Nächstenliebe

S

Sitanka

Guest
hallo liebe userInnen,

aus einem ganz speziellen anlass ist mir aufgefallen, wie wir menschen es so mit der nächstenliebe halten.
ich hatte das glück, dass eine ganz lieber userin von hier aus dem forum mir ganz ohne gegenleistung einfach so sofort geholfen hat meine homepage auf vordermann zu bringen, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

wie haltet ihr es mit der nächstenliebe, lebt ihr sie, wie geht ihr damit um, wenn jemand ganz selbstlos euch bei etwas hilft usw.

ich freue mich über eine gute diskussion, bzw. auf geschichten zum thema nächstenliebe, die ihr vielleicht selbst schon erlebt habt.
 
Werbung:
für mich ist es auch selbstverständlich, außerdem engagiere ich mich seit über 20 jahren ehrenamtlich beim roten kreuz, aber ich denke das es in der heutigen zeit nicht mehr selbstverständlich ist und ich es vor allem nicht erwarte, doch wenn mir dann tatsächlich selbst so was passiert, das jemand einfach so etwas für dich tut, überrascht mich das immer wieder. :)
 
Genau - is irgendwie selbstverständlich...

Ja finde ich schon....
Wenn man selber in dem Moment die Kraft dazu hat (ist natürllich die Vorraussetzung), wie soll man sonst helfen?

Ausserdem denke ich....:wie man in den Walt hineinruft, so schallt es auch wieder herraus.... - irgendwie so war das Sprichwort :tomate: :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben