mein kleiner arbeitskampf

Angreifen dich persönlich wollte ich nicht, denn bist auch nur ein Teil des Volkes, denn zusammenhalten müssen wir.


Schon klar, habe ich auch nicht so verstanden!
Ich überleg mir halt manchmal, wie man es hinkriegen könnte, dass die Sauerei mit Lohnsklaverei und so weiter aufhört! Ist schwer, dabei an alles zu denken. Vielleicht klappt es ja auch deshalb nicht? :confused:
 
Werbung:
Hallo,
also dank der tollen Welt hab ich folgende geile sachen schon erlebt:

1. Ausbildung im Wunschberuf... ich war 3 Tage dort und dann wurde die Klasse aufgelöst ....geil nicht wahr. Ich hätte ja 300 Kilometer weiter weg fahren können zu ner Alternativklasse.

2. Notlösung Ausbildung in nem andren Beruf,,.. dafür notwendig war ein Berufsvorbereitendes Jahr
Aufgrund der geilen Organisation gabs Mobbing und keiner der Ausbilder tat was dagegen... nach dem Berufsvorbereitenden Restjahr gings auch los mit der tatsächlichen Ausbildung, nach einem weiteren Jahr Mobbing gab ich auf

3. Erneuter Versuch in der Wunschklasse... wurd groß angekündigt, dass es stattfinden wurde, aber am Tag der tatsächlichen Vorstellung wusste "plötzlich" keiner von was.

4. Alternativ hatte die Schule ne Notlösung parat.... aufgrund des Drucks meienr eltern nahm ich sie an und bekam Noten von 5 und gab nach nem Jahr auf....

5. Computerkurs vom Amt

6. Berufsvorbereitendes Jahr in einbem andren Beruf... mit Computerkurs:D

7. Ausbildung in diesem Beruf für 1 Jahr, bis die schulden mich erdrückten, weil ein Amt Dokumente "verschwinden" ließ, unsinnige Anforderungen an Dokumenten stellte (Unter andrem über eine 14 Tägige Krankheit meienr Mutter, die komplett schon in den Akten stand und mir sgar genannt wurde) und mir somit kein Bafög geben wollte. Abbruch des Berufes, verkauf des geamten Hausaltes und Umzug zu meiner Verlobten.... hab ich erwähnt, dass Computer für diesen Beruf wichtig sind? :D

8. Noch ein Computerkurs vom Arbeitsamt :D

9. Erneuter Anlauf dierser ausbildung (Ganz von vorne)... bis zum Schluss und als Klassenbester mit 1 in der Prüfung bestanden.

Daraus lässt sich ne Statistik ableiten.

Ergebnis: 4 Computerkurse, 3 Praktika, über 5 mal neue deutsche Rechtschreibung :D, 7 bis 10 mal Bewerbungstraining, 1 doppeltes Jahr Ausbildung, 6 bis 7 Jahre durchgehend überhaupt Ausbildung und Schulung also 17 Jahre Schule, von der wenigstens 3/4 aus Wiederholung bestand!!! 1000 euro von mir dafür ausgegebenes Fahrgeld, und ein paar hundert Euro Büchergeld und die Feststellung:

8 von 9 Maßnahmen kosten nicht nur viel Zeit und Geld sondern sind auch absolut überflüssig. Von den Kosten, die durch ein Vernünftiges Amtswesen, hätten eingespart werden können, hätte der Staat mehr als nur einen Sachbearbeiter beschäftigen können, der sowas verhindert und solch überflüssige ausgaben spart. Während der gesparten Zeit hätte ich schon gearbeitet und Geld in die Staatskasse gewirtschaftet.

Danke Deutschland :wut1:
Gruß
proyect_outzone
 
Wer soll das bezahlen? Es ist leider so das die bereits unten sind das Geld nicht mehr haben, denn bei denen geht es nur noch ums Nackte überleben. Die die jetzt mit dir Arbeitslos werden kühlen erst mal ihre Wunde und sie haben noch Hoffnung und werden auch noch eher genommen, denn die andern treten immer mehr im Hintergrund. Aber es gibt Hoffnung, wenn man das Schlechte was komt nicht sehen will, denn dieser kalte Kapitalismus kann sich nicht mehr lange halten. Nur davor, dabei und dahinter gibt es gräßliche Blutbäder. Karl Marx hat von 200 Jahren 2048 geschrieben und es deutet sich an das er Recht behält.


hallo,
ja du hast natürlich recht das kostet auch geld wenn man nach berlin fahren will.
hatte ich nicht bedacht,war nur so eine idee,aber irgend was müssen wir doch tun,oder soll es wieder eine RAF geben oder so was, links extrem und rechts extrem ist glaube ich beides nicht so gut.

die menschen müssen doch endlich mal munter werden, bei nuns hat es ja auch 40 jahre gedauert , hoffentlich dauert es hier keine 40 jahre mehr.

für ideen und anregungen stehe ich offen,lasst uns was tun,oder wollen wir nur warten?

gruß bernd
 
hallöchen widukind,

ich erlebe seit 2005 ähnliches mit den ämtern.

ja, es ist kräftezehrend
ja, ich kann den schwachsinn nicht mehr von denen hören
ja, ich bin nur noch am kämpfen
das schlimmste für mich ist, dass man die unfähigkeit dieser menschen in diesen positionen, sofort zu spüren bekommt (wurde mit 2 kindern obdachlos).

ich wende mich fast monatlich mit beschwerden an
- den vorstand der jeweiligen einrichtung (ARGE).
- wenn das nicht hilft, dann gibt es noch das staatssekretariat des landes (da kennt man mich nun auch schon namentlich)
- und als letztes einen termin beim ministerpräsidenten holen.

wichtig ist, nur nicht abwimmeln lassen.
 
hallo,
ja du hast natürlich recht das kostet auch geld wenn man nach berlin fahren will.
hatte ich nicht bedacht,war nur so eine idee,aber irgend was müssen wir doch tun,oder soll es wieder eine RAF geben oder so was, links extrem und rechts extrem ist glaube ich beides nicht so gut.

die menschen müssen doch endlich mal munter werden, bei nuns hat es ja auch 40 jahre gedauert , hoffentlich dauert es hier keine 40 jahre mehr.

für ideen und anregungen stehe ich offen,lasst uns was tun,oder wollen wir nur warten?

Bernd, welche 40 Jahre meinst du denn? Da gib es nur von mir eine Antwort drauf. Mit Kindern wäre man in diesen Staat nie Obdachlos geworden, wenn man sich sonst nichts zu Schulden kommen lässt. Die Miete und alles was dazu gehört konnte man durch Arbeit bezahlen, aber nicht mit den Zirkus der hier und jetzt veranstaltet wird. Geh arbeiten versprich den Menschen das was du nicht halten kannst und stürze die Menschen durch ihr wollen ins Unglück. Mit Kindern Obdachlos zu werden durch das Versagen von Behörden ist das schlimmste was es gibt.
 
hallöchen widukind,

ich erlebe seit 2005 ähnliches mit den ämtern.

ja, es ist kräftezehrend
ja, ich kann den schwachsinn nicht mehr von denen hören
ja, ich bin nur noch am kämpfen
das schlimmste für mich ist, dass man die unfähigkeit dieser menschen in diesen positionen, sofort zu spüren bekommt (wurde mit 2 kindern obdachlos).

ich wende mich fast monatlich mit beschwerden an
- den vorstand der jeweiligen einrichtung (ARGE).
- wenn das nicht hilft, dann gibt es noch das staatssekretariat des landes (da kennt man mich nun auch schon namentlich)
- und als letztes einen termin beim ministerpräsidenten holen.

wichtig ist, nur nicht abwimmeln lassen.

Bei mir ging es schon los in der Sozialhilfe 2001 und ich nenne das Unfähigkeit von Menschen die noch nicht mal rechnen können. Denn es dürfte hier jeden klar sein das man mit 5,- € Job in der Stunde und eine Miete die der Job nicht abdecken kann nicht rausfällt aus der Sozialhilfe, wenn man noch dazu Kinder hat. Konnte mich vor einigen Jahren gerade so noch retten.
 
hallo, ja du hast recht, ich meinte die 40 jahre in der DDR.
ja obdachlos wärst du dort nicht geworden,aber es war ein absolut unmenschliches system.
stimmt auch das die mieten bezahlbar waren und es ist auch keiner verhungert.
aber es wurden menschen getötet ,die nur in ein anderes land wollten !!!
es war nicht alles schlecht im osten.

nur was jetz und hier im augenbick passiert .....................

wir sind das volk und wir müssen was ändern,wenn wir es nichts tun machen es andere für uns und meinen noch es wäre das beste für uns.
das kann und darf aber nicht sein,wir müssen was tun.

lasst und endlich anfangen.


liebe grüße bernd :umarmen:
 
hallo, ja du hast recht, ich meinte die 40 jahre in der DDR.
ja obdachlos wärst du dort nicht geworden,aber es war ein absolut unmenschliches system.

Ich habe da 32 Jahre drin gelebt und kenne die Wiederwertigkeiten. Ich habe selber mit der Stasi zu tun gehabt, von meinen 17 Lebensjahr an, nur weil ich Einen kennenlernte der raus wollte. Auf einmal war ich die Böse, nur weil ich Fragen stellte, nur weil ich mich mit seinen Inneren befasste. War nichts weiter als wie das ich mich mit den Mann mal 2 Stunden unterhielt. Haben mich behandelt wie eine Verbrecherin und vor Gericht noch gezerrt. Ich weiß also auch wovon ich spreche.


stimmt auch das die mieten bezahlbar waren und es ist auch keiner verhungert.
aber es wurden menschen getötet ,die nur in ein anderes land wollten !!!
es war nicht alles schlecht im osten.

Auch das hatte Jeder gewusst, denn viele konnten auch Westfernsehen gucken. Aber das ist auch das Land was der Jugend eine Zukunft bot.

nur was jetz und hier im augenbick passiert .....................

wir sind das volk und wir müssen was ändern,wenn wir es nichts tun machen es andere für uns und meinen noch es wäre das beste für uns.
das kann und darf aber nicht sein,wir müssen was tun.

lasst und endlich anfangen.

Da sind wir uns einig
 
hallo WTweety ,

ja ist nicht so einfach,klar haben es viele gewust das man erschossen werden könnte.
aber war das richtig vom staat ?

schön das wir uns einig sind das wir was ändern müssen !!

ich habe 30 jahre im osten gelebt,ich habe immer gesagt man muß wegen dem wiederstand dort bleiben.war auch richtig denke ich.

gruß bernd
 
Werbung:
hallo WTweety ,

ja ist nicht so einfach,klar haben es viele gewust das man erschossen werden könnte.
aber war das richtig vom staat ?

Nein, ich habe es nie verstanden. Oft habe ich damals gesagt lasst die Menschen ziehen, Vielleicht auch eine Meinung die nicht angebracht war, nur mir war es wichtiger das ich mir selber in den Augen schauen konnte.

schön das wir uns einig sind das wir was ändern müssen !!

ich habe 30 jahre im osten gelebt,ich habe immer gesagt man muß wegen dem wiederstand dort bleiben.war auch richtig denke ich.

gruß bernd

Jo es ist auch unsere Heimat und es sind heute auch noch mehr Menschen, die ein anständiges Leben verdienen.
 
Zurück
Oben