Sonne Mond Konjunktion

Ich habe das ebenfalls! Und kann eigtl. mich nur Juppis Meinung anschließen.
Bei mir wirkt sich dies so aus, dass ich mir meiner Gefühle bewusst werde, also ziemlich leichter als andere Menschen! Das Unterbewusstsein (Mond) fließt zusammen mit dem Bewusstsein (Sonne), ich komme gut in Unterbewusste Sachen, nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Menschen. Zwischen Unebwussten und Bewussten ist ein größerer Gleichklang als bei anderen Menschen, die z.b. ein Quadrat haben.
Außerdem zeigt sich diese Stellung so, dass während der Geburt zwischen den Eltern eine "Verschmelzung" war, sie standen sich sehr nahe und diese Liebe/Verschmelzung verankert sich auch im Kind und es sucht sein Leben lang sehr auch in Beziehunegn nach dieser Verschmelzung, es will gar nichts anderes...
Neumond Menschen können sehr unruhig sein, da sie eine grenzenlose Energie in sich haben!

Aber so allein kann man das natülich auch nicht deuten, man muss imemr das andere mit anschauen...!

Lg Lebensfreude
 
Werbung:
Zwischen Unebwussten und Bewussten ist ein größerer Gleichklang als bei anderen Menschen, die z.b. ein Quadrat haben.
Außerdem zeigt sich diese Stellung so, dass während der Geburt zwischen den Eltern eine "Verschmelzung" war, sie standen sich sehr nahe und diese Liebe/Verschmelzung verankert sich auch im Kind und es sucht sein Leben lang sehr auch in Beziehunegn nach dieser Verschmelzung, es will gar nichts anderes..
Lg Lebensfreude

Das Unbewusste schwappt eher in das Bewusste leichter über bei Sonne Mond Konj würde ich sagen, ist auch meine Erfahrung in der Praxis!
"Verschmelzung" zwischen den Eltern würde ich auch nicht so stehen lassen.
Eher, dass von HE die Eltern als EINS wahrgenommen werden. Das kann aber bei schwierigen Aspekten durchaus auch negativ sein, weil beide Lichter betroffen sind.
 
Hallo!

Hat jemand hier Erfahrung damit bzw. ist selbst "Betroffener"?

Ich bin wieder einmal darauf gestossen, weil ich aus gegebenem Anlass das Horoskop von O. Adler gesehen hab und der hatte auch eine Sonne Mond Konjunktion.

Das war aber nur ein Gedankenanstoss für etwas, über das ich unlängst mit einem lieben Freund und Musiker - ebenfalls Sonne/ Mond Konjunktion im Wassermann - geplaudert hab.
Nämlich über das Negative dieses Aspekts - zumindest was unsere Vermutungen/ Beobachtungen betrifft.
Mein großer Bruder hat Sonne/ Mond Konj. in der Waage, ich im Krebs, besagter Musiker im Wassermann und ein Journalistenkollege, den ich seeehr schätze in der Jungfrau.
Und der Musiker und ich haben uns überlegt, ob dieses Gleichsetzen von Fühlen und Handeln, von Aktiv und Passiv nicht auch zu einer totalen Ignoranz der unterschiedlichen Gefühls/ Vorstellungswelt anderer Menschen führen kann. Bei ihm wie bei mir heißt es immer: ich will, was ich fühle und ich fühle, was ich will. Da gibt es keine großen Differenzen. Wenn ich emotional hinter etwas stehe, dann handle ich auch sofort, ohne lang nachzudenken, ob es das richtige ist. Das ist bei ihm und meinem Bruder ganz gleich.
Er und ich haben beide bereits Astrologische Literatur gelesen, in der das als absolut positive Stellung von Sonne und Mond beschrieben wird, wunderbar, alles gleichgeschalten, es gibt die Probleme nicht, die z.B. Menschen haben, bei denen Sonne und Mond ein Quadrat bilden.
Mag ja alles sein. Trotzdem geht mir unser Gespräch nicht aus dem Kopf.
Kann das nicht auch eine größere Intoleranz bedeuten, weil man vielleicht gar nicht nachfühlen kann, wie das ist, wenn Fühlen und Handeln unterschiedlich sind? Führt das echt zu Ignoranz?

Ich bin gespannt, ob jmd von Euch entweder ebenfalls Sonne/ Mond Konjunktion hat und wie er sich damit tut bzw. jmd kennt, der das hat.

Lieben Gruss

Anna

ich bin so einer...:D
 
Werbung:
Hi Annastern,:)

annastern schrieb:
Und gleich vielen Dank! Genau das meinte ich/ haben wir diskutiert bei unserem Treffen. Darum ging es. Die Fixiertheit einerseits und auf der anderen Seite eine Erfahrung, die ich gerade erst gemacht habe und die ihm auch bekannt vorkam: die Selbstbezogenheit.
Wobei ich denke, dass das im Krebs noch stärker ausgeprägt ist als im Wassermann oder der Jungfrau

Also diese Selbstbezogenheit sollte m.E. jetzt nicht unbedingt mit Egoismus gleichgesetzt werden, denn die Neumondler entwickeln, um eine Sache zu lösen oder voranzubringen, eine einzigartige Konzentration auf einen Punkt, so das sie um sich herum nichts mehr wahrnehmen. Eben auch nicht die Probleme ihrer Mitmenschen. Daher hat man bei ihnen auch oft das Gefühl, das „keiner zu Hause“ ist…….
Hmmmm, aber warum würdest du den Neumond im Wassermann als nicht stark ansehen? Wassermann ist doch ein fixes Zeichen, daher sehe ich den Neumond dort als vielleicht noch konzentrierter wirken……

Das hab ich dem besagten Freund erzählt und er kam gleich mit Sonne Mond Konjunktion und dass ihm das in seinem Job als Musiker dauernd passieren würde. Er geht von sich und nur von sich aus und denkt, alle müssen das toll finden, was er toll findet.

Ja, das kann bei der Selbstzentrierung herauskommen. Da soll es doch tatsächlich Menschen geben, die einen anderen Blickwinkel haben….;)
Da gibt es nur eines: Entweder lernt dein Freund sich mit anderen Ansichten/Meinungen „anzufreunden“, auch wenn es einiger Übung und vieler Anläufe bedarf oder er wird ein Einzelgänger werden, der es dann aber ganz gut verknusen kann, auf die Meinung anderer zu pfeifen und das wäre dann ja auch in Ordnung…..:D



LG
Juppi
 
Zurück
Oben