neue Partei

Werbung:
1. Stärkung der Selbstbestimmung und Selbstverantwortung jedes Bürgers
Stärkung aber wodurch? Hast du hier vielleicht bestimmte Vorschläge?
2. Recht auf Bildung/Ausbildung/Chancengleichheit und der Förderung indvidueller Fähigkeiten und Talente jedes Bürgers ab Geburt.
Es geht hier um Respekt gegenüber sich selbst und anderen, also das mit einem Recht ist nur dann wichtig und stimmig, wenn es um irgendwelche Regeln geht, weil die Seele es immer weiß, sie hat die absolute Freiheit der Welt und einen freien Willen.

Aber auch hier: Vorschläge wie?
3. Umwelt,-Tier und Naturschutz dürfen den Interessen von Wirtschaft, Wohlstand und Wachstum n i c h t untergeordnet werden.
Ja, so was wie Gewichtung wäre ja interessant überhaupt neu auszuloten und auszuwerten, denn was helfen die beste Wirtschaft und der größte Wohlstand, wenn es dadurch die Umwelt zerstören.
4. Umbau der Sozialsysteme mit dem Ziel langfristiger Stabilität und Generationengerechtigkeit. ( GKV/GRV/Arbeitslosenkasse)
Sicher, sicher, warum nicht – nur das alles würde sehr schleppend und ganz langsam vorangehen. Und das ist eigentlich die entscheidende Frage: was will das Kollektiv?
Schneckentempo im Leben oder einen Sprung vielleicht durch so was wie eine Revolution, weil die Masse einfach so eingeengt wird und aus der Unzufriedenheit eine ungeheuere „Macht“ entwickelt?
5. Außenpolitisch steht die LBP für ein starkes, gemeinsames Europa, lehnt aber überbordende, bürokratische Regelmentierung ab.
Stark kann man nur für andere sein, denn solange man die eigene Stärke für seine eigenen Ziele einsetzt, setzt es auf der anderen Seite automatisch eine Schwäche ein, vielleicht in Afrika, Amerika oder woanders.
Gemeinsamkeit für alle, weil wir alle Eins sind.
 
Kritisiert wird schnell. Da setzt ein Schreien und Klagen ein;
Keine unabhängigen Gerichte, Verrat, Ungerechtigkeit, Inkompetenz.
Wo bleiben der "kleinen Leute" rechtlos, entrechtet, verdummt von Politik und Medien.
Der Schrei nach VOLKSENTSCHEID erklingt laut aus vielen Ecken.
Die Gründung einer eigenen Partei, einer Partei für die Enterbten, den Unterbemittelten wird erwogen.
Und dann?
Wo bitte bleiben konkrete Vorschläge?
Rentensenkung - von Bafög direkt in den Vorruhestand?
Volksentscheid, eine Entscheidung zwischen welchen Alternativen? Sollen diese auf dem Silbertablett serviert werden?
Oder direkte Wahl von Kanzler, Bundespräsident usw. Wie denn, wenn es niemanden interssiert für welche politische Zielsetzung die entsprechende Person steht ?
Entscheidet ihr nach Farbe der Augen oder der Frisur?
Ich wäre dafür um einer Handvoll Menschen nach ihrer eigenen Wahl – nichts mit Macht und Geld in Berührung – sondern die echten und wichtigen Eigenschaften des Lebens, so was wie die Führung der wenigen „Gesetze“ die dann überhaupt in Frage kommen, zu verwalten und sie zu pflegen.

Du möchtest Vorschläge: es gibt genug Vorschläge es gibt aber auch genug Glaubenssätze und es ist egal ob man die Sachen politisch, kulturell, religiös, wirtschaftlich oder spirituell angeht. Es geht in allen Punkten das zu beachten was Grundlegend sein soll und nicht was so gegenwärtig ist. Wir sind uns gar nicht einig, was wir als Kollektiv vorhaben – jedenfalls nicht aus der bewussten Tagessicht der Dinge. Wir leben nicht unsere Natürlichkeit aus und die kann uns aber die Hilfe bitten, denn es geht dabei um das Wohl des Körpers, des Geistes und der Seele und somit um das Wohl jedes Einzelnen und gleichzeitig der Gemeinschaft.

Es wäre doch sehr gut möglich die Ehrlichkeit an die Tagesordnung zu stellen – man könnte dabei wirklich das Internet, Bildzeitung, Medien allgemein nutzen. Das Problem ist nur den ersten Schritt zu machen, denn wer lebt denn schon ehrlich in unserer unehrlichen Gesellschaft? Wo schon in der Kindheit die Unnatürlichkeit des Menschen geprägt wird und sich dann der Mensch selber wundert, warum in der Gesellschaft so viele Täter und Verbrecher herumlaufen und wie dem eigentlich entgegenzuwirken wäre, vielleicht noch mehr Psychologen oder das Jugendamt stärken oder doch mehr Polizisten einstellen …….

Diese Ehrlichkeit versteckt nichts und warum hätten sich dann so viele Menschen dagegen aufgebracht, wenn sie nichts zu verstecken hätten?
Hier sind Unmengen von Geldern, die dem Gemeinwohl einer Art Grundsicherung für jeden Bürger auf gleicher Art und Weise unterstützt hätte und auch solche sinnlose Unterstützung der militärischen Zwecke würde schon alleine Unmengen von Bedürftigen das Nötigste sichern. Jeder sollte dann öffentlich „seinen“ Gehalt, „sein“ Verdienst und „sein“ Reichtum jedem anderen offen legen und in Geschäften ruhig die Einkaufspreise und die Verkaufspreise. Es ist für einige Unvorstellbar aber es würde vielleicht ein, zwei Monate Aufregung auf der ganzen Welt herrschen und danach Ruhe für immer.

Keiner würde sich danach mehr beklagen, wenn das System wirklich zum Laufen gebracht wurde. Denn nebenbei sind auf der Erde sehr viele, die ungern arbeiten gehen; sie üben irgendeine Tätigkeit aus, die gar nichts damit zu tun hat, wer sie wirklich sind und was sie wirklich sind; diese Menschen sind unzufrieden aber sie wollen und müssen in so einem System funktionieren also wird das gemacht, was das System von ihnen verlangt – nur die wenigen wagen einen anderen Weg zu gehen. Warum kann man den Menschen nicht so annehmen – wie er wirklich ist, und zwar schon in der Kindheit. Die Eltern (sobald sie junge Eltern sind) haben von der Erziehung überhaupt keine Ahnung und es ist kein Vorwurf an sie. Hat schon jemand beobachtet, dass die Älteren mit den Kleinen sehr gut funktionieren?
Na, doch oder doch nicht?
Es ist so, dass die jungen „Eltern“ zwar die Kinder ruhig zeugen sollten, das ist so aber um die Erziehung dürften sie sich auch absichtlich gar nicht kümmern, weil sie ganz andere natürliche Rolle haben. Die Weißheiten des Lebens können den Kleinsten nur die Erfahrenen weiter geben und nicht diejenigen, die sich eben in der Erfahrung befinden.

Hat denn schon jemand vielleicht die alten Menschen im Altenheim oder Krankenhaus beobachtet in Verbindung mit kleinen Kindern?
Es entsteht Wärme und Zufriedenheit, weil die Kinder eine sichere Umgebung benötigen und das können die Eltern nicht wirklich herstellen aber die alten Menschen schon, weil sie die Kinder genau zuhören und eigentlich durch die Kinder eben noch im Leben einen guten Platz genießen können und nicht abgeschoben, abgesperrt usw. in irgendwelchen Heimen auf das Ende warten.
 
Köpfchen ins Wasser Schwänzchen in die oder besser Köpfchen in den Wolken, Schwänzchen im Eso-Bottich. Ist ja alles o.k., aber dann hört doch auf zu motzen und zu meckern über Politiker, egal welcher Couleur, die sich mehr oder weniger erfolgreich abmühen, uns allen einen Lebensstandard zu sichern, der nun wirklich nicht so schlecht ist. Trotz der Vor,.- und Nachteile der Globalisierung, einer extrem hohen Arbeitslosigkeit und trotz dem

DESINTERESSE vieler Bevölkerungsschichten.

Ich denke es geht hier in Deutschland, aber auch in Österreich und CH,
den Menschen gut. Wir sind satt, bequem und wenig engagiert.

schöne Zeit wünscht su
Ich denke zu urteilen über andere ist nicht der richtige Weg, denn alles im Leben ist ein Geschenk. Somit sind solche die Desinteresse zeigen ein Geschenk für diejenigen, die imstande sind dieses Desinteresse in Interesse zu wandeln. Das hängt damit zusammen, dass wir alle Menschen hier auf der Erde ein Kollektiv bilden und dieses Kollektiv eigenes Bewusstsein besitzt, natürlich geprägt von jedem Bürger/Menschen.
Würden wir auch das Kollektiv, uns Menschen anders beobachten, dann würden wir diese Geschenke erkennen. Wir haben aber von vorne herein eine Antwort auf alles – das ist der Verstand der re-agiert anstatt der Gedanken oder die Gefühle, die in jedem Augenblick individuell aber auch auf das Kollektiv übertragend zum Höchsten Wohl aller, entscheiden.

Wir sind alle immer miteinander verbunden und eine Trennung existiert nicht wirklich also warum sollten wir immer und immer wieder die Trennung wählen?

Ich behaupte, anhand der Wenigen in einer Familie, einer Gruppe, einem Land usw. die etwas anders sind, anders wollen, andere Einsichten haben als die Mehrheit dieser Familie/Gruppe/usw. kann man erkennen, was an einem System nicht stimmt oder Verbesserungsbedürftig ist.
 
Wir brauchen andere Menschen dafür.
Oder wir machen einen Staat, wo nur solche zugelassen werden, die kapieren, worum es geht.
Wer würde die Auswahl treffen und sich somit über die anderen stellen?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass unsere Indigos und Kristallkinder das heben können und werden. Wir müssen sie tatkräftig dabei unterstützen!
Ist das eine Lösung, die alle betrifft, dem Wohl der Gemeinschaft als erhabenster Gedanke?

Nein, wir brauchen keine anderen Menschen, wir brauchen Respekt und die Umstrukturierung der Grundgedanken über uns selbst und natürlich noch paar andere Sachen.
Ich denke die Entscheidung haben wir längst kollektiv getroffen, was noch nachzieht sind unsere Erfahrungsmuster, die jahrtausendelang und hunderte von Jahren in einem steigendem Tempo immer und immer wieder gewählt wurden nun aber zu Ende sind, sie hallen uns noch nach.
 
GELD wird weltweit komplett abgeschafft!

Tolle Idee! Geld verdirbt eh nur den Charakter.
Das ist keine vernünftige Lösung der „Probleme“.
Es kann dann so gedacht werden, wenn man vom Geld etwas eingeschränkte Vorstellung hat.
Denn Geld wächst auf Bäumen, ist eigentlich neutral, ist ausreichend für alle da und wenn es geliebt wird, dann kommt es zu einem anstatt sich von ihm zu entfernen.

Es ist nicht das Geld, was die Probleme verursacht hat und sie weiter an der Existenz verweilen lässt, es sind unsere Systeme unsere sozial-ökonomischen Systeme, die für Wenige entscheidend sind und von Wenigen überhaupt an der Existenz erhalten werden, weil sie den Wenigen große Vorteile bitten. „Der normale Arbeiter, der normale Bürger und der normale Mensch“ bemüht sich nicht darum, die Sichtweise zu ändern und aus einer anderen Perspektive das Geschehen zu beobachten, es wird von diesen Wenigen auch alles daran getan, damit die Masse ihre Sichtweisen nicht zu stark ändert.
 
Hallo Talen,

du hast viele beachtliche Gedanken hier eingebracht.:)

Ich muss jetzt noch ein wenig schaffen, später antworte ich dir gerne auf deinen 1. heutigen Beitrag.

Aber grundsätzlich habe ich natürlich das Problem, wäre "meine Partei"
heute an der Regierung, müssten wir mit all den Altlasten sprich,
hohe Staatverschuldung, marode Sozialkassen, hohe Arbeitslosigkeit ect. leben und vor diesem Hintergrund Lösungen finden.
Und diese für die Bundesrepublik Deutschland, denn bereits bei EU - weiten
Entscheidungen sind uns die Hände gebunden und die ganze Weltordnung
können wir schon garnicht beeinflussen. Wir sind Politiker, keine Träumer oder Zauberer:nono:

bis später Grüsse su
 
Hallo Talen,

1. Stärkung von Selbstbestimmung und Selbstverantwortung

Selbstverantwortung ist denke ich klar. Den Menschen muss gesagt werden,
das es nicht mehr möglich ist alle Lebensrisiken auf den Staat = Steuerzahler= die Allgemeinheit abzuwälzen. Der Staat kann nur die schlimmsten Risiken (Schicksalsschläge) abfedern.

Das viel zitierte Beispiel des armen 50 jährigen, der seinen Job verliert und nach einiger Zeit Leistungen nach Hartz4 erhält.

Außer dem Regelsatz für sich, ggf. Partnerin und Kind, erhält er "angemessene" Zahlungen für Miete, Heizung usw., er ist ohne Beitrag Kranken,- und Rentenversichert.

Erwartet er mehr, muss er eigene Vorsorge ( Rücklagen) treffen.
Ansonsten, spielt dir das Schicksal eine Zitrone zu, mach ne Limonade draus. Schau dich um, was kannst du tun, welche Arbeit/ Dienstleistung anbieten?
Das gilt auch für die gesetzl. Krankenversicherung.
Eine Grundsicherung für alle, Kinder freie Versorgung, alles andere private Vorsorge. Hier würde ich sogar für die freie Wahlmöglichkeit zwischen gesetzl.
und priv. Anbietern plädieren, ähnl. einer KFZ-Haftplichtvers., willst du noch ne Kasko obendrauf, musst du mehr zahlen.

Warum, weil es dringend notwendig ist, von den irren Aufwendungen für soziale Leistungen, einen größeren Betrag für BILDUNG umzuschichten.


zu dem Punkt Bildung/Ausbildung/Chancengleichheit, lese ich von dir Respekt, Seele, freier Wille.

Ich stimme zu, denn hier sollte jeder die Möglichkeit erhalten sich frei zu entfalten, gemäß seiner Talente und Fähigkeiten.

Dafür muss der Saat Geld haben und die entsprechenden Angebote zur Verfügung stellen und dass für jeden, unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern bzw. Geschlecht, Religion, Herkunft, Hautfarbe usw.


Umwelt/Tier/Naturschutz:

Hier geht es darum unsinnige Subvernsionen abzubauen z.B.
die unterschiedliche Beasteuerung von Dieselkraftstoff i. Vergleich zu Normalbenzin, Förderung v. Braunkohlebergbau, Abschaffung des Dienstwagenprivilegs, steuerfreies kerosin, etliche Subvensionen der Land,u. Forstwirtschaft und des produzierenden Gewerbes.

ABER hier könnte jeder Verbraucher etwas tun:

Kein billiges Fleisch mehr aus Massentierhaltung, das gilt natürlich auch für Eier aus Käfighaltung. Keine Erdbeeren und Spargel im Winter. BIOKOST mit dem Siegel artgerechte TIERHALTUNG ist angesagt, am besten und wenn möglich bei einem Landwirt, wo hinter die Kulissen schauen darfst.

Wer dadurch ( durch die zwangläufig höheren Preise) weniger Fleisch und Eier ißt, tut sich und seiner Gesundheit noch dazu einen großen Gefallen.

Umbau der Sozialsysteme- deine Frage, was will das Kollektiv?

Ich fürchte, das Kollektiv will viel Leistung, möglichst umsonst.

Geht nicht.

Aber der Umbau wird viele Jahre dauern. Auch hier ist angesagt, mehr Eigenverantwortung.

Zu deinem letzten Satz, wir sind n i c h t alle EINS.

Die Alten berufen sich noch immer auf ihre großartige Leistung der WIEDERAUFBAUs und übershen dabei, sie hatten nach dem Krieg auch jede Menge Chancen. Wer heute ein Geschäftszweig aufbauen will, muss mühselig nach einer Marktlücke suchen und hat u.U. weltweite Konkurenz.

Die mittlere Generation stöhnt unter der Höhe der Sozialbagaben und hat Angst vor Arbeitslosigkeit - die wollen heute Leben und bei der enormen Beitragslast haben sie Probleme Rücklagen für`s Alter zu bilden.

und so weiter.......

nein, du wirst heute und morgen kein Paradies schaffen, aber ich finde unsere Welt nicht so schlecht, solange man noch etwas bewegen kann und nicht von Relgeln, Gleichmacherei und Bürokratie erschlagen wird.

l.G. su
 
Finde, deine Vorschläge haben schon etwas und das wäre sicherlich kein schlechter Vorschlag für die unmittelbare Zukunft, warum nicht.

Ich bin die nächsten Tagen und auch Heute gut beschäftig, so dass ich meine ausführliche Stellungnahme :weihna1 wohl verlegen muss zu deinen Vorschlägen, sie kommt aber.

Schöne Grüsse :escape:
 
Werbung:
Hallo an alle,

eure Beiträge im Thread "keine Demokratie?" haben mich zu folgender Frage inspiriert:

Angenommen wir hätten gestern eine Bundestagswahl gehabt, und die von
euch gegründete Partei hätte diese Wahl mit einer a b s o l u t e n
Stimmenmehrheit gewonnen.

Was würdet ihr zuerst ändern?

Welche Forderungen/ Ziele stehen in eurem Parteigrogramm?

freue mich auf eure Antworten


Grüssle su

Salam

Ich würde die Menschen zur kollektiven Selbstauslöschung auffordern um Tieren und Pflanzen von der Geisel Mensch zu befreien.

Denska
 
Zurück
Oben