Milas Rätsel

Hallo flimm,

ich weiß, es geht nicht um Geburtsorte, sondern ums Studium.
Trotzdem. Es ist ja interessant.
Person A ist in der Umgebung von Köln geboren.
Person B ist in der Umgebung von Berlin geboren.

Es dauert so 3 Minuten, bis man die genauen Horoskopdaten inclusive Geburtsort ermittelt hat.
Da die Geburtsdaten nicht offen angegeben werden sollen, sage ich sie auch nicht. Nur die Vorgehensweise sei angegeben.

1. In den Ephemeriden nachsehen, wann der Tag ist.
- langsame Planten ansehen, dann die Sonne.
Dauert 20 Sekunden maximal.

2. Mit dem Astroprogramm die Sonne und den Mond auf die exakte Gradzahl stellen.
Dauert 1 Minute maximal.

3. Geburtsort ermitteln.
- irgendeine große Stadt eingeben. Z.B. Berlin oder Köln.
Dann wird Dir ein MC angegeben. Wenn der angegebene MC zu klein ist, dann mußt Du eine Stadt weiter östlich angeben. Wenn der angegebene MC zu groß ist, dann mußt Du eine Stadt weiter westlich angeben. 3 oder 4 Versuche, dann hast Du es.
- As bestimmen:
Du ermittelst die Differenz der Gradzahlen zwischen MC und As.
Wenn diese Gradzahl kleiner 90 Grad und zu groß ist, dann gehst Du geographisch weiter nach Norden. Wenn diese Gradzahl größer 90 Grad ist und zu groß ist, dann gehst Du geographisch weiter nach Süden.
Dann hast Du es.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Aha Norbertsco so machst du das also ;)

Mit welchen Astro-Programmen arbeitet ihr eigentlich? Kenne bisher nur die Gratisversion auf astro.com. Finde ich sogar ziemlich übersichtlich im Vergleich zu den hier abgebildeten Grafiken von Astroplus. Fällt mir doch sehr schwer.

Zum Rätsel:
Ich denke man sollte auch ein Auge auf die Finanzen haben. Kenne viele die sich aus finanziellen Gründen gegen ein Studium entschieden haben. Schließlich hat nicht jeder reiche Eltern.

LG :katze:
 
3. Geburtsort ermitteln.
- irgendeine große Stadt eingeben. Z.B. Berlin oder Köln.
Dann wird Dir ein MC angegeben. Wenn der angegebene MC zu klein ist, dann mußt Du eine Stadt weiter östlich angeben. Wenn der angegebene MC zu groß ist, dann mußt Du eine Stadt weiter westlich angeben. 3 oder 4 Versuche, dann hast Du es.
- As bestimmen:
Du ermittelst die Differenz der Gradzahlen zwischen MC und As.
Wenn diese Gradzahl kleiner 90 Grad und zu groß ist, dann gehst Du geographisch weiter nach Norden. Wenn diese Gradzahl größer 90 Grad ist und zu groß ist, dann gehst Du geographisch weiter nach Süden.
Dann hast Du es.

Beste Grüße

norbertsco

Warum so umständlich, wenns auch einfacher geht?
Es beteiligen sich schließlich Deutsche, Österreicher und Schweizer an diesem Forum.
Eine anonyme Ortsangabe verletzt nun wirklich nicht den Datenschutz.

LG Christel
 
Hallo Mila,

also dieses Rätsel ist die bisher härteste Nuss, finde ich.:D

Trotzdem will ich mich festlegen:

Horoskop A - studiert nach dem Abi
Horoskop B - macht eine Ausbildung nach dem Abi

Begründung:

A hat ein starkes 9.Haus, Jupiter im Steinbock als Herrscher von 9 in 9 und mit zwei schönen Sextilen zu Sonne und Pluto. Ich denke mit dieser Konstellation studiert man gern und das Studium wird nicht als Belastung empfunden. Der Jupiter im Steinbock symbolisiert auch eine gewisse Beständigkeit im Bereich des 9.Hauses, also dem Studium.
Die Sonne, Herrscher von 6 (Beruf/Ausbildung) steht auf 0° Fische. Die dirigierte Sonne steht im Alter von 19-20Jahren auf ca. 20° Fische, noch im gleichen Zeichen, was nicht auf eine Veränderung schließen läßt.
Studienenrichtung: Der starke Jupiter läßt einige Optionen offen: Jura, Religion. Mit Neptun in 9 könnte auch Kunst oder Musik möglich sein.

B hat die Sonne im Zwilling im 5. Haus. Eine Zwillings-Sonne mag Vielfalt daher könnte nach der langen Schulzeit der Wunsch bestehen etwas anderes zu machen als wieder die "Schulbank" zu drücken. Das 9.Haus im Skorpion mit Mars und Saturn besetzt könnte ihr ein Studium schwierig erscheinen lassen.
Mond, der Herrscher von 6 steht in 10 im Konjunktion zu Uranus, noch ein Hinweis, dass eine gewisse Abwechselung begrüßt wird.
Bei B steht ist dirigierte Sonne und Venus im Alter von 20J. mitten im 6.Haus und in einem anderen Zeichen und bekräftigt das Thema Beruf.

So richtig wohl fühle ich mich mit der Deutung nicht, na mal sehen.:confused:



lg
Gabi

Hallo liebe Gabi,

hab deinen beitrag verpasst, weil wir fast zeitgleich gepostet haben :umarmen:

JUCHUH :danke: für die erste schöne Deutung! :)

Darauf eingehen kann ich ja leider noch nicht :zauberer1

lg, Mila
 
Liebste Gabi,

welche Ausbildung wurde denn nun gemacht?
Hast du vergessen :umarmen:

LG
flimm

PS: ich trau mich noch nicht so richtig ran, aber ich verdächtige schon auch eine Seite:rolleyes:

@norbertsco,

vielen Dank für diese Informationen, gut wenns bei dir ein paar Minuten dauert, na dann bei mir mindestens das dreifache wenn nicht mehr,
lieben Dank :)

Flimm
 
Hallo Christel,

einerseits interessiert ist mancheinem, wie es astrologisch technisch geht.

Aber selbst, wenn man sich nicht dafür interessiert, so bekommt man mit der dargestellten Methode weitere Informationen über die Genauigkeit der Geburtsdaten.
Die eine Person hat eine Geburtszeit von 9.10 Uhr. Die andere Person hat eine Geburtszeit von 23.30 Uhr.
Eine Angabe der Geburtszeit in vollen oder halben Stunden bedarf nach meiner Ansicht einer Korrektur der Geburtszeit.
Wenn man den Aszendenten mit 1 Grad pro 1 Jahr bewegt, oder wenn man eine rhythmische Auslösung zu den genannten Lebensdaten macht, dann ist das fundamental wichtig.

Beste Grüße

norbertsco
 
huhu ihr rätselfreunde,

meine erklärungen haben sich in den äther verflüchtigt darum kurz und bündig

horoskop A hat die ausbildung gemacht gibt eine gute krankenschwester ab
horoskop B hat studiert sie gibt eine gute rechtsanwältin ab !

ich werde nochmal ausführen warum aber nicht jetzt,muss mc dreamy schauen:)
 
Bitte, lieber NorbertSco, es geht mir darum, die Daten NICHT hier zu veröffentlichen. Das kannst du gern per PN weiterleiten oder verteilen.
Es sind keine "Stars" oder "Sternchen" über die hier gesprochen wird & deren Daten allgemein zugänglich sind & wer hier mal im Nachhinein später liest & deuten will, muss eben selbst ran an die Bestimmung.

Abgesehen davon - danke schön für die Ausführungen zur Ortsbestimmung, hat mir auch was gebracht! :)

lg, Mila
 
Werbung:
Hallo Mila,

ich meinte, NIEMAND sollte die Daten bekommen, aus Gründen der Fairness.

Lieben Gruß

Martin

Hallo Martin :)

wenn sich aber sowieso jemand (oder einige) ransetzt, um die Daten zu bestimmen & dann erst mit dem Deuten anfängt, dann ist es eigentlich egal, abgesehen vom Zeitaufwand. Letztendlich muss das ja jeder für sich selbst wissen, ist ja kein Wettbewerb, manche benutzen ja auch nur das Horoskopbild, das hier zu sehen ist.
Aber ich geh da schon mit - da brauchts halt klarere Richtlinien, wenn's nötig ist, die wir in diesem fall aber nicht festgelegt hatten :)

Liebe Grüße, Mila
 
Zurück
Oben