Verflixt, wie funktioniert das?

Hi,
habe auch eben gerade den Test gemacht...und bei mir kam tatsächlich auch Hammer und rot raus.
STOPP und SCHNELL waren in diesem Zusammenhang maßgeblich für meine Antwort.Darin liegt die wesentliche Beeinflussung.
Es ist die Energie von "STOPP" und "SCHNELL" die sich in einem Werkzeug in Hammer und rot ausdrückt.

Suria:banane:
 
Werbung:
also, ich hab auch hammer und rot gedacht. das lag aber glaub ich daran, dass ich diesen "schmäh" schon aus meiner volkschulzeit kannte. soweit ich mich erinnern kann war ich damals die einzige die nicht hammer und rot gesagt hat (weiß aber nicht mehr was ich gesagt habe)

die schlagworte "stop" und "schnell" kamen damals aber nicht darin vor - was für mich diese theorie widerlegt...... sorry ;O)

aber das mit der kontonummer ist ein netter versuch, aber 15 (!) stunden???? *gg*
c035.gif
 
bei mir war's: kneifzange und schwarz

die farbe bezog ich innerlich auf das werkzeug.

hammer und rot - dachtet ihr gleich an eingehämmerte daumen?
 
also meine Verwirrung wächst,....

aber die Theorie mit "Harte Arbeit" und "Stopp" leutet mir irgendwie ein,...
das mit dem roten Daumen is sicher a a Idee, weil das tät a das häufige Blau irgendwie erklären, weil man kann sich ja a statt rot blau hauen,...

Lg Felicitas15
 
hi felicitas -
DENK AN EIN WERKZEUG UND AN EINE FARBE!
das kannte ich schon - und ich mein es wär auch noch ein Tier dabeigewesen.
Bei dr farbe bin ich mir nicht sicher, aber beim Werkzeug hängt es doch sicher damit zusammen, daß selbst ein Mensch mit zwei linken Händen schon mal nen Hammer in der Hand hatte.
Liebe Grüße Inti
 
schraubenzieher und rot


das funktioniert aber bestimmt auch ohne sich vorher zu konzentrieren, ich meine, man kann das rechnen auch weglassen und es funktioniert?!

gruß -fingal-
 
nun, wenn man sich konzentriert, dann kommt glaub ich seltener a Hammer,... aber ich hab mittlerweile einen Tipp gekriegt, dass das irgendwie mit dem Sprachzentrum in Zusammenhang stehen könnte,... aber auf jeden fall finde ich so Sachen total spannend,...nur so wie es ausschaut, scheint dass mit den 98% recht einen Optimistische Schätzung zu sein, waren ja anscheinend nicht mal 2/3 die genau Hammer und Rot hatten,...

Oder es sind hier lauter kreative Querdenker darübergestolpert,... oder lauter fleissige Handwerker mit grossen Werkzeugkenntnissen, oder halt einfach ein paar die halt nicht grade am ehesten Rot mit Farbe assozieren... *g* auf jeden fall danke

Lg Felicitas15
 
Ich tu mal was für die Richtigkeit der Statistik!
Bei mir war's Hammer / rot !:dontknow:

Aber eine Erklärung hierzu würd' mich schon auch interessieren.

Gruß
Stefan
 
Werbung:
Ich habe diesen Test gerade dieses Wochenende (unabhängig von dem Thread hier) von meinem Mann bekommen - er macht normaler Weise keine solche Sachen.
Er hatte selbst auch den roten Hammer, ich hatte einen grünen Hammer, meine beiden großen Kinder hatten einen violetten und blauen Hammer. Bei meiner Freundin kam auch der rote Hammer! Auch die Schwiegermutter hatte den Hammer in rot!
Ich glaube schon, dass die Statistik stimmt. Der Hammer ist sicher das am meisten gebrauchte Werkzeug (hat man ja schon als Kind beim Matador z.B.) und die Farbe rot als "die" Signalfarbe. Schätze mal, dass es daran liegen könnte!
Ich habe auch meine Lieblingsfarbe eingebaut, hatte aber - glaube ich - den ganz schnellen ersten Gedanken auch bei rot! Wenn man diesen Test mündlich von jemandem vorgelesen bekommt und ganz schnell macht, kommt glaube ich bei vielen Rot raus! Ist auf jeden Fall eine spannende und interessante Sache! :welle:
 
Zurück
Oben