Mit dem Rauchen aufhören!

Ich danke euch! :umarmen:

Komme gerade vom Laufen, ich glaube ich gehe das Problem an! Habe keine Ziegeretten mehr seit gestern! :rolleyes:

lg Pia

Hallo :)

Das ist nicht leicht - aber mit ein paar Tricks kriegst Du die Schadstoffe schnell aus dem Körper raus ... das schwierige wird der psych. Entzug ...

Jetzt kannst Du folgendes machen: Trink .. trink ... trink, was das Zeug hält, erstens mindert das ein bisserl die Lust auf deine Zigarette (äh .. ich meine Wasser trinken ... ;) ) und zweitens spült es Dir die Schadstoffe aus dem Körper - hilft den Nieren dabei, auszuspülen ...

Außerdem würde ich Dir raten, viele Äpfel im Haus zu haben ... immer wenn Du Lust hast zu rauchen, iss einen Apfel oder trink Wasser ... hört sich böld an, aber durch das Pektin im Apfel werden die Gelüste etwas gedämpft ...

Tja und das Übrige - Laufen - hast Du eh schon angefangen ... das öffnet Dir die Lunge ...

Ich wünsch Dir gutes Gelingen - toll, dass Du was für Deine Gesundheit machen willst ...

Ach noch etwas, weil ich was davon gelesen habe, dass Du beim Abnehmen bist: Nikotin beschleunigt die Verdauung ... dh, dass Du jetzt in etwa 200Kcal weniger zu Dir nehmen dürftest, weil sich alles ein bisserl verlangsamt (Nikotin ist ein Nervengift) .... aber das pendelt sich mit der Zeit wieder ein .... in ca 2-3 Wochen bist Du da drüber und Deine Verdauung hat sich daran gewöhnt, dass es keine Turbinen mehr gibt und funzt ganz normal wieder:)
 
Werbung:
Ich habe kläglich versagt und nach zwei Tagen wieder geraucht! :confused:

lg Pia

Oje .. das darfst Du jetzt aber nicht als Versagen werten .... da sind Automatismen am Werk, die Du so gar nicht steuern kannst ... es ist nunmal eine Sucht .... und wenn man da nicht wirklich und hundert pro überzeugt ist, dass man es WILL, nutzt es gar nichts ... erzwingen kann man es nicht ...

... ich hab mir eh vorhin schon gedacht, das ist ja eigentlich noch eine ernorme zusätzliche psychische Belastung für Dich - Du bist beim Abnehmen .. alleine was da der Mensch unterbewusst mitmacht und Ängste ausstehen muss ... Du hast jetzt so lange geraucht ... beende doch erst einmal das eine Projekt und wenn Du damit fertig bist, geh vll das Rauchen an, hm? Auf ein paar Wochen oder Monate mehr wird´s nicht ankommen ...

Nicht ärgern ... :umarmen:
 
Das Abnehmen macht mir kein Stress! Ich merke nur beim Laufen das etwas in mir in bewegung ist, was ich noch nicht einstufen kann!

Danke dir für den Trost :umarmen:

lg Pia
 
Liebe Pia

*ganzbreitschmunzelnmuss* Ich war gerade in deinem anderen Thread, in dem du Krankheiten deutest.
Warum setzt du dich nich mal hin und deutest mal deine? :D
Frage dich: Wozu du rauchst. Warum hast du damit angefangen? Was hat es dir bisher gegeben? Positiv! Denn es MUSS einen positiven Hintergrund haben - so wie es Krankheiten ja auch haben...
Frage dich: Was willst du eigentlich vernebeln? Was, wenn du aufhörst? Was "verlierst" du, außer die Zigaretten? Welche Emotion steckt dahinter? ... ...
Ich bin sicher, wenn du die Antworten gefunden hast, fällt es dir leichter, die Zigaretten durch etwas "Gesunderes" zu ersetzen ;)

Und wäre es nicht auch von Vorteil, wenn du dir selbst Pluspunkte vergibst, statt dich selbst niederzumachen, wenn du "schwach" geworden bist? ;)
Lege dir ein Punktekonto an: Für jede nicht gerauchte Zigarette gibts Pluspunkte und für alles, was du stattdessen "Gesundes" getan hast, gibt es noch mehr Pluspunkte (Sport z.B.) Und wenn dein Konto eine bestimmte Zahl Pluspunkte aufweist, dann gönn dir etwas, was du dir sonst nicht gönnst (z.B. von dem ersparten Geld, das du sonst in die Zig. steckst).

Viel Erfolg! Du bist stark und resolut und schaffst das!
LG
Esofrau
 
Hallo liebe Esofrau

In dem ich die Krankheiten der anderen deute, deute ich auch die meinen! :rolleyes:

Ich will mein Innenleben nicht sehen, sagt mir meine Weitsichtigkeit! Und vernebeln tue ich auch gerne, wenn es um mich geht!

Ich arbeite an dem Fenomen :D

lg Pia
 
Hallo liebe Esofrau

In dem ich die Krankheiten der anderen deute, deute ich auch die meinen! :rolleyes:

Ich will mein Innenleben nicht sehen, sagt mir meine Weitsichtigkeit! Und vernebeln tue ich auch gerne, wenn es um mich geht!

Ich arbeite an dem Fenomen :D

lg Pia

Weiß ich doch ;) Kenn ich doch auch :D

was ist deine größte Angst? Bei deinen Antworten halte deine eine Hand auf die Stirn, die andere an den Hinterkopf und frage nach der Antwort: Ist das JETZT der Fall? Es sollte sowas wie "blubb" machen ;) Probiers mal, es hilft und bringt weiter... ;)

LG
Esofrau
 
hallo pia,
wie wäre es, wenn du nicht gar so streng mit dir umgehst?

ich bin heute bei tag vier angekommen und reinige noch immer meine lunge.
magst du mitmachen?

vorhin nach einem kaffee war das verlangen wieder da, aber ich hab es weggebeamt, indem ich mich abgelenkt habe. im haushalt gewuselt.

weitsichtig bist du... ich bin kurzsichtig. zusammen wären wir wohl gesund. :D
weit gucken kann ich gut, auch im übertragenen sinne, ich sehe vieles, was kommt. nur das naheliegende ist mir oft verzwickt und verzwackt. :)

liebe grüße, du schaffst das! :umarmen:
romaschka
 
hier meine tips:
sich mit zucker dopen. gutzel oder würfelzucker kaffee beruhigt auch die nerven genauso schwartztee (auchtung ritual) und das wichtigste ist ablenken.
außerdem würde ich die sache mit mir ausmachen nicht öffentlich aber vielleicht hilft einem der öffendliche druck ich habe damit allerdings negative erfahrungen.

in diesem sinne starke nerven
 
Werbung:
ach du lieber gott!

ich denke nur mehr mit schrecken an diese zeit!

nach dem 7. anlauf ungefähr ist es mir aber dann doch gelungen. :)

eines tages dämpfte ich die zigarette ab und sagte zu mir selbst: das war die letzte!!

ich habe den rest der packung in den müll geworfen, alle aschenbecher weggeräumt und das wars..

über strategien wurde hier ja schon alles geschrieben.....eines fällt mir noch ein: ich habe zur zusätzlichen motivation täglich den betrag, den ich für zigaretten ausgegeben habe, in ein sparschwein geworfen und mir dann was schönes gekauft als belohnung.
es ist ja wirklich unglaublich, wieviel geld man einfach in die luft bläst :confused:

das ganze ist jetzt 20 jahre her und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich jemals geraucht habe :D

liebe pia, toi toi toi!!

sandy

ach ja: 7 kg hab ich leider zugenommen.....
 
Zurück
Oben