Neptun/Uranus

Du kommst ganz gut ohne Versengungen voran, wie mich dünkt.

Entschuldigung, aber kennen wir uns?

Noch nie etwas von roter Zora gehört.

Rote Zora erscheint schattenhaft im Schimmer des goldenen Lichts.

Unpersönliches pulsieren im goldenen Klang!

Nicht mal seinen Schatten als eigenen erkennend -

aufgelöst im SEIN!

doch leise vernimmt etwas eine Stimme - will Persönlichkeit -

und das Spiel beginnt von vorne.................. :banane:
 
Werbung:
Goldklang))) schrieb:
Entschuldigung, aber kennen wir uns?

Noch nie etwas von roter Zora gehört.

Rote Zora erscheint schattenhaft im Schimmer des goldenen Lichts.

Unpersönliches pulsieren im goldenen Klang!

Nicht mal seinen Schatten als eigenen erkennend -

aufgelöst im SEIN!

doch leise vernimmt etwas eine Stimme - will Persönlichkeit -

und das Spiel beginnt von vorne.................. :banane:
Sieh an, sieh an, was ROTE ZORA so alles möglich macht, bar jeder Absicht...

Ausserhalb von Raum und Zeit (Du erinnerst Dich?) hab ich jetzt gleich einen Auftrag zu erledigen.
Wenn's klappt, melde ich mich zurück.

:)
 
Ein Uranus Neptun Witz:

Spielen 2 Mönche Tischtennis: :schaukel:

Bruder Tadäus schlägt daneben. Im rutscht ein lautes "Verdammt, daneben!" über die Lippen. :angry2: Sein Gegenspieler Bruder Franzius hebt mahnend eine Augenbraue. :nono:
Bruder Tadäus entschuldigt sich, als er das nächste Mal daneben haut rutscht es wieder aus ihm raus. :angry2: Diesmal sagt Bruder Franzius: "Bruder, du weißt, das uns das Fluchen verwährt ist! Zügele bitte deine Zunge!"
Bruder Tadäus entschuldigt sich wieder, doch kaum schlägt er wieder daneben, flucht er wieder laut! :angry2: Empört ruft Franzius: "Gottes Zorn soll dich mit einem Blitz niederstrecken, solltest du noch einmal fluchen!!!" :firedevil
Sie spielen weiter. Und wieder einmal trifft Tadäus den Ball nicht! "Verflucht, wieder daneben!"
Im gleichen Moment schlägt ein Blitz vom Himmel, trifft Bruder Franzius. :guru: :eek: Dieser ist sofort tot. Dröhnt eine laute Stimme aus dem "Off": "Verflucht, daneben!".... :angry2: :escape:
 
Erleuchtung, Gewahrsein...

...darunter verstehe ich jetzt, mir meiner selbst immer bewußter zu werden. Erwachen - ja. Sich selbst zum Leuchten bringen.

Der Weg dorthin ist vielfältig. Immer aber führt er zu sich selbst zurück. Für mich heißt es, mich selbst zu betrachten lernen, zu sehen, wie meine Gedanken spielen, sich Wirklichkeiten schaffen. Es bedeutet, Schmerzliches dorthin zurückzuverfolgen, wo es entstand und zu verstehen, weshalb es entstand, was es vom Ursprung her ist. Sich selbst der eigene Beobachter zu werden, ohne sich vom plappernden Geist, der denkt, er sei "Ich" (Ego) zu sehr ablenken zu lassen, das ist Erwachen.

Die Momente, in denen das gelingt, die sind derart überwältigend und befreiend und lassen mich ahnen, wie es sein kann, wenn ich mir aller alten Muster / Programmierungen immer bewußter werde. Es ist so ähnlich wie Verliebtsein.

Die Verzückung, die Wärme, die Freude, in der ich im Zustand der Verliebtheit bin, ist wie Antipasti... ein Vorgeschmack auf das, was sein kann. Dauernd beim Hauptgericht zu sein, sich immer daran satt essen und sich am Geschmack erfreuen zu können, das ist Nirvana - wie ich es mir vorstelle...ich bin dann nie von der Quelle getrennt... bin ein Tropfen im Meer der All-Liebe... und leuchte aus mir selbst heraus...

Uranus - Neptun

Doch die "höheren Oktaven" von Sonne (Uranus) und Venus (Neptun)?

Rita
 
SpiritChaser schrieb:
but,

ALL the masters suffer...

Mag sein, Spirit. So, wie ich es verstanden habe, haften sie jedoch nicht am Leid. Ich weiß nicht, wie es in deiner oder anderen Traditionen ist. Im Vajrayana nehmen die Lehrer oft bestimmte Krankheiten "auf sich". Vielleicht kann Stella / Astrid dazu etwas sagen bzw. mehr als ich.

Schlaf gut
Rita
 
einverstanden,

ihre fähigkeit zu detachment ist sicherlich ein klitzekleines bischen tiefer ausgeprägt... ;)

ein ganz, ganz klitzekleines... :)

ganz im unterschied zu mir z. b. - bin ganz schön attached, das ich von 4 systemen nun das 2. wieder rund laufen habe...

das wollen wir dann noch ein wenig beobachten, oder?

tschüss
spirit
 
Werbung:
Ich denke, das Leiden gehört zum Weg auf den Gipfel.
Die eigentliche Erfahrung des göttlichen Funkens steht selbst über dem Leiden.

Worte können den Zustand zwar beschreiben, aber nicht ausdrücken, um die alte Wahrheit auch an dieser Stelle mal wieder zu zitieren.
Shadow :)
 
Zurück
Oben