Moderne Zeiten und Sammlungen von Lösungsideen

Werbung:
Das du lebst ist das Resultat der Tatsache das unsere Art die Beste momentan ist.

Das ist wohl eine Lüge aus meiner Sicht.

Es gibt eine Insel in Japan, da leben 100 jährige Alten:

https://www.esoterikforum.at/forum/sh...&postcount=110

Diabetes ist ein Fremdwort
Was ist es, das diese Uralten auszeichnet? Was lässt ihr Blut durch so saubere Adern fließen, dass sie den Begriff Herz-Kreislauf-Erkrankungen noch nie gehört haben? Was hält Tumoren derart in Schach, dass die Menschen niemanden persönlich kennen, der an Krebs leidet? Was lässt das Feuerwerk in ihren Gehirnen so unermüdlich sprühen? Wieso ist Diabetes für sie nur ein fremdes Wort? Mancher Arzt blickt nach der Untersuchung fast entgeistert auf die medizinischen Daten: Nach hundertjährigem Gebrauch ist nichts kaputt in diesen Körpern, ein biologisches Wunder. "Pin pin" nennt man die Alten hier - so gesund, dass sie wie Bälle springen

(...)Aber längst nicht nur der Traum von der ewigen Jugend, von dem der Westen besessen ist, treibt sie hierher, sondern ebenso der rapide demographische Wandel in ihren Ländern. Auch dort erreichen mehr und mehr Menschen ein biblisches Alter, doch meistens "multimorbid": von unzähligen Erkrankungen geplagt, von Medikamenten abhängig, und das über viele Jahre hinweg. (...)


Anscheinend interessiert es die Geldmacherforscher nicht, sonst würde darüber in den Nachrichten berichtet, in der ganzen Welt.

Da ist es warm, sagst du? in Südamerika ist auch warm und die Menschen sterben an Krankheiten. Und in siebirischen Taiga ist es kalt und die Menschen werden nicht krank. Liegt wohl an der Lebsweise und nicht an Klima.

Ich vergleiche die Forscher gerne mit dem blinden Busfahrer, der den Bus voller Menschen fährt.

Verstehst du??????? Was für einem Risoko die Menschen ausgesetzt werden!


:liebe1:
 
Leider kann ich im Moment nicht konkret auf alle Argumente eingehen, da ich später noch weg muß.

Aber vorab und allgemein will ich trotzdem was sagen:
Es geht mir nicht darum, irgendwas idealistisches aufzurollen. Es geht mir nicht darum, irgendeine Aussteigermentalität zu leben. Es geht mir um ganz grundsätzliche Dinge.
Immer wieder wird und wurde gesagt, daß unsere Wirtschaft, wie sie momentan da steht, wohl nicht mehr lange so da steht. Ich halte das für gar nicht abwegig, denn eins ist sicher: Nichts ist sicher.
Oft überlege ich mir, wie man in schwierigen Situationen klar kommen kann. Ich suche also schon Lösungen, bevor die Situation überhaupt eingetroffen ist, damit ich dann - zumindest zum Teil - gewappnet bin.

Spielen wir doch mal den Ernstfall durch: Das Geld wird wertlos und zwar welt weit. Die Wirtschaft und alles was dran hängt, bricht zusammen. Die Regale in den hochgelobten Supermärkten gähnen einem leer entgegen. Man hat ja auch vorher keine weiter reichenden Vorräte angelegt, weil man nicht davon ausging, daß ein Ernstfall eintreten könnte. Bisher hats funktioniert. Wieso ist plötzlich alles anders?

Wieso denkt ihr, daß das immer so weiter läuft, wie es bisher lief? Warum wohl steigen die Preise immer weiter, aber die Löhne bleiben gleich (das ist ja direkt dann noch das Idealmaß) oder sie fallen immer weiter. Warum verringert sich das Einkommen ständig? Die Anzeichen, daß irgendwas im Argen ist, schreien einen ja inzwischen förmlich an. Wieso seid ihr denn immer noch blind (gemeint sind jetzt die Skeptiker) und wollt nicht sehen, was sich anbahnt?

Über die Medien werden Ängste aller Art geschürt. Seien es Kriegsberichte oder seien es Filme und Dokus über eventuelle Katastrophen (die Spitze bildet der berühmte Meteor, der auf die Erde fällt). Was glaubt ihr, wozu Filme wie "Deep Impact" "The Day after Tomorrow" und viele mehr gedreht werden? Diese Filme sind so gestaltet, daß viele Menschen sich das auch durchaus real vorstellen können, was da passiert, aufbauend auf die gehäuften Naturkatastrophen der letzten Jahre.

Sorry, aber niemand kann von der Hand weisen, daß wir langsam vor dem Entweder oder stehen. Da geht nichts mehr mit: Ich hab ja Geld, ich bin fein raus. Was ist euer Geld auf der Bank werd, wenn alles crasht? Was passiert wirklich, wenn alle, die ein Guthaben besitzen, das von der Bank abziehen? Jaha.. dann sind die Banken pleiten - aber wie.

Mein Gedankenspiel im Eingangspost ist bei weitem nur ein Ansatz.. nur ein Grundgedanke, der sich aber gemeinsam erweitern lässt. Meine Lieben, ihr werdet sehen, wie wichtig es bald sein kann, daß man drastisch umdenkt. Geld? Schon die Indianer wußten vor langer Zeit, daß man Geld nicht essen kann. Geld ist nichts.. es ist nur bedrucktes Papier. Genauso könnte ich auf einen Stein eine Zahl schreiben und sagen, damit tausch ich jetzt gegen etwas ein, was ich brauche. Ich darfs halt nicht, weil einige Einrichtungen sich das Recht des Zahlen drauf schreibens vorbehalten und jeder der das sonst tut, kriegt mächtig Ärger.

So ein Dorf muß ja nicht erst gebaut werden. Ein bereits vorhandenes Dorf könnte sagen: Wir haben es satt, vom Staat und seinen Bestimmungen abhängig zu sein. Wir produzieren jetzt nur für uns selbst.
Bauern: Die Erde wäre schnell regeneriert, wenn keine chemischen Mittel mehr benutzt werden würden.
Handwerker: Sie würden nur für den Bedarf des Dorfes produzieren
Heiler: Sie wären nur für die Belange des Dorfes zuständig
etc.
Alles würde ineinander greifen und alles zusammen ergäbe dann eine Gemeinschaft. Wieso soll das nicht funktionieren? Vielleicht kann es bald nur noch so funktionieren.

Wenn es Spitz auf Knopf kommt, dann hilft nur noch eins: Zusammen halten und sich gemeinsam helfen. Wer das nciht will, oder wer zu große Zweifel hat, wird sehen, daß er auf die Dauer alleine nicht bestehen kann.
Bisherige Vorstellungen von Macht und Konsum tragen sich nicht mehr. Jedesmal im Lauf der Geschichte, wenn Völker zu überheblich wurden, fiel alles in sich zusammen. Wo sind denn heute diese Hochkulturen? Wieso verschwanden sie?

Umdenken ist jetzt angesagt. Rumreiten auf dem Gott Mammon (wie Trixi Maus in einem anderen Thread so schön geschrieben hat) bringt nicht mehr weiter. Ein Auto ist kein Statussymbol, sondern ein Fortbewegungsmittel. Wenn man wo hinkommen will, reicht es, daß man vier Reifen und einen Motor unterm Hintern hat. Dazu braucht es keine luxuriösen Extras. Airbag, ABS etc. sind reine Illusion. Passieren dadurch weniger Unfälle? (naja.. anderes Thema)
Ein Haus ist eine Wohnstatt um vor Kälte und Nässe geschützt zu sein. Es dient nicht dazu, um den Wert des Bewohners zu steigern.
Kleidung dient ebenso dazu, daß man vor Witterungseinflüssen geschützt ist. Heutzutage frag ich mich allerdings, ob der eigentliche Sinn von Kleidung überhaupt noch wichtig ist (oft haben Leute mehr nicht an, als an).
Ich mein, es sollte wirklich mal über die ursprünglichen Werte und Ideen nachgedacht werden, falls das überhaupt noch möglich ist.

Welche Fähigkeiten z.B. habt ihr? Könnt ihr stricken oder nähen? Könnt ihr selbst Brot backen oder Kuchen? Könnt ihr ein Essen aus Grundnahrungsmitteln? Könnt ihr eine Wohnung sauber halten ohne eine ganze Armee von Putzmitteln und Geräten (Besen und Putzlappen reichen in der Regel)

Wißt ihr, warum das Parfüm erfunden wurde? Brauchen wir all die Duftwässerchen, Conditioners und sontigen Pipapo wirklich?

Reduziert doch mal die wirklichen Gebrauchsgüter, auf das, was wirklich zum Leben wichtig ist. Ich meine Grundgebrauchsgüter und nicht Luxusgüter.

So.. ich lass das mal so stehen und werde sehen, ob ich heute Abend dazu komme, ausführlicher zu werden und auch auf einzelne Ansätze näher eingehen kann.

Alles Liebe
Moonrivercat

P.S. Mein Grundgedanke an allem ist, daß wir uns nicht mehr von irgendwelchen unqualifizierten Obrigen herumkommandieren lassen müssen. Wir müssen das tatsächlich nicht, nur ist uns das nicht so klar. Da wird uns einfach zu viel vor-ge-macht.
 
Ja, wenn ich zu fies werde einfach sagen. Ich neige meist dazu Dinge überspitzt darzustellen um die Leute auf den Gedankengang aufmerksam zu machen. Also, einfach sagen.
wieso fies? ich habe nix fieses erlebt ;-) Ich finde absolut in Ordnung was Du schreibst, solange Du in Ordnung findest, dass wir die Dinge eben einfach unterschiedlich beschreiben. Letztendlich werden wir eh gemeinsame Nenner finden- ist nur eine Frage der Zeit.

nonsense schrieb:
Hm, nein, die Natur unterscheidet ganz Scharf zwischen Angepasst und Nicht-Angepasst. Das du lebst ist das Resultat der Tatsache das unsere Art die Beste momentan ist.
oh nein, ich lebe weil meine Mutter von meinem Vater befruchtet wurde. Die Lebensbedingungen, in denen ich lebe, habe nichts mit meiner Existenz zu tun. Das sieht man ja daran, dass die Lebensbedingungn nicht nur historisch, sondern auch in der Gegenwart überall sehr unterschiedlich sind. Ich empfinde anders als Du unsere Art des Zusammenlebens als menschenverachtend. Da habe ich viele Gründe für- ein grosser Grund ist der, dass ich keinen Unterschied zu anderen Menschen empfinde. Ich weiss also nicht, weshalb ich etwas "dulden" sollte, bloss weil sich jemand anderes daran angepasst hat. Ich bin da vielleicht etwas freier, weiss ich nicht. Denk mal an die stöhnenden Frauen im Fernsehen- das ist erniedrigend.
nonsense schrieb:
Wir haben weder natürliche Feinde, noch sind wir irgendwelchen Bedrohungen ausgesetzt außer uns selbst.
ja und diese Bedrohung durch uns selbst ist sehr gross. Du stehst an einem Bahnhof und auf einmal macht es Peng, weil eine Bombe hochgeht. Oder Du sitzt im Garten und dann fällt auf einmal ein Flugzeugteil auf Dein Haus. Oder irgendwer zwackt ein bisschen Kampfstoffe irgendwo ab und vertickt sie lustig an jemanden, der die dann in Deiner Stadt auf dem Marktplatz aktiviert. Und wenn ich in ein Geschäft gehe und etwas kaufe, dann kaufe ich im Essen und in den Kleidern, in den Möbeln und in den Körperpflegeprodukten Chemie, die da nicht drin sein muss. Ich weiss wieder nicht, wo da irgendeine Hochwertigkeit im Leben zu finden ist. Kannst Du mir vielleicht mal genau beschreiben, was du als hochwertig empfindest in Deinem Erleben, das dich so sicher macht, dass wir heute in irgendeiner Form als Menschen von "Erfolg" gekrönt wären? Alles was sich heute krönt ist der wissenschaftliche Geist im Übersehen der Tatsache, dass die Menschen die Produkte nicht benötigen und die viele sie auch nicht mehr haben wollen. Die Natur wird ausverkauft- ganz viele Sorten von Pflanzen sind längst duche Einheitpflanzen ersetzt.
nonsense schrieb:
Die Krone der Schöpfung ohne Frage, obwohl unser Vorteil einzig und alleine im Verstand liegt. Mutation und evolution sind die besten Beispiele dafür das das System sich ständig zu optimieren versucht. Und der Mensch macht genau dasselbe wenn er Tiere züchtet, manipuliert, oder Maschienen die Evolution beibringt. (Sagt dir der genetische Algorithmus was ?) und diese Heuristik benutzt auch dein Gehirn bei sehr vielen Entscheidungen. Der einzige Grund, warum du nicht ganz scharf zwischen Stark und Schwach unterscheidest ist der, das unser Konzept der Entwicklung Clandenken vorsieht. Das man auch objektiv Unnütze mitträgt da sie als Wissensspeicher von Vorteil sind. Das ursprüngliche Wesen bleibt natürlich hart und das kannst du jeden Tag in den Nachrichten sehen, wie dumm doch das Tier ist.
Ich bezweifele ganz stark, dass das ursprüngliche Wesen des Menschen hart sein könnte. Da würde ich Dir den Gedankengang anbieten, dass wir alle im Sandkasten noch keine Härte kannten. Die ist erst durch Gehaue und Gesteche in allen möglichen Aspekten des Lebens hinzu gekommen, die Medien spielen da eine grosse Rolle. Aber auch das Bewusstsein der Eltern, dass das Kind einmal so oder so sein müsse und es besser haben" solle. Und das verbinden die Eltern dann mit "mehr Geld haben" und einem gesellschaftlichen Status. Heute ist es aber so, dass diese ganzen Dinge durcheinander geraten, weil ein Manager genauso arbeitslos wird wie ein Fabrikarbeiter. Und "es einmal besser haben zu können" hängt ja ganz massgeblich von den Lebensumständen ab, in denen man lebt und ich behaupte, dass unser Lebenssystem insgesamt die Menschen krank macht. Ich sehe das ganz einfach darin, dass die Kinder immer mehr Allergien entwickeln und jetzt schon Kinder mit Psychopharmaka vergiftet werden. Warum? Weil sie unruhig sind und sich einfach nicht mehr für unsere Art des Zusammenlebens zu interessieren scheinen. Stattdessen gehen die Klügsten von ihnen in die Meute ihrer Erzieherinnen und Mitschüler mit der Knarre hinein und ballern das quiekende Zeug einfach ab, das sie mit todlanweiligen Inhalten zuknallt. Ebenso die Menschen, die mit ihren Flugzeugen in Hochhäusern fliegen und Dir und mir mit Anschlägen den Frieden rauben- ob Du das nun wegblendest aus Deinem Paradies oder nicht. ;-) wo soll heute bitte noch Hochwertigkeit im Zusammenleben sein, erklär mir bitte mal, wie Du darauf aus eigener Erfahrung kommst, dass heute alles toll sei. Jedes Kind ist froh, wenn die Schule endlich aus ist. Nur sagen es viele Kinder schon nicht mehr. Das müsste alles nicht so sein, behaupte ich.
nonsense schrieb:
Und jetzt nocheinmal zu Schrödinger. Er hat uns einfach gezeigt das in der "Physik der kleinsten Teilchen" Stochastik das angebrachte mittel der Berechnung ist und das wohl genialste Gegenbeispiel geistiger Verarmung, die berühmte Katze. Man entscheidet selbst was man annimmt, das würde ich aus dem übertragenen Sinn schließen, aber, die Annahme schließt nie das Andere aus, daher ist die einzig immer richtige Antwort das "Vielleicht". Du musst das ganze etwas relativistischer sehen, als ob du nur der Spektator wärst, wenn du meinen Standpunkt verstehen möchtest. Ich unterscheide z.B. immer ganz scharf Text und Autor, und in den Sozialwissenschaften muss man die Sache auch so betrachten, als ob man nicht involviert wäre, ansonsten leidet die objektivität. Kannst du mich wenigstens Nachvollziehen ^^ (Dich verstehe ich auch nur Etappenweise)
Und genau dieses System des Denkens zweifele ich an. "objektivität" ist ein angenommener, antrainierter Zustand, der es unnötig macht, Gedanken und Taten auf sinnvollen Ebenen zu halten. Man fängt an nach objektiver Wahrheit zu suchen- ein Unterfangen, das ein paar Tage später von anderen Menschen wiederholt wird, die zu anderen Ergebnissen kommen. "Wahrheit" ist nicht zu finden, weil Wissen stets im Fluss ist.
Was ich jetzt hier schreibe, ist in meinem eigenen Bewusstsein gleich wieder veraltet, weil ich mich nicht daran festhalte und weil es nicht aus einem erlernten Denksystem von richtig und falsch entspringt, sondern mein Lebensweg hat mir eigene Richtigkeiten und Falschheiten offenbart. Wahrheit kann man nur erleben, indem man in sich selber blickt und sich fragt: was ist eigentlich meine Bedeutung? Ist meine Bedeutung, dass ich an einem maroden Wirtschaftssystem mitfrickele, aus dem ein grosser Teil der Menschen bereits herausgefallen ist und das Menschen erst krank macht, um danach auf Theorien begründete Lösungsangebote machen? Oder gibt es noch andere Arten, Erfahrungen zu machen? Gerade im esoterischen Bereich kann man sich da jede Menge Quellen erschliessen, die mit Objektivität weitaus weniger zu tun haben als man das so kennt. Deshalb, weil "objektiv" immer nur das sein kann, was man gerade weiss. Es kommt so nie zur Aufnahme "neuer" Aspekte in die Objektivität und so findet also gar keine Evolution im Geiste statt!!!

Durch unser Umgehen mit Erziehung, Denken, Schule und Gesellschaft wird Evolution ja gerade verhindert! Deshalb knallt es ja auch allerorten und die Erde ist dreckig wie Sau. Das kannst du doch nicht als göttlich bezeichnen, was wir hier abziehen, oder? Und als menschlich doch schon gar nicht...

Schau mal, was eine Atombombe ist, das wurde schon vor 5000 Jahren in indischen Epen beschrieben. Wir können also heute nicht behaupten, dass wir irgendetwas besonders tolles oder wichtiges wüssten, das gut oder schlecht für uns wäre. Wir können einzig und allen erkennen, dass wir nichts wissen und uns lieber auf anerzogene Söckelchen setzen, indem wir mit dem Leben und mit unserer Gesundheit spielen.
:liebe1:
 
P.S. Mein Grundgedanke an allem ist, daß wir uns nicht mehr von irgendwelchen unqualifizierten Obrigen herumkommandieren lassen müssen. Wir müssen das tatsächlich nicht, nur ist uns das nicht so klar. Da wird uns einfach zu viel vor-ge-macht.

Und welche Obrigkeit ist im Dorf qualifiziert, die Regeln aufzustellen, wie alles funktioniert? Sicher ein demokratisches System, aber wer koordiniert die ganzen Meinungen? Wer lenkt die pluralistischen Energien? Ein kleines, nur ein klitzekleines System muss her, oder?

Ich lasse mich nicht herumkommandieren. Wenn ich dem Staat Geld für Krankenversicherung bezahle, tue ich das, weil ich krankenversichert sein will, das ist der Deal. Was man nicht mag, lässt man. Was man nicht kauft, kauft man eben nicht und unterstützt man nicht.

Und ich gestehe allen Menschen die volle Verantwortlichkeit und Macht für ihr Hier und Jetzt zu: Was man im Rahmen seiner Möglichkeiten ändern kann, ändert man.
Weit mehr Menschen sind in der Lage, ihre Fähigkeiten zur Selbstversorgung einzusetzen als man ihnen momentan zutraut. Niemand hätte in der ehemaligen DDR für möglich gehalten, wie lautlos sich ein großes Kraftfeld zusammenfügen und einfach eine Mauer umkippen konnte. Die Filme, die Du aufzählst, sind tatsächlich perfekt durchdachte Dystopien, die keineswegs abwegig sind. Doch was man zu vermeiden sucht, bekommt damit trotzdem Energie.

Jetzt mal ganz blöde: Durch einen Zufall, einen Scherz eines Satireblattes, ist die Fußball-WM urplötzlich in Deutschland ausgetragen worden. Durch einen Scherz hat sich plötzlich eine gemeinschaftliche Energie im Land aufgehalten, die Berge hätte versetzen können.

Geht man so an "die neue Zeit" heran wie in Deinem letzten Post beschrieben, geht es ja doch nur wieder darum, der Erste zu sein, der am besten damit klarkommt?
Auch wenn es gelingt: Wie lange willst Du den Standard halten, wenn 90 % drumherum ihn nicht haben?
Erfolg überzeugt. Sollte so ein Dorf jetzt schon prima funktionieren, brauchst Du nicht lange warten, und andere tun es ihm gleich. Das nennt sich lautlose Kraft, kritische Masse, was auch immer. Wenn jemand damit anfängt, wunderbar. Nur zu!

Es ist jetzt schon nicht alles rosarot, aber bereits für 1999 wurde der dritte Weltkrieg prophezeit und 20-Jahre-lang haltbare atomstrahlungssichere Lebensmittelpakete verkauft. Wer kann, besorge sich ein Grundstück, einen Schuppen, Saatgut und lege jetzt Samen für eine Zukunft, die entweder die Nährstoffe dafür bringt oder eben nicht. Aus Angst ist trotzdem noch nie etwas gewachsen.
 
Lionéz;724080 schrieb:
Und welche Obrigkeit ist im Dorf qualifiziert, die Regeln aufzustellen, wie alles funktioniert? Sicher ein demokratisches System, aber wer koordiniert die ganzen Meinungen? Wer lenkt die pluralistischen Energien? Ein kleines, nur ein klitzekleines System muss her, oder?
Wie könnte das denn in Deinen Augen aussehen?
 
Das ist wohl eine Lüge aus meiner Sicht.

Es gibt eine Insel in Japan, da leben 100 jährige Alten:

https://www.esoterikforum.at/forum/sh...&postcount=110






Anscheinend interessiert es die Geldmacherforscher nicht, sonst würde darüber in den Nachrichten berichtet, in der ganzen Welt.

Da ist es warm, sagst du? in Südamerika ist auch warm und die Menschen sterben an Krankheiten. Und in siebirischen Taiga ist es kalt und die Menschen werden nicht krank. Liegt wohl an der Lebsweise und nicht an Klima.

Ich vergleiche die Forscher gerne mit dem blinden Busfahrer, der den Bus voller Menschen fährt.

Verstehst du??????? Was für einem Risoko die Menschen ausgesetzt werden!


:liebe1:

Huhu ;)

Ja, ich sprach die menschliche Rasse an, den denkenden Menschen. Und das ist ein Volksunterschied. Da es sich dort wohl als effektiv erwiesen hat alt zu werden. Da die Jungens aber immer klares Wasser hatten, mussten sie es nicht mittels alkohol desinfizieren und deshalb fehlt denen die verträglichkeit für große Mengen Alkohol (wir haben das Enzym als anpassung an die mittelalterliche Zeit). Der Afrikaner hat seine Haut ja auch nicht aus reiner Ästetik... Ja, man hat Genproben der dort lebenden Menschen genommen und man untersucht sie. Die betreffenden Gene die dafür verantwortlich sind, sind ja größtenteils bekannt. Wäre die "pseudo-Ethik" nicht da gäbe es schon längst Versuche an Menschen um den letzten großen Feind, die Sterblichkeit zu bekämpfen. Hm, an das Andere kann ich mich nicht erinnern ^^ Wo hab ich was von Warm und Kalt gesagt ? Naja, um dein Beispiel mal zu knacken: Wo denkst du ist es für den Körper schwieriger sich Krankheiten einzufangen, im Mückenverseuchten Sumpf oder in der Eiszapfen Region ? Naja, mein Lieblingsspruch dazu ist: "Fortschritt ist der Tausch alter Sorgen gegen Neue." ^^ Das Tolle ist aber, da unser ganzes Leben vom ständigen Verbesserungstrieb durchzogen ist, es gar keine Alternative dazu gibt. Man kann gemäßigt weiter machen, aber, wer sagt das unsere Kinder "Lust" auf eine technikarme Welt hätten ? Im nächsten Beitrag mehr wenn ich Trixi antworte... Boah ^^ (viel Text alles hier ^^)
 
Lionéz;724080 schrieb:
Und welche Obrigkeit ist im Dorf qualifiziert, die Regeln aufzustellen, wie alles funktioniert? Sicher ein demokratisches System, aber wer koordiniert die ganzen Meinungen? Wer lenkt die pluralistischen Energien? Ein kleines, nur ein klitzekleines System muss her, oder?

Ich lasse mich nicht herumkommandieren. Wenn ich dem Staat Geld für Krankenversicherung bezahle, tue ich das, weil ich krankenversichert sein will, das ist der Deal. Was man nicht mag, lässt man. Was man nicht kauft, kauft man eben nicht und unterstützt man nicht.

Und ich gestehe allen Menschen die volle Verantwortlichkeit und Macht für ihr Hier und Jetzt zu: Was man im Rahmen seiner Möglichkeiten ändern kann, ändert man.
Weit mehr Menschen sind in der Lage, ihre Fähigkeiten zur Selbstversorgung einzusetzen als man ihnen momentan zutraut. Niemand hätte in der ehemaligen DDR für möglich gehalten, wie lautlos sich ein großes Kraftfeld zusammenfügen und einfach eine Mauer umkippen konnte. Die Filme, die Du aufzählst, sind tatsächlich perfekt durchdachte Dystopien, die keineswegs abwegig sind. Doch was man zu vermeiden sucht, bekommt damit trotzdem Energie.

Jetzt mal ganz blöde: Durch einen Zufall, einen Scherz eines Satireblattes, ist die Fußball-WM urplötzlich in Deutschland ausgetragen worden. Durch einen Scherz hat sich plötzlich eine gemeinschaftliche Energie im Land aufgehalten, die Berge hätte versetzen können.

Geht man so an "die neue Zeit" heran wie in Deinem letzten Post beschrieben, geht es ja doch nur wieder darum, der Erste zu sein, der am besten damit klarkommt?
Auch wenn es gelingt: Wie lange willst Du den Standard halten, wenn 90 % drumherum ihn nicht haben?
Erfolg überzeugt. Sollte so ein Dorf jetzt schon prima funktionieren, brauchst Du nicht lange warten, und andere tun es ihm gleich. Das nennt sich lautlose Kraft, kritische Masse, was auch immer. Wenn jemand damit anfängt, wunderbar. Nur zu!

Es ist jetzt schon nicht alles rosarot, aber bereits für 1999 wurde der dritte Weltkrieg prophezeit und 20-Jahre-lang haltbare atomstrahlungssichere Lebensmittelpakete verkauft. Wer kann, besorge sich ein Grundstück, einen Schuppen, Saatgut und lege jetzt Samen für eine Zukunft, die entweder die Nährstoffe dafür bringt oder eben nicht. Aus Angst ist trotzdem noch nie etwas gewachsen.

Kann ich so unterschreiben ^^ Guter Text :)
 
Huhu ;)

Ja, ich sprach die menschliche Rasse an, den denkenden Menschen. Und das ist ein Volksunterschied. Da es sich dort wohl als effektiv erwiesen hat alt zu werden. Da die Jungens aber immer klares Wasser hatten, mussten sie es nicht mittels alkohol desinfizieren und deshalb fehlt denen die verträglichkeit für große Mengen Alkohol (wir haben das Enzym als anpassung an die mittelalterliche Zeit). Der Afrikaner hat seine Haut ja auch nicht aus reiner Ästetik... Ja, man hat Genproben der dort lebenden Menschen genommen und man untersucht sie. Die betreffenden Gene die dafür verantwortlich sind, sind ja größtenteils bekannt. Wäre die "pseudo-Ethik" nicht da gäbe es schon längst Versuche an Menschen um den letzten großen Feind, die Sterblichkeit zu bekämpfen. Hm, an das Andere kann ich mich nicht erinnern ^^ Wo hab ich was von Warm und Kalt gesagt ? Naja, um dein Beispiel mal zu knacken: Wo denkst du ist es für den Körper schwieriger sich Krankheiten einzufangen, im Mückenverseuchten Sumpf oder in der Eiszapfen Region ? Naja, mein Lieblingsspruch dazu ist: "Fortschritt ist der Tausch alter Sorgen gegen Neue." ^^ Das Tolle ist aber, da unser ganzes Leben vom ständigen Verbesserungstrieb durchzogen ist, es gar keine Alternative dazu gibt. Man kann gemäßigt weiter machen, aber, wer sagt das unsere Kinder "Lust" auf eine technikarme Welt hätten ? Im nächsten Beitrag mehr wenn ich Trixi antworte... Boah ^^ (viel Text alles hier ^^)

OOps, mein Link funkzioniert nicht:confused:

hier noch mal:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=714542&postcount=110

(...)In den Genen suchen die Forscher vergebens
Die Jungen wissen eines mittlerweile genau: In den Genen ist das Geheimnis der Alten nicht zu finden. Zumindest sind sie nicht entscheidend. Bei Auswanderern aus Okinawa, etwa in Brasilien, die ihre traditionelle Lebensführung aufgegeben haben, ist die Lebenserwartung dramatisch gesunken.(...)

http://www.geo.de/GEO/kultur/gesellschaft/4767.html?p=1

:liebe1:
 
Werbung:
Hoi,

jo, ich wusste das sowas kommt ;) Ich hab meine Information auf die Regenerativität von DNS, die unser Altern maßgeblich beeinflusst bezogen. Wenn das ausgeschaltet ist, bzw. man versucht den Prozess zu verlangsamen (das get nur Genetisch) kann man die Sterblichkeit anfechten. Einige Einzeller können das, ihr Erbgut reparieren, und deshalb sind sie auch beinahe Unsterblich. Sie gehen nicht mit jeder Teilung ein stück mehr Zugrunde, ihr Wachstum wird nur durch die Nahrungsvorkommen limitiert. Mal schauen ob ich die exotischen kleinen Dinger noch finde.

So, ich kritzel dann mal weiter am Ultra-Beitrag.
 
Zurück
Oben