nicht ertragen kann,dass er sehr Machtbessen ist.Er ist sehr eitel und eigentlich auch ein kleiner Angeber( sieht man ja alles erst später :rolleyes:)

Ich war,da ich ja momentan krank bin,in den letzten 3 Tagen bei einer Freundin,Handy aus-nur angeschalten,wenn es unbedingt nötig war...das tat gut,aber morgens und abends immernoch Reaktionen seinerseits..:-(

Ich versuche mich zu stärken.Keine Angst zu zeigen.Die sms sind irgendwie "irre",ängstigen mich schon,aber ich sammle sie( auch wenn ich das Gefühl habe,ich verschmutze mein schönes Handy damit ;))

Liebe Grüße - ich schrei,wenn ich es brauche!:kiss4:


Bitte, gerne! :umarmen:

Ich hoffe, dass du das Ganze gut und schnell hinter dich bringst.

Für mich war es damals sehr wichtig, dass ich die Tipps zum Umgang mit so einem Gestörten bekam. Ich hätte sonst so ziemlich alles falsch gemacht ...

Ich habe mir übrigens auch Vorwürfe gemacht und mich darüber geärgert, dass ich mit so einem Vollkoffer mal eine (wenn auch sehr kurze und überhaupt nicht prägende) Beziehung hatte.

Vielleicht kannst du die SMS an eine Freundin oder an eine E-Mail-Adresse weiterschicken?
 
Zurück
Oben