Danke Questico

so, will auch mal mitmischen, hatte mich ein jahr lang ruhig verhalten und so manchen klienten, der verzweifelt war.

- es gibt viele hotlines, aber bei jeder hotline gibt es welche, die eine gabe haben, wiederum stehen auch bei jeder hotline unzählige bereit, die meinen eine gabe zu haben.

ich finde es sehr mutig und sehr positiv von der erstellerin des threads.

mit interesse las ich bis jetzt die reaktionen, wollte schon vorher posten, aber im anbetracht der lage, bin ich froh so lange gewartet zu haben.

ich selber habe auch schon mit hotlines telefoniert und sage jetzt "krass" meine meinung (das ganze geschah auch mal zum glück im auftrag und ich brauchte die kosten nicht zu tragen)

bei jeder hotline gibt es eine ausschussmenge, bei keiner htline ist die so hoch wie bei questico.

die hotline mit den besten werten war V*v*r*u*m (keine werbung machen will)

- sowas kann sich natürlich im laufe von jahren ändern, sowie die mitglieder der hotlines wachsen und schrumpfen.

sternchen,
ich biete dir meine hilfe an, kostenlos, selbst telefonkosten würde ich in diesem falle selber tragen - auch längerfristig, falls du interesse hast, alleine nur schon um dafür zu sorgen, das dir zumindest weiteres bei hotlines erspart bleibt, melde dich einfach bei mir.

- dies ist eine ausnahme und nicht die regel, aber in diesem falle ;)
 
Werbung:
Hallo Esoterik_Kater
ich zolle dir meinen tiefen Respekt, du zeigst wahrlich liebevolle menschliche Züge und kanzelst Sternchen nicht ab. Danke für dein liebes Angebot das mich auch wieder glauben läß an das gute im Menschen. Das ist nicht gegen andere gerichtet, nur ich freue mich so über diese geste.
Alles liebe
Sternenfee
 
Hallo,

ich möchte jetzt nicht als Lehrerin mit erhobenem Zeigefinger dastehen und sagen: "Du du du!"
Aber ich appelliere an eure positiven Charaktereigenschaften und hoffe sehr, dass ihr keine weiteren "bösen Energien" hier verströmt und euch damit total verrennt.
Irgendwie sind hier zwei Personen nicht gut aufeinander zu sprechen, doch dann sollten diese die Meinung des anderen stehen lassen und sich nicht noch an diversen Äußerungen dessen ergötzen.:krokodil:

Verzeiht euch wirklich :umarmen: und hört mit diesen Gemeinheiten auf! (Beiderseits!!!)

Grüße Susisu
 
Jetzt will ich auch mal etwas dazu schreiben:

Ich selbst bin angemeldete Kartenlegerin (Selbstständig) und deshalb möchte ich auch meinen Senf dazu geben:

Ich fing mit ca 20 Jahren zum Kartenlegen an. Ich sah es am Anfang nur aus Spiel, dann wollten Freunde, dass ich ihnen die Karten lege und vieles traf ein. Mit der Zeit meldeten sich Freunde von Freunden und wollten zu mir Kartenlegen kommen und dann meldeten sich sogar schon Fremde, da sie von mir gehört haben.
Ich verlangt jahrelang nichts, saß oft 3 Stunden bei einem Menschen und war neben dem Kartenlegen auch oft noch billiger "Psychater". Meine Energie wurde immer weniger und ich als alleinerziehende Mutter wußte auch oft nicht, wie ich die Rechnungen begleichen soll.
Erst nachdem ich Geld verlangte ging alles wirklich gut. Ich machte nicht einmal Werbung und immerhin kommen einige Kundschaften von München nach Oberösterreich zu mir Kartenlegen. Sie kommen von ganz Österreich.

Ich finde es nicht fair, dass man Kartenlegern die Schuld für etwas gibt, was man selber zum Begradigen hat. Entscheidungen muss man immer selber treffen. Und leider Gottes gibt es überall Scharlatane die nur das Geld sehen.

Ich habe auch keine guten Erfahrungen in gewisser Hinsicht mit Viv... und Quest... gemacht. Bei Viv.. wurde ich beim Gratisgespräch weggedrückt und bei Quest. hat sie mir nicht wirklich was erzählen können und erzählte von ihrer Familie, aber na gut! Trotzdem gibt es sicherlich sehr gute Kartenlegerinnen, genauso wie Schlechte!
Meine Meinung ist, dass nicht ein Jeder Kartenlegen kann. Man braucht sehr viel Einfühlvermögen und Mitgefühl und Intuition, Offenheit und die Liebe zu Menschen und zum Helfen! Wenn man seinen Klienten etwas ins Gesicht schnalzt, mit dem man vielleicht selbst umgehen kann, aber dieser Mensch nicht, ist das Grausam und absolut nicht OK!
Ich musste diesen Beruf "Energetikerin" und "Kartenlegeriin" schon oft verteidigen und aufklären, denn viele Menschen haben ein schlechtes Bild davon, doch meine Stammkunden die ich seit Jahren schon habe, bestätigen mir, dass beim Kartenlegen sehr viel daran ist und dass die Karten einem auch wirklich oft den Weg zeigen können.
Sie sollen ein kleiner Schupps und eine kleine Stütze im Leben sein und keine Sucht. Jeder trägt für sich die Verantwortung.
Also bitte es soll jeder für sich seine Wahrheit tragen!

Alles Liebe Angie:kuss1:
 
Ich gebe auch mal mein Ketchup dazu....

meinen Senf mag ich nicht loswerden.
Ich selbst bin kein Fan dieser Hotlines.
Dennoch kenne ich Questico, habe mir gedacht dass ich es mal ausprobiere und habe dann mein erstes Freigespräch genützt.
Das was diese Dame sagte traf zu.
Das zweite Freigespräch ( zum Geburtstag ) war weniger wahr.
Leider sitzen bei diesen Hotlines nicht immer Menschen die es gut meinen und die es wirklich können. Oft ist es auch so dass die Berater/innen denken sie hätten gewisse Fähigkeiten. Sie reden es sich ein, weil sie es sich wünschen und meinen es nicht böse.
Die Beraterinnen, die so eine Gabe haben leiden oftmals sehr darunter, dass ihr Image dadurch angeschlagen ist.
Zudem kommt noch die Beratung, die oftmals nicht gut gemacht wird.
Kommen solche Aussagen, wie : "Trennen Sie sich von ihm""Machen Sie dies und das", dann kann man schon damit rechnen, dass das entweder eine Beraterin ist, die entweder nicht mit ihrer Gabe umzugehen weiß, oder die nicht mal so eine Gabe hat, denn das was man niemals machen darf, ist einem Menschen eine Entscheidung abnehmen.
So, das sei nun mal dahin gestellt.
Das war mein Ketchup,,,, und jetzt Mahlzeit und einen schönen Tag...

Liebe Grüße, Nicole.

Ps: Besser über Empfehlungen von Freunden, statt einfach anzurufen und sein Glück heraus zu fordern.

Und dass du ihr das anbietest Esoterik_Kater, das find ich spitze :liebe1: ;-)
 
Ich selbst bin angemeldete Kartenlegerin (Selbstständig) und deshalb möchte ich auch meinen Senf dazu geben:

Ich hätte da mal eine Frage, aber nur, wenn du sie beantworten willst. Ich würde mal gerne wissen, welche Berufsbezeichnung du hast, als angemeldet.


Und leider Gottes gibt es überall Scharlatane die nur das Geld sehen.

Ja, das ist leider wahr. Aber sind es denn nicht mehr die Betreiber dieser Hotlines, als die Berater selbst ? Die Berater werden im Grunde ja auch ganz schön benutzt.

Ich habe auch keine guten Erfahrungen in gewisser Hinsicht mit Viv... und Quest... gemacht. Bei Viv.. wurde ich beim Gratisgespräch weggedrückt und bei Quest. hat sie mir nicht wirklich was erzählen können und erzählte von ihrer Familie,

Kommt mir bekannt vor. Was die Familien-Geschichten angeht, würd ich fast behaupten, ich wüsste, wen du dran hattest :D

Sie sollen ein kleiner Schupps und eine kleine Stütze im Leben sein und keine Sucht. Jeder trägt für sich die Verantwortung.
Also bitte es soll jeder für sich seine Wahrheit tragen!

Alles Liebe Angie:kuss1:


Genauso sehe ich das auch ! Eine Hilfestellung und kein Ersatz.

LG
Astralengel
:)
 
traurig aber wahr...

so jetzt mal meine sicht der dinge als jemand der andere berät und auch mit ganzem herzen dahinter steht.
Wie siehts mit eigen verantwortung aus ?
Wenn die gegenwart eine baustelle ist wie soll man da auf zukunft gucken?
Wenn der WILLE fehlt sein leben selber in die hand zu nehmen wie soll das dann bitte ein unabhängiger Mensch für dich tun.
Niemand kann euer Leben leben ausser ihr selber!
Karten sind wegweiser ins unterbewusste. Aber wer will die Antwort schon hören wenns um etwas verändern geht?
Wie oft musste ich schön hören ..ja weiss ich alles ..ABER..
Aber heist immer NEIN...
Nein zu einem leben in selbständigkeit und eigenständigkeit mit einem zentrallen willen .
Wie soll ein kartenleger oder sonstiges durch diese mauer kommen???
das ist das Geheimnis warum es so viele unzufriedene kunden gibt.
Natürlich auch weil sich manche berater einfach zu wenig zeit nehmen zum zuhören..schon klar..
Doch eins kann ich aus eigener erfahrung sagen...
Wer wirklich WILL hat jeden Tag aufs neue die chance sein leben zu ändern.
Jeder ist seines eigenen glückes schmied...
hier schliess ich mich an und gebe 100 protzent recht.
Also hakt nicht auf diesen oder jenen berater rum sondern fragt euch selber warum ihr nicht das ernet was ihr gedenkt für euch zu ernten oder auch warum euch dieser jene berater über den weg gelaufen ist.
Gesetz der anziehung wirkt nämlich auch hier.
In diesem sinne

glg manuela
 
Hallo Sternchen14...

Ich muss sagen, dass mich deine Geschichte es berührt.
Zumal es nicht nur dir so geht, sondern vielen vielen anderen!

Es tut mir wirklich Leid und du brauchst dich auch gar nicht rechtfertigen:
Wenn man verzweifelt ist, denkt man nicht mehr so nach und es kann leicht passieren, dass man da anruft, weil man sich Hilfe verspricht.

Selbst habe ich nie dort angerufen und brauche das auch nicht...
Es ist zu viel Geld und dann immer dieses:"Sorry, kurze Runde!" und dann wird man so unfreundlich mit einem Gong aus der Leitung gekickt...

So ein Schwachsinn...

Ich kann nur immer wieder diesen Link empfehlen:
http://hometown.aol.de/haoshomepage/index.html/

Ich bin zwar nicht so für Gott und diesen Kram, aber seine Berichte über Esoterik sind der Wahnsinn... *schwärm*
Die Berichte sind in blau und wer sich dann anschließend eine Stunde AstroTV ansieht, der weiß was für ein Quatsch das ist!

Ich kann nur immer wieder sagen, lest euch die Berichte aufmerksam durch...

Lieben Gruß AW
 
So ein Schwachsinn...

Ich kann nur immer wieder diesen Link empfehlen:
http://hometown.aol.de/haoshomepage/index.html/

Hallo,

ich bin zwar auch keine AstroTV-Anbeterin, aber dieser Link bzw. die Homepage wirft mich jetzt nicht gerade aus der Bahn!

Hier wird stark übertrieben. Denn immerhin ist die Esoterik der Kirche/deren Menschen ein Dorn im Auge. Klar, es gibt immer solche und solche. Überall fromme Lämmer und schwarze Schafe. Aber es so pauschal zu verallgemeinern finde ich immer ein "Armes Zeugnis"!

Wenn die Esoterik echt so schwachsinnig ist und schlecht, dann dürfte sie der Kirche doch keine große Bedeutung zusprechen. Warum? Warum muss alles bewertet und begutachtet werden?
Diese Einzelfälle, die in dem Text genannt werden, stellen für mich eher die Minderheit dar. Die Leute wären in kirchlichen Einrichtungen (denk ich mal) ebenso extrem!

Am Besten ist für mich immer der Mittelweg. Lange habe ich mit dem Kartenlegen meine Zweifel gehabt und darüber nachgedacht, ob und wie ich das mit dem Glauben an Gott rechtfertigen kann.
Jetzt weiß ich, dass ich und nicht Gott, mein Leben lebe und bestimme!
Die Karten sind nicht meine Herren und ich stehe nicht unter der Gewalt Gottes, sondern ich habe ein eigenständiges Leben, in dem ich Entscheidungen treffe, die nur für mich gänzlich nachvollziehbar sind. (Aber deshalb besitzt mein Wesen Werte und Normen und einen starken Glauben zu Gott!)

Seit ein paar Jahren habe ich mit dem Legen wieder begonnen, weil es zu mir gehört. Meine Person ist intuitiv und dennoch kein Hellseher. Aber es macht mir Freude und mich nicht hörig, also warum soll Gott etwas dagegen haben.

Ob ich nun die Karten befrage oder in einer Kirche bete und bei beiden etwas hoffe und erbitte ist doch einerlei.
Irgendwo ist auch ein direkter Draht.

Kein Teufel und kein Gott (wie wir Böse und Gut bezeichnen) macht die Welt kaputt und krank, sondern wir mit unseren einengenden Gedanken und Ängsten vor dem Unbekannten.
Frauen sind dem Manne ungeheuer, weil sie gebären können und er in diesen Bereich des Lebens nur blicken darf/kann.
Esoteriker sind der Kirche ungeheuer, weil sie (wie die Kirche, nur nicht festgelegt) Gelder für nicht beweisbare Dienstleistungen verlangen.
Kinder sind den Erwachsenen ungeheuer, wenn sie Dinge tun, die sie nie hätten tun dürfen oder getan hätten. (Die Liste könnte ich noch verlängern, aber das steht ja nicht zur Debatte - nur als Beispiel!)

Darum jedem seine Erfahrung, jedem sein Glaube und allen Liebe und FRIEDE!

LG

Susisu
 
Werbung:
Guten Abend susisu

Also ich will offen sein.
Ich bin nicht sonderlich gläubig und habe die Seite nur empfohlen, weil ich die Berichte und die Kritik von diesem AstroTV sehr gut finde.
Sie sind meiner Meinung nach auch überhaupt nicht übertrieben!

Ich halte von diesem Sender überhaupt nichts, aber ich denke das ist auch ok.
Der Sender zieht das Kartenlegen total in den Dreck.
Diese Vorhersagen am Fließband find ich total ätzend.
Die Idee ist gut, aber alles andere als seriös, das zeigt alleine schon dieses abwimmeln.

Dennoch gebe ich ehrlich zu, dass ich mir ab und zu diesen Sender an sehe.
Nicht weil ich so begeistert bin, eher als Unterhaltung und manchmal auch zum einschlafen, weil die Musik so dösig ist. *hehe*

Im Zusammenhang mit der Kirche gebe ich dir vollkommen recht.
Jeder muss für sich wissen, was und wie er glauben möchte!

Lieben Gruß
AutumnWhispers
 
Zurück
Oben