mir fallen lauter kreative geschäftsideen ein...

Hallo Regenbogenweib,

so einen Thread hab ich im Unternehmersein-Forum vor längerer Zeit gestartet. Du bist die erste mit Ideen :banane:

ideen gibts doch wie sand am mehr...finde ich zumindest. die kommen mir meistens beim laufwalk in der freien natur.
und was geht das so im unternehmer forum? hatte keiner eine idee?

wir könnten uns hier gegenseitig ideen geben. ich alleine hätte ja viel zu tun.
dauert ja auch seine zeit:weihna1 finde auf deiner website sind viele verlinkungen.ist ne schöne website mit vielen ideen und anregungen.
aber das hauptziel ist doch wie ich erkannt habe handwerker finden, vermitteln und aufträge verteilen.muss kurz weg, bis später
 
Werbung:
Mit einer Idee alleine ist es nicht getan, denk ich - das muss ja auch wachsen, so dass ich wirklich bereit bin, die Idee auch umzusetzen. Doch dazu muss man sich selbst auch kennen und wissen, was einem entspricht.
 
Ok, Werbung machen per flyer. Super Idee....
Nur, daß die meisten ungelesen im Rinnstein landen oder im Mülleimer, wenn man sie in die Briefkästen der leute steckt.
außerdem muß man Zeit haben, sie zu verteilen. Diese geht wieder von der zeit ab, die man braucht, um die Waren zu produzieren, die man verkaufen will.
Was kosten flyer überhaupt? Hier ein link, man kann natürlich auch jeden anderen nehmen, die Preise sind nicht zu unterschiedlich
http://www.overnightprints.de/main.php?A=pricing
Klar, man kann sie auch selber auf dem Drucker daheim produzieren...
Sehn dann auch meist danach aus.
Wo verkauft man seine Waren? Im Internetß dauert, bis jemand anbeißt. Auf Märkten? standgebühren, Fahrtkosten, Wandergewerbekarte.
Lohnt es sich? Nö, immer schön den job behalten und sich freun, wenn man nebenbei mal ein paar Euro machen kann. Leben kann man nämlich nicht von seinen kreativen Ideen, außer man ist ein VIP und verkauft seine "Kunstwerke" nebenbei. dann kommen schon ein paar Dollars mehr bei rum. "Lieschen Müllers" Werke können tausend mal besser sein, aber die will keiner, da kann man nicht mit bekannten namen angeben.


Sage
 
Ok, Werbung machen per flyer. Super Idee....
Nur, daß die meisten ungelesen im Rinnstein landen oder im Mülleimer, wenn man sie in die Briefkästen der leute steckt.
außerdem muß man Zeit haben, sie zu verteilen. Diese geht wieder von der zeit ab, die man braucht, um die Waren zu produzieren, die man verkaufen will.

Hallo Sage,

Henry Ford sagte mal: "50% der Werbung, die ich mach ist rausgeschmissenes Geld. Wenn ich nur wüßte, welche 50%."

Die Verteilung bei größeren Mengen rechnet sich immer noch mit der Post. Trotzdem gehen da gleich die Tausender weg.

Streuverluste hast du immer. ZB durch verschiedene Adress-Selektions-Kriterien kann man diese recht gut einschränken. Nur: Je spezifischer eine Adresse ist, desto teurer ist sie. Kaum jemand hat ein paar Millionen Adressen in seiner Kundenkartei und noch dazu mit tiefgehenden Informationen gespickt. Neuster Trend: Sinus Mielleus ;) (Beispiele dafür: Ein Bankdirektor geht Tennis spielen, ein Sonderschüler auch, eine Karrierefrau kauft Pflanzen, Harzt4-Empfänger auch).

Was aber der Knackpunkt ist: Die Werbung muss unbedingt zum Produkt passen, auch der Kostenstruktur angepaßt sein, denn man muss das Geld auch mehrfach wieder verdienen, was man für Werbung ausgibt.

Ich könnte auch Fernsehwerbung schalten. Nur 1x ist sinnlos, dass muss schon ein paar Wochen beim Hauptabendprogramm laufen. Und wie soll ich das innerhalb von ein paar Monaten wieder verdienen, die paar Hunderttausend Eurönchen?

@ Liebe Namensvetterin, wie siehst du das aus betriebswirtschaftlicher Sicht?
 
Das Flyer verteilen kann man von Schülern machen lassen, die freuen sich über ein paar Euros - oder von Leuten, die Interesse an Deinen Produkten haben, aber nicht soviel Geld, das kann man miteinander verrechnen. Damit ist beiden gedient.

Und dass man ewig abhängig beschäftigt sein muss, wenn man eine gute Idee hat zum Selbstständigmachen, stimmt nicht. Ich kenne inzwischen einige Menschen, die den Schritt geschafft haben - einfach indem sie gute Leistung bringen und die Mund-zu-Mund-Propaganda läuft. Teilweise machen sie Werbung - einer macht gar keine Werbung - zumindest keine, die Geld kostet. Er wird dieses Jahr noch seinen "sicheren" Job kündigen. Vielleicht hängt das auch von den Glaubenssätzen ab. jemand, der meint "Ich schaff das" packt es leichter als jemand der glaubt "Ich schaffe es sowieso nicht"
 
Das Flyer verteilen kann man von Schülern machen lassen, die freuen sich über ein paar Euros - oder von Leuten, die Interesse an Deinen Produkten haben, aber nicht soviel Geld, das kann man miteinander verrechnen. Damit ist beiden gedient.

Und dass man ewig abhängig beschäftigt sein muss, wenn man eine gute Idee hat zum Selbstständigmachen, stimmt nicht. Ich kenne inzwischen einige Menschen, die den Schritt geschafft haben - einfach indem sie gute Leistung bringen und die Mund-zu-Mund-Propaganda läuft. Teilweise machen sie Werbung - einer macht gar keine Werbung - zumindest keine, die Geld kostet. Er wird dieses Jahr noch seinen "sicheren" Job kündigen. Vielleicht hängt das auch von den Glaubenssätzen ab. jemand, der meint "Ich schaff das" packt es leichter als jemand der glaubt "Ich schaffe es sowieso nicht"

Steht in jedem MLM-Prospekt, der neue Mitarbeiter wirbt....
Leider sieht die Realität anders aus, die meisten versorgen ihre Familien mit den Produkten, teilw. wird aus Mitleid gekauft.
Vielleicht sieht´s bei mir ab dem Herbst besser aus, wenn meine Kollegin wieder ihre Kurse gibt.
Aber davon leben können? nein, dazu gibt´s heute zuviele Anbieter auf dem Markt. Und viele Leute wollen nur billig kaufen und achten nicht auf Qualität.
Und wenn ich denken würde, daß ich es nicht schaffe, würde ich´s schon längst aufgegeben haben.




Sage
 
Werbung:
Steht in jedem MLM-Prospekt, der neue Mitarbeiter wirbt....
Nur ist nicht jeder Mensch für MLM geschaffen - für mich wär das nix. Da arbeite ich (persönlich) lieber wirklich abhängig beschäftigt.
Auch wenn ein Trainer noch so häufig ans Ohr labert "Denke Positiv!" - das hilft alles nichts, wenn das positive Denken nicht wirklich gewachsen ist. Die bessere Formulierung wäre ja sowieso "Du schaffst es!" Zumindest die effektivere, was die Wirkung angeht.
Ich rede übrigens nicht von MLM, sondern von Ideen und Tätigkeiten, die aus einem selbst heraus gewachsen sind. Wo man das nicht (nur) tut, um Geld zu verdienen, sondern auch, um das zu tun, was man gerne tut.

Leider sieht die Realität anders aus, die meisten versorgen ihre Familien mit den Produkten, teilw. wird aus Mitleid gekauft.
Vielleicht sieht´s bei mir ab dem Herbst besser aus, wenn meine Kollegin wieder ihre Kurse gibt.
Aber davon leben können? nein, dazu gibt´s heute zuviele Anbieter auf dem Markt. Und viele Leute wollen nur billig kaufen und achten nicht auf Qualität.
Das gilt vielleicht für MLM - ich hab da nur kurz reingeschnuppert und mich dagegen entschieden, deswegen weiss ich nicht allzuviel darüber. Eine Nachbarin lebt davon - hat sogar ein Auto gesponsert bekommen. Das ist aber eher die Ausnahme. Wie gesagt, ich behaupte, da ist nicht jeder für geschaffen...
Und wenn ich denken würde, daß ich es nicht schaffe, würde ich´s schon längst aufgegeben haben.
Das wäre auch die logische Folge daraus...
 
Zurück
Oben