Mit welchem Recht werden Tiere ausgebeutet

Werbung:
EPIC-Studie - Fleischkonsum / Sterblichkeit:

Zitat:

"Das heißt jeden zweiten Tag ein Steak oder Schnitzel
und die anderen Tage Chicken Wings.
Selbst bei einem Konsum von 80 bis 159,9 g verarbeitetem Fleisch,
also fast jeden Tag ein Steak, ist die Sterblichkeit niedriger als bei Vegetariern" link

Also die Tiere ihr nicht lebenswertes Leben erst gar nicht leben lassen und auch selbst etwas weniger leben tut diesem Planeten am besten :blume:


Also , das Geld was diese Studie gekostet hat ist einfach unsinnig verschwendet.

Zitat: Wäre die Studie professionell, würde sie Aussagen zu den gewonnen Tagen an Lebenszeit treffen. Wäre sie wahrhaftig,
hätte sie auch das Risiko bei einer vegetarischen Lebensweise mitgeteilt. Denn darum geht es ja beider Fragestellung der Studie. Es
wäre interessant zu wissen, wie viele Menschen in der EU durch Verzicht auf tierische Lebensmittel jedes Jahr „vorzeitig versterben

Warum unprofessinonelle Studien posten?
 
Warum unprofessinonelle Studien posten?

...dann versuch ichs halt mit einer anderen :

Zitat:

Bei den insgesamt gut 184.000 Frauen ergab sich folgendes Bild:
Je höher der Konsum an rotem Fleisch und an Geflügel, umso geringer
die Krebssterblichkeit, je höher der Fisch- und Geflügelverzehr,
umso geringer die Gesamtsterblichkeit. link
 
...dann versuch ichs halt mit einer anderen :

Zitat:

Bei den insgesamt gut 184.000 Frauen ergab sich folgendes Bild:
Je höher der Konsum an rotem Fleisch und an Geflügel, umso geringer
die Krebssterblichkeit, je höher der Fisch- und Geflügelverzehr,
umso geringer die Gesamtsterblichkeit. link

Auch dieser Versuch mißlingt dir .

Zitat: Keinerlei Zusammenhang zwischen der Höhe des Fleischkonsums mit Sterblichkeit insgesamt, mit der Krebs- oder Herz-Gefäß-Sterblichkeit bei Männern und Frauen.

Du musst einfach die ganze Studie lesen, ---les auch mal die Leserbriefe :)
 
Auch dieser Versuch mißlingt dir .

Zitat: Keinerlei Zusammenhang zwischen der Höhe des Fleischkonsums mit Sterblichkeit insgesamt, mit der Krebs- oder Herz-Gefäß-Sterblichkeit bei Männern und Frauen.
Der höchste Konsum von rotem Fleisch ging bei den immerhin gut 112.000 Männern mit einer verminderten Herz- und Gefäß-Sterblichekit einher, der höchste Geflügelkonsum mit einer verminderten Gesamtsterblichkeit*

Du musst einfach die ganze Studie lesen, ---les auch mal die Leserbriefe :)

*steht da aber auch noch
 
Werbung:
Auch dieser Versuch mißlingt dir .

...und übrigens versuch ich gar nichts. Ich suchte ganz neutral nach Studien im Zusammenhang mit Fleischkonsum und stiess zufällig auf die zwei.

Ich könnte auch gezielt nach Studien suchen, die Vegetariern ein längeres Leben verheissen und würde sie bestimmt finden...:zauberer1

Unbestritten dürfte sein, dass es zu viele Menschen gibt, was sich negativ auf die natürlichen Tierpopulationen auswirkt und das Leben der gezüchteten Tiere ist eher weniger lebenswert, darum die Schlussfolgerung:

Also die Tiere ihr nicht lebenswertes Leben erst gar nicht leben lassen und auch selbst etwas weniger leben tut diesem Planeten am besten :blume:

Wäre logisch, aber wird trotzdem nicht verstanden :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben