neue Partei

su78944

Aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
1.915
Ort
Deutschland/BW
Hallo an alle,

eure Beiträge im Thread "keine Demokratie?" haben mich zu folgender Frage inspiriert:

Angenommen wir hätten gestern eine Bundestagswahl gehabt, und die von
euch gegründete Partei hätte diese Wahl mit einer a b s o l u t e n
Stimmenmehrheit gewonnen.

Was würdet ihr zuerst ändern?

Welche Forderungen/ Ziele stehen in eurem Parteigrogramm?

freue mich auf eure Antworten


Grüssle su
 
Werbung:
Angenommen wir hätten gestern eine Bundestagswahl gehabt, und die von
euch gegründete Partei hätte diese Wahl mit einer a b s o l u t e n
Stimmenmehrheit gewonnen.

Was würdet ihr zuerst ändern?

Welche Forderungen/ Ziele stehen in eurem Parteigrogramm?

Zuerst:
mein Haus
mein Auto
meine Yacht

nenee, Spaß beiseite, zuerst würde ich die Korruption beseitigen, aber gnadenlos, die kommen alle in den Knast/Erziehungsheim, 15 Jahre....

Und Bildung, Bildung, Bildung.... Trixi Maus hat da was schönes für Kinder.

Wahrscheinlich muss dann viiiieeeeles parallel geschehen und nicht eins nach dem anderen.

Für ein Parteiprogramm hab ich jetzt keine Zeit, das mach ich dann,
wenn ich die absolute Mehrheit hab.:clown:
Grüße
A
 
Zuerst:
mein Haus
mein Auto
meine Yacht

nenee, Spaß beiseite, zuerst würde ich die Korruption beseitigen, aber gnadenlos, die kommen alle in den Knast/Erziehungsheim, 15 Jahre....

Und Bildung, Bildung, Bildung.... Trixi Maus hat da was schönes für Kinder.

Hallo Trixi Maus, Bildung ist auch ein DICKER Schwerpunkt "
meines Programmes"

Wahrscheinlich muss dann viiiieeeeles parallel geschehen und nicht eins nach dem anderen.
genau!!

Für ein Parteiprogramm hab ich jetzt keine Zeit, das mach ich dann,
wenn ich die absolute Mehrheit hab.:clown:
Grüße

Du, solltest du eigentlich schon haben bevor du dich der Wahl stellst *grins*

Aber ist wirklich nicht so einfach, arbeite auch gerade daran.

Grüssle su
 
na dann versuche ich es selber mal:stickout2

Die von mir ( spielerisch) gegründete Partei trägt die Bezeichnung

LBP = Liberale Bürger Partei

die wichtigsten Thesen unseres Programms:


1. Stärkung der Selbstbestimmung und Selbstverantwortung jedes Bürgers


2. Recht auf Bildung/Ausbildung/Chancengleichheit und der Förderung indvidueller Fähigkeiten und Talente jedes Bürgers ab Geburt.


3. Umwelt,-Tier und Naturschutz dürfen den Interessen von Wirtschaft, Wohlstand und Wachstum n i c h t untergeordnet werden.


4. Umbau der Sozialsysteme mit dem Ziel langfristiger Stabilität und Generationengerechtigkeit. ( GKV/GRV/Arbeitslosenkasse)

5. Außenpolitisch steht die LBP für ein starkes, gemeinsames Europa, lehnt aber überbordende, bürokratische Regelmentierung ab.


könnte ich damit hier Mitglieder gewinnen?

Grüssle su
 
na dann versuche ich es selber mal:stickout2

Die von mir ( spielerisch) gegründete Partei trägt die Bezeichnung

LBP = Liberale Bürger Partei

die wichtigsten Thesen unseres Programms:


1. Stärkung der Selbstbestimmung und Selbstverantwortung jedes Bürgers


2. Recht auf Bildung/Ausbildung/Chancengleichheit und der Förderung indvidueller Fähigkeiten und Talente jedes Bürgers ab Geburt.


3. Umwelt,-Tier und Naturschutz dürfen den Interessen von Wirtschaft, Wohlstand und Wachstum n i c h t untergeordnet werden.


4. Umbau der Sozialsysteme mit dem Ziel langfristiger Stabilität und Generationengerechtigkeit. ( GKV/GRV/Arbeitslosenkasse)

5. Außenpolitisch steht die LBP für ein starkes, gemeinsames Europa, lehnt aber überbordende, bürokratische Regelmentierung ab.


könnte ich damit hier Mitglieder gewinnen?

Grüssle su

ach was, ich geb noch was dazu ( das Wichtigste?)

unser Parteiprogramm wird ab sofort um folgende Grundsätze erweitert:

Jeder Bürger hat 1x jährlich Anspruch auf eine kostenlose Partnerrück,-bzw. Partnerzusammenführung, wahlweise 1x Geldzauber oder sonstiges Ritual.

Die Durchführung erfolg durch das Magieministerium.

Die Gesundheitsministerin verwöhnt jeden Bürger 1x wöchentlich mit Fernreiki ( kostenlos selbstverständlich).

Das dadurch entstehende Finanzloch stopfen wir aus Steuermitteln.

Straftäter erhalten ab sofort keinen ordentlichen Prozess mehr. Aus Gründen der Steuerersparnis wird unsere HELDENARMEE sie sofort standrechtlich erschiessen.

Helau und Alaf an alle Esoteriker.:clown:

Ja, es ist so viel leichter System und Politik zu kritisieren, als konstruktive Vorschläge zu machen

Grüssle su
 
Ja so ist es.

Der Generationenvertrag muss gekündigt werden und das Rentenalter gesenkt.
Nu?

Hallo Akwaaba,

danke, du sprichst hier ein wichtiges Thema an dass alle betrifft.

Wie genau sähe aus deiner Sicht die Reform unserer Rentenkasse aus?

Auf welches Renteneintrittsalter soll gesenkt werden ?

die Finanzierung?

Wäre dir für weitere Hinweise dankbar.

Grüssle su
 
so ihr Lieben,
meine freien Tage neigen sich dem Ende zu und hier, in diesem Thread, angeregt durch eure Beiträge bzgl. der Freilassung und Fr. Mohnhaupt und in Sachen Demokratie, stelle ich mal ( nur so für mich) fest, die Politikverdrossenheit herrscht überall. Aber ist es wirklich nur die Schuld der Politiker ?

Kritisiert wird schnell. Da setzt ein Schreien und Klagen ein;

Keine unabhängigen Gerichte, Verrat, Ungerechtigkeit, Inkompetenz.

Wo bleiben der "kleinen Leute" rechtlos, entrechtet, verdummt von Politik und Medien.

Der Schrei nach VOLKSENTSCHEID erklingt laut aus vielen Ecken.

Die Gründung einer eigenen Partei, einer Partei für die Enterbten, den Unterbemittelten wird erwogen.

Und dann?

Wo bitte bleiben konkrete Vorschläge?

Rentensenkung - von Bafög direkt in den Vorruhestand?

Volksentscheid, eine Entscheidung zwischen welchen Alternativen? Sollen diese auf dem Silbertablett serviert werden?

Oder direkte Wahl von Kanzler, Bundespräsident usw. Wie denn, wenn es niemanden interssiert für welche politische Zielsetzung die entsprechende Person steht ?

Entscheidet ihr nach Farbe der Augen oder der Frisur?

Ich weiß, es gibt wichtigere Fragen z.B.,
" Ich habe so ein seltsames Gefühl seit dem 16.02.07, was kann es sein"?

" Bin ich Gott?" 0der "einfach nur nicht von hier"?

" Was ist Licht" oder war es Schatten?

" weibl. Aggressionen" huch, könnte man/sorry frau damit die Welt verändern?

Köpfchen ins Wasser Schwänzchen in die oder besser Köpfchen in den Wolken, Schwänzchen im Eso-Bottich. Ist ja alles o.k., aber dann hört doch auf zu motzen und zu meckern über Politiker, egal welcher Couleur, die sich mehr oder weniger erfolgreich abmühen, uns allen einen Lebensstandard zu sichern, der nun wirklich nicht so schlecht ist. Trotz der Vor,.- und Nachteile der Globalisierung, einer extrem hohen Arbeitslosigkeit und trotz dem

DESINTERESSE vieler Bevölkerungsschichten.

Ich denke es geht hier in Deutschland, aber auch in Österreich und CH,
den Menschen gut. Wir sind satt, bequem und wenig engagiert.

schöne Zeit wünscht su
 
Hallo,

ich denke ein System - egal welches - kann nur dann gut und ohne Diskriminierung leben, wenn jeder einzelne bereit ist, seinen Beitrag zu leisten.

Die Menschen sind noch nicht so weit (mein Haus, mein Auto... ist ein Klassiker), daher hat auch good old Kommunismus nicht funktioniert.

Jedes System ist bedacht, solche Regeln zu schaffen, dass die Systemausnützer keine Chance haben. Damit gehen viele guten Ziele ins Leere. Leider.

Ich hätte gerne,
.... dass keine Frau mehr unterdrückt wird
.... dass es jedem Kind so gut geht, dass es glücklich und satt lernen kann
.... dass jeder Pensionist viele Jahre als Dankeschön für die Lebensarbeitszeit hat
.... dass alle soviel verdienen, dass sie gut leben können

usw.
 
Werbung:
Indigomädchen;916923 schrieb:
Hallo,


Ich hätte gerne,
.... dass keine Frau mehr unterdrückt wird
.... dass es jedem Kind so gut geht, dass es glücklich und satt lernen kann
.... dass jeder Pensionist viele Jahre als Dankeschön für die Lebensarbeitszeit hat
.... dass alle soviel verdienen, dass sie gut leben können

usw.

Hallo Indigomädchen,

diesen Wünschen würde ich mich gerne anschließen!!!!!!!

Die Unterdrückung der Frauen ist in einigen Regionen dieser Welt noch ein sehr trauriges Thema.

Kinder sollten satt, glücklich, geliebt und geborgen aufwachsen, egal wo. Sie sollten ausreichende Förderung und Aufmerksamkeit erhalten.

Ja und die ältere Generation sollte in Ruhe und ohne finanzielle Not ihren Lebensabend verbringen.

Und alle Menschen sollten über ausreichende finanzielle Mittel verfügen um ein gutes Leben zu führen.

Aber wie, wie ist dass erreichbar?

Was sollten die, die von uns dafür gewählt wurden tun, um diese "Wünsche" zu realisieren?

Hast du eine Idee?

Grüssle su
 
Zurück
Oben