Mondknoten !?

hallo Jake !

ja ich weiss schon dass sich eine Sonnenfinsternis erst am Himmel zeigen kann, wenn der Abstand der Sonne-Mond-Konjunktion weniger als 11° vom nördlichen Mondknoten befindet.
keine Sorge, ich habe geübt.
 
Werbung:
°²²° schrieb:
hallo Jake !

ja ich weiss schon dass sich eine Sonnenfinsternis erst am Himmel zeigen kann, wenn der Abstand der Sonne-Mond-Konjunktion weniger als 11° vom nördlichen Mondknoten befindet.
keine Sorge, ich habe geübt.
ich mach mir keine sorgen um deine übungen... wie kommst du auf die idee??? ich glaub, jetzt macht sich doch das weidnersche chaos breit... *g*

alles liebe,
jake (not arnold)
 
Stand die Sonne ein wenig zu hoch bei dir oder du zulange in ihr.

Wann und wo habe ich im Zusammenhang der Mondknoten die Sonnenfinsternis erwähnt.

Wenn ich für dich zum Alptraum werden soll, dann brauchste es bloß zu sagen, du Weihnachsmann.



Arnold schrieb:
Hallo Pholus,

Du scheinst die Dinge ein wenig durcheinander zu bringen. Schließlich steht bei einer Sonnenfinsternis der aufsteigende Mondknoten exakt in Konjunktion mit Sonne und Mond. Astrologisch gesehen befindet sich die Erde genau gegenüber der Sonne im Horoskop. Also übe schön weiter!:weihna1

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hallo Pholus,

Ach Gotterle, hatte ich dich irrtümlich angeschrieben und nicht °22°, macht auch nix, für einen Alptraum braucht es bei mir schon etwas mehr du kleiner Kentaur.:) . Somit war Pholus gemäß dem Mythos wieder einmal das Opfer...

Spass muss sein!:)

Arnold
 
O je Arnold,

wenn du nur wüßtest wie viele hinterm Rücken wirklich über dich denken, du armes kleines Scheißerle, würdest du dich wahrscheinlich nicht mehr so humorvoll aufblähen.

Na ja nichts für ungut. Spaß muss sein. :)

Bussi
 
DR€AmWaVE :D :winken1:


was opferst Du alles für deine Ideale ?
wieviel bist du noch bereit zu opfern ?
was wiegt es?
Was hat es?

DAS ist es was du dich als Künstler immer wieder fragen musst, DAS ist auch ein ->fettes Brot<- der Knotenachse die bei dir von Stier nach Skorpion geht, aber eines das erst mal gegessen und verdaut werden muss.
lass mal diese Diskussion die hier läuft aussen vor und bleib bei diesen Fragen, die das Stier und das Skorpion-Prinzip betreffen.

wenn du nicht Herbert von Karajan der II. bist ;) wirst du, so wie viele Künstler, dir diese Frage stellen müssen (tust du wohl ohnehin seit deiner Entscheidung, Musiker oder Komponist zu sein.. ich kenne Maler Schriftsteller Schauspieler.. alle beissen immer wieder in dieses Thema rein, fast alle hängen da fest)

dort ist der Mist an diesem verdammten Job, du machst eine Arbeit die eine der wichtigsten in der Gesellschaft überhaupt ist, und gewürdigt wird sie oftmals einen Sch€i$$

zensiert012.gif



unten gehts weiter, ich hab nun noch mal gelesen und es braucht ein Intermezzo nach der Ouvertüre.


MUUUUAAAAAHHAAAAAAAHHHAAAAAAA :D :D :D

ich hab ja schon ne Menge Topics hier herinnen gelesen aber das hier ist mit das Beste und Absurdeste... wenn nicht mal mehr die Poster nen Überblick haben, wie soll das dann der Fragesteller haben, ich lach mich grade deppert ich dachte schon, ich wäre hier als nicht ernstzunehmender Dauer Sekt-Frühstücker gebrandmarkt, was ja auch stimmt, die Anonymen Astrologen grüssen von meiner Tastatur, aber hier tummeln sich noch welche *gg*



DR€AmWaVE, :drums:
noch immer erschlagen von den Experten ???

glaubst du wirklich du findest hier welche ?? *löl*

ich kann dir nur einen Rat geben: vergiss (abgesehen von dieser Fragestellung) die Mondknoten einstweilen, und vor allem versuch nicht hier herinnen einen ernstgemeinten Rat zu finden, dass ist ein Freizeit-Klatsch Forum für den kurzweiligen Spaß

du hast von beruflichen und auch partnerschaftlichen Problemen geschrieben, dazu brauchst du die Knotenachse nicht, wenn du auf Astrologie stehst, laß deinen III. und IV. Quadranten mal auf den Zahn fühlen, dort werden die Probleme sitzen und dort wird ein guter Astrologe auch die Lösung finden.

in diesem Sinne ---> :sekt:
 
GT

ich bin IMMer gut drauf Du kennst mich ja mittlerweile ;) auch wenn du heute nicht in meiner Schusslinie bist ;) :banane:

nur Shit dass Angola grade verloren hat, Kolonialm&#228;chte sollten immer verlieren
smile12.gif


*gg* Edit

la mer schrieb:

das muss es wohl sein .... ich hab mich den ganzen Tag schon gewundert warum ich heute so sentimental bin :D

sosad.gif
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Hallo Foris,:)

Bei einer Sonnenfinsternis stehen Sonne, Mond und der aufsteigenden Mondknoten in der Konjunktion, also spielt dort die Musik und nicht am absteigenden Mondknoten. Eine Konjunktion entspricht immer einen Keim, welcher austreiben und wachsen soll. Meiner Auffassung nach ein logisches Argument für den aufsteigenden Mondknoten als ersten Entwicklungsschritt. Neumond bedeutet immer einen neuen Zyklus, welcher aus dem alten hervorgeht.

Alles liebe!:stickout2

Arnold
Hallo Arnold :)

Ja, das stimmt wirklich haargenau. Ich hab' noch mal genau hingeschaut bei mir. Der erste Entwicklungsschritt kam aus dem Haus, in dem der aufsteigende Mondknoten steht. Ha.

Ich hab' doch erzählt, wie das war, als mir das erste Mal etwas bewusst geworden ist. Ich hatte mir kein Auto gekauft, weil ich Angst hatte, auf einer Kreuzung liegen zu bleiben, keiner hilft mir (Mars im 6. Haus), aber alle lästern (Saturn im 12. Haus). Mein aufsteigender Mondknoten steht aber im 7. Haus. Der Impuls, mich überhaupt mit der Frage, warum ich kein Auto habe, zu beschäftigen, der kam aus dem 7. Haus. Ich hatte mich nämlich verliebt in einen Kerl aus der Nachbarstadt. Da war schlecht hinzukommen mit Bus oder Bahn. Darum kam die Frage nach einem eigenen Auto überhaupt erst auf.

Danke schön, Arnold. :)

@ Rita, wie war das bei dir?
Der aufsteigende Mondknoten im 3. Haus. Das erste Mal, dass dir etwas bewusst geworden ist, wurde ausgelöst durch einen Vergleich mit anderen Menschen? Oder so ähnlich?
 
Zurück
Oben