Nach dem Mund reden

Werbung:
...nein kein Knecht....!!!!

dann unausgereift. wenn man überlegt, daß unsere allererste Lebensaufgabe "brav zu sein" ist, dann gehört nicht sagen, was man meint dazu, wie Amen im Gebet. Auch jetzt wird noch allen Ernstes eine junge Mami gefragt, ist ihr Baby brav? Da lernt man automatisch, mit Muttermilch quasi, nicht immer das zu sagen, was man meint.
Der Ton, wie man das,was man meint, sagt, ist eine andere Kunst.
 
Das habe ich noch nie gemacht und habe es auch nicht vor. Ich wäge meine Worte so ab, dass sie nicht verletzen. Wenn jemandem meine Antwort nicht gefällt, dann darf er/sie nicht fragen.

lg
Petra
 
Der Ton, wie man das,was man meint, sagt, ist eine andere Kunst.

Das stimmt, gleichzeitig ist es aber auch eine Kunst, sich auf die Situation und auf die Person einzustellen. Manchmal ist schweigend zu antworten besser, als zu reden. Wichtig ist auch zu beachten, ob dich mitfühlend gibst oder dich stur durchsetzen willst.
Oh ja, wir sind alle sind Menschen und keiner ist perfekt.
LG - reinwiel
 
ich vermute, es passiert Dir, weil Du Dich angreifbar machst durch Unsicherheit, bist Du nicht völlig überzeugt von Deinem Standpunkt? legst Du noch zuviel Wert auf die Zustimmung und das wohlmeinende Urteil der anderen?

niemand würde auf die Idee kommen, Dich anzugreifen, wenn Du uneingeschränkt zu dem stehst, was Du denkst, sagst und tust

die Reaktion unseres Gegenüber spiegelt uns selbst

Wie kommst du drauf, dass es mir passiert?
Kennst du mich?
 
Werbung:
ich vermute, es passiert Dir, weil Du Dich angreifbar machst durch Unsicherheit, bist Du nicht völlig überzeugt von Deinem Standpunkt? legst Du noch zuviel Wert auf die Zustimmung und das wohlmeinende Urteil der anderen?

niemand würde auf die Idee kommen, Dich anzugreifen, wenn Du uneingeschränkt zu dem stehst, was Du denkst, sagst und tust

die Reaktion unseres Gegenüber spiegelt uns selbst



Gähn.... wieder jemand mit dem Psychologen-Diplom von "Frau im Spiegel".

Es gibt Menschen, die nur fragen, um ihre Meinung bestätigt zu bekommen.... widerspricht die ehrliche Antwort ihrer Meinung, flippen sie aus.
Na ja, ich bin nicht auf die Welt gekommen, um everybody`s darling zu sein, eher as a pain in the ...neck. Schätze, daß ich den Job bisher recht gut mache.



Sage
 
Zurück
Oben