Feminismus und Magie

Vielleicht neigen deswegen einige Orden beim "letzten Schliff" dazu, sexualmagisch zu arbeiten?
Wenn einige Kollegen extrem gut kampfmagisch drauf sind
stelle ich häufig fest, das sie einen sehr guten Draht zu (natürlich dunklen) Göttinnen haben. Wer hätte das gedacht, hihi.
Ich kenne keine feministische Magierinnen. Sie sind sehr selbstbewußt-wie jeder Magier. Ich kenne allerdings nicht die Hexenszene-vermutlich gibt es dort entsprechende Tendenzen (?).

Lieben Gruß, Aratron
 
Werbung:
Es mag sein das es mehr Frauen gibt die sich Spirituell begeistern und oder Magie betreiben (odeer glauben dies zu tun) aber deshalb hat Magie nichts mit Feminismus zu tun, oder ein reines Frauending, so wie es die Wicca Freaks am liebsten erklähren wollten(alle Macht den LKW Fahrerinnen).

Männer denken sie hätten es meist nicht nötig sich für solche Dinge zu interressieren, weil sie, wohl:
A von natur aus die Stärkere Rolle einnehmen und deshalb keinerlei Spirituelle unterstützung nötig hätten.
B zu starkt im Leben stehen und zuviel zutun haben, wie sich Beispielsweise halb totrackern, während es sich die Frau zuhause auf der Coutch bequem macht und sich mit der katze ums fresschen streitet.
oder vielleicht C weil sie weniger gefühle zeigen wolle durch Erziehung usw. so das ihnen ein wichtiger grundsatz fehlt und es ihnen daher schwer fällt sich Spirituell zu betätigen.
Aber ich denke , das viele einfach kein interresse sehen, auch viele Frauen weil für sie sowieso alles sinnlos ist und ihr Leben nur aus Arbeit besteht, und sie nur deshalb Leben, und in ihren Köpfen lauter verwirrte Dinge durch Fernsehn und andere Dinge Nachrichten ZB schlimme Propaganda.
Fragt mal jemand glaubst du an Gott, entweder ist er mutig und traut sich ja zu sagen oder er macht sich über dich lustig oder er sagt an sowas glaube ich nicht, weil er mich verlassen hat, weil ich ihn nicht veratanden habe und, ich kein Bock hab zur Kirche zu gehen,(Kirche , ist nicht Gott).

Magie ist kein Feminismus, Magie durfte in Früheren Zeiten teilweise in einigen Ländern nur von den Männlichen Pristern ausgeübt werdenZB bei den Juden.
Frauen haben sich dagen wohl eher im Privaten Sinne mit niederer Magie beschäftigt, zuhause knoten knüpfen und den Nachbarn der Frau verführen, durch ein liebesritual. Das magie etwas Weibliches wird ist auch wieder nur soein schwachsinn den manZB Wicca Leute) den Menschen in die Köpfe reinquählen wollen. Vielleicht wolen Frauen die Magie ja auch für sich haben, aus Hass über die Männerwelt, wollen sie sich ihr eigenes Reich schaffen und den Planeten übernehmen und die männer versklaven wie in diesem einen Film.

Magie ist nichts rein Weibliches, soweit ich weiß waren die Bekanntesten und Mächtigsten Magier ausschließlich Männer(vielleicht wurden die frauen aber auch nicht genannt).
Es könnte noch eine Erklährung in einer Indischen Religion liegen, in der laufen die Prister immer nackt herum, das dürfen aber nur die Männer. Wenn die frauen ein gutes Gottbezogenes leben führen, dann werden sie im nächsten leben zu einem Mann, vielleicht versuchen deshalb so viele Frauen es mit Spiritualität, weil sie auch gerne ein Mann währen (einige sind es ja schon ZB Lkw Fahrerinnen, zumindest vom Kopf her).
In der Magie ist es sogar teilweise so das der Mann im osten steht und die Frau glaub im Süden, alles nach jeweiligen Qualitäten aufgeteilt, Magie funktioniert a besten mit beiden Geschlächtern, denk ich.
 
Werbung:
Hossa

Also ich hab mir jetzt diesen Thread mal komplett durchgelesen
und finde ihn sehr interessant.

Die Göttin wird im allgemeinen halt bei den sog Wiccas oft zitiert jedoch leben
tun die es nicht. Wenn ein mann sagt er dient der Göttin dann äußert sich das in vielfältiger art und weise am besten kann man das damit beschreiben in dem man sagt: Magie ist freier wille , entbunden vom gelüst.
in einem Wicca coven dient der Mann der Frau (Göttin).

Bei einem Genaro ist das etwas anders da gibt es die Gruppe der männer
und die Gruppen der Frauen. Trotzdem finden beide Kulte ?! ihre Mitte in dem sie sich vereinigen.
ich denke das hier der Fehler gemacht wird das verallgemeinert wird
der mann tut das und die Frau dies. Im übrigen finde ich absolut nicht das
Kreation Geburt ist , zumindest nicht im zusammenhang mit dem auf die welt kommen denn das ist Gewalt und Magie.
Seltsam das niemand erwähnt hat das daß Desinteresse an der Magie darin bestehen könnte das in uns noch die Erinnerungan das finstere Mittelalter steckt also ich sehe das eigentlich nicht so mann / frau mäßig sondern etwas globaler. Wir haben in unserer Menschheitsgeschichte verschidene Gesellschafts strukturen gehabt Matriachat / patriachat das was für die Gesellschaft das beste ?!? war hat sich durchgesetzt. Ihr dürft auch nicht ausser acht lassen das mit bestimmten magie praktiken das volk kontrolliert wurde.
Für mich sind die 10 Gebote ein klassisches beispiel dafür wie man jahrhunderte lang ein Volk derart unter drucksetzen kann, denn niemand denkt sich etwas böses dabei und der machthaber in diesem fall die kirche kann jahrhunderte lang ungestraft töten.

Und zur Sexual magie :
Crowley hat einige oder sehr viele übungen beschrieben in denen es unter anderem darum geht alleine in verschidenen sitzposen zu einem
Geistigem ! orgasmus zu kommen klar komt hier jetzt sexuelle aspekt ins
spiel jedoch sollte man nicht ausser acht lassen das hierbei mehr um die Kontrolle über die gedanken geht,

mfg D T v G
 
Zurück
Oben