Mondknoten !?

hallo venus-pluto (oder doch GreenTara) diese Verwechslungereien sind ziemlich amüsant :)

Außer er/sie ist ein guter Bekannter, hat mich geärgert und ich will ihm grad mal deswegen ans Leder

das machst du tatsächlich? du bist mir mal eine ;)
ich sollte mal einen Test in die Richtung machen, nächstes Mal wenn mir jemand blöde kommt, ihn oder sie warnen vor der plutonischen Hölle, das doofe ist nur dass sowas als Druckmittel wohl nicht immer und überall funktioniert

grüsse
 
Werbung:
Hallo Simi :)

@ Rita, wie war das bei dir?
Der aufsteigende Mondknoten im 3. Haus. Das erste Mal, dass dir etwas bewusst geworden ist, wurde ausgelöst durch einen Vergleich mit anderen Menschen? Oder so ähnlich?

Hm, eher nicht. Mir wurde etwas deutlich, als ich nicht mehr verglich. Ich steckte in einer sehr, sehr schmerzlichen Situation. Der einzige Ausweg war, mich auf mich zu besinnen. Ich gab mir selbst eine Erlaubnis, und damit veränderte sich alles für mich. "Anlass" war ein Bild - die Venus von Botticelli.

Liebe Grüße
Rita
 
°²²° schrieb:
hallo venus-pluto (oder doch GreenTara) diese Verwechslungereien sind ziemlich amüsant :)



das machst du tatsächlich? du bist mir mal eine ;)
ich sollte mal einen Test in die Richtung machen, nächstes Mal wenn mir jemand blöde kommt, ihn oder sie warnen vor der plutonischen Hölle, das doofe ist nur dass sowas als Druckmittel wohl nicht immer und überall funktioniert

grüsse

:lachen: :lachen: :lachen: Eben!
 
dreamwave schrieb:
Hallo,
ich bin jetzt doch etwas erschlagen von diesem "Expertenstreit".
Die Sache ist einfach die, dass ich mir kürzlich aus gegebenem Anlass ein Horoskop habe stellen lassen und diese Mondknotenkonstellation wohl ein Indikator für die Schwierigkeiten ist, die ich seit längerem habe.
Um es auf einen kurzen Nenner zu bringen: ich bin Musiker & Künstler, inzwischen fast 49 (das stimmt also wirklich!) und erlebe seit Jahren, dass Dinge, die ich anfange, einen sehr guten Start haben, aber nach einiger Zeit "gegen die Wand laufen" (ich habe u.a. eine Oper komponiert, die kurz nach der UA eingestellt wurde, daneben gibt es noch ein Gitarrenlehrbuch, das ein relatives Schattendasein fristet &&&; meine finanzielle Situation ist auch nicht rosig, dazu kommen Partnerschaftsprobleme etc. Ich bin allerdings NICHT drogenabhängig und hatte auch nie mit der Polizei zu tun!) Wenn das die "plutonische Hölle" ist dann kenne ich sie gut (vorweggenommenes Fegefeuer? Allerdings kennt die christliche Lehre so etwas wie Gnade; die scheint es in einem so deterministischen System wie der Karmalehre nicht zu geben!); die Frage ist aber, was kann ich tun um die Situation zu transzendieren und an meine eigentlichen Quellen zu kommen oder überhaupt meine Lebensaufgabe zu erkennen, wenn es die denn gibt? Energie hätte ich eigentlich genug (5 Planeten im Löwen), aber sie geht sehr leicht in die Irre oder verpufft. Eine Psychotherapie brachte kurzzeitige Verbesserungen, aber die alten Muster stellten sich doch recht bald wieder ein. Vielleicht ist es ja zuviel verlangt, von der Astrologie Antworten zu erwarten, aber ein kleines Licht in der Finsternis wäre nicht zu verachten.:dontknow2
Hallo dreamwave

Der Name ist Programm, lach. Du träumst. Ich glaub' dir kein Wort. Nichts davon ist real. Du bist Krebs, da bist du musikalisch begabt, das ist richtig. Aber die Oper, die uraufgeführt wurde, das ist eine 12.-Haus-Phantasie-Geschichte. Darauf soll ich antworten?

Jesus hat das auf den Punkt gebracht. Er sagte: "Du wirst ernten, was du säst. Das Karma-Gesetz besagt dasselbe. Wenn einem bewusst geworden ist, was dieses Gesetz bedeutet und wenn man dann auch danach lebt, dann kommt die Gnade, von der die christliche Lehre erzählt.

lg
 
Simi schrieb:
Hallo dreamwave

Der Name ist Programm, lach. Du träumst. Ich glaub' dir kein Wort. Nichts davon ist real. Du bist Krebs, da bist du musikalisch begabt, das ist richtig. Aber die Oper, die uraufgeführt wurde, das ist eine 12.-Haus-Phantasie-Geschichte. Darauf soll ich antworten?

Jesus hat das auf den Punkt gebracht. Er sagte: "Du wirst ernten, was du säst. Das Karma-Gesetz besagt dasselbe. Wenn einem bewusst geworden ist, was dieses Gesetz bedeutet und wenn man dann auch danach lebt, dann kommt die Gnade, von der die christliche Lehre erzählt.

lg


DR€AmWaVE

das hast du nun davon ;) keiner glaubt keinem, hier haben fast alle über den Durst gedrunken :liebe1:

auch wenn sie dir hilfreich erscheint, von christlichen oder karmischen Lehren hängt das Dasein als Künstler nicht ab, du brauchst Mut, Glück und Tatendrang. :) sich auf wie immer geartete Gnaden zu verlassen ist total sinnlos, manchmal reicht nur umdenken, um eine Verbesserung der Lebensqualität zu erreichen

laß dir bloß nicht hier herinnen einreden, Jesus hätte die Knoten in seiner Hosentasche spazierengetragen *rofl* und sie nach Lust und Laune verteilt :zauberer1 :D um danach Gnade walten zu lassen oder 100 Jahre plutonische Hölle als Strafmaß zu verhängen


das ist wirklich ein UNGLAUBLICH lustiges Topic
 
@dreamwave: wenn du wirklich einsichten vermittelt bekommen willst, funktioniert das nicht, indem du dich auf einen öffentlichen marktplatz der meinungen stellst und beklagst, wie schlecht das leben zu dir ist. hier machst du nur einen weiteren umweg. warum suchst du keine lösung?

es gibt in den "anleitungen zum umglücklichsein" vom paul watzlawick die geschichte vom betrunkenen, der im schein einer straßenlaterne seinen verlorenen schlüssel sucht. auf die frage, warum er denn nicht auch ein stückchen weiter im dunkeln suche, antwortet er "da seh ich ja nix!"

hier befindest du dich rasch in der gesellschaft grölender halblustiger... und in einem forum, in dem auf ganz unterschiedlichem niveau über astrologie diskutiert wird und das astrologische beratung weder ersetzen kann noch will ... wir sind ja nicht bei questico.

@arnold: ich finds faszinierend, wie manche typen sich immer wieder outen *ggg*

alles liebe,
jake
 
Lieber Pholus,

Ich habe lediglich auf deine Gehirnblähungen entsprechend reagiert. Auf Leute, welche hinter meinem Rücken denken verzichte ich gerne, ich bin für Offenheit und Direktheit, sowie für eine solide Astrologie. Willst wohl das Rad neu erfinden!

Arnold:zauberer1
 
Arnold,

das wurde ja auch mal Zeit, das du den kleinen Giftzwerg gucken lässt. War ja nicht mehr auszuhalten, mit den ekligen Schleimspuren die du in den verschiedensten Foren hinterlässt. Musste man ja aufpassen, das man nicht drauf ausrutscht.

:welle:

Solide?
:lachen: :lachen: :lachen:

LG
Pholus
 
Ich möchte euch daran erinnern dass dieses Forum ein paar (wenige) Forumsregeln hat. (hier nachzulesen: https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4)

Haltet euch an diese!

Kontroverse Diskussionen immer gerne, aber keine persönlichen Beleidigungen!

Sollte dieser Thread hier nicht mehr zu der eigentlichen sachlichen Diskussion zurückfinden, muss ich den Thread sperren.

Mag200
 
Werbung:
hihi...ich habe auch den aufsteigenden Mondknoten im Stier zusammen mit Venus im Dritten Haus, und den absteigenden im neunten Haus Skorpion, zusammen mit Neptun und Mars ...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man mir jeden Mist erzählen und ich halte es für wahr, weil Neptun geistige Weite bedeutet ...*grrrr ...Grüße
 
Zurück
Oben