Mit welchem Recht werden Tiere ausgebeutet

Wenn Dich bei uns die Politessen erwischen...kostet das 20€...könnte ja ne taube was futtern...und bei Enten am Fluß wird´s noch teurer...soll angeblich gleich 500 Euronen kosten..


Sage

da bin ich ja froh, nicht in der Stadt zu sein.
Da wo ich herkomme fliegen die Enten weg, wenn man sie füttern will.
 
Werbung:
Ich glaube nicht das topeye das meinte, sondern eher, den Umstand dass für hochgezüchtete Tiere gerne sehr viel gezahlt wird, der Hund ist ja schon zu einem Statussymbol geworden.
Ein Punkt, bei dem ich regelmäßig hochgehe.
Mit Hunden lebt man, weil man ein tiefes, inneres Verlagen danach hat, nicht weil man mit dem Hund Pokale nachhause trägt oder weil der Chef den gleichen hat. Die unseren haben auch manche Trophäe im Hundesport ergattert, einfach, weil sie mit Begeisterung und Freude arbeiten. Wären sie ständig die Letzten, wär's auch gut, wir würden sie nicht weniger lieben.
Und Statussymbol? *lach* Unsere Älteste ist ein Mischling (allerdings gezielt von uns gezüchtet), die beiden jungen sind Hunde aus robusten Arbeitslinien, der Eltern noch an der Herde arbeiten. Als Statussymbol taugen die eher weniger...:lachen:

LG
Grauer Wolf
 
Ein Punkt, bei dem ich regelmäßig hochgehe.
Mit Hunden lebt man, weil man ein tiefes, inneres Verlagen danach hat, nicht weil man mit dem Hund Pokale nachhause trägt oder weil der Chef den gleichen hat. Die unseren haben auch manche Trophäe im Hundesport ergattert, einfach, weil sie mit Begeisterung und Freude arbeiten. Wären sie ständig die Letzten, wär's auch gut, wir würden sie nicht weniger lieben.
Und Statussymbol? *lach* Unsere Älteste ist ein Mischling (allerdings gezielt von uns gezüchtet), die beiden jungen sind Hunde aus robusten Arbeitslinien, der Eltern noch an der Herde arbeiten. Als Statussymbol taugen die eher weniger...:lachen:

LG
Grauer Wolf



Nicht immer so persönlich sein Wolf.

Schau dir die Hundetrends doch an ^^
Die kleinen Tiere die schick sind in Handtaschen umherzutragen und wofür es sogar Pullover in allen styles zu kaufen gibt.

oder die Mastiffs und die Leute die sie halten.

Du kannst jeder Subkultur einen Hund zuordnen.
 
hier nochmal in 4 min. erklärt
Hmmm, ich käme nie auf die Idee, mit einem Huhn, einem Schaf oder einem Schwein zu knutschen... :rolleyes:

Egal, diese herzigen Szenen, die hier Reklame für den Veganismus machen sollen, sind doch völlig unrealistisch. Bei flächendeckend veganer Lebensweise würden diese Tiere einfach nicht existieren.
Was gar nicht geht (das habe ich aber schon mehrfach erwähnt) ist das Töten von Tieren, die man nicht essen kann/will (die "Jagd" auf Füchse ist nicht nur barbarisch sondern auch wildbioplogischer Unsinn) und natürlich Methoden, wie Haifischflossen "erbeutet" werden. Dazu Zoohaltung von hochintelligenten Beutegreifern, große Bereiche der Tierversuche (für Kosmetika ist das m.W. mittlerweile verboten) etc. Aber dazu muß man nicht Veganer sein, um das zu mißbilligen.

LG
Grauer Wolf
 
Die kleinen Tiere die schick sind in Handtaschen umherzutragen und wofür es sogar Pullover in allen styles zu kaufen gibt.
Erinner mich nicht daran... Einfach nur lächerlich bis pervers...Das sind für mich auch keine Hunde mehr. Unser Leitrüde (leider viel zu jung verstorben), ein Bruder unserer ältesten, hatte über diese Kuschelratten seine eigene Meinung: Er hat bei so einem laut keifenden, parfümierten Giftzwerg kurzerhand drübergepiselt, um seiner Verachtung Ausdruck zu verleihen. :lachen:

...oder die Mastiffs und die Leute die sie halten.
Du kannst jeder Subkultur einen Hund zuordnen.
Hund als Ego-Ersatz... Leider wahr...
sehrboese.gif


LG
Grauer Wolf
 
lol, ich würde lieber erst garnicht leben wollen, anstatt dann in einer Herde leben
und irgendwann zum Scharfrichter gebracht zu werden :D
Ansichtssache ?
was gibt es da zu lolen, versteh ich nicht, ich find das Thema schon ernst.
irgendwann müssen wir alle mal sterben und keiner weiß wie das wird. würdest du da auch sagen wenn du auf dem Totenbett liegst, ich wär am liebsten gar nicht erst auf die Welt gekommen, weil jetzt bin ich hier am krepieren? da haben es viele Schlachttiere, die streßfrei auf dem Hof geschlachtet werden mit Betäubung, sicherlich einfacher. es gibt sogar Tötungen auf der Wiese, da werden die Rinder geschossen, weil alles andere zu aufregend wäre. die haben tatsächlich halb wild gelebt.
ich schreib mir hier seit Jahren die Finger wund zu dem Thema. ich find selber ausgebeutetes "Nutzvieh" fürchterlich, aber es gibt eben auch die Alternativen, von denen hier nicht nur von mir gepostet wird. Weil daß die Menschen irgendwann mal kein Fleisch mehr futtern, das wird nie eintreffen. man muß nicht immer nur von sich selber ausgehen. die große Massen will FLEISCH:rolleyes: und möglichst BILLIG. und DAS ist nämlich das Problem, wo die Ausbeutung bei anfängt. und das nächste Problem ist, daß nur bestimmte Teile gegessen werden wollen. wer schon Fleisch ißt, sollte alles verzehren. auch mal Suppenfleisch kaufen, Rippchen vom Schwein, Innereien usw. usf.
 
Werbung:
Schade, dass hier (so gut wie) niemand mein gepostetes Video geschaut hat, denn sonst würde keiner jener User mit Bio und "Artgerecht" kommentieren....
hab ich tatsächlich nicht gesehen, mein pc blockt sowas

wenn es was Schlimmes ist, was ich vermute:
denk auch mal dran daß sowas Kinder sehen. möchtest du daß sie den ganzen Tag weinen?
fertig machen schlimme Videos am meisten sowieso Vegetarier und Veganer, und die können dann auch nichts machen.
die Fleischfresser, die sich für kleines Geld ihre xxl Schnitzel aus dem Supermarkt holen, die gucken sich sowas gar nicht erst an oder lachen noch drüber.
 
Zurück
Oben