Unsere Idee – realistisch und umsetzbar oder nur ein Traum?

Hallo nochmal,

hier ein passender Link:
http://en.wikipedia.org/wiki/Anavra

ein video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=oSgrwC1VJwQ&feature=related

Und aus DEUTSCHE WELLE noch ein viedeo:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4666215,00.html
dazu der Beitrag:
Vor ein paar Jahren noch wollten alle weg aus Anavra. In dem griechischen Bergdorf versanken die Einwohner auf den ungepflasterten Straßen knöcheltief im Unrat der Tiere, die direkt im Ort gehalten wurden. Der Bürgermeister hat das Dorf umgekrempelt.
Er setzt auf Ökologie – und auf Fördergelder der EU. In unzähligen Gemeinderatssitzungen hat er die Dörfler überzeugt. Die verbannten erstmal die Kuhställe aus dem Dorf, kauften teure Rinder aus Frankreich und produzieren jetzt Bio-Fleisch. Mit den Einnahmen aus einem Windpark, konnte eine eigene Schule finanziert werden. Abwanderung ist in Anavra kein Thema mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben