Neptun/Uranus

Werbung:
Die Erleuchtung kann nur JETZT stattfinden, also ist sie schon!

Gratuliere Euch allen sehr herzlich!

:guru:
 
Gut geschlafen, Spirit??

Man hat halt so seine Prinzipien und die sind überdauernd. Wenn also, dann wären die Prognosen schlecht... ;)
 
Kann mir vorstellen, das ein Erleuchteter die Welt so ähnlich wahrnimmt!
 

Anhänge

  • lichtenergie.jpg
    lichtenergie.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 60
Kommt halt drauf an, was Erleuchtung sein könnte / ist. ;)

Vermutlich kommt der Begriff "awareness" dem am nächsten - so wie ich Erleuchtung verstehe. Sich seiner selbst immer bewußter werden, sich selbst wahrnehmen, bei sich sein...



Danke, Uranus-Neptun :)
 
Keine Sehstörung, nur eine unpersönliche Sichtweise!

Können Sie beschreiben, wie sich das Ihrer eigenen Erfahrung nach anfühlt?

Ja. Es ist eine Leidenschaft, die tief aus dem Innern emporsteigtund ich kann sie, offen gesagt, nur als einen Befehl des Unbekannten beschreiben die manchmal zu einem überwältigenden Gebrüll wird. Es ist eine Kraft und eine Präsenz, die sich unendlich bewusst anfühlt, eine ungeheure Intelligenz, die in keiner Weise persönlich ist. Und ich weiß, dass sie bis zu meinem letzten Tag nicht gesättigt sein wird. Sie kann es nicht sein, denn ehe nicht jedes menschliche Wesen erwacht ist, ja, ehe nicht jeder von uns sein volles evolutionäres Potenzial erreicht hat, kann es nicht genug sein. Und das wird natürlich nicht geschehenzumindest nicht so bald. Aber diese Leidenschaft ist einfach ein Ausdruck des Erwachtseins. Sie ist die Manifestation des evolutionären Imperativs. Und sie ist vollkommen unpersönlich und läßt absolut keinen Raum für eine Wahl. Sie ist es, um die es bei der Erfahrung der unpersönlichen Erleuchtung eigentlich geht.

Was Sie beschreiben ist wirklich stark. Aber so habe ich mir Freiheit wirklich nicht vorgestellt. Von einer nie zu befriedigenden Leidenschaft inspiriert zu sein klingt eher nach einer Art Sklaverei.

Das ist es! Aber darum geht es letztliches ist, was ich die Sklaverei der Befreiung nenne, die Sklaverei der Befreiung aus dem Persönlichen. Bei der unpersönlichen Erleuchtung ist das letzte Ziel nämlich nicht die eigene Befreiung, sondern die Befreiung aller anderen. Es geht nicht nur darum, persönliche Freiheit zu erlangen, etwas, das ich als persönliche Erleuchtung bezeichne. Natürlich sind auch vollkommene Freiheit, ekstatische Freude und tiefe Zufriedenheit sozusagen die Nebenprodukte eines im Dienste des evolutionären Imperativs gelebten Lebens, aber sie sind ganz entschieden nicht das Ziel der unpersönlichen Erleuchtung.

:cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben