Milas Rätsel

hi,

wenn ich mir horoskop A ansehe dann stehen alle planeten zwischen sonne und mond was auf einen extremen erfahrungswert hinweist,vielleicht ist jemand gestorben und die frau musste opfer bringen,hat dann eben ihr studium geopfert und aus finanziellen gründen zu arbeiten begonnen,da stand sicherung im vordergrund und trotz allem das ziel nicht aus den augen zu verlieren,eben weil die sicherheiten verloren gingen muss der mensch neue wege suchen und seine einzigartigkeit unter beweis stellen

horoskop B setzt sich meiner nach für die rechte ein,ob das nun menschenrechte sind oder die rechte der natur wie wir mit unseren ressourcen umgehen,mond uranus hat eine gute distanz genauso wie die zwillingsonne venus merkur,außerdem ist die frau fast unter vollmond geboren da mach ich was für die gemeinschaft beziehungen sind wichtig,vielleicht ist sie auch strafverteidigerin für jugendliche oder setzt sich für minderheiten ein,
auch politik wäre ein thema

beide horoskope weisen eine hohe soziale kompetenz aufbeide sind gesellschaftsorientiert,egal wer was macht solche frauen braucht das land!:)
 
Werbung:
Hallo Folks,

ich finde Christels Aussagen schon irgendwie passend, Venus-Pluto liegt bei B meiner Meinung auch gut ... dachte ich am Anfang, dass B in die Tiefe geht, psychologisch, meine aber, dass sie wahrscheinlich dort Leichen liegen hat.

Lieben Gruß

Martin
 
hallo ihr ratefüchse :)

ich glaub person A ist die praktikerin
soziale tätigkeit ... mond in 6, herrscher 10 in 7 (therapeut) fischesonne in 12


berufshäuser sind in erdzeichen. uranus in 10 weist auf umbrüche in der wahrnehmung von der gesellschaft hin. (also könnte etwas das studium verhindert haben )

person B die, die studiert hat.
steinbock AC, saturn in 9. ihre anlage zielt direkt darauf ab, sich ihre eigene meinung, philosophie heranzubilden, sich weiterzubilden... hat immer das gefühl, in diesem bereich "ungenügend" zu sein, deshalb will sie es zur meisterschaft bringen .... also studium

berufsfelder: psychologe, finanzberater, versicherung - auch hier würde ich die soziale rolle sehen....herrscher 10 in 8 :) obwohl die zwillingssonne....:rolleyes:


na ja, ich reih mich ein, ins blamieren :D
lg valli
 
Hallo Mila,

dann möchte ich auch mal eine Antwort versuchen:

Horoskop A:
Venus in Wassermann in Haus 11. Ihr sind die Freunde und die Wunscherfüllung ihrer Sehnsüchte sehr wichtig. Sie ist recht unkonventionell und modern eingestellt. Haus 11 ist in Steinbock und Saturn steht in Konj. zu Mars. Das heißt, dass sie einen ganz langen Atem hat, viel Ausdauer aufbringen kann, bzw. manchmal schon einen eine lange Geduld haben muss, weil es immer wieder zu Rückschlägen kommen kann. Dies betrifft ihr Auftreten, da Mars den Asz. beherrscht. Sie scheint manchmal ein bisschen zu ungestüm nach vorne zu preschen und die Dinge in Angriff zu nehmen. Später bereut sie dann dies und dann erst kann sie etwas sinnvolles zustande bringen. Beide stehen im 7. Haus, im Haus der Begegnungen. Nach ca. 25 Jahren trifft der mars auf den Uranus. 2 Jahre später kommt dann der Saturn zum Uranus und schneidet weg, was überflüssig ist und keinen Bestand hat. Saturn übernimmt auch die Verantwortung über das, was Mars 2 Jahre vorher in die Wege geleitet hat und verändert unter Umständen den weiteren Verlauf des Weges.

Haus 6 ist in Löwe. Jungfrau ist in Haus 6 eingeschlossen. Das heißt, dass sie einen Arbeitsplatz braucht, wo sie selbständig arbeiten kann, ihr eigener Chef ist und selbst Entscheidungen treffen kann. Die Sonne steht in Fische, was ein bisschen ein Widerspruch ist, denn irgendwo liegt ihr auch das Chaos. Oder sie ist unentschlossen, welchen Weg sie gehen soll, denn die Auswahl eines Weges fällt ihr schwer. (noch so ein Widerspruch zum nach vorne agierenden Mars.) Die eingeschlossene Jungfrau bedeutet, dass es ihr am Arbeitsplatz auf Details ankommt, dass sie genaues Arbeiten liebt. Es muss alles an seinem Platz sein, sie könnte als Vorbild für Ordnung gelten. Und sie kann gut wirtschaften. Ihr Arbeitsplatz muss einerseits nüchtern sein, ohne viel Schnickschnack, andererseits darf ein bisschen Prunk nicht fehlen. Haus 2 ist in Stier mit Chiron an der Spitze. Womit sie später ihr Geld verdient, muss etwas bodenständiges sein, das könnte auch etwas handwerkliches sein. Hier könnte ich mir später als Studienfach Kunstgeschichte vorstellen. Und evtl. deswegen als Vorbereitung einen Handwerksberuf, wie z.B. Bäckerin, oder etwas mit Geld, wie z.B. Bankkauffrau.

Radix B:
Die Venus steht in Zwillinge neben der Sonne. DAs ist eine junge Frau, die aus sich heraus strahlt und die Leute um sich für sich begeistern kann. Sie dürfte sich in einer Gruppe ganz gut behaupten können und braucht auch eine Gruppe Menschen um sich. Das ganze steht in Haus 5, im Rampenlicht, auf der Bühne, dort fühlt sie sich zu Hause. (gehe ich nach den Vorgängerhoroskopen, wäre das eine ideale Konstellation zum Lehrerberuf.) ca. 20 Jahre später befindet sich diese Konstellation im Krebs in Haus 6. (wieder der Hinweis auf Pädagogik oder ein Sozialstudium, z.B. Sozialarbeiter). Haus 11 ist in Schütze. Dieser jungen Frau ist es wichtig gehört zu werden. Sie redet gerne und belehrt auch gerne andere. Dabei hat sie mit Jup. in Haus 12 ein gutes Gespür für das Kommende. Mit ca. 15 Jahren läuft der Jup. ins 1. Haus. Dann beginnt ein neuer Zyklus, und sie kann sich so richtig gut darstellen, bzw. wird ihr Studium recht zügig geschafft haben, ohne große Wiederholungen einzelner Semester. (Diese Frau muss sehr gut sein in ihren Noten, kann ich mir vorstellen. #neidisch guck#) Womit verdient sie ihr Geld? Haus 2 ist in Fische und über den Jup. habe ich gerade geschrieben. Sie weiß, was sie will, hat klare Vorstellungen und zielgerade ihren Weg nach vorne. Haus 2 in Fische mit Widder eingeschlossen. Mars steht in haus 9. Das könnte auch ein Beruf im Gesundheitssystem sein, wie z.B. Arzt. Das heißt, dass diese Frau entweder Arzt geworden ist oder Lehrer.

Fazit:
nach dieser Recherche ist die Fau von RAdix A die junge Frau, die erst einen Handwerksberuf ergriffen hat und dann studiert hat, irgendwie in Betriebswirtschaft oder Finanzwesen. (kenne mich da nicht aus)

und die Frau von Radix B hat gleich ihren Weg vor sich gesehen und gleich studiert: Arzt oder Lehrerin. Studienfach kann ich nicht benennen, denn ich bin schon froh, wenn diesmal die Zuordnung richtig war.

lg Pluto und :danke: für das Rätsel
 
Hallöli,

großes :danke: an alle fleißigen & mutigen DeuterInnen - bin ganz begeistert.

Zwischenstand:

Wer hat das Studium ergriffen:

A: Gabi, Kayamea

B: Mnemosyne, Christel, venus-pluto, Sonne-in-echt, valli, pluto

2:5

Bitte korrigiert mich, falls ich was durcheinandergebracht hab.

Ausbildungs - bzw. Berufsrichtungen mal zusammengefasst:

A: z.B. Krankenschwester, soziale Tätigkeiten, Therapeutin....Heilungsprozesse anregen, Chirurgie, Musisches, Theologie, Archäologie, prakt. Handwerksberuf als Vorbereitung auf's Studium

B: Tourismus, Messe -&/oder Medienbranche, Schwerpunkt Interaktion, Kommunikation, Rechtsanwältin - Rechte, Psychologie, Finanzberatung, Versicherung, Ärztin, Lehrerin

Super, soweit, kam doch schon einiges zusammen :banane: Korrekturen/ Umentscheiden natürlich erlaubt.

Entschuldige mich schonmal, kann sein, dass es erst 20:00 was wird bei mir heut - dann aber spätestens! :)

lg, Mila
 
Hallo,

nun versuch ich es auch mal, obwohl es schwer ist, mich wirklich für eine zu entscheiden:)
intuitiv war eigentlich erst die erste als Auszubildende geplant und die zweite als Studierende, doch insgesamt:rolleyes:

Ich sage somit Person A ist die Studierende
Person B macht eine Ausbildung

ich versuche zu begründen*puhh*

Person A :
Mit dem AC in sextil zum 3.und Trigon zum 9.Haus ist sie selbst diese beiden Bereiche miteinander.
Aktiv setzt sie sich ein, auch wenn der Mars-Saturn in 7 steht, aber ich sehe hier jemand , gerade mit Sonne in 12, der sich um Kranke kümmen will.
Die Sonne ist zum 9.Haus, dem Haus des Studiums gut bestrahlt und ein Sonne Trigon Pluto verstärkt die Durchsetzungskraft.
Allgemein würde ich sagen ein Psychologisches Thema, was ich mir auch vorstellen kann, vielleicht Tiermedizin oder Biologe, aufjeden Fall wirds ein Titel geben (vielleicht Prof.Dr......., mit dem man sich in der Öffentlichkeit dann repräsentieren wird:D
Auch körperliche Arbeit wird dabei geleistet;)

Person B:
Da war mein erster Gedanke eigentlich Studium, habe mich aber umentschieden.
Zwei Merkmale waren doch dabei, die mich umstimmten.
Der erste die Mond Opp Merkur Verbindung, die doch vielleicht in frühen Jahren verstärkter gelebt wird, zweiten eine sehr frühe Partnerbindung, zwar war der Wille und Wunsch für Studium vordergründig aber ich denke das wird dann eher zweitrangig weitergelebt.
Auch wenn Mars-Saturn nicht unbedingt gegen Studium spricht, eher dafür, aber ich kann mir vorstellen das die Mond - Bedürfnisse vordergründig sind.
Ich würde den Ausbildungsberuf in Richtung Inneneinrichtung oder Verschönerung von Körpern oder Menschen sehen, vielleicht sogar Kosmetik, Mode möglicherweise auch.
Es geht vordergründig um Ästetik. Schöne Einrichtungsgegenstände würden mir auch gut dazu gefallen.
Zweites Merkmal die Verbindung Jupiter-Sextil Mars/Saturn 12/9 , ohne weitere Kontakte, zwar mit AC.Herrscher, doch das andere ist möglicherweise durch die opp zwingender.

Jetzt bin ich fast aus dem Fenster gesprungen :autsch:

Gabi ich stimme wieder mit ein ins Mantra :computer:

LG
flimm


-------------------------------------
Motto des Tages: ich bin doof und versteck mich jetzt..........................
 
Jetzt bin ich fast aus dem Fenster gesprungen :autsch:

Gabi ich stimme wieder mit ein ins Mantra :computer:

LG
flimm


-------------------------------------
Motto des Tages: ich bin doof und versteck mich jetzt..........................


Liebe Flimm,

"nur die Harten komm' in' Garten" :D:D:D also :thumbup: :)

Jetzt steht es 3:5 für A war die Studierende.

Liebste Grüße...

AH seht ihr, da hab ich mich schon vertan, beim Zählen :tomate:

3:6 ist Zwischenstand
 
Hallo!

Ich hab im Endeffekt gar nicht lange gegrübelt, sondern mich für B als Studentin entschieden.

Bei B spricht vieles für ein Studium bzw. für die Bedeutung eines akademischen Grades.
Da wäre einerseits der Steinbock AC, der nicht ganz so flexibel ist und sicher lieber auf eine konservative Ausbildung wie ein klassisches Studium setzt als eine Ausbildung nach dem Abi. Der Herrscher von 1 steht in 9, da wird gerne philosophiert und theoretisiert, nicht unbedingt praktisch zugepackt. (Und ich assoziiere mit der Ausbildung, die ja absichtlich nicht näher definiert ist, eben etwas "Praktisches, Praxisnahes" im Gegensatz zur Theorie des Studiums - vielleicht lieg ich völlig falsch mit meiner Einschätzung...)

Pluto in 8 würde zwar auf eine schicksalshafte Wendung hindeuten, die Mila ja angedeutet hat, aber A hat Uranus in 8, das ist ebenso schicksalshaft und oft "schneller" als das Plutonische.
D.h. wenn man sich dann doch umentscheidet, so wie Mila das erzählt hat, dann klingt dieses "dann doch" eher nach Uranus, als nach Pluto.

Mein Hauptindikator für B als Studentin ist sicher der Mond und Uranus in 10. Mond in 10 kann meiner Erfahrung nach durchaus anfällig sein für die Bedeutung von akademischen Graden, für Titel und so weiter. Da bemüht man sich auch selbst ständig, sein Gegenüber korrekt anzusprechen, mit allen Titeln Pipapo und ist selbst unglaublich beleidigt, wenn man mal das "Herr Dr." vergisst.;)
Das ist natürlich überzogen, aber die Richtung stimmt schon.
Die Zwillingssonne in 5 ist auch wissbegierig und präsentiert den eigenen Wissensschatz auch gerne mal, wenn niemand danach fragt.
Noch dazu hat die Dame 3 Planeten in den Zwillingen, darunter auch Merkur, der da besonders gerne forscht und Wissen ansammelt. Auch eher theoretisches als praktisches würde ich meinen.
Auf das Fach kann ich mich kaum festlegen, weil das beim Zwilling alles sein kann. Vielleicht Jus und sie will Anwältin werden?! Ich weiß es echt nicht.
Oder Marketing und PR?!

Person A hat erstmal den Widder AC und da hälts einen nie lange auf einem Platz. Ich kann sie mir so gar nicht im Hörsaal brav mitschreibend vorstellen. Mit der Fischesonne in 12 noch dazu hat sie außerdem eine unglaublich soziale Komponente. Der Herrscher von 1 steht in 7. Wieder ein Hinweis auf eine soziale Tätigkeit. Der Mond in 6 deutet auch darauf hin, dass sie sich emotional sehr wohl mit ihrem gesellschaftlichen Umfeld auseinandersetzt. Dass sie fürsorglich und pflichtbewusst ist. Saturn in 7 ist außerdem ernsthaft und verantwortungsbewusst, was das Gegenüber betrifft. Da werden Versprechen gehalten, selbst wenn das nur unter größten Anstrengungen möglich ist. Uranus in 8, die plötzliche schickalshafte Wendung, in Opp zum Mondknoten, also hats durchaus Einfluß auf den Lebensweg, den man beschreiten wollte. Ich denke, A ist durch eine schicksalshafte Wendung im sozialen Bereich gelandet, vielleicht Krankenschwester, Pflegerin, Betreuerin.

So, das war mein Versuch! Ich bin schon gespannt!
Danke Mila für das Rätsel!:kiss4:

LG
Anna
 
Ach, mit der blöden hin und herspringerei, hab ich was verwechselt.

B hat uranus in 10. Da müssten veränderungen stattfinden, wie man von der gesellschaft gesehen werden will, wird. Man will beruflich immer wieder neues ausprobieren, es darf nie langweilig werden. Supa, was nun :confused:?

Zwilling ist ein intellektuelles zeichen, merkur uranus opposition, schnelles denken.
Zwillingsonne in 5 ….. kreatives und schöpferisches handeln
Mond in 10 .. will von der gesellschaft geliebt werden, braucht anerkennung .


ich entscheid mich um.

person A hat studiert. ich bin für arzt, therapeut, theologie....
person B hat eine ausbildung gemacht. vllt fotografie??

oje.................. und jetzt verkriech ich mich :rolleyes::hase:

lg valli
 
Werbung:
hallo

an alle die sich verkriechen aus dem fenster lehnen oder springen mantra singen,inklusive meiner einer :)

da sieht man mal wie sorgsam wir mit der marterie umgehen und wie wertvoll jede einzelne überlegung ist,das nenn ich mal astrologie vom feinsten!

es geht weniger um wer hat recht sondern vielmehr um den respekt und die achtung die dahinter steht mit dem werkzeug der symbollehre zu arbeiten,

etwas zu lernen ist das ziel und das ist endlos!

es grüsst euch mein schützemond
 
Zurück
Oben