Mythos Seelenpartner-Dualseele

Ihr wisst aber schon, dass alles nur Projektion ist, ja?

Gut, dann projezieren wir Esoteriker eben allen Sinn auf die DS oder den SV, ihr aber, lieber Scharmane und die weniger liebe "Schneekönigin", ihr projeziert eure ganze Verzweiflung auf uns, damit ihr sie irgendwann vielleicht nicht mehr ganz so dolle spüren könnt.

Ich glaube, ich mache das schon richtig so, ich gehe diesen Hammer-Weg und erkenne, wachse an ihn. Ihr dürft ruhig weiter vergraben, doch alles wird wieder und wieder aus euch ausbrechen, denn Lügen haben bekanntlich kurze Beine...sie kommen nicht weit.
 
Werbung:
Ihr wisst aber schon, dass alles nur Projektion ist, ja?

Gut, dann projezieren wir Esoteriker eben allen Sinn auf die DS oder den SV, ihr aber, lieber Scharmane und die weniger liebe "Schneekönigin", ihr projeziert eure ganze Verzweiflung auf uns, damit ihr sie irgendwann vielleicht nicht mehr ganz so dolle spüren könnt.

Ich glaube, ich mache das schon richtig so, ich gehe diesen Hammer-Weg und erkenne, wachse an ihn. Ihr dürft ruhig weiter vergraben, doch alles wird wieder und wieder aus euch ausbrechen, denn Lügen haben bekanntlich kurze Beine...sie kommen nicht weit.

ach geh, immer diese Verallgemeinerung "alles ist gut, alles ist Gott, alles ist projektion, alles ist scheisse.. "

;)

Genausogut könnt ich jetzt sagen "Alle sind reich, alle sind weise, alle sind gscheit, alle sind gute Musiker, alle sind Esoteriker, alle sind Alkoholiker...":banane:

das wäre das eine.

Seltsam aber, das Menschen auch ohne ihre "DS" wachsen,... oder auch mit einem lieben Menschen an ihrer Seite wachsen können?

Was aber bringt es wirklich, an diesem DS - Mythos festhalten zu wollen, wenn man ja auch ohne DS wachsen kann, vielleicht sogar mehr, weil die Gedanken dann freier sind, u. nicht ständig bei diesem Menschen?

Also, was soll es wirklich, dieses Gelabere, das man durch seine DS wachsen könnte? Oder kommen jene, die diese mystische DS nicht getroffen haben, gar nicht weiter? Aber so wie es auschaut, ist es gerade umgekehrt, den viele, die an diesem DS-Mythos hängen, bleiben stehen, und glauben nur, das sie wachsen, weil sich viele das einreden.
 
Was würde dann bei den DS Gläubigen geschehen, würde die Liebe nun weniger werden?

Ich würde vor Freude im Kreise hüpfen :)

Oder wollen DS-Gläubige nur irgendeine Bestätigung für irgendwas hören, damit sie irgendeine Erklärung für das haben, was sie glauben zu fühlen?

Wenn du kacken musst, dann fühlst du es. Dann brauchst du niemanden, der dir bestätigt, dass zu Druck auf der Kimme hast!

Es wäre ja wirklich ganz schlimm, so jemand alles das fühlt, ohne zu wissen, das es sich um die vermeintliche DS handeln könnte.. furchtbar , nicht wahr?

Ja! was glaubst du, an wievielen Bäumen solche Menschen schon gehangen haben, die einfach keine Antworten auf all ihre Fragen fanden?

Wenn man nur einfach die Dinge so nimmt, wie sie sind, liebt u. alles einfach geniesst, ohne viel nachzufragen.

Geniessen? Was soll man denn geniessen, wenn eine Liebe einem die Beine wegzieht, man jegliche Bodenhaftung verliert?

Ich bin mir ganz sicher, das etliche nicht esoterische auch genau das fühlen, was die DS-Gläubigen fühlen, bloss die nicht esoterischen Menschen nehmen es so wie es ist, u. fragen nicht nach dem tieferen Sinn. Vielleicht sind ja die Nicht esoterischen Menschen die klügeren, die ihr Leben auch ohne Rückführung geniessen können u. besser in den Griff bekommen?

Du Schlauberger, ich habe schon so manche Liebe erlebt, aber diese eine Liebe war und ist das heftigste, was ich jemals erlebt habe. Bei keiner anderen Liebe hatte ich Schwierigkeiten, ich habe sie genossen, wie du weiter oben angeraten hast.

Und vielleicht ist es ja das, was in der Bibel als verbotener Baum der Erkenntnis steht, was Esoteriker machen, weil Esoteriker zuerst nach der Erkenntnis trachten, u. nicht nach der Liebe?

Dummkopf, die Liebe ist doch da, ganz von alleine, die braucht gar keine Erkenntnis. Eine Erkenntnis ist, wenn ich feststelle, dass ich liebe. Wenn ich aber liebe und diese Liebe im Begriff ist mein Leben zu zerstören, ich ohne diese Liebe aber gar nicht leben will/kann...dann hab ich ein echtes Problem und solche Lieben gibt es gottlob nicht sehr häufig! Ist es dann ein Wunder, wenn Menschen nach Antworten suchen?

Irgendwie kommt es mir grad so vor, als wenn jemand ein grosses musikalisches Talent hat, u. anstatt dieses auszubauen sich ständig fragt, "Warum ist es so, was steckt da für ein Sinn dahinter"
Während derjenige, der sein Talent erkennt u. die Musik liebt , ohne viel zu fragen u. sich frisch ans WErk macht, schneller u. besser wird, als jene, die immer nach dem Sinn fragen.

Bei allem Respekt, doch du bist es, der am allermeisten nach der ihn fehlenden Antwort sucht, doch zu faul oder zu ungeschickt bist, sie dir selbst zu stellen und nachzuforschen. Dies sollen dann andere, ich z.B. für dich übernehmen :D
 
Lieber Schamane,

es gibt vielerlei Erklärungen, auf spiritueller, wie auf psychologischer Seite.
Jeder erklärt es sich etwas anders. Die Frage ist, warum tun wir das?
Ist es nicht eine Art Kontrolle? Denn am Ende sind es die Gefühle, die uns überwältigen und für die wir keine Erklärung haben. Unser Herz wird geöffnet und wir sind überwältigt, wohin damit? Wir wollen es begreifen, um wieder Boden unter den Füßen zu spüren.
Ich meinerseits fahre gut damit, die spirituelle Seite mit den psychologischen Aspekten zu verbinden und so gut es geht mich darin zu sehen und weniger auf andere zu projezieren. Es ist ein Weg voller Erfahrungen und jeder hat da sein Recht eigene Erfahrungen zu sammeln, deshalb kann es kein Patentrezept geben. Wir dürfen wählen und das, was wir wählen, ist für mich persönlich richtig.
Der Rest ist Ego-Streiterei.....

wenn du Recht hast, hast du Recht;)
 
Also, was soll es wirklich, dieses Gelabere, das man durch seine DS wachsen könnte? Oder kommen jene, die diese mystische DS nicht getroffen haben, gar nicht weiter? Aber so wie es auschaut, ist es gerade umgekehrt, den viele, die an diesem DS-Mythos hängen, bleiben stehen, und glauben nur, das sie wachsen, weil sich viele das einreden.

Lass mal den Begriff DS weg, ich benutze den ja nur, um deutlich zu machen, dass ich an einer Frau geraten bin, die mich in und auswendig kannte und ich sie ebenfalls.
Als ich zum ersten mal spürte, dass da etwas total anders war als bei allen vorangegangene Lieben, da benutzte ich erstmals vor dieser Frau den Begriff "Seelenspiegel" und hatte absolut niemals zuvor etwas mit der Esoterik am Hut gehabt. Dieser Begriff "Seelenspiegel" kam aus meinem Unterbewusstsein und sie nahm diesen Begriff auf, fand ihn ebenfalls äusserst zutreffend. Als diese Liebe dann heftiger und heftiger wurde, suchte ich nach einer Antwort und fand im Netz den Begriff Zwillingsseele.

Seelenspiegel-Zwillingsseele. Das ist ein einziger Begriff, beides ist das Selbe.

Tja, und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Lange aber werde ich nicht mehr nach Antworten suchen, denn das, was ich wissen muss, weiss ich inzwischen und die Zukunft wird das ihre bringen.

Ich denke mal, die Tage von User 2003 sind gezählt.
 
:danke: Scharmane für diese Diskussionseröffnung.

Ich weiss auch nicht was ich genau unter dem Mythos DS verstehen soll. Ich fasse mal kurz meine Geschichte zusammen.
Ich war mal total unwissend und ungläubig. Weder religiös noch spirituell bzw esoterisch veranlagt.

Dann hatte ich eine Begegnung, wo ich mittlerweile fest von überzeugt das ich zu der geführt wurde. Das war im 4 Quartal 2009. In der Zeit hatten wir "engen" Kontakt ( wenn das überhaupt in dem Fall so nennen kann). Ich habe die Zeichen in der Zeit als "weltliche" Zeichen angesehen.

Dann hat sie den "engen" Kontakt abgebrochen und wir hatten nur "oberflächlichen" Kontakt (wenn das überhaupt in dem Fall so nennen kann).

Jetzt habe ich erst diese unbeschreibliche Liebe (nicht verliebtheit), diese Verbundenheit, diese Telepathie empfunden. Sie hat in etwas die gleiche empfunden, wei aus diversen Gesprächen mit ihr und anderen rausgefunden habe.

Ich habe fast 1 Jahr nach weltlichen Anworten gesucht, bin aber nicht weiter gekommen. Wie ich auf die Esoterik gekommen bin, weiss ich nicht mehr genau. Hier habe einige Beträge gefunden die auch meine Gefühle wiedergespiegelt haben. Das waren fast alles DS Beiträge.


Ich hätte damals gerne gesagt, das ich ich micht verliebt habe. Dann hätte ich sie schnell wieder vergessen. Ich konnte es aber nicht.

Erst jetzt habe ich mich intensiver damit befasst. Seit dem kann ich mit meinem "Problem" besser leben.

Ich weiss immer nocht nicht was da dran ist, ob es so ist etc.

Aber es hilft mir. Ich glaube aber mittlerweile das das eine wichtige Begegnung war.


Ich habe mittlerweile auch wieder festen Boden unter den Füssen, den zeitweise fast verloren hatte.
Das habe ich auch diesem Forum und seinen Usern zu verdanken.

Auch denen die mir kritische Beiträge geschrieben haben.

Dafür :danke:



Liebe Grüsse


Michael
 
Lass mal den Begriff DS weg, ich benutze den ja nur, um deutlich zu machen, dass ich an einer Frau geraten bin, die mich in und auswendig kannte und ich sie ebenfalls.
Als ich zum ersten mal spürte, dass da etwas total anders war als bei allen vorangegangene Lieben, da benutzte ich erstmals vor dieser Frau den Begriff "Seelenspiegel" und hatte absolut niemals zuvor etwas mit der Esoterik am Hut gehabt. Dieser Begriff "Seelenspiegel" kam aus meinem Unterbewusstsein und sie nahm diesen Begriff auf, fand ihn ebenfalls äusserst zutreffend. Als diese Liebe dann heftiger und heftiger wurde, suchte ich nach einer Antwort und fand im Netz den Begriff Zwillingsseele.

tja, von dem schreib ich ja umständlich die ganze Zeit - und da ist es egal, ob du vorher schon Esoteriker warst oder nicht - es ist doch klar, das du dann bei diesem Zwillings-Dualseelndingsbums landest, wenn du nach einer "heftigen" Liebe suchst, mit Seelenspiegel usw. Deswegen wird es nicht wahrer.
Es ist klar, sobald du eben nur in einer Suchmaschine "Seele" eingibst, vielleicht noch Spiegel, das du dann auf die Zwillings-Dualseelengeschichten stösst. Oder wenn du in einen Eso-Laden gehst oder mit jemand redest, - dasselbe. Dann bildet man sich oft auch noch ein, das wäre Schicksal, man sei geführt worden - wenn dann noch dazu etliche Leute einem Einreden "es war kein Zufall u blablabla."

Nun denn, vielleicht hab ich ja gar nicht meine DS, meine ZS getroffen? Wäre mir ja irgendwie egal, die Liebe ist ja trotzdem da...

Seelenspiegel-Zwillingsseele. Das ist ein einziger Begriff, beides ist das Selbe.

Tja, und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Lange aber werde ich nicht mehr nach Antworten suchen, denn das, was ich wissen muss, weiss ich inzwischen und die Zukunft wird das ihre bringen.

Genau das meinte ich ja, mit der Erkenntnis.. man liebt, u. sucht nach Erklärungen, nach Antworten. Warum eigentlich? Vielleicht weil die Liebe nicht gelebt wird, nicht erwidert wird?

Da muss ich nochmals als Beispiel auf die Musik zurückgreifen. Die Liebe zur Musik ist da, und anstatt die Liebe mal zur Musik zu leben, sucht man eben nach Antworten, warum fasziniert mich die Musik so, warum liebe ich die Musik so, warum zieht es mich so zu einem Klavier, zu einem Tasteninstrument hin? Was steckt dahinter? War ich mal im früheren Leben gar Mozart, Beethofen oder so?
Und eben, anstatt die Liebe zur Musik, zum Klavier zu leben, sich ein Klavier oder ähnliches zu besorgen, sinniert man den Ganzen Tag drüber nach, u. geht zu einem Rückführungstherapeuten, der einem vielleicht sogar noch bestätigt, das man zwar nicht Mozart war, aber irgendwie einen Bezug zu Mozart früher hatte.. usw.. :D Und wenn das Beispiel auch komisch ist - es passt haargenau zu dem DS Thema.


Ich denke mal, die Tage von User 2003 sind gezählt.

Bitte keine leeren Versprechungen! :ironie: :lachen:

Nun ernstlich: Wenn du vielleicht genauere Details über deine Erlebnisse erzählen würdest, fänd ich das toll..
Du musst ja nicht die ganze Geschichte erzählen, (hast du sie vielleicht schon im Forum erzählt??) aber zumindest die wichtigen PUnkte. Das würde mich persönlich interessieren.

Was aber mich betrifft: Ich suche eigentlich nicht nach Antworten, was es ist, sondern mir gehts um ganz was anderes, nämlich ob ich mir dieses oder jenes einbilde, oder eben nicht. Und diese Antwort kann mir vermutlich keiner geben, es sei denn, jemand hat ähnliches erlebt, aber nicht mal dann würde ich meine Zweifel los werden, weil ich mich ja trotzdem noch in was reinsteigern könnte.

Mir gehts einzig u. allein um das, ob meine Träume und Eingebungen wahres beinhalten, oder ob es nur ein reinsteigern, Phantasie ist. Um mehr nicht. Den es ist mir schnurzegal, u. hilft mir nix, in wievielen Leben wir schon angeblich uns getroffen hätten, ob sie die Dualseele wäre, welche Lernaufgaben dahinter stecken könnten usw. - da kann mir eben keiner die Antwort geben, als allein sie. Und genau da hakt es.

Ich muss mich damit abfinden, das sie nicht will - ob es jetzt wirklich so ist, oder sie auch nur Angst hatte, genau wie ich, das ist eben genau die Antwort, die ich suche, die ich aber weder in Büchern , noch von anderen erfahren kann.

Einzig u. allein weiss ich, das ihr niemand das Wasser reichen kann, das sie mir so schrecklich fehlt, aber es nix hilft zur Zeit. Was soll es, vielleicht soll es ja wirklich nicht sein, red ich mir dann ein. So wie´s ausschaut.. schauts dannach aus. Und das bricht mir das Herz entzwei.

AHHHHH . könnt schreien, den zum ersten Mal ist mir eine Frau auch als Mensch wichtig, was früher nicht der Fall war - was aber nicht heist, das ich ein A.. loch gewesen wäre, nein eher mehr Äusserlichkeiten zugewandt...

Gut, ich glaube, die Frage nach dem Warum Wieso, DS oder nicht DS bringt niemanden etwas, als allein nur Ablenkung, u. Verdrängung . Den ich glaube, das machen die meisten hier - sie suchen danach, wie sie das ganze verdrängen können, und so mancher schwafelt dann im seichten Esogelabere daher, das ja alles so super ist, wenn die Person nicht da ist.. u. man halt nur auf anderer Ebene verbunden wäre, für ewig.. Wobei man sich aus Gründen der Verletzlichkeit u. Hoffnungslosigkeit nicht mehr eingestehen will, das man eigentlich gerne mit diesem Menschen zusammensein möchte, bei 98 % hab ich das Gefühl, das es so ist.. Den jene, die nicht so SEhnsucht haben, weil die vermeintl. DS überhaupt nicht passt, die schreiben u. reden anders, eben nicht so seichtes Licht u. Liebe Zeugs..

:rolleyes:

Also nochmals zusammenfassend: Ich wehre mich nicht gegen das, was viele erlebt haben, das nennt man halt Liebe - meist unerfüllte, unerwiderte Liebe, aber ich wehre mich dagegen, das man Menschen in Schubladen steckt, und als irgendwelche Art einer Seele diagnostiziert, und man eine Anleitung haben will, wozu was gut ist, was man tun muss usw..

Das ist der selbe Schmarrn, wie die ganzen Flirtanleitungen, Bücher über "die Kunst einen Mann/eine Frau zu erobern" usw. den dafür gibt es kein Patentrezept. Was bei der einen, beim einen funktioniert, muss es beim anderen überhaupt nicht.
 
:danke: Scharmane für diese Diskussionseröffnung.

Ich weiss auch nicht was ich genau unter dem Mythos DS verstehen soll. Ich fasse mal kurz meine Geschichte zusammen.
Ich war mal total unwissend und ungläubig. Weder religiös noch spirituell bzw esoterisch veranlagt.

Dann hatte ich eine Begegnung, wo ich mittlerweile fest von überzeugt das ich zu der geführt wurde. Das war im 4 Quartal 2009. In der Zeit hatten wir "engen" Kontakt ( wenn das überhaupt in dem Fall so nennen kann). Ich habe die Zeichen in der Zeit als "weltliche" Zeichen angesehen.

Dann hat sie den "engen" Kontakt abgebrochen und wir hatten nur "oberflächlichen" Kontakt (wenn das überhaupt in dem Fall so nennen kann).

Jetzt habe ich erst diese unbeschreibliche Liebe (nicht verliebtheit), diese Verbundenheit, diese Telepathie empfunden. Sie hat in etwas die gleiche empfunden, wei aus diversen Gesprächen mit ihr und anderen rausgefunden habe.

Ich habe fast 1 Jahr nach weltlichen Anworten gesucht, bin aber nicht weiter gekommen. Wie ich auf die Esoterik gekommen bin, weiss ich nicht mehr genau. Hier habe einige Beträge gefunden die auch meine Gefühle wiedergespiegelt haben. Das waren fast alles DS Beiträge.


Ich hätte damals gerne gesagt, das ich ich micht verliebt habe. Dann hätte ich sie schnell wieder vergessen. Ich konnte es aber nicht.

Erst jetzt habe ich mich intensiver damit befasst. Seit dem kann ich mit meinem "Problem" besser leben.

Ich weiss immer nocht nicht was da dran ist, ob es so ist etc.

Aber es hilft mir. Ich glaube aber mittlerweile das das eine wichtige Begegnung war.


Ich habe mittlerweile auch wieder festen Boden unter den Füssen, den zeitweise fast verloren hatte.
Das habe ich auch diesem Forum und seinen Usern zu verdanken.

Auch denen die mir kritische Beiträge geschrieben haben.

Dafür :danke:



Liebe Grüsse


Michael

bitte gerne !

ich möchte nur kurz zu deinem "Ich glaube aber mittlerweile das das eine wichtige Begegnung war." etwas sagen.

Man kann in jeder Begegnung etwas wichtiges sehen, oder auch nicht. Ausserdem - man begegnet immer Menschen, manche berühren einem , manche nicht, u. manche bzw. vielleicht sogar nur einer , hauen einen um.

Wobei es ja immer Steigerungen gibt. Da trifft man in jungen Jahren jemanden, der einen beinahe umhaut. Man kann sich nicht vorstellen, das es noch jemand anderen gibt, wo es noch intensiver ist. Aber siehe da, nach einiger Zeit trifft man jemanden, der einem noch mehr umhaut.

Kurz gesagt: Es gibt u. gab sicher immer jemanden, vondem man dachte, es passt. Doch vielleicht gibt´s nur einen Menschen, wo man das nicht denkt, sondern fühlt u. spürt. Ob nun der andere ähnlich denkt, fühlt, oder nicht, das ist eben die andere Frage..
 
man begegnet immer Menschen, manche berühren einem , manche nicht, u. manche bzw. vielleicht sogar nur einer , hauen einen um.

..

ja damit hast du sicher Recht.
Nur in meinem Fall ist es nicht so. Ich habe ja erst in diese Richtung gesucht, nur bin ich da nicht weiter gekommen.

Sicher ist es ein Mensch der mich umhaut, nur ist es nicht mit "weltlichen" Dingen zu erklären.

Was aber mich betrifft: Ich suche eigentlich nicht nach Antworten, was es ist, sondern mir gehts um ganz was anderes, nämlich ob ich mir dieses oder jenes einbilde, oder eben nicht. Und diese Antwort kann mir vermutlich keiner geben, es sei denn, jemand hat ähnliches erlebt, aber nicht mal dann würde ich meine Zweifel los werden, weil ich mich ja trotzdem noch in was reinsteigern könnte.

Mir gehts einzig u. allein um das, ob meine Träume und Eingebungen wahres beinhalten, oder ob es nur ein reinsteigern, Phantasie ist. Um mehr nicht. Den es ist mir schnurzegal, u. hilft mir nix, in wievielen Leben wir schon angeblich uns getroffen hätten, ob sie die Dualseele wäre, welche Lernaufgaben dahinter stecken könnten usw. - da kann mir eben keiner die Antwort geben, als allein sie. Und genau da hakt es.

Ich muss mich damit abfinden, das sie nicht will - ob es jetzt wirklich so ist, oder sie auch nur Angst hatte, genau wie ich, das ist eben genau die Antwort, die ich suche, die ich aber weder in Büchern , noch von anderen erfahren kann.
.

Damit hast du mein Hiersein (imForum) eigentlich passend beschrieben.

Der erste und wichtigste Schritt war bei mir, mir einzugestehen das es etwas anderes ist. Ob man es jetzt DS, SV, karmische Verbindung oder sonst wie nennt ist mir egal. Ich benutze diese Begriffe weil sie hier im Forum gebräuchlich sind.



Liebe Grüsse

Michael
 
Werbung:
Wäre das so schlimm, sich eingestehen zu müssen "Ja, man fühlt sehr tief, fühlt sich verbunden usw.. aber DS gibt es trotzdem nicht".
Nein. Und weißt du auch, warum? Weil es immer noch DIESELBEN Gefühle sind. Es hat auch für dich "real" gar keinen Unterschied.

Was würde dann bei den DS Gläubigen geschehen, würde die Liebe nun weniger werden?
Hierhingehend müsstest du meine Meinung kennen. Daran hat sich auch nichts geändert.

Oder wollen DS-Gläubige nur irgendeine Bestätigung für irgendwas hören, damit sie irgendeine Erklärung für das haben, was sie glauben zu fühlen?
Der Mensch trachtet nach Erklärung und daran ist erst einmal nichts Verwerfliches zu finden. Allerdings muss man nicht notwendigerweise auf Dualseelen-Theorien zurückgreifen, um menschliche Beziehungen zu beschreiben. Warum tun dies also die einen und andere wieder nicht?!

Es wäre ja wirklich ganz schlimm, so jemand alles das fühlt, ohne zu wissen, das es sich um die vermeintliche DS handeln könnte.. furchtbar , nicht wahr?
Wollen wir das Spiel einmal kurz umkehren? Was glaubst du was los ist, wenn du eine Person abgöttisch liebst, aber jemand sagt dir, dass es nicht deine Dualseele ist? Dass jemand anderes diese Dualseele sei. Was passiert dann mit dir?

Ich bin mir ganz sicher, das etliche nicht esoterische auch genau das fühlen, was die DS-Gläubigen fühlen, bloss die nicht esoterischen Menschen nehmen es so wie es ist, u. fragen nicht nach dem tieferen Sinn. Vielleicht sind ja die Nicht esoterischen Menschen die klügeren, die ihr Leben auch ohne Rückführung geniessen können u. besser in den Griff bekommen?
Das hast du sehr richtig erkannt.

Während derjenige, der sein Talent erkennt u. die Musik liebt , ohne viel zu fragen u. sich frisch ans WErk macht, schneller u. besser wird, als jene, die immer nach dem Sinn fragen.
Das ist im Grunde das, was für mich wahre Spiritualität ausmacht.
 
Zurück
Oben