Milas Rätsel

Hallo Mila,

Person A übt eine soziale Tätigkeit aus.
Person B hat studiert und arbeitet in der Medienbranche (Journalismus?)

A ist einfühlsam und hilfsbereit, beständig und solide.
Die Fische-Sonne im Sextil zum Neptun ist einfühlsam.
Das Sonne/Pluto-Trigon verfügt über ein psychologisches Gespür.
Merkur im Wassermann interessiert sich für soziale Belange.
Venus im 11. Haus ist prädestiniert für eine soziale Betätigung.
Dabei geht es wohl auch um Leben und Tod bei einem Venus/Pluto-Quadrat.
Ein großes Bedürfnis nach Sicherheit drückt sich in der Mars/Saturn-Konjunktion aus.
Mit Jupiter im Steinbock passt man sich den gegebenen Umständen an.
Saturn in 7 passt sich den Anforderungen und Bedürfnissen der Mitmenschen an.
Uranus in 8 macht sich Gedanken über die Vergänglichkeit.
Neptun H12 in 9 glaubt an das Gute im Menschen und setzt sich für Gerechtigkeit ein.
MC im Steinbock: Im Dienste der Gemeinschaft Verantwortung übernehmen.


B ist eine luftbetonte Persönlichkeit mit vielfältigen Interessen.
Information und Kommunikation sind wichtige Aspekte des Lebens.

MC im Skorpion:
Leidenschaftlich werden immer wieder neue berufliche Herausforderungen gesucht.

Die Sonne/Venus-Konjunktion im 5. Haus genießt das Leben.
Sie steht gerne im Mittelpunkt, ist kreativ und spielerisch veranlagt.
Der Mond im 10. Haus strebt nach öffentlicher Anerkennung.
Uranus in 10 verlangt nach Individualität.
Die Mond/Uranus-Konjunktion will öfter mal was Neues ausprobieren.
Die Merkur/Uranus-Opposition kritisiert gerne.
Mars im Skorpion verfügt über ein enormes Energiepotential,
das er im 9. Haus mit großer Überzeugungskraft und/oder im Ausland einsetzt.
Die Mars/Saturn-Konjunktion bringt die Fähigkeiten zur Perfektion.
Jupiter im Steinbock versucht mit den vorhandenen Mitteln das Optimum zu erreichen.
Uranus in 10 liebt keine Routine.
Neptun in 11 interessiert sich für gesellschaftliche und soziale Belange.

So, hiermit habe ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Deutung abgegeben.
Stimmt’s oder habe ich Recht? Nee! Auch gut - irren ist menschlich!

Der / die Nächste bitte :)

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Hallo,

nehmen wir das Horoskop B:

Der Aszendent wird mit 25,3 Grad Steinbock angegeben. Der Neptun steht auf 0,3 Grad Steinbock.
25,3 Grad minus 0,3 Grad ergibt 25,0 Jahre. Da 1 Grad 1 Jahr ist, sind es auch 25,0 Jahre.
Mit 25,0 Jahre kommt der Aszendent auf den Neptun. Da ist sie in einer Verunsicherung und unklaren Situation.
Da ich den genauen Stand des Aszendenten wissen will, würde ich die Person fragen, ob es bei 25 Jahren so war. Oder war es früher oder später?

Beste Grüße

norbertsco
 
Liebste Gabi,

welche Ausbildung wurde denn nun gemacht?
Hast du vergessen :umarmen:

LG
flimm

Hallo Flimm, :)

jetzt legst du grad den Finger auf die Wunde.:D
Ich habs nicht vergesssen, ich hatte nur einfach keine Idee dazu.

Regine und Christel haben genau anders herum getippt, ich glaub ich muss mein Mantra wieder singen: ....ich habe keine Angst mich zu blamieren.....ich habe kein.....:D

lg
Gabi
 
Hallo Flimm, :)

jetzt legst du grad den Finger auf die Wunde.:D
Ich habs nicht vergesssen, ich hatte nur einfach keine Idee dazu.

Regine und Christel haben genau anders herum getippt, ich glaub ich muss mein Mantra wieder singen: ....ich habe keine Angst mich zu blamieren.....ich habe kein.....:D

lg
Gabi

Liebe Gabi,

ich stimme sofort mit ein!!!;)

Bin noch am Tüfteln wegen der Begründung, dann trau auch ich mich wieder ran...

LG
Anna
 
Hallo,

nehmen wir weiter Horoskop B.

Die Sonne steht auf 22,1 Grad Zwillinge.
Was kann man nun mit etwa 19 bis 20 Jahren sehen?
Auf 11,8 Grad Krebs ist ein GSP mit der Charakteristik Venus Jupiter (W.D.).
Das ist dann mit 19,7 Jahren.
19,7 Jahre sind auch 19,7 Grad und das ist die Differenz zwischen der Sonne und dem Venus Jupiter GSP.
Da wird die Partnerschaft zu einem wichtigen Thema.
Wenn man die Sonne retrograd bewegt, dann kommt man zu einem GSP, der ein anderes Thema hat, aber auch eine partnerschaftlich soziale Einwirkung aufzeigt. Aber mit einem Einschlag der Ungeborgenheit.

Beste Grüße

norbertsco
 
Huhu alle, :)

hier ist noch jemand, der sich unbedingt blamieren möchte. :D

Danke für das Rätsel liebe Mila. Ich habe jetzt nur aus diesen beiden runden Bildchen hier meinen Brainstorm zischen lassen und das hier kam dabei heraus:

Person A hat ein Studium begonnen. Ich meine entweder Chirurgie, Theologie oder Archäologie. Etwas, bei dem in die Tiefen des menschlichen Seins eingedrungen wird, verknüpft mit der Vision, dem Du, den Menschen Lösungen aus Irrwegen zu ermöglichen, Heilung anzuregen, Vergessenes wieder ans Licht zu holen. Dabei gerne unterwegs, um vor Ort selbst Hand anzulegen, oder Menschen zusammenzuführen, oder Teile zusammenzufügen, die getrennt waren ..etc. Sonne Fische 12. Haus-AC-Widder Anfang und Ende, Herrscher von 12 in 9 = Jupiter/Neptun/Steinbock-Saturn Idealismus/Illusion/Verantwortung, Merkur-Venus in Wassermann 11. Der Blick für die Menschheit, entfaltet sich am konkreten Du im 7. Haus Mars-Saturn in Skorpion. Graben (in mehrfacher Bedeutung) mit Ausdauer, solange, bis die Pflicht erfüllt und die Lösung gefunden ist oder die Heilung einsetzt. Herrscher von 6 in 12, Mond-Waage in 6 – tiefes Bedürfnis, dem Gleichgewicht der Welt zu dienen und dies am Du – Herrscher von 1 in 7 – zu verwirklichen. Mit den persönlichen Planeten in Luft hat sie die nötige Distanz, um sich menschlichem Leid, insbesondere körperlichem oder idealistischem Leid zu nähern.

Person B: hat eine Ausbildung begonnen. Ich tippe auf die Tourismus- (z.B. auch Stewardess), Messe- oder Medienbranche. Zwillinge-Merkur in 4 in Opposition zum Uranus in 10 weiß sich in den Mainstream einzufühlen und sich mittels Sonne-Venus in 5 auch entsprechend darzustellen. Die Luftbetonung zeigt das Interesse, aktiv zu handeln, beweglich zu sein, sich zu präsentieren, weniger die Bereitschaft, im Hörsaal zu sitzen und zu verblassen. Herrscher von 1 in 9 + Saturn/Mars in 9, Herrscher von 8 in 9 = großes Verständnis für die Visionen der anderen und entsprechend instinktives Verhalten, um Wege zu bereiten, was bei o.g. Berufen sehr von Vorteil ist. Insgesamt nach Unabhängigkeit strebende Person, die evtl. Selbständigkeit anstrebt und entsprechendes Selbstvertrauen mitbringt.

Als Praktikerin ist es für mich echt eine Herausforderung nur anhand von Bildchen solche theoretischen Aufgaben anzugehen - macht aber viel Spass und von daher - stimmt's nun oder hab' ich recht? :zauberer1

Liebe Grüße
Martina
 
Hallöli :)

Martin, so ein Terz - du hattest den Folgesatz wohl nicht gelesen :zauberer1

Gabi hat diesbezüglich alles gesagt, genau darum geht's - für mich zumindest.

Bisher haben die Daten auch noch nciht so eine große Rolle gespielt. Da muss man sich dann wohl irgendwie auf Richtlinien einigen oder so :confused:

Ist das Rätsel so schwer? Ich hab bei den Letzten super viel gelernt & find's gut, wenn man wirklich dahintersteigen muss. Ich hatte das auch quasi gedanklich an's Beruferaten rangehangen.


Also, wie gesagt, die Richtungen sind KOMPLETT unterschiedlich (was eben das Interessante ist) & die Richtungen wurden auch nachträglich jeweils verfolgt & es waren keine "Zufallsentscheidungen", insofern auch kein Wischiwaschi.
Bei einer Person ist "Studium" viel fester verankert & sie wird sicher in absehbarer Zeit keine Ausbildung machen.
Geb gern einen Tip: die Person, die die Ausbildung machte, wollte ursprünglich auch studieren. Das Schicksal hat es aber ganz anders gemeint :) & es war auch richtungsweisend (wobei das Interessengebiet sich bei ihr aber NICHT verlagert hat natürlich

Da sind doch gerade Horoskopbetrachtungen interessant & es ist definitiv nicht schwammig :confused:

Naja, so ist das, wenn man genau unter Mond Opposition Saturn einstellt.
Datengeplänkel u.s.w. :D

Liebe Grüße, Mila

Mila,
Ob jemand studiert oder eine Ausbildung macht-das sind keine Charaktereigenschaften.
Gut,man könnte sagen,dass die eine Person eher intellektuell ist und die andere eher praktisch.
Aber wie du gesagt hast,wollte die andere auch erst studieren.
Verstehst du,was ich meine?

Bei den anderen Rätsel hat man noch etwas Konkreteres gewusst,daher finde ich es besonders schwierig.
Wenn man die Richtung gewusst hätte,dann würde ich mitmachen,sonst bin ich einfach zu unentschlossen.

Lg
Ayukas:)
 
Hallo ihr Lieben,

bin schon auf dem Weg in's Bett *gähn*

Wollte aber nochmal kurz den Hut ziehen vor euren Deutungen! Bin begeistert :)

:party02:

NorbertSco, dass mit Neptun & 25 war wohl keine direkte Frage an mich? Aber ich kann sie mal stellvertretend mit ja beantworten.

lg, Mila
 
Nennt mich unmöglich, doch ich muss schon wieder den Saturn auspacken :D

Sage zunächst mal: A ist diejenige, die erst die Ausbildung gemacht hat.

Weil: Saturn als MC-Herrscher meistens völlig unschlüssig ist, was er will und von Natur aus lieber erstmal was "handfestes" ergreift. Das kann natürlich auch für ein typisches Langzeitsemester gelten, doch irgendwie ist Saturn auch straight, er weiß, dass er erst probieren muss, bevor er sich selber auf die Menschheit losläßt. Und das macht er lieber mit seinen Händen als mit dem Kopf - die eigentlich faule Sau :rolleyes:

Bei B spricht vieles für Studieren jetzt sofort und auf der Stelle. Durchhecheln das ganze. Was sein muss, muss sein. Gehört dazu, da wird nicht groß nachgedacht. Mein Saturn ist jetzt aber ebenfalls zu faul (und vorallem zu müde), das alles aufzuzählen, was dafür spricht.

Richtung A: Musisches. Aber wohl erst später. Uranus in 8 wählt auch erstmal den eher unsicheren Weg des Geldverdienens Was aber auch dafür sprechen könnte, dass sich hier jemand fürs Studium entschieden hat. Ich gloobs aber nicht, weil Schulzeit für einen Saturn-MC-ler eh schin tödlich war. Und dann gleich nochmal...nö!

Richtung B: Psychologie (wegen eigener Defizite) oder anderes, was in "tieferer See" dümpelt (trotz Zwilling), was sich direkt in der Interaktion mit anderen Menschen abspielt. Gutes Gespür fürs Gegenüber und vorallem in der Kommunikation. Omnipräsent und wahrscheinlich sehr hübsch.

Egal, wie was oder wo: Saturn als MC-Herrscher, dazu diverse Uranus-Aspekte: nix gerader Weg. Umwege müssen sein. Deswegen für mich A die Ausbildungstante.

:) LG!!! v-p
 
Werbung:
Als Praktikerin ist es für mich echt eine Herausforderung nur anhand von Bildchen solche theoretischen Aufgaben anzugehen - macht aber viel Spass und von daher - stimmt's nun oder hab' ich recht? :zauberer1


Huhu Martina :kiss4:

Und ich darf da gar nicht drüber nachdenken. Entweder sagt mir so ein Dings auf der Stelle was oder gar nix :) Das gibt es auch. Es gibt Horoskope, mit denen kann ich nullkommanix anfangen. Und da spielt es keine Rolle, ob ich die Menschen kenne oder nicht. Woran liegt sowas? Hockt dann mein Neptun irgendwo?
Bei anderen hingegen isses sooooo offensichtlich. Die leben quasi ihr HS 1:1. Das Radix von meiner Mum konnte ich bis heute nicht deuten. Das erscheint mir, als wäre meine Mutter bei ihrer Geburt ausgetauscht worden. Da passt fast nix. Nicht offensichtlich jedenfalls. Das, was passt, versteckt sie nämlich (plutonisch) gut und selbst mir als ihre Tocher gelingt es nur ganz selten ein winziges Stückchen ihres "wahren Ichs" zu erhaschen. Und wenn dem mal so ist, winkt sie sofort wieder ab.

Ich hab übrigens ein spannendes Horoskop gefunden, das ich hier beitagen könnte. Aber ich lass erstmal diese Runde geschehen.

*winke* :kiss4: :)
 
Zurück
Oben