mir fallen lauter kreative geschäftsideen ein...

Also Flyer meinst du - hast du deinen Vorschlag auch hochgerechnet? Ca. 88 Mio. Flyer wären das :D
An Ideen harpert es mir nicht wirklich, sondern am Geld. :clown:

und wenn du klein weitermachst und nicht gleich im grossen stil?

das ist ja das hauptproblem bei allen die sich selbständig machen. ihr meint gleich wunder wieviel was kostet, investieren will keiner, gross sein will jeder sofort.wo bleibt der unternehmer geist bei euch? wenn ihr gleich sooo negativ rangeht an die sache wirds ja nie was.
dies ist doch kein alles-s..threat sondern gegenseitig aufbau und kreativ threat -so dachte ich mir das ...aber wie man sieht...sind bei einigen ja gleich - wird ja doch nichts draus- drauf.
dann wirds auch nichts.
 
Werbung:
und wenn du klein weitermachst und nicht gleich im grossen stil?

das ist ja das hauptproblem bei allen die sich selbständig machen. ihr meint gleich wunder wieviel was kostet, investieren will keiner, gross sein will jeder sofort.wo bleibt der unternehmer geist bei euch? wenn ihr gleich sooo negativ rangeht an die sache wirds ja nie was.
dies ist doch kein alles-s..threat sondern gegenseitig aufbau und kreativ threat -so dachte ich mir das ...aber wie man sieht...sind bei einigen ja gleich - wird ja doch nichts draus- drauf.
dann wirds auch nichts.

Hallo,

es geht hier nicht um ein Geschäft, dass sich auf ein paar 200 Seelen Gemeinden beschränkt. Selbst in Wien bräuchte ich schon ein paar Hundertausend Stück. Flyer sind hier keinesfalls das Mittel der Wahl!

Und klar: Als erstes muss man schauen wieviel man investieren kann und wie man mit dem Budget am meisten raus holt.

Ich gehe absolut nicht negativ an die Sache, das Geschäft wird langsam. Aber ich kann für den Umsatz, den ich machen werde, die Kosten nicht wett machen, die ein Mailing ausmachen würde. Ein Mailing an eine zu kleine Zielgruppe ist schlicht raus geschmissenes Geld.

Sprich aus wirtschftlicher Sicht zu diesem Thema, beim Marketing kenne ich mich eh selber aus ;)
 
Hallo Sage,

Henry Ford sagte mal: "50% der Werbung, die ich mach ist rausgeschmissenes Geld. Wenn ich nur wüßte, welche 50%."

Die Verteilung bei größeren Mengen rechnet sich immer noch mit der Post. Trotzdem gehen da gleich die Tausender weg.

Streuverluste hast du immer. ZB durch verschiedene Adress-Selektions-Kriterien kann man diese recht gut einschränken. Nur: Je spezifischer eine Adresse ist, desto teurer ist sie. Kaum jemand hat ein paar Millionen Adressen in seiner Kundenkartei und noch dazu mit tiefgehenden Informationen gespickt. Neuster Trend: Sinus Mielleus ;) (Beispiele dafür: Ein Bankdirektor geht Tennis spielen, ein Sonderschüler auch, eine Karrierefrau kauft Pflanzen, Harzt4-Empfänger auch).

Was aber der Knackpunkt ist: Die Werbung muss unbedingt zum Produkt passen, auch der Kostenstruktur angepaßt sein, denn man muss das Geld auch mehrfach wieder verdienen, was man für Werbung ausgibt.

Ich könnte auch Fernsehwerbung schalten. Nur 1x ist sinnlos, dass muss schon ein paar Wochen beim Hauptabendprogramm laufen. Und wie soll ich das innerhalb von ein paar Monaten wieder verdienen, die paar Hunderttausend Eurönchen?

@ Liebe Namensvetterin, wie siehst du das aus betriebswirtschaftlicher Sicht?


hallo namensvetterin
bwl gesehen, für werbung nicht mehr als 30 prozent vom umsatz.
das ist schon echt viel.
im ersten jahr der selbständigkeit zahlt man meistens drauf. dann muss aber auch was rüberkommen irgendwie.
wie hoch sind personalkosten? materialeinsatz? zeitaufwand? gewinnspanne?
ob ein unternehmen rentabel ist- hängt von vielen faktoren ab.
wie steht der aufwand insgesamt zum umsatz und gewinn? kurz und langfristig gesehen.
was ist mit guten taten?
wie sind die preise im vergleich
und die hauptsache ist doch- macht es dir spass? was ist dein wirkliches unternehmens ziel- das kennst ja nur du,weil du daraufhin zuarbeitest.

ect.was genau willst du wissen?
 
Teil dein Wissen, ich investiere :))

wozu willst du was wissen?
ist ja auch typbedingt, wie du deine kunden werben solltest!
bist du zdf typ, visueller oder bauchtyp?? entsprechend ....wirst du sie auch finden die zu dir passen.
also teile dich mir mit!:weihna1
ich wünsche mir eine suzuki savage 650 ccm. max 10000 gelaufen, 5 jahre alt. schwarz.

:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben