Mond

Werbung:
...

Alles kosmische Bewusstsein findet sich vereint in jeglichem individuellem Organismus und ebenso Individuum als geistig Grossem Ganzen reflektiert - in Analogie des leibhaftigen Weltbildes von Sonnen und Monden - wovon doch ein Mondial als Mutterplanet, was wiederum das kosmische Mondial spiegelt = reflektiert weitaus wesentlicher ist, da es AUFRICHTEND wirkt. Weder können Mond noch Sonne wachsen lassen, wenn nichts fruchtet...


Wie Mond- oder Muttergestein können wir gegenüber uns selber verschlossen sein vergleichbar einer Knospe. In tintenschwarzer Nacht fehlt uns vergleichbar wie einem Mond ein leuchtendes Auge, was das äussere Dunkel lichtet. Wie ein Fixstern strahlen wir nach allen Seiten aus und können sehr fix als auch durchdringend sein und für ein wohltuendes oder hitziges Klima sorgen etc. pp. Für das geistige Dunkel bedarf es nur des eigenen guten Augensterns, unter dem wir geboren wurden. Dabei helfen weder Sonnen noch Monde, bei sich selber geistig durchzublicken, so dass nichts mehr bleibt.
 
Auf der Sonne wächst nichts, was uns nährt und uns Halt für unsere Füsse zum zielgerichteten Fortschreiten gibt. Die Sonne wirkt als glutheißer Feuerball auf Dauer wenig attraktiv für alle Sinne. Es ist immer brandheiß mit wilden Feuerstürmen und es fehlt an Sauerstoff. Es braucht also für unsere Gattung einen Schutzanzug als Panzerung gegenüber einem Klima, dem sich unser Organismus nicht gewachsen fühlt.

Wer von uns möchte schon auf der Sonne wohnen und in diesem Feuer verlöschen ?

Die eine Analogie ist so einseitig wie die andere und blendet *das Prinzip* aus:

Sonne – aus dem *Feuer* zeugend
Mond – aus der an-ge-leuchteten *Leere* formgebend - ohne Mond ganz *real* nix Form-sein-kann......

Und diese *Form*, das Mond-Prinzip materieller Er-scheinung in all seiner unglaublichen Fülle und Vielfalt bedeutet aber auch, wo *etwas* ist, bedarf dieses eines *anderen*, um ex-ist-ieren zu können:


Daraus schließt Du flugs: Hmm – heißt das jetzt, dass Du Dich selber nicht für voll nimmst?

[siehe https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2293524&postcount=2626 ]

Ich spinne deine eigenen Schlußfolgerungen zum obigen und zu dir zurück.

Dann würde folgendes also analog zur Abwechslung mal auf dich bezogen bedeuten:



Hmm - heißt das jetzt, daß auf(aus dir nichts wächst , was uns nähren und unseren Füßen zum Fortschreiten Halt geben könnte und daß so eine staubtrockene Landschaft wie du auf die Dauer wenig attraktiv für alle Sinne wirkt. :D

Capisce ?


Mit welcher Intention schreibst Du mir, nizuz?

In der Intention, mich zum Scheitern bringen zu wollen, weil Du Dich selber als Prellbock verstehst, der mein Schreiben verhindern und für sinn-leer erklären will?

Ist es also sinn-voll, sich dem Bösen zuzuordnen und dem Guten fern zu halten?

Zu Deinem ersten Absatz habe ich in der vorhergehenden Antwort noch mal meine Worte dazu zitiert.

Da alles IN GOTT ist, ist es immer GOTT, was sowohl integrierend als auch zusammenhaltend wirkt, was ich auch schon an anderer Stelle geschrieben hatte.

Unser eigener Organismus reflektiert die Intelligenz der planetarischen sowie kosmischen Weltnatur, der unsere Spezie nicht das Wasser reichen kann, so lange sie diese und sich selber nicht wieder ehrt – als unzertrennlicher Teil davon.

Wenn also Maria45 einem Konzept folgt, was dem Geist der Menschheit das Gute abspricht und ihm bis in alle Ewigkeit Verderbnis zuweist, bleibt es doch nicht aus, sich selber für nicht (bedeutungs)voll zu halten.

Ich bin nicht Deines Verständnisses und auch nicht daran interessiert, andere an Missverständnissen scheitern zu lassen.

Wenn Du also Dich selber gut sein lassen kannst, fehlt in diesem SinnLicht es auch anderen nicht mehr daran.

Deshalb gehören für mich Balken und Donner zusammen, so dass auch das Blitzlichtgewitter ganz im Guten zünden kann - anstatt mehr schlecht als recht.
 
Der Mond steht doch auch für die Mutter während die sonne für den vater steht??

Bedeutet dass, wie selbst die Beziehung zu Mutter/Vater ist, und wie man diese sieht??

Habe eine Sonne-Mond Opposition (Löwe-Wassermann) was ja erstmal kein gutes licht auf die beziehung zwischen vater und mutter wirft (stimmt vollkommen)

Aber ein Wassermann mond steht ja für distanz und kühlheit, und das stimmt nicht, meine mutter ist wie meine beste freundin wir haben eine super beziehung während das mit meinem vater nicht so ist.
 
Mit welcher Intention schreibst Du mir, nizuz?

Spidy, ich hab mich nur mal kurz deiner Art und Weise bedient, sehr verquere personenbezogene Analogien herzustellen.

War nur ein Beispiel von vielen – deine Texte sind voll davon.

Hätte ja ganz vielleicht sein können, daß du da mal was bemerkst.

Ist aber nach wie vor nicht der Fall.

Dir fällt ja nicht mal auf, daß DU selbst *unserer Spezies* in Folge *alles Gute* absprichst, anderen per se den Stempel des Sich-selbst-Verkennens auf die Stirn klebst und dich selbst als vermeintlich *Gott-und-alle-Welt-(Er)Kennende* darüber stellst.

Alles wie gehabt.

Was dein Verständnis von Marias Texten angeht – das mache bitte mit ihr direkt aus.

Von mir aus können wir das an der Stelle damit beenden, denn es ist sinnlos.
 
ChiaDharma,

entschuldige bitte, daß dein Thread kurzfristig eine etwas andere Richtung genommen hat. Zu deiner Frage kann ich dir nichts sagen. Vielleicht weiß ja wer anders ein Antwort.

:)
 
Der Mond steht doch auch für die Mutter während die sonne für den vater steht??

Bedeutet dass, wie selbst die Beziehung zu Mutter/Vater ist, und wie man diese sieht??

Habe eine Sonne-Mond Opposition (Löwe-Wassermann) was ja erstmal kein gutes licht auf die beziehung zwischen vater und mutter wirft (stimmt vollkommen)

Aber ein Wassermann mond steht ja für distanz und kühlheit, und das stimmt nicht, meine mutter ist wie meine beste freundin wir haben eine super beziehung während das mit meinem vater nicht so ist.

Die astrologische Zuordnung symbolisiert auch gesellschaftspolitisches Geschehen und dann wird das zur Sonne erklärt, was das Wort der Macht hat und am Vorsagen ist - aktuell gilt damit noch das Patriarchat. Also wird die Sonne dem männlichen Prinzip zugeordnet und das weibliche Prinzip in den Mondschatten gestellt. Sonne lässt sich auch als HERZ symbolisieren und kann wie Mond oder jeglicher Mund STIMMUNG machen. Ohne leibhaftige Sonne kein irdisches Licht, was Dir Überblick verschafft. Geistig bedarf es nur entsprechender Höhe, die Du gewinnst, hältst Du Dich nicht mehr für die Füsse, sondern weißt Dich als OBERHAUPT mit eigenem Kopf (= Willen zu Dir selbst). Und kannst damit für Dich selber von allerbesten Eltern sein - geistig.
 
Spidy, ich hab mich nur mal kurz deiner Art und Weise bedient, sehr verquere personenbezogene Analogien herzustellen.

War nur ein Beispiel von vielen – deine Texte sind voll davon.

Hätte ja ganz vielleicht sein können, daß du da mal was bemerkst.

Ist aber nach wie vor nicht der Fall.

Dir fällt ja nicht mal auf, daß DU selbst *unserer Spezies* in Folge *alles Gute* absprichst, anderen per se den Stempel des Sich-selbst-Verkennens auf die Stirn klebst und dich selbst als vermeintlich *Gott-und-alle-Welt-(Er)Kennende* darüber stellst.

Alles wie gehabt.

Was dein Verständnis von Marias Texten angeht – das mache bitte mit ihr direkt aus.

Von mir aus können wir das an der Stelle damit beenden, denn es ist sinnlos.


:danke:

...dass Du es merkst, dass mein Verständnis nicht Deinem entspricht.
 
Werbung:
Sonne ist Vater und Mutter ist Mond.
Der Aspekt beschreibt die elterliche Verbindung zum Zeitpunkt der eigenen Geburt und unter anderem die Empfindung des eigenen Seelenlebens, das die Eltern einem damit "mitgeben".
Ob karmisch vorbestimmt oder Zufall sei dahingestellt.
Sonne-Mond in Oppo oder Quadrat spricht also von einer Uneinigkeit der Eltern zum Zeitpunkt der Geburt und ebenso von einem unausgeglichenen Gemütszustand des Horoskopeigeners, Wille (Sonne) und Gefühl (Mond) sind immer wieder im Streit, es wird hier zur echten Lebensaufgabe ein inneres Gleichgewicht herstellen zu lernen, man fühlt sich sehr oft hin- und hergerissen.
Es gibt die Meinung dass Sonne-Mond-Konjunktionen sowas wie eine Verschmelzung der Eltern darstellen sollen... ich habe aber ein Buch gelesen indem steht dass eher das Gegenteil der Fall ist und das ist auch meine Erfahrung. Ich hab Sonne-Mond-Konjunktion, wenn auch eine weite mit 10° Orbis. Weiter steht in dem Buch, dass der Planet der "vorläuft" den anderen unterdrückt/verschluckt. Und genau das war meine Erfahrung. Bei mir steht die Sonne vor meinem Mond und mein Vater hat meine Mutter (und auch mich) total unterdrückt, sie hatte zuhause nichts zu sagen, war immer nur der Depp.
Dieses Sonne-Mond-Eltern-Modell habe ich mittlerweile gern und oft auch bei anderen getestet. Bisher hat es sich noch immer als stimmig erwiesen, worüber ich selbst immer wieder verblüfft bin.
Trigone und Sextile erzählen somit von gut funktionierenden elterlichen Beziehungen, bedeutet also für den Horoskopeigener ein natürliches inneres Gleichgewicht was spätere Beziehungen natürlich um einiges leichter macht, als für Menschen mit Sonne-Mond-Oppo,-Quadrat oder Konjunktionen im Radix.

LG
Stern


Der Mond steht doch auch für die Mutter während die sonne für den vater steht??

Bedeutet dass, wie selbst die Beziehung zu Mutter/Vater ist, und wie man diese sieht??

Habe eine Sonne-Mond Opposition (Löwe-Wassermann) was ja erstmal kein gutes licht auf die beziehung zwischen vater und mutter wirft (stimmt vollkommen)

Aber ein Wassermann mond steht ja für distanz und kühlheit, und das stimmt nicht, meine mutter ist wie meine beste freundin wir haben eine super beziehung während das mit meinem vater nicht so ist.
 
Zurück
Oben