Nächstenliebe

gibt's. z. B. unter Freunden oder Ehepartnern.

Meist wird diese ausgenutzt.

Aber das ist nicht so schlimm, denn Gott vergelt's.
 
Werbung:
gibt's. z. B. unter Freunden oder Ehepartnern.

Meist wird diese ausgenutzt.

Aber das ist nicht so schlimm, denn Gott vergelt's.

Ja da muss ich Dir leider recht geben...aber es ist ja auch so...zwei Seiten...einer der Ausnutzt und der andere der ausnutzen lässt. ;)

Was die Liebe angeht bei Freunden, Verwandte oder Partnern....sollte es sich immer etwas die waagschale halten, das würde am ehesten gut gehen - denke ich
 
hallo liebe userInnen,

aus einem ganz speziellen anlass ist mir aufgefallen, wie wir menschen es so mit der nächstenliebe halten.
ich hatte das glück, dass eine ganz lieber userin von hier aus dem forum mir ganz ohne gegenleistung einfach so sofort geholfen hat meine homepage auf vordermann zu bringen, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

wie haltet ihr es mit der nächstenliebe, lebt ihr sie, wie geht ihr damit um, wenn jemand ganz selbstlos euch bei etwas hilft usw.

ich freue mich über eine gute diskussion, bzw. auf geschichten zum thema nächstenliebe, die ihr vielleicht selbst schon erlebt habt.

Da habe ich einige sehr gute Erfahrungen mit gemacht, auch hier im Forum. :)
Ich war mehrere Male im Leben in sehr ernsten Schwierigkeiten und jedesmal war jemand unverhofft da und stand mir bei. Das rührte mich mehr, als die Hilfe, die mir dabei zuteil wurde. ;)
Es geht weniger darum, wie diese Hilfe aussieht, viel mehr, dass sie einen unerwartet und dann noch von Menschen, von denen man es vielleicht am Wenigsten erwartet hätte, erreicht. :liebe1:
Mitgefühl, Nächstenliebe und füreinander da sein, sind ganz wundervolle Dinge des Lebens. :grouphug:

:umarmen:
 
Leistung erfordert Gegenleistung. Das ist ein esoterisches Gesetz, das eigentlich kein Geheimnis ist.

Der Ausgleich verlangt es, gleichgültig in welcher Form. Wird der Ausgleich nicht geschaffen, sucht er sich seinen Weg.

Nichts ist umsonst. Selbst der Tod nicht, denn der kostet bekanntlich das Leben.
 
Leistung erfordert Gegenleistung. Das ist ein esoterisches Gesetz, das eigentlich kein Geheimnis ist.

Der Ausgleich verlangt es, gleichgültig in welcher Form. Wird der Ausgleich nicht geschaffen, sucht er sich seinen Weg.

Nichts ist umsonst. Selbst der Tod nicht, denn der kostet bekanntlich das Leben.

Das ist richtig....aber es reicht auch einigen...wie mir...wenn man zb nur einfach ein danke bekommt...ein feedback...oder weiter von den Menschen was hört/liest
 
Leistung erfordert Gegenleistung. Das ist ein esoterisches Gesetz, das eigentlich kein Geheimnis ist.

Der Ausgleich verlangt es, gleichgültig in welcher Form. Wird der Ausgleich nicht geschaffen, sucht er sich seinen Weg.

Nichts ist umsonst. Selbst der Tod nicht, denn der kostet bekanntlich das Leben.

Dabei bekommt man immer das zurück, was man selbst aus tiefstem Inneren heraus liebevoll verschenkt, ohne gleich den Taschenrechner rauszuzücken. ;)
Man beschenkt sich stets selbst. Das Äussere reagiert nur darauf.
 
Leistung erfordert Gegenleistung. Das ist ein esoterisches Gesetz, das eigentlich kein Geheimnis ist.

Der Ausgleich verlangt es, gleichgültig in welcher Form. Wird der Ausgleich nicht geschaffen, sucht er sich seinen Weg.

Nichts ist umsonst. Selbst der Tod nicht, denn der kostet bekanntlich das Leben.

klar da hast du schon recht, doch eine gegenleistung kann ja auch ein ernstgemeintes dankeschön oder eine handschlag usw. sein, das muss es ja nicht immer gleich wie du vorher geschrieben hast ins negative ins ausnutzen umschlagen.
 
Die Dankbarkeit innerhalb der Höflichkeit verpflichtet zur Gegenleistung.

Es muss ja nicht die gleiche Person sein, bei der man sich wegen der Nächstenliebe bedankt. Das Schicksal sucht sich seinen bestimmten Weg und schafft die kommende Situation in irgendeiner Art und Weise.
 
Werbung:
menschen, die weder beleidigung noch schmeichelei in ihrem kopf aufzeichnen, verstehen, was (nächsten)liebe ist ...

lg
PT
 
Zurück
Oben