Mythos Seelenpartner-Dualseele

Mir war schon lange klar, dass dieser Planet hier mich schon immer aufgrund seiner Dichte sehr geschmerzt hat und dass diese Existenzform lediglich ein alchemistisches Szenario darstellt, um das Höhere aus dem Niederen zu erschaffen. Die Erde ist nicht einfach ein Selbstzweck, sondern ihr Zweck dient dem Selbst, das sich durch dieses Stadium der Evolution zu transformieren sucht. Transformieren, auf der Suche nach einer Lösung. Erlösung. Der Planet ist dicht, das erscheint uns hart, es schmerzt, was in uns die Sehnsucht weckt, dieses Leiden und die zugrundeliegenden Sehnsüchte teilen zu wollen. Am liebsten mit einem Wesen, das unser seelisches Gegenstück scheint.

Ach, geht doch fort und allein darein, wo ihr wirklich lebt, in eure Herzen!

Es handelt sich bei dem ganzen esoterischen Unfug lediglich darum, die Spreu vom Weizen zu trennen. Was juckt es mich, wenn mir jemand erzählt, dass Person XY meine "Dualseele" sei. Solange ich es nicht in mir bewusst anteilhaft empfinde, entscheide ich mich, ohne Gefühle an Zweifel zu verschwenden, für den ganzen Menschen den ich liebe, auch wenn Hokuspokus-Firlefanz mir aufgrund seiner esoterischen "Einsichten" abrät und mir XY als Dualseele vorsetzt. Fort damit.

Dieser Planet ist die Hölle, aber solange ich diese Welt mit jenem Wesen teilen kann, das ich liebe, - denn ich bin da, weil sie da ist -, ist es mir das einzig denkbare Paradies.

Achso, das Thema:

Kinder sind uns in vielem die besseren Ratgeber:

Deshalb: "Ich komm' aus der Sonne" von Flavio Cabobianco

Lesen oder bleiben lassen. Mir egal.
 
Werbung:
schneekönigin;3243020 schrieb:
Wollen wir das Spiel einmal kurz umkehren? Was glaubst du was los ist, wenn du eine Person abgöttisch liebst, aber jemand sagt dir, dass es nicht deine Dualseele ist? Dass jemand anderes diese Dualseele sei. Was passiert dann mit dir?


.

meine Liebe würde sich um keinen Deut schmälern. Und ich wäre dann der erste, der dann auch sagt "Super, den Dualseelen sind ja eh nicht für eine Beziehung vorgesehen, also bin ich froh, das diese Person, die ich ganz heftig lieb hab, nicht mein DSchen ist.. ":D

so würde ich das echt sehen, aber jetzt bleibt die Frage offen, wie es denn die DS-Gläubigen sehen?
 
Ja ja , so sind die Menschen .
Irgendwie wird das einfachste , immer so kompliziert gemacht .
Das Leben ist wie ein Geschenk und es zählt immer nur der Moment , der gerade ist , wie die Liebe . Im jetzt leben und diesen Moment lieben , wie er ist .... dazu braucht der Mensch keine DS/SV oder sonst wen .
Also ich sehe das so , wie Schamane . Die Liebe ist und will einfach gelebt sein , immer .

Was bringt es denn , in die Zukunft zu schauen , oder immer in der Vergangenheit zu wühlen ? All das , hält einfach nur von der Gegenwart ab und mehr nicht . Ach doch , die Lebenszeit wird somit verschenkt an etwas , was schon war und nie wieder so sein wird und/oder an etwas , was vielleicht so oder so sein kann aber nicht ist .

Nur der Verstand , braucht für alles eine Erklärung und das Ego stimmt ihm zu : " Ja , wenn doch diese Gefühle da sind , die ich vorher noch nie hatte , dann kann das nur meine DS sein ".
Doch diese Gefühle , ist ein jeder selbst .... ganz unabhängig von einer anderen Person .

Das Leben mit anderen Menschen zu teilen und zu erkennen , der andere fühlt ja genauso , wie ich . Das schafft die Liebe und wenn eingesehen wird , dass jeder Mensch gleich ist und das Leben als Geschenk angenommen werden kann , als ein Spiel in dem jeder mitspielen kann und auch jeder auszutauschen ist , dann brauch es nur noch gespielt werden - in Liebe - .



Es gibt eine Liebe, die über jede Liebe erhaben ist
die Leben überdauert
zwei Seelen - aus einer entstanden
vereinigt wie zwei Flammen
identisch und doch getrennt
manchmal zusammen durch Gefühl und verlangen verschweißt
manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen
aber einander immer wieder findend
in anderen Zeiten, anderen Orten
wieder und wieder...


Japanischer Patriarch Tozua
6. Jahrhundert vor Christus




LG Ali:zauberer1:umarmen:
 
Zuviele nichtwissende hier

hm. einst lebte ein weiser Philosoph, mir scheint,
der sagte u. er hats ernst gemeint:

"Ich weiss, das ich nix weiss"

manch glauben nur zu wissen,

doch echte Weisheit, liegt da nicht zu Füssen.

So stopft man sich mit allerelei Lektüren,
den Kopf voll und hält sich für sehr klug.

Meint, der andere wills´nicht kapieren,
derweilen ist es einfach nur Selbstbetrug.

Den aus Kindern u. auch Narren,
kann man oft viel weiseres u. klügeres erfahren,

wo so mancher Kluge am Ende ist mit dem Latein,
und es fällt ihm nix mehr ein.
 
Es gibt eine Liebe, die über jede Liebe erhaben ist
die Leben überdauert
zwei Seelen - aus einer entstanden
vereinigt wie zwei Flammen
identisch und doch getrennt
manchmal zusammen durch Gefühl und verlangen verschweißt
manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen
aber einander immer wieder findend
in anderen Zeiten, anderen Orten
wieder und wieder...


Japanischer Patriarch Tozua
6. Jahrhundert vor Christus




LG Ali:zauberer1:umarmen:

Es war einmal eine ganze Seele,
die war mit sich allein.
Da kam der Herrgott auf der Stelle,
und schläferte den Adam ein.

Als dieser Adam dann erwacht,
sah er wie wundervoll, in welcher Pracht,
eine Gefährtin vor sich stehen, und er ward nun nicht allein,
doch deswegen muss nicht, Eva Adams Dualseele sein.

Da diese Eva wurd aus Adam rausgenommen,
ist in Adam diese Liebe zu Eva überkommen..
weil er hat es wohl erkannt
und sie deswegen Gefährtin genannt.

Aber Adam ist ja lang schon nicht auf Erden,
vielleicht war er nur synonym für Liebe zu der Frau
Damit ein Paar soll aus Seelen werden,
die sich einig sind, ich weis es selbst nicht ganz genau.

Doch Seelendualität, seh ich da keine,
Dual ist da ein blödes Wort,
Mancher Mensch lebt gern mit sich alleine,
an einem ruhigen, stillen Ort.

So gibt es doch auch Menschen, die Gott zusammenführen will,
doch Menschen wehren sich oft gern
gegen das tiefe Liebesgefühl.
und darum rennen sie davon, bleiben fern.

Daraus hat man dann dieses Dualseelenmythos konstruiert,
damit der Mensch eine Erklärung für etwas findet,
weil man es nicht immer ganz kapiert,
warum ein Mensch so schnell verschwindet.

Und immer mehr, wird es mir nun klar,
das dieses Dualseelenmärchen, blos eine Erfindung war.
An das sich hängen, gar viele, in ihrem tiefen Schmerz,
weil verloren haben sie ihr Herz.

Und deshalb braucht man dann einen Halt in so einer mystischen Geschicht!
Zu Ende ist nun mein Gedicht..



Österreichischer Durchschnittsbürger Scharmane
21.Jahrundert nach Christus





 
Gedicht hin, Dualseele her...es gibt sie, es gibt sie nicht...

Heute wurde mir etwas klar, mein Dank gebührt zwei Frauen, namens Joyreux (oder so ähnlich :D ) und Puschel006. Beides selbstverständlich Userinnen dieses Forums.

Erstere garstig und kratzbürstig, zweitere edel und sanft, traurig und gescheit.

Bei der ersteren fing ich an zu verzweifeln, obwohl ich versuchte, ihr keinen Wind in ihre aggressiven Segel zu pusten und es auch nicht tat, schlug sie wie wild um sich, beleidigte mich ziemlichst übelst. Immer wieder fragte ich mich, ob es an mir läge, doch ich blieb äusserst defenisv. Also konnte es nicht an mir liegen, doch die Zweifel blieben.

Zweitere Userin dagegen erzählte mir von Menschen (meiner "DS"), welche sich manipulativ durch das Leben schlagen und man sie nicht ändern kann, denn auch wenn man defensiv bleibt und glaubt, ihnen mit noch mehr Liebe begegnen zu müssen, damit sie diese Liebe verstehen und annehmen können, bleibt es im wahrsten Sinne des Wortes vergebene Liebesmüh, da sie genau wie der wahrhaft Liebende, nur von sich selbst ausgehen.

Der wahrhaft Liebende glaubt, die Person, die er liebt, würde ebenfalls diese unglaubliche Verbundenheit spüren.

Die manipulative Person glaubt ihrerseits, die wahrhaft liebende Person wolle sie ebenfalls nur hereinlegen und manipulieren.

Ergo:

Jeder kann nur von sich selbst ausgehen. Zieht der andere mit, haben beide Glück gehabt und leben eine...wenn auch eingebildete Dual-oder Zwillingsseelenbeziehung.
Zieht der andere nicht mit, zieht die manipulative Person weiter und die wahrhaftig liebende Person verweilt in ihrer selbstgewählten, weil er tatsächlich so ist, unglücklichen Dual-oder Zwillingsseelenbeziehung.

Einen ganz enorm wahnsinns-riesen Dank an besagte Userinnen, welche mich heute sanft aus meinem DS-Traum holten *verneig*
 
Werbung:
Na? Sind wir jetzt schon beim hussen angelangt?


Ah, versuchtest du "keinen Wind in meine aggressiven Segel zu pusten"?
Das hättest du dir überlegen müssen, ehe du dich als Nazi outest, und sämtliche Juden beleidigst.

"Immer wieder fragtest du dich obs an dir liegt?"
Neiiiin, sicherlich nicht, es ist doch normal andere Volksgruppen zu beleidigen!

Und der Jude hat sich das gefälligst gefallen zu lassen, wie kommt er denn dazu sich zu wehren, gell...nein, sowas...das liegt nicht an dir, andere sollen das Maul halten wenn du sie und deren gesamtes Volk beleidigst, jawoll! Heil 2003!


So machst du dir keine Freunde!

https://www.esoterikforum.at/threads/152919&page=5


Und einmal gehts noch, ordentlich fest mit göttlichem Licht und Liebe, in einem völlig anderem Thema:

https://www.esoterikforum.at/threads/144006&page=20


Und weil das alles ordentlich am Ego nagt, tragen wir das ganze in den dritten Thread, und versuchen Hetze zu machen....



Armes einsames Wesen.....:trost:


Such dir einen normalen Partner, und verstell dich gut, denn dein Traummenschlein bekommst du mit dem Charakter nicht!
 
Zurück
Oben