Namo - Hilfe! Wer ist die Frau, die vor Adam davon lief, woraufhin Eva entstand?

lazpel schrieb:
Hallo,

also nach neuesten Erkenntnissen hieß die erste Frau von Adam Hertha. Gott schuf Adam im Körper eines 30 jährigen Mannes, der wie Richard Gere aussah, Hertha jedoch im Körper einer 54 Jahre alten Frau aus Wanne-Eickel mit einem Lebendgewicht von 130 Kilo.

Nachdem Gott also sah, daß Adam bei dem Anblick seiner Gefährtin schon Ausschau nach der Schlange hielt, schuf er zunächst die Erde, dann Wanne-Eickel, und gab Hertha ein neues Zuhause in der Lindenstraße.

Gott schuf dann Eva aus einer Stehlampe. Stehlampe deswegen, weil Gottes Wohnzimmer mal wieder einen neuen Lampen-Stil vertragen konnte.

Eva, die aussah wie Claudia Schiffer, wurde Adams zweite Frau. Hertha heiratete dann einen Fernfahrer aus Kassel.

momnpop.gif

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann würde mich das wundern.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel!

Glaubst Du, dass Gott wie ein 30jähriger Richard Gere und 54jährige, 130 kg
wiegende Hertha aussieht? Müsste er eigentlich, wenn er sie nach seinem
Abbild schuf. Der Ärmste!!! :lachen:

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Erschtemal Thankyouverymuch an Mara für den Link zu Namo´s HP!
Habe mich da mal gleich umgesehen....

Was die Lilith angeht, da überlege ich, ob in der Geschichte nicht doch noch irgendwas fehlt....

Also, da ist der Adam, seine erste Frau nennt er Lilith und dann wird er arrogant (ohne von einem "Apfel" gegessen zu haben) und verlangt etwas von Lilith, was diese (stur wie sie ist) nicht einsieht und sich verkrümelt. Da verschafft sich Adam mal schnell ne neue Lebensgefährtin, die pflegeleichter ist und die lässt sich nu von einer "Schlange" (Lilith) verführen.
Jetz haben wir wohl Karma, oder was?
Da hats der Adam zurückgekriegt. Die Lilith hat sich auch Karma geschaffen und die Eva auch....

Naja, das Letzte wär jetzt meine "übernächste" Überlegung... wer aber hat den Adam dazu verführt, gegenüber der Lilith so aufzutreten?????

(Ich bin mir schon bewusst, dass das alles Metaphern sind...)

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Namasté
Nun das mit Lilith höre ich heute zum aller ersten mal da sieht man leider wie viel die Kirche geheim hält. Nun dann wird es meine Aufgabe allen die ich kenne davon zu erzählen :)
 
Ich hab noch was zur Lilith gefunden (is wieder nicht von mir, sondern nur kopiert)

Liliths Rolle im Horoskop

Die weibliche Urkraft des schwarzen Mondes liegt im Schatten und symbolisiert das verdrängte, wahre Selbst. In der astrologischen Tradition erscheint Lilith daher nicht nur als Prototyp der Femme Fatale, sondern auch als destruktiver Einfluss in den Tierkreiszeichen. Sie besitzt eine explizit sexuelle Komponente, die sich im Gefühls- und Beziehungsleben und ebenso im Grad der Selbstbestimmung und Unabhängigkeit zeigt. Im Horoskop eines Mannes könnte Lilith auf die Frauentypen hinweisen, die ihn verängstigen.
Begegnungen, die von Lilith geprägt sind, verwandeln sich meist in gefährliche Liebschaften und obsessive Affären. Sie kann jedoch auch ihren Anteil an Fehlgeburten, unerfülltem Kinderwunsch haben. Ihr starker Einfluss auf die Gesellschaft zeigt sich, wenn sie im Schützen steht. Expansive Begeisterung kann hierbei leicht zu Fanatismus und Dogmatismus führen. Dies sind die charakteristischen Nuancen in den einzelnen Sternzeichen:

· Im Widder steht Lilith für Kraft und Gewalttätigkeit, eine Herausforderung für die Selbstkontrolle.
· Im Stier bedeutet sie entweder grenzenlose Armut oder Habsucht.
· In den Zwillingen symbolisiert sie Doppeldeutigkeit und Schatten.
· Im Krebs sind ausgeprägte Fantasien und ein Schwindelgefühl gegenüber der Herkunft möglich.
· Im Löwen spielt Egozentrik eine große Rolle.
· In der Jungfrau findet ein Taumel zwischen starren Regeln und Realitätsflucht statt.
· In der Waage sind Verlangen und Ablehnung die tragenden Einflüsse.
· Im Skorpion kann es zu einem Kontrollverlust kommen.
· Im Schützen bedeutet der schwarze Mond einen Aufstieg.
· Im Steinbock Zweifel oder Gewissheit.
· Im Wassermann gewinnt der Freiheitstaumel überhand
· In den Fischen symbolisiert Lilith prophetische Visionen oder Untergang.

Laut moderner Psychologie gibt die Stellung der Lilith Auskunft über unerfüllte Wünsche und verdrängte Schattenseiten. Dabei kann ihre Wirkung sowohl negativ als auch positiv sein. Durch diese Ambivalenz wird ein Prozess der Selbsterkenntnis ausgelöst, der auch für unsere Schattenseiten Akzeptanz schaffen soll.
In der Astrologie ist Lilith ein relativ junges Phänomen, das erst nach langjähriger Beobachtung und Forschung seine endgültige Berechtigung haben wird. In der Emanzipationsbewegung hat Lilith schon seit den 70er Jahren ihren angestammten Platz.
 
Ich versteh nur nicht, warum alles um sie herum immer irgendetwas dämonisches oder negatives hat.

Bloß weil sie kein gehorsames Weibchen war, sondern wusste was sie will und was nicht.

Nichtmal Frauen haben soviel Solitarität um Lilith zu verteidigen, sondern sagen ihr auch böses nach.

Versteht das einer?



:winken1:
Mandy
 
Pranic schrieb:
Namasté
Nun das mit Lilith höre ich heute zum aller ersten mal da sieht man leider wie viel die Kirche geheim hält. Nun dann wird es meine Aufgabe allen die ich kenne davon zu erzählen :)

Na so würd ich es nicht sehen, die Lillith steht ja anscheinend noch nicht mal
im Urtext der der Bibel, somit hält sie in der Sache nichts Geheim.

Die Bibel enhält nur das wesentliche für diese und alle Welten überhaupt.

Lieben Gruß - Luzifer -


:schaukel:
 
Hab ich auch noch gefunden:


Shahrukh Husain, "Die Göttin", 2001, schreibt folgendes dazu:

Die sumerische Lilitu ging in die jüdische Folklore als Lilith, als Inbegriff verdorbener Sexualität, die entweder als weibliche Hälfte Adams oder aus "Schmutz und unreinem Sediment, anstatt von Staub oder Erde" entstanden war.
Sie geriet in Konflikt mit Jahwe, indem sie sich weigerte, ihre Unterlegenheit hinzunehmen, und begehrte beim Geschlechtsverkehr mit Adam obendrauf zu sein.
Sie entdeckte Jahwes geheimen Namen und verlangte Flügel, die ihr ermöglichten den Himmel zu verlassen und in Freiheit in einer Höhle am Meer zu leben, ihre Kinder jedoch mußte sie zurücklassen.

In ihrem neuen Leben wurde sie die Geliebte des Meeresdämons Ashmodai, mit dem sie jeden Tag hunderte von Monstern zur Welt brachte. Um sich für den Verlußt ihrer himmlischen Kinder zu rächen, ließ sie Männer im Schlaf ejakulieren, vergeudete ihren Samen oder stahl ihr Sperma, um sich selbst zu befruchten und noch mehr Dämonen zu gebären.



Das ist aber schon eine arge Unterstellung und geht find ich ein bissl zu weit!

Da darf man sich nicht wundern, wenn Frauen ein Leben lang schlechtes Gewissen haben und sich vor "Selbstbewusstsein" wahrlich fürchten, wenn jahrtausende lang sowas weitergegeben wird.
Bloß weil sie so gewift war und Gottes geheimen Namen rausgefunden hat - wozu Adam wahrscheinlich eh zu dämlich war.

ist ja wahr!

Liebe Grüße
Mandy
 
Nun es gibt nun mal das Judentum mit der Thora und das Christentum mit der Bibel. Jeder Mensch hat das Recht auf freie Ausübung einer Religion (und wenn manche meinen keiner anzugehören, dann irren sie sich - IMHO). Aber kein Mensch muss unter Verschwörungsparanoia leiden, so zumindest kann einem da eine Psychsotherapie helfen :) Oder der Rabbi, Pfarrer, Zen-Meister, Shamane, Guru in nächster Nähe.

Sich ständig am Christentum und an der Kirche aufzuhalten wird, so finde ich, sicher mit der Zeit etwas langweilig. Es sind Theorien und Gerüchte, die sich festgesetzt haben und eine gewisse Szene prägen (ist in jeder Schicht so, nicht wahr?). Ich stecke diese pauschalisierten Aussagen in einen Sack mit der Evolutions- und Verschwörungstheorie.

Wohl an ihr Menschen, ich mach jetzt Urlaub.
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo,

also nach neuesten Erkenntnissen hieß die erste Frau von Adam Hertha. Gott schuf Adam im Körper eines 30 jährigen Mannes, der wie Richard Gere aussah, Hertha jedoch im Körper einer 54 Jahre alten Frau aus Wanne-Eickel mit einem Lebendgewicht von 130 Kilo.

Nachdem Gott also sah, daß Adam bei dem Anblick seiner Gefährtin schon Ausschau nach der Schlange hielt, schuf er zunächst die Erde, dann Wanne-Eickel, und gab Hertha ein neues Zuhause in der Lindenstraße.

Gott schuf dann Eva aus einer Stehlampe. Stehlampe deswegen, weil Gottes Wohnzimmer mal wieder einen neuen Lampen-Stil vertragen konnte.

Eva, die aussah wie Claudia Schiffer, wurde Adams zweite Frau. Hertha heiratete dann einen Fernfahrer aus Kassel.

momnpop.gif

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann würde mich das wundern.

Gruß,
lazpel


:)


was ich jetzt nicht verstehe/nachvollziehen kann ist, wo der fernfahrer hergekommen ist :D ...
 
Zurück
Oben