Mit welchem Recht werden Tiere ausgebeutet

Werbung:
wenn der Bauer sie nicht verkaufen könnte, würde er die Tiere gar nicht erst züchten. so meine ich das.
ich weiß nicht was besser ist. erst gar nicht leben. oder aber jahrelang gemeinsam in der Herde leben und eine schöne Zeit haben. da ist das zweite doch irgendwie besser.

lol, ich würde lieber erst garnicht leben wollen, anstatt dann in einer Herde leben
und irgendwann zum Scharfrichter gebracht zu werden :D
Ansichtssache ?
 
Guten Abend,

Menschen sind mit den Fähigkeiten und Mitteln ausgestattet, Tiere auf vielfältige Art und Weise für ihre Zwecke auszubeuten. Ein privilegierter und verführerischer Umstand für den Menschen und die Grundlage für die Ausbeutung, das Quälen und Töten von Tieren.
Der Mensch schließt somit das (andere) Tier aus seinen sonst geltenden ethischen Wertmaßstäben aus.
 
Guten Abend,

Menschen sind mit den Fähigkeiten und Mitteln ausgestattet, Tiere auf vielfältige Art und Weise für ihre Zwecke auszubeuten. Ein privilegierter und verführerischer Umstand für den Menschen und die Grundlage für die Ausbeutung, das Quälen und Töten von Tieren.
Der Mensch schließt somit das (andere) Tier aus seinen sonst geltenden ethischen Wertmaßstäben aus.

Menschen beuten nicht nur Tiere aus sondern alles - schau in die Natur, schau in Unternehmen. Der Motivator dahinter ist ausschlaggebend - das liebe Geld und die Macht. Ergo müssen wir uns alle davon verabschieden, damit da keine Energie mehr vorhanden ist... Weiß wer wie das gehen könnte?
 
„Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.“

(Albert Schweitzer)


Du fragst mit welchem Recht...
...ich glaube der Mensch nimmt sich einfach dieses Recht...
...weil er es kann.

Traurig...
 

Wer andere Wesen ausbeudet, der lebt mit seiner eigenen Schande.

Das ist so: Ein Baby wird gezeugt aus einer einzigen Zelle. Diese Zelle teilt sich vielfach auf und im Endeffekt entsteht eine ganze Form, ein Körper, daraus.
So ist das Sein entstanden: Aus einer einzigen Zelle und wird sich im Einen wieder zurück ziehen.
Alles, was man gibt, das gibt man sich selbst. Die Tiere, die durch unbewusste Menschen gequält und anschliessend gegessen werden, deren Schmerz überträgt sich auf den, der sie in sich aufnimmt.

Das Bewusstsein in dieser Realität entwickelte sich durch Junkismus, also durch ein Pool, worin sich die Lebenserfahrungen der Wesen sich trafen und immer und immer zu vermehrten. Dadurch geschah überhaupt die Evolution, also durch Ansammlung von Lebenserfahrungen, übertragen über die genetischen Informationen der Wesen, die sich gegenseitig gegessen und Infos eingpoolt haben. Das machen alle Lebewesen in diesem Universum: Sie sammeln Bewusstsein durch Erfahrung, denn das reine Bewusstsein kannte zuvor diese Art der Erfahrung nicht.
Erst recht muss darauf geachtet werden, was gegessen wird und wie die Wesen behandelt werden, die gegessen werden, ganz gleich ob nun Pflanze, Tier oder Mensch. Wer Leid auf andere überträgt, der sammelt es zuletzt wieder in sich auf.

Das geschieht im ganzen Universum: Die Sonne, die dir zuvor das Leben schenkte, wird später, wenn sie merkt, dass hier nichts Vernünftiges ist, sich selbst in ein schwarzes Loch verwandeln und das wieder in sich einsaugen, was sie zuvor an Kraft übertragen hat. So ist das Sein und Leid verbreiten lohnt sich nicht.
 
Schade, dass hier (so gut wie) niemand mein gepostetes Video geschaut hat, denn sonst würde keiner jener User mit Bio und "Artgerecht" kommentieren....
 
Werbung:
Tiere auszubeuten hat man kein Recht.

Wenn Tiere wirklich artgerecht gehalten werden, wie manche Bio-Bauern es praktizieren, ist Viehhaltung meiner Meinung nach rechtens.
Auch der Fleischverzehr, wenn man meint, es essen zu müssen.

Diese unsägliche qualvolle Haltung und ist Tierquälerei. Da Tiere eine Seele haben, haben sie Gefühle. Deshalb ist es ein Quälen der Tiere und sollte bestraft werden.

Ich habe die Konsequenz dahingehend gezogen, dass ich fast ausschließlich Bio-Fleisch, bzw. tierische Produkte aus Bio-Landhaltung kaufe. Und recht selten ansich Fleisch esse.
Aber schon alleine den Müllberg den ich wöchentlich fabriziere, sagt mir, ich bin dennoch so gesehen in diesem Leben ein Schmarozer.


..

Hast du dich persönlich davon überzeugt?

Denn für Bio gibt es eine große Nachfrage. Wegen größerer Nachfrage gibt es aber nicht auf einmal mehr Höfe und mehr Platz, damit sie besser leben können, sondern mehr Tiere auf bestehenden Bio-Höfen.

Auch von Bio-Milchkühen werden Kälber gezeugt und nach der Geburt der Mutter enteignet, denn auch diese Milchkühe sollen Milch produzieren.
 
Zurück
Oben