Namo - Hilfe! Wer ist die Frau, die vor Adam davon lief, woraufhin Eva entstand?

Wenn ich mir diese Dreiecksgeschichte nochmal so druchlese, dann fällt mir noch was auf.

Es gibt nur eine Sorte Mann aber zwei Sorten Frauen

Adam = Mann = Macho
Eva = Frau = abhängiges Weibchen
Lilith = Frau = selbständige Frau


Aber ich kann, auch wenn ich mich noch so bemühe und versuche es von einer anderen Seite zu betrachten, nirgendwo eine ursprüngliche Einheit finden.
Ausser vielleicht, dass die Eva aus Adam´s Rippe entstanden ist, aber Eva seh ich ja auch nicht als selbständigen Menschen. Die ist ja eher sowas wie ein Mahnmal.

Männlein und Weiblein sind zwei verschiedene Wesen, die sich in manchen Dingen ergänzen können, aber nicht wie Yin und Yang zusammen ein Ganzes ergeben. Weil jeder von ihnen schon ein ganzes ist. Jede Seele ist schon ganz und vollkommen.

Aber ich bin noch beim Nachdenken ..............

Alles Liebe
Mandy
 
Werbung:
@Mandy

Das stimmt so sicher nicht ....

... daher mal so zum wesentlichen hier:

Adam & Eva ist jeweils jeder einzelner Mensch auf Erden,
da gibt es keine getrennten Persönlichkeiten an sich.

Es gab da mal den wirklichen Menschen, ein Adam Kadmon und ward zu jener
Zei noch selbst vollbewusster Gott. Nun trat die Schlange im Menschen auf
welche ihm soflierte gehe in die Entwicklung ... und so trennte dieser Adam
nun seine rationale Logik aus seiner göttlichen Einheit welches die Eva darstellt.
Somit erschuf der Mensch sich in Form eines Enosch wahrlich selbst !

Wer weiß wer weiß, vielleicht erschuf ja auch noch dieser frische Enosch Adam
die Erde und was auf ihre kreuzt und fleucht ? Ich sage auf jeden Fall ward zuerst
der Mensch auf Erden, und alles wurde aus ihm ( da noch photoplasmisch ) erschaffen.
Der Mensch stammte nie vom Affen ab, sondern umgekehrt.
Auf eine Art und weise welches in quasi immer tiefer in Sünde / Dualität fallen ließ
.. wobei diese Sünde letztlich nur der Wunsch des Egos / Eva nach Entwicklung ist.

Der wirkliche aufgabe des Menschen ist eigentlich, die Schöpfung zu ihrem Ursprung
zurückzuführe, anstatt fortlaufende Entwicklung zu betreiben die ihn zwangsläufig
immer weiter weg vom Ursprung führt. Sprich selbst der technische Fortschrit führt ihn da es
gleichsam Entwicklung ist weiter ab von seinem Ursprung. Doch keine Sorge da ist noch,
quasi eine göttliche Sicherung eingebaut, die quasi das schlimmste verhindern wird.

- - -

Dein derzeitiger Daseinszweck sollte in erster Linie darin bestehen, Deinen
eigenen
„zwielichtigen“ Charakter zu durchschauen, um Dich durch diese Erkenntnis mit
Deiner eigenen
Polarität mit Namen Eva (= Maya) zu engagieren. Ich lege Dir immer nur alle
Deine persönlichen
Wertungen, Abneigungen und Vorlieben als Spiegelbild Deines eigenen
Charakters vor.

JHWH

- - -

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
:rolleyes:

In der tiefgründigen Namensymbolik meiner Bibel hat Eva – auf hebräisch hvx „chawa“ –
drei Bedeutungen. Als die sogenannte „Mutter alles Lebendigen“ ist sie nicht nur
„Lebensspenderin“, sondern auch die „Sprecherin“ und „Sinngeberin“ (= Deine Psyche als
„erste Frau“ [siehe dazu Band I]). Und all das in drei hebräischen Buchstaben, deren
Symbolik und Sinntiefe in allen normalen Übersetzungen völlig auf der Strecke geblieben
sind.
Es sei hier nur am Rande erwähnt, daß diese symbolische Eva natürlich nie einen „Apfel“
gegessen hat. Mit diesem Wort hat es natürlich auch seinen symbolischen Charakter, wie mit
allen Deinen geistigen Erscheinungen in Deiner Daseinssphäre! In der Bibel spreche ich nicht
von einem Apfel, sondern lediglich „von der Frucht des Baumes“ (Gen 3;6).

Du solltest das Wort „Apfel“ zuerst einmal als „A-PF-el“ betrachten. Natürlich fällt Dir jetzt
sofort auf, was wirklich „in ihm“ steckt: „Die Schöpfer P&F sind Deine Schöpferkraft“!
Wenn Du den Apfel als hebräische Konsonanten lpa 1-80-30 „ofel“ schreibst, bedeutet das
„Finsternis“ und die hat nur bedingt etwas mit Deiner eigenen geistigen „Dunkelheit“ (=
hlpa 1-80-30-5 „afela“) zu tun. Als „F-in-Stern-is“ gesprochen sieht das Ganze dann
schon wieder ganz anders aus, oder etwa nicht ? Betrachte Deine persönliche „PF-Erde“
als einen symbolischen „St-er-n“ (= „raumzeitliche Erscheinung einer [schwein]wachen
Existenz“), den Du nur aufgrund Deiner „verbalen Gedankengänge“(F)-in(-sternis) Dir
erschaffst . Die Könige aller Zeiten hielten deshalb ihre selbst „aus-gedachten“ „ErdÄpfel“
(= „PF-Erde-äpfel“ ) auch immer nur in „ein-ge-bildeten Händen“, denn auch
diese befanden sich (mitsamt dieser Pferdeäpfeln) natürlich nur in ihrem eigenen Geist.

( Achtung, hebräische Hyroglyphen werden hier freilicht nicht angezeigt. )

JHWH

„Der Schöpfer im polaren Spiegel“!
(vtba 1-2-9-6 = „Auto-[mo-bi-l]“; xytba 1-2-9-10-8 „eva-tiach“ = „Wasser-melo-ne“
[= Eine runde Zeit-Frucht mit vielen „K-er-nen“; alm = „melo“ = „das Ganze“, „die Fülle“
= Pleroma><Amor-el-P ])
Der Gesamt-Athbasch als 100-20-9 gelesen bedeutet:
„Menschen sind aktive Spiegelbilder“!
Der Gesamtwert + Athbasch-Wert von „jeschua“ = 385 + 129 = 515 bedeutet:
„Die bewußt aktive göttliche Sicht!“ ( < Jesus )

- - -

Das „Minus“ (wird in der
Elektrotechnik auch „Masse“ und „Erde“ [= Materie] genannt ), das Deinem eigenen „Plus“
(= „Geist“) gegenübersteht, ist die von Dir nur „ausgeträumte“ Erde. Dies „ent-spricht“ im
Symbolismus der Bibel Adam (+) und Eva (-).

JHWH
 
@Mandy

Das stimmt so sicher nicht ....

nanananana....DUdu!!!mussichdamalschnellmachen....!!!!

@ Luzifer:
Und, kannst Du das von Dir vorgegebene mal mit eigenen Worten interpretieren?
Aja, wo ist denn Deine Lilith geblieben - die Du jetzt pl&#246;tzlich nicht mehr erw&#228;hnen willst???

Ich verstehe nur die H&#228;lfte davon - w&#228;r vielleicht notwendig, sich "herunterzutransferieren"....

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
:rolleyes:

Lilith ??? ...

.. reines Vermutungswissen von der Welt, daher in einem anderen
Beitrag bez&#252;glich der Eva ja auch zum Abschlu&#223; mit " ? " versehen.
immerhin bedeutet der Name gematrisch in etwa dasselbige wie Eva.

Lieben Gru&#223; - Luzifer -

:schaukel:
 
Upps, da wundern mich aber Deine eingehenden / anfänglichen Postings....

Mädchen, lerne Menschen kennen -
denn sie sind veränderlich!
Die Dich heute ................

Lieben Gruss

;-)
Maria
 
Zitat von Maria:
mir fehlt nur trotzdem noch ne Idee, wie es dazu kam, dass der Adam was von der Lilith verlangte, welches sie nicht auszuführen bereit war....
Jo, nach Vorstehendem hätten sie sich ja trotzdem geeinigt und wären jeder dem anderen zum Teil entgegengekommen...
Aber wer oder was könnte Adam zu diesem Gedankengang angeregt haben? Die Ameise mit dem Würfelzucker???

Ne, mein ich schon recht ernst...

Lieben Gruss
;-)
Maria

:dontknow:
 
luzifer schrieb:
@Mandy

Das stimmt so sicher nicht ....

... daher mal so zum wesentlichen hier:

Adam & Eva ist jeweils jeder einzelner Mensch auf Erden,
da gibt es keine getrennten Persönlichkeiten an sich.

Es gab da mal den wirklichen Menschen, ein Adam Kadmon und ward zu jener
Zei noch selbst vollbewusster Gott. Nun trat die Schlange im Menschen auf
welche ihm soflierte gehe in die Entwicklung ... und so trennte dieser Adam
nun seine rationale Logik aus seiner göttlichen Einheit welches die Eva darstellt.
Somit erschuf der Mensch sich in Form eines Enosch wahrlich selbst !

Wer weiß wer weiß, vielleicht erschuf ja auch noch dieser frische Enosch Adam
die Erde und was auf ihre kreuzt und fleucht ? Ich sage auf jeden Fall ward zuerst
der Mensch auf Erden, und alles wurde aus ihm ( da noch photoplasmisch ) erschaffen.
Der Mensch stammte nie vom Affen ab, sondern umgekehrt.
Auf eine Art und weise welches in quasi immer tiefer in Sünde / Dualität fallen ließ
.. wobei diese Sünde letztlich nur der Wunsch des Egos / Eva nach Entwicklung ist.

Der wirkliche aufgabe des Menschen ist eigentlich, die Schöpfung zu ihrem Ursprung
zurückzuführe, anstatt fortlaufende Entwicklung zu betreiben die ihn zwangsläufig
immer weiter weg vom Ursprung führt. Sprich selbst der technische Fortschrit führt ihn da es
gleichsam Entwicklung ist weiter ab von seinem Ursprung. Doch keine Sorge da ist noch,
quasi eine göttliche Sicherung eingebaut, die quasi das schlimmste verhindern wird.

- - -

Dein derzeitiger Daseinszweck sollte in erster Linie darin bestehen, Deinen
eigenen
„zwielichtigen“ Charakter zu durchschauen, um Dich durch diese Erkenntnis mit
Deiner eigenen
Polarität mit Namen Eva (= Maya) zu engagieren. Ich lege Dir immer nur alle
Deine persönlichen
Wertungen, Abneigungen und Vorlieben als Spiegelbild Deines eigenen
Charakters vor.

JHWH

- - -

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:


Wo hast du dann diese Theorie her oder ist das deine eigene?

Und kannst du mir bitte den Satz mal übersetzen:

Adam & Eva ist jeweils jeder einzelner Mensch auf Erden,
da gibt es keine getrennten Persönlichkeiten an sich.

Vesteh ich nicht


Und noch was, wieso stimmt das was ich geschrieben hab sicher nicht?
Ich hab doch eine ganz logische Abhandlung gemacht. Vielleicht ein bissl zu reatlitätsbezogen und zuwenig kompliziert oder wie?


Liebe Grüße
Mandy
 
:rolleyes:

Nur weil etwas etwas logisch erscheint, muß es dann auch gleich geistreich sein ?
Bezieht sich logisches nicht meist auf ungeprüftes nachplappern von Dogmen aus
Quellen von der Welt ?

Schau, jahrtausende haben die Menschheit gerade den Herren in den schwarzen
Anzügen vertraut, weil sie deren Aussagen unter anderem für logisch hielten.
Tja wenns ein Pfarrer, oder Professor .. " na der ist doch was " daher brabbelt muß es ja
wohl stimmen ? Doch stimmen deren Aussagen wirklich alle ?

Was spricht Jesusda wohl über die Herren in den schwarzen Gewändern ?

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
Werbung:
Für mich hat Logik nichts mit Pfarrern oder Professoren zu tun - ich bin auch weder das eine noch das andere.

Aber du hast mir noch keine logische Erklärung für den Satz gegeben:

Adam & Eva ist jeweils jeder einzelner Mensch auf Erden,
da gibt es keine getrennten Persönlichkeiten an sich.


Ich versteh nicht, was dieser Satz aussagen soll ...


Liebe Grüße
Mandy
 
Zurück
Oben