neue Partei

Jetzt hab ich mich durch 4 Seiten Beiträge gearbeitet. Das Thema gefällt mir , weil wir auch vor 20 - 30 Jahren darüber philosophiert haben, wie man was ändern könnte.
Mir fällt dabei auf das heutzutage viel mehr nichtssagende Platitüden von Politikern bei der Beschreibung von Veränderungswünschen verwendung finden als früher.
Aber schon damals waren wir auf dem Holzweg weil es ( ohne jetzt große Weltverschwörungstheorien zu benutzen ) eine Gruppe von sehr Reichen Menschen auf diesem Planeten gibt, die ganz klare Vorstellungen davon haben wie es hier aussehen soll.
Das sehe ich ganz genau so.
Die Platitüden werden nichtssagender, meiner Meinung nach, weil viel mehr bestochen, bedrängt, bedroht sind als früher bzw. eigene Leute eingeschleust sind.

Weis noch irgendwer hier ....
Es scheint so zu sein , das man kurz nach dem Einzug ins Parlament mit Spielregeln vertraut gemacht wird, die man entweder mitspielt ..........oder man wacht morgens auf und ist Tod !
...
...
Lasst das ganze System zusammenbrechen !. Das ist jetzt kein Aufruf zur Gewalt oder so was ! -um Gottes willen nein ! - einfach nichts tun ! .

Hallo Aragon,
hier ist der dumme und naive Akwaaba:stickout2 , neee nich wirklich, aber...

Ich kann mich sehr gut an all das erinnern, war ja selbst auch dabei (allerdings nicht bei den Grünen), wirklich schade um die alten Grünenideale.
Ich könnte jetzt noch ein paar Stories dazutun, was heute so alles passiert, aber was solls...

System break down -->
PHOENIX AUS DER ASCHE

Wirds dann etwa besser? Meinst Du daraus hat dann jemand gelernt?

Ich denke, wir sollten doch etwas tun (für die Frau, die ihren Hintern im CK-thread verwettet: OHNE WAFFEN:)) auch wenns im Ganzen nichts bewirken mag, ein bischen hilfts vielleicht doch (Geheimdienst war übrigens schon bei mir). Und wenn ich in 30 Jahren in einem Forum schreiben kann, "Weis noch irgendwer...?".
Und manche Dinge lassen sich möglicherweise doch verhindern und machens dann nicht so schlimm für die, die in der Asche kriechen müssen.
Oder meinst Du, die großen Weltverschwörungsbosse hätten nicht eine kleine heile Zuflucht für sich geplant, wenn alles zusammenbricht? Dumm sind die ja nicht, oder?

LGA
 
Werbung:
Salam

Ich würde die Menschen zur kollektiven Selbstauslöschung auffordern um Tieren und Pflanzen von der Geisel Mensch zu befreien.

Denska

Salam

Ich zitiere mich nochmal selbst allerdings in einer anderen Farbe :party02:

Aber wenn das Königreich der Himmel gekommen ist und alle Menschen gleich sind und wir keine Parteien mehr brauchen sagt mir bescheid.

Denska :morgen:

 
Es ist so wie es ist und es ist genauso wie wir es als Kollektiv gewählt haben und ständig wählen.
Die Frage ist für mich: wählt das Kollektiv nachdem es klar und deutlich ist, dass die letzte Wahl dazu geführt hat, dass es der größten Mehrheit dieses Kollektivs dreckig, schlecht und meist unmenschlich geht, immer noch das Selbe oder ist das Kollektiv bereit für eine Wandlung?

Wenn das zweite passiert – und es wird passieren – dann benötig das Kollektiv ein anderes Weltbild und viele sind bereit diesem neuen Weltbild eine persönliche, individuelle aber für die Gemeinschaft Allgemeingeltende Note zu setzen. Und genau das spreche ich hier an.

Ich kann die „Vergangenheit“ vergessen, d.h. ich kann die Wahl, die getroffen wurde und gewählt wurde respektieren und tolerieren aber was die Gegenwart betrifft und was die Zukunft betrifft keine gleiche Wahl mehr, lediglich Weißheiten, die daraus entstanden sind und die der Gegenwart und der Zukunft dienen können, sollen und müssen.

Eins der ersten Schritte ist die Erkenntnis WIR SIND ALLE EINS, EINE TRENNUNG EXISTIERT NICHT.

Darüber hinaus ist alles möglich aber dieser Grundsatz ist für das neue Weltbild wichtig und notwendig, wenn wir uns wandeln wollen.
 
Aber grundsätzlich habe ich natürlich das Problem, wäre "meine Partei"
heute an der Regierung, müssten wir mit all den Altlasten sprich,
hohe Staatverschuldung, marode Sozialkassen, hohe Arbeitslosigkeit ect. leben und vor diesem Hintergrund Lösungen finden.
Und diese für die Bundesrepublik Deutschland, denn bereits bei EU - weiten
Entscheidungen sind uns die Hände gebunden und die ganze Weltordnung
können wir schon garnicht beeinflussen. Wir sind Politiker, keine Träumer oder Zauberer
Es geht nicht darum die Gesellschaft/Menschheit noch weiter in die Tiefen zu treiben mit allen seinen Belangen.
Warum nicht mit der Wahrheit an die Öffentlichkeit rausrücken? Hätten wir nichts zu verstecken, nichts zu verbergen, würden wir doch keine Hemmung hegen uns unsere Wahrheit zu veröffentlichen aber es geht nicht, noch nicht. Wir arbeiten doch Tag und Nacht daran, damit es nicht passiert.
Man versucht noch vieles zu umgehen, zu vertuschen, zu vergessen, zu leugnen. Es wandelt sich in Wut, in Bestechlichkeit, in Gesetzesschlamassel und Gesetzesdurcheinander, in Vorwürfe und auch oft in Krieg.

Ich weiß, keiner tut irgendetwas –gesehen an seinem persönlichen Weltbild – Falsches und etwas Böses. Jeder tut immer -aus seiner Perspektive heraus- ihm das Richtige und das Beste, bzw. ist er bestrebt das zu tun. Das tun Politiker, das tun Regierungen, das tut die Wirtschaft und das tun die Religionen, das tun Familien, Gruppen, Klans usw. Sie alle erkennen nur nicht, das sie alle weder besser noch schlechter, größer noch kleiner, mächtiger noch unterlegener sind, wir sind alle gleich weil wir alle EINS sind.

Das ist leider die Wahrheit, egal wie weh das auch tut, das weiß jeder von uns – innerlich.

Und wenn man davon ausgeht dann kann man auch der größte Träumer, der schönste Zauberer und mutigste Politiker werden, es gibt keine Grenzen, lediglich die, die wir uns setzen.
 
Früher brauchte man noch einen Taschenrechner um sich auszurechen wann die Katastrophe eintritt und bis wann wir noch noch Zeit für eine Umkehr haben. Heute sind wir mittendrin und die Frage ist nicht mehr ob die sozialen Systeme zusammenbrechen oder die Schere zwischen arm und reich ein unerträgliches Ausmaß angenommen hat , sondern wann ! .

Und nach den gewaltigen Summen der letzten Jahrzehnte die Nachgewiesenermaßen für Bestechung , Betrug, Fälschung und Manipulation in die Taschen von Politikern aller Farben geflossen sind, glaube ich es ist am besten gar nichts zu tun !! .

Lasst das ganze System zusammenbrechen !. Das ist jetzt kein Aufruf zur Gewalt oder so was ! -um Gottes willen nein ! - einfach nichts tun ! .
Genau das wird passieren.
Nur wir sollen uns nicht wundern, weil wir es aus einer Eben heraus bereits vorbereiten dass es passiert. Ich denke, es ist aber noch nicht so weit, es fehlt noch mehr Müll, damit es auch eine Umkehrwirkung erreicht, brauchen wir noch ein Weilchen.
 
Salam

Ich zitiere mich nochmal selbst allerdings in einer anderen Farbe :party02:

Aber wenn das Königreich der Himmel gekommen ist und alle Menschen gleich sind und wir keine Parteien mehr brauchen sagt mir bescheid.

Denska :morgen:


Das ist ja geil! Wenn einem keiner zuhört oder es keiner liest, zitiert man sich einfach mal selber und das in einer Farbe die kein Schwein lesen kann. Das ist ja fast so, als ob ich mit einer Parkuhr diskutiere, bzw. den Kopf in der Badewanne unterwasser stecke und es den Seifenblasen, bzw, dem Stopfen im Ausguss erzähle... Blubbber, Blubber... :banane:
 
Die erste und dringenste Maßnahme der neuen Partei wäre:
Abschaffung jeglicher Korruption auf allen Ebenen des Gemeinwesens.
Die Voraussetzung dafür wären:
Erschaffung eines neuen Menschen.

Meldet sich jemand für den Parteivorsitz?
 
Werbung:
Zurück
Oben