Mit welchem Recht werden Tiere ausgebeutet

Werbung:

Es gibt KEIN Recht Tiere auszubeuten!

Hier, bei uns hat man die Freiheit der Wahl---sollen Tiere für meine Ernährung sterben ?, oder nicht. Diese Freiheit beinhaltet Verantwortung. Freiheit hat immer auch was mit Verantwortung zu tun. Aber diese Verantwortung wird leider nicht gelebt, die Unbewußtheit und das Ego gehen Hand in Hand---zu lasten der Tiere:-(
Verantwortung, im englischen , > responsability, die Fähigkeit zu antworten, die Fähigkeit auf eine entsprechende Situation zu antworten, einzugehen,
dass, können die meißten nicht , leider :-(
Dabei ist es doch soooo einfach :zauberer2
 
Tiere auszubeuten hat man kein Recht.

Wenn Tiere wirklich artgerecht gehalten werden, wie manche Bio-Bauern es praktizieren, ist Viehhaltung meiner Meinung nach rechtens.
Auch der Fleischverzehr, wenn man meint, es essen zu müssen.

Diese unsägliche qualvolle Haltung und ist Tierquälerei. Da Tiere eine Seele haben, haben sie Gefühle. Deshalb ist es ein Quälen der Tiere und sollte bestraft werden.

Ich habe die Konsequenz dahingehend gezogen, dass ich fast ausschließlich Bio-Fleisch, bzw. tierische Produkte aus Bio-Landhaltung kaufe. Und recht selten ansich Fleisch esse.
Aber schon alleine den Müllberg den ich wöchentlich fabriziere, sagt mir, ich bin dennoch so gesehen in diesem Leben ein Schmarozer.


..
 
Tiere auszubeuten hat man kein Recht.

Wenn Tiere wirklich artgerecht gehalten werden, wie manche Bio-Bauern es praktizieren, ist Viehhaltung meiner Meinung nach rechtens.
Auch der Fleischverzehr, wenn man meint, es essen zu müssen.

Diese unsägliche qualvolle Haltung und ist Tierquälerei. Da Tiere eine Seele haben, haben sie Gefühle. Deshalb ist es ein Quälen der Tiere und sollte bestraft werden.

Ich habe die Konsequenz dahingehend gezogen, dass ich fast ausschließlich Bio-Fleisch, bzw. tierische Produkte aus Bio-Landhaltung kaufe. Und recht selten ansich Fleisch esse.
Aber schon alleine den Müllberg den ich wöchentlich fabriziere, sagt mir, ich bin dennoch so gesehen in diesem Leben ein Schmarozer.


..

Musikuss, hat man ein Recht , Tiere zu töten ?
Bst du sicher?
Was für ein Recht könnte das sein?
 
ob nun tiere oder menschen ausgebeutet werden - der mensch ist und bleibt ein großes elend, weil er der einzige ist, der es erzeugt
 
steckt wahrscheinlich, wie bei vielem, die Profitgier dahinter

gegen artgerechte Haltung hab ich selber auch nichts. viele Rinder, hier jedenfalls, haben ein schönes Leben. würd sie später keiner essen, würden sie kein Leben haben.
 
abgesehen das es artgerechte Haltung wohl nicht wirklich gibt, versteh ich deinen letzten Satz nicht, puenktchen
wenn der Bauer sie nicht verkaufen könnte, würde er die Tiere gar nicht erst züchten. so meine ich das.
ich weiß nicht was besser ist. erst gar nicht leben. oder aber jahrelang gemeinsam in der Herde leben und eine schöne Zeit haben. da ist das zweite doch irgendwie besser.
 
Werbung:
Zurück
Oben