Namo - Hilfe! Wer ist die Frau, die vor Adam davon lief, woraufhin Eva entstand?

Werbung:
:rolleyes:

Nur mal so ....

Eva = (Chava) als Chiva vokalisiert klingt irgendwie nach dem hinduistischen Shiva,
welcher ja irgendwie auch nach Lilith gleichsetzbar sein könnte.

So gesehen... Klänge Lilith im Zusammenhang nach schlichtweg " Eva ",
und würde meinen ersten Ansatz entsprechen....

:schaukel:
 
:rolleyes:

So, der nächste Denkansatz = die Erde = eine Verführerin.

Warum ?

Sie verführte Kain (Eva) seine Seele zu töten ...
... und hat nicht die Schlange ihre Beine seit Eva verloren ?
Ward die Erde nicht zuvor Adam da, die ihm beiseite gestellt ?

Beine = Polarität - aus dem Ursprung - aus der Existenz der Quelle
= 133 = Adams Licht der Einheit (7) in seiner Zusammenfassung.

So gesehen, könnte Lillith glatt die Schlange und die Erde ...
.. sprich das wirkliche aussen vom Menschen der quadratische
Raumspiegel = die Erde darstellen.

Ich wusste gestern schon, daß noch mehr in der Adam/Eve
= Kain & Abel Geschichte sich verbirgt.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
:rolleyes:

Noch zu diesem Kain = das der Mensch seine Seele tötete,
und in göttlicher Strafe in die Entwicklung > Kultur und Städtebau geworfen wurde.

Dieser Kain, soll = identisch mit Ghoetes Faust persönlich sein.
Die Welt kennt somit die Kain & Abel Geschichte, in ihrer Neuzeit
durch Gottes Propheten Ghoete neu vermittelt.

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
Arion schrieb:
Jep. Ist Lilith.
Allerdings existiert dieser Mythos aber nur in der jüdischen Mythologie und fand im Christentum offensichtlich keinen Platz.
keine Anhörung,.. kein "Verstehen"
Das Christentum war eigentlich dazu ausgelgt, diese "alten" Themen auszusparen. Sie (die Christen) wollten eine "Neue" Religion,- anders als die Juden sie darstellte. Es sollte der "Sprung" ins "Wiedergeburtszeitalter" gewagt werden,- der zeit, wo man mit den "Alten Lehren" nichts mehr am Hut haben wollte.
wir hute,- in unserer Gesellschaft stehen doch vor ähnlichen Problemen. Welcher Jugendliche hört denn scon auf seine Eltern??? Es gibt wenige und die, die es tun, haben dann später "irgendeine" macke.
PS: Die "Theosophische" Lehre spricht auch noch von "Lilith" (siehe Entsprechungen bei HPB/AAB,- Annie Besant, Leadbeater ua.

AMRITA CHANDRA
Alia
 
Wyrm schrieb:
:firedevil
~samael..............
ahja, und lilith war die,
die adam ein korb gab *g* ;)
"SIE" gab ihm keinen Korb,- "Sie" hat ihm nur vors Schienbein getreten und er ist vor dem "lieben" "Herrgott" getreten,- bzw. gekrochen und hat um 2Gnade" vor solch unholden Weib gefleht und doch gejamert, "ER",- der Erschaffende,- solle ihm ein "devotes und fügsames" Weibe geben. Daraufhin gab er ihm die "Tochter",- EVA,- sein "eigen Fleisch und Blut" (des Adams)

AMRITA CHANDRA
Alia
 
luzifer schrieb:
:rolleyes: .........Sie verführte Kain (Eva) seine Seele zu töten .............. und hat nicht die Schlange ihre Beine seit Eva verloren ?
Ward die Erde nicht zuvor Adam da, die ihm beiseite gestellt ?

Beine = Polarität - aus dem Ursprung - aus der Existenz der Quelle
= 133 = Adams Licht der Einheit (7) in seiner Zusammenfassung...........
So gesehen, könnte Lillith glatt die Schlange und die Erde ...
.. sprich das wirkliche aussen vom Menschen der quadratische
Raumspiegel = die Erde darstellen.
Ich wusste gestern schon, daß noch mehr in der Adam/Eve
= Kain & Abel Geschichte sich verbirgt.
Lieben Gruß - Luzifer -
:schaukel:
Lt. "Quelle" weiß ich, das Lilith die Schlange war,- sie wurde eifersüchtig, dass Adam mit der "Neuen" das erhielt, was sie ihm verweigert hatte. Lilith wolltedie "Gleichberechtigung" von Mann und Frau,- sie wollte beim "Akt" nicht immer unten liegen (oder oben????:confused: )
Deshalb wollte sie Eva "vernichten" und lockte sie an den "Baum", um von dessen "Früchten" (der Erkenntnis) zu naschen. Sie naschte,- weil sie "zu schwach",- zu willentlos war (ein Fehler, den Adam nicht einkalkuliert hatte bei seinem Wunsch einer "devoten" Frau). Als sie darauf "menschlich" wurde (denn einst waren auch Adam, Lilith, Eva - Götter), verführte sie ihren "Mann/Vater" und "ward schwanger",- was auf "Deutsch" heißt: Sie ahtten Sex der Lust willen,- und nicht aus dem Grunde der Expansion und der Erneuerung.

Die Geschichte von Kain und Abel hat natürlich auch seinen Hintergrund,- der im eigentlichen gerade "diese Eifersucht", die ihnen in die Wiege gelegt wurde (durch Lilith) zum Thema hat. Abel war der 1.- sein Bruder eifersüchtig wegen des "Erstgeborenenrechts",- Er wollte es für sich beanspruchen (eine eindeutig menschliche Regung,- oder) und so ersclug Kain Abel. Dies ist gleichzusetzten mit demVersuch, als wolle der Mensch die "engel" töten. Im Grunde gennommen Idiotie,- da wir "nur" Engel ohne flügel und ohne deren Hingabe sind,- die wir aber durchaus erlernen können, und erwerben können.

Aber sag, lUCIFER;- sIND NICHT ALLE gESCHICHTEN MIT hINTERGRÜNDEN gespickt?????

AMRITA CHANDRA
Alia
 
Werbung:
:)

" Adam, Lilith, Eva - Götter "

Adam ist ja bekanntlich der Mensch, und Eva ist eindeutig der materielle
Körper des Menschen... nur wie passt da nun lilith als erste Frau adams
hinein.. als erster Körper ... da Eva ja nun ihre Kinder mit Schmerzen gebären
sollte... dürfte sie bereits der heutige Mensch aus fester Materie sein...
.. wäret der mensch zuvor ja noch Androgyn ward, lasst sich bei liith
aus der sicht nun auf den androgynen Körper abstellen ... ?
Oder gar noch zuvor auf den photoplasmischen Körper ... ?

So und Schlange wie Messias haben im urtext die gleichen Zahlenwerte.
... eben die 358 = Heiliger Geist in Existenz der Unendlichkeit.

Und genau das ist auch der Schlüssel, mit dem der Mensch aus seiner
Dualität entkommen kann.

Bei Kain und Abel handelte es sich auch nicht um einzelne Menschen,
sondern Menschengeschlechter wie bei Adam auch. Es gibt 4 Toldoth
in der Bibel mit Geschlechterfolgen ... 10-5-6-5 .... die letzte 5 beginnt
mit dem geschlecht Isaak ... dies Formel ist der Wert vom Gottesnamen
des Menschen persönlich = JHWH sie weist einerseits über viele Äonen
den Weg der Menschen durch die erscheinungswelten hin, und enthält
gleichzeitig seine Aufgabe. 10-5-+-5 = 1 .. also zum letzten ende hin w
wieder ein zu machen.. erste 5 = Adam Geistseele des Menschen sind mit
2ter 5 = Eva = animalische Seele des menschen zu verbinden.
Welches dann ja 10-10 ergibt = Gott-Gott > 10:10 polare Divinität = Eins.
Aus ani JHWH des heutigen Enosch Menschen, würde dann wieder ein
anoki JHWH = Adam Kadmon > Gott > echter Mensch.

Und die Zeiten das 10-5-6-5 erfüllt werden sind nicht mehr so fern...
da wir nun eher am Ende der zeiten 5 stehen... allzuviele welten kommen
da nimmer mehr... bis zu vollendeten 1000 ...
Dazu könnt man wissen, daß von Gott bereits 974 Welten zerstört worden
sind ... weil sozusagen keine Sicherung bezügl. ewigen abdriftens vom
Ursprung der Menschen eingebaut ward. Und wenn nun diese 26 erfüllt
und alles in der 1000 = Gott aufgeht wird AllesWiederEins > in der Eins.

Die Bibel selbst ist unheimlich gut geschützt, die Geheimnissestehen auch
in ihr mitten im Raum, doch durch en Balken im Auge sieht sie selten Jemand.
Nicht das äussere Wort ist es welches den Menschen geleiten sollte ...
.. das innere wort ist es !

Zunächst die Metaphern, wer z. B. in geschicht am see wirklich an 5000 Fische
denkt .. nuja .. nettes Märchen... auf die Zahlen kommt es an, welche auch
in den Buchstaben welche nur fälschlich für solche gehalten werden kommt es an.

Die Wirklichkeit allen Seins ist in Formeln und Gleichungen in den verborgenen
Zahlen in den Buchstaben aller Sprachen der Welt verborgen.

Alle Geheimnisse des Seins ständig vor Augen und kaum einer sieht, geschweigedenn begreift sie.

Tja, warum sollte der Mensch auch vom Baum des Lebens naschen,
wenn der Baum der Erkenntnis der alles in Vielheit zerlegt viel interessanter ist ?
Ewiges Leid ist doch viel abwechslungsreicher, als ewige Glückseligkeit die
verdammt langweilig werden kann.

Alles liebe - Luzifer -

:schnl:
 
Zurück
Oben