1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Nächstenliebe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Sitanka, 9. März 2009.

1. Sitanka

Sitanka Guest

Werbung:
    hallo liebe userInnen,

aus einem ganz speziellen anlass ist mir aufgefallen, wie wir menschen es so mit der nächstenliebe halten.
    ich hatte das glück, dass eine ganz lieber userin von hier aus dem forum mir ganz ohne gegenleistung einfach so sofort geholfen hat meine homepage auf vordermann zu bringen, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

wie haltet ihr es mit der nächstenliebe, lebt ihr sie, wie geht ihr damit um, wenn jemand ganz selbstlos euch bei etwas hilft usw.

ich freue mich über eine gute diskussion, bzw. auf geschichten zum thema nächstenliebe, die ihr vielleicht selbst schon erlebt habt.

2. eidechsenkönig

eidechsenkönig Aktives Mitglied

Ich dachte sowas gibt es nur im Fernsehen!also ich habe noch keine Nächstenliebe erfahren dürfen!

3. Sternenstaub0802

Sternenstaub0802 Aktives Mitglied

in Niedersachsen genau an der Nordsee :-)
    Also ich hatte schon oft das Glück gehabt diese zu erfahren...und ich gebe es auch gerne weiter.
    Versuche zu helfen wenn es mir möglich ist, auch bei Fremden.

4. WUSEL

WUSEL Sehr aktives Mitglied

Genau - is irgendwie selbstverständlich...

5. Sitanka

Sitanka Guest

für mich ist es auch selbstverständlich, außerdem engagiere ich mich seit über 20 jahren ehrenamtlich beim roten kreuz, aber ich denke das es in der heutigen zeit nicht mehr selbstverständlich ist und ich es vor allem nicht erwarte, doch wenn mir dann tatsächlich selbst so was passiert, das jemand einfach so etwas für dich tut, überrascht mich das immer wieder. :)

6. Sternenstaub0802

Werbung:
    Ja finde ich schon....
    Wenn man selber in dem Moment die Kraft dazu hat (ist natürllich die Vorraussetzung), wie soll man sonst helfen?

Ausserdem denke ich....:wie man in den Walt hineinruft, so schallt es auch wieder herraus.... - irgendwie so war das Sprichwort :tomate: :lachen:

7. Nefretiri86

Nefretiri86 Sehr aktives Mitglied

Ich versuche immer zu helfen, wo ich kann. Vor allem bei den Tieren. Die brauchen uns.:zauberer1

8. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

....ich lebe sie täglich aus in meinem Job......und es kommt immer etwas zurück.....Lächeln!

9. Sternenstaub0802

Das stimmt...das sehe ich aus so....und Kinder gehören da auch zu :D

10. Sitanka

Sitanka Guest

Werbung:
    darf ich fragen, was du beruflich machst, weil du sagst du kannst es dort ausleben?

Diese Seite empfehlen