Methoden,erlebnisse, phänomene, Ängste, Fragen

danke für die aufklärung grenzgänger!

um deine frage zu beantworten, eher für mich und für andere,...
in dem sinne dinge aufzuzeigen, die ihnen in dem strudel der manipulation, nicht auffallen, hoffe, dass ich ein paar menschen auf dem weg zur selbstfindung mitreißen kann. ich will es ihnen nicht aufzwingen, aber es ihnen anhand meines agierens erkennenlassen, wenn sie es erkennen wollen. soviel dazu, hoffe es klingt nicht zu geschwollen ;-)

stimme deiner ansicht volkommen ein, aber was ist mit der meinung von infinitely light?

was sind mentalreisen?

was passiert wenn beim versuch astral zu reisen die atmung aussetzt,...?

wie kommt man letztendlich aus dem körper?

zum gruße
 
Werbung:
Re MK,

ad) was sind mentalreisen?

Reisen die "mit" dem Kopf/Verstand stattfinden - "wissenschaftlichste" Ausführung = Remote Viewing

ad) was passiert wenn beim versuch astral zu reisen die atmung aussetzt,...?

das gleiche als wenn Du "normal" schlafen würdest (d.h. i.d.R. wachst Du auf)

ad) wie kommt man letztendlich aus dem körper?

nicht mit der (zwingend) richtigen "Technik" sondern mit Deinem "Nicht-Verstand" - d.h.: wie weit läßt Dich Dein "Kopf" gehen? Ab wann kannst Du "Dich" - alles was "Du bist" - fallen lassen ... ( in's "Nichts")?

so - und jetzt sind wir wieder bei meinem ersten Beitrag? ;)

Gruß + alles Gute
G.
 
Hy !

Mentalreisen = mit dem Bewusstsein woanderst hingehen die Seele bleibt dabei im Körper ! (nicht so gefährlich wie Astral aber jedes Erlebniss wird genauso verarbeitet / aufgenommen und mann kann viel mitschleppen, diverse Gesetze / Ordnungen brechen usw..)

Astralreisen = Mit der Seele aus dem Körper woanderst hingehen, (wie gesagt sehr gefährlich wie oben beschrieben, warum fragst du mich warum ich dich frage ob dich dabei schon mal was berührt hat ? Hast du dir meinen Text oben nicht genau durchgelesen ???

Mit dem Kopf / Verstand hat das ganze nichts zu tun ! Stellt euch mal grundlegend die Frage warum ist jemand zb. hellsichtig und wer anderer nicht ! Warum ist das so ? Wenn ihr hinter diese Frage kommt dan ist ein wesentlicher Schritt getan in eine neue Sichtweise was auch Astralreisen angeht !

Es gibt auch keine Meister oder eine strickte Anleitung für solche Sachen, die über das materielle hinausgehen weil das jeder anderst erlebt, je nach Bewusstseinsstufe, deshalb halte ich auch nichts von diversen Gurus die ihre Seckte bilden und sagen ich erkläre euch die Welt sie ist genauso wie ich sie euch beschreibe, und die ganzen Anhänger laufen dem nach, sind im Grunde dann manipuliert oder gebunden und haben selber keine Ahnung von irgendwas !

Mentalreisen, dabei kann man sich zb. in einen ruhigen Raum setzen, konzentriert auf einen Punckt sehen und fixieren und sich in eine Art Alpha Zustand versetzen irgendwann erscheint der fixierte Punckt ganz anderst und mann ist mit dem Bewusstsein unterwegs (man kann den Raum von allen Perspecktiven betrachten) und dann gilt es diesen Zustand auch zu halten, worauf es darauf ankommt wie stark sind diverse Fähigkeiten ausgebaut, um soetwas überhaupt machen zu können, und das gewohnte materielle eng um den Körper geklammerte loszulassen !

Manchen Leuten passiert das einfach so, das sie ohne es zu wollen aufeinmal für kurze Momente mit ihren Bewusstsein woanderst hingehen !

Astral kann sowas nicht passieren, weil um mit der Seele aus den Körper zu spazieren soetwas wird immer sehr bewusst und mit Absicht eingeleitet (schon fast mit Gewalt) und kann wie gesagt schlimm daneben gehen !!

IL
 
Ich selbst startete vor ca. nen jahr meinen ersten versuch, und beschäftige mich jetzt wieder intesiver mit der Parxis der Außerkörperlichen efrahrung.
Gefühlsmäßig stehe ich kurz vor dem austritt

Hallo Merlyn!

Mir selbst geht es genau wie dir.... Ich habe noch nicht oft den Alpha Zustand erreicht (aber ich bin am üben), Doch als ich letztes mal versuchte meinen Körper zu verlassen, merkte ich dass es möglich wäre...

Es fühlte sich irgendwie an als wäre ein Körper im Körper doch der bewusste Teil in dem ich mich befand traf auf eine Grenze die sich ca. 10cm über dem anderen richtigen Körper befand...

In dieser Phase hörte ich wie immer anfangs stimmen (da ich mir immer eine menschenmasse vorstelle die an mir vorbeiläuft) und dann sah ich alles blau so richtig grell...

naja ich weiß ich hab noch sehr viel zu lernen bis ich so weit bin aber der erste schritt ist geschafft :)

mfg
 
wollte mich nur mal bei euren kommentaren bei danken !!
(grenzgänger, infinitelylight)

ich hätte noch eine frage,..

woher wisst ihr wenn ihr euch im alphazustand befindet?

im diesen zustand ist angeblich das dritte auge besonders aktiv!
ich für mich denke, dass ich mich im az befinde wenn ich visualisierungsübungen mache mir objekte vorstelle, und dieser realer wahrnehme als wenn ich sie "real" sehe,.. wie ist es bei euch?

,ist dass ein bewies für den alphazustand? oder fürs dritte auge?

gehabt euch wohl!

ps.: Ibanez, kenne dieses gefühl sehr gut, z.b.: die hand liegt nicht merh auf dem bett sondern gefühlsmäßig in der matratze,mir geht es dabei so, dass ich mich an meine ursprünglich postion die ich eingenommen habe, nicht mehr zwar erinnern aber nicht wahrnehmen kann, da ich gefühlsmäßig irgendwie aners liege als zu beginn. was ja definitv nicht sein kann, da ich die kontrolle über meinen körper aufgegeben habe und auf beobachter umgeschaltet habe!

viel glück bei deinen nächsten versuch
 
wollte mich nur mal bei euren kommentaren bei danken !!
(grenzgänger, infinitelylight)

ich hätte noch eine frage,..

woher wisst ihr wenn ihr euch im alphazustand befindet?

im diesen zustand ist angeblich das dritte auge besonders aktiv!
ich für mich denke, dass ich mich im az befinde wenn ich visualisierungsübungen mache mir objekte vorstelle, und dieser realer wahrnehme als wenn ich sie "real" sehe,.. wie ist es bei euch?

,ist dass ein bewies für den alphazustand? oder fürs dritte auge?

gehabt euch wohl!

ps.: Ibanez, kenne dieses gefühl sehr gut, z.b.: die hand liegt nicht merh auf dem bett sondern gefühlsmäßig in der matratze,mir geht es dabei so, dass ich mich an meine ursprünglich postion die ich eingenommen habe, nicht mehr zwar erinnern aber nicht wahrnehmen kann, da ich gefühlsmäßig irgendwie aners liege als zu beginn. was ja definitv nicht sein kann, da ich die kontrolle über meinen körper aufgegeben habe und auf beobachter umgeschaltet habe!

viel glück bei deinen nächsten versuch

Hy !

Wenn du es schaffen würdest eine Reise zu machen, dann würdest du in den meisten Fällen das gar nicht wirklich mitbekommen es würde dir vorkommen wie in einen Traum oder einen halbwach Zustand usw... weil du das nicht gewohnt bist ! Luzide Träume sind eine Art Vorstufe ! Da hilft nur trainieren den Zustand zu stabilisieren und bewusst zu machen ! Visualisieren ist eine gute Möglichkeit !

IL
 
Hy !

Wenn du es schaffen würdest eine Reise zu machen, dann würdest du in den meisten Fällen das gar nicht wirklich mitbekommen es würde dir vorkommen wie in einen Traum oder einen halbwach Zustand usw... weil du das nicht gewohnt bist ! Luzide Träume sind eine Art Vorstufe ! Da hilft nur trainieren den Zustand zu stabilisieren und bewusst zu machen ! Visualisieren ist eine gute Möglichkeit !

IL

Würdest Du jedoch sagen, selbst wenn es wie ein Traum erscheint, das sich diese "Träume" dann anders anfühlen? Intensiver, verbunden mit Gerüchen/Klängen/Berührungen. "Sinnvoller", da sie (scheinbar?) keinen Bezug zum Alltag haben... Usw. ?
 
prä-luzid
luzid
Mentalreise
Astralreise

jedes Mal mit einer Steigerung der Wahrnehmung denn die Sinne gehören dem Geist/Mentalebene

prä-luzid spürt man noch nicht so richtig die Freiheit man ist eben halb wach und halb im Schlaf
luzid ist man sehr frei und bewegt sich aber man ist noch sehr mit seinem Körper verbunden auch kann man locker denken das man im "Gehirn" unterwegs ist /bleibt man stehen sieht man ein sehr helles Licht und ist wach
Mentalreise spürt man wie sich der eigene Geist vom Körper und der Seele wegverschiebt nach vorne aber man bleibt da und plötzlich spürt man als hätte man endlos viele Körper. So ähnlich wie als würde man aus einem Handschuh gleiten. Kehrt man zurück kann man sich für Sekunden nicht bewegen weil die Körper wieder zsmschmelzen/Matrizen
Astralreise kann ich nicht beurteilen

Ich weiß aber auch das man im Traum sehr real einen Austritt träumen kann
inklusive der Starre!
Man kann später sogar mit dem Geist so real wandern wie mit dem Astralkörper

Liebe Grüße
Ma-di
 
Hi,

Ad) Mit dem Kopf / Verstand hat das ganze nichts zu tun
Ad) Mentalreisen = mit dem Bewusstsein woanderst hingehen die Seele bleibt dabei im Körper

nur … "mit dem Bewusstsein" woanders hingehen ist so nicht „vollständig“ – es kann weder "gehen" :clown: noch (& was ja eigentlich wesentlich ist) unabhängig sein.

Wie sehr kannst Du den „Verstand“ ausschalten, sodass er sich nicht immer wieder fortlaufend und selbständig (re-) aktiviert (auch der Verstand ist in der „Suppe“ des Bewusstseins)?

Da der Verstand - in unserem wahrgenommenem und erlebtem „Sein“ – auch sehr körperabhängig ist (! u.a. !) … kannst Du diesen nur „noch mehr“ (in Sinne einer Anzahl) „loswerden“ wenn Du (mindestens) versuchst Deinen Körper „loszuwerden“.

D.h. es ist gar nicht anderes möglich … der Körper darf (kann) nicht mehr im Bewusstsein vorhanden sein … (sodass sich auch der Verstand nicht einschaltet)

Somit erreichst Du bei Deinen „Mentalreisen“ – so wie Du sie darlegst – gar keine gänzliche Ausschaltung des „Verstandes“ …

Daher auch mein "beigefügtes" Wort -> mit

Reisen die "mit" dem Kopf/Verstand stattfinden

(nur mal als ein Aspekt)

Ad) "... Es gibt auch keine Meister oder eine strickte Anleitung für solche Sachen ..."

Dies habe ich etwas anders erlebt – ich bilde mir ein, ich sah mal einen ... ;)

Gruß
G.
 
Werbung:
Achtung gefährlich !
Gefährlich? Höchstens für Abergläubische oder Mitglieder der galaktischen Föderation :D

wenn du deinen Körper mit deiner Seele verlassen würdest auf diese Methode, an der Silberschnurr hängend, dan bräuchte dich nur etwas anderer berühren zb. ein Wesen usw.. und dan würde sich die Codierung deines Ätherkörpers verändern (verschmutzen) und das Resultat daraus wäre das du wenn du wieder in deinen Körper hineinwollen würdest, das er deine Seele abstossen würde weil die Codierung nicht mehr übereinstimmt wegen der Fremdenergie, es kann auch passieren das, das Band zwischen der Seele und dem pysischen Körper bei Fremdkontakt sofort reist weil der Shock der fremden Energie einfach zu stark ist, genauso kann man auf diese Art und Weise nicht überall hinreisen weil die Schnur würde reisen sobald man die Astral Schicht, die der Planet (Erde) abstrahlt verlässt reisen würde ! (Aura des Planeten)
Wo nimmst du denn diese Informationen alle her? *staun* Womöglich hat sie der gechannelte Jesus diktiert oder wie?
Also Leute, ich hier schreibt ein Geist. Oder jedenfalls ein seelenloser Körper. Ich mache Astralreisen – oder wie immer du das nun nennen willst – bewusst seit meinem vierten Lebensjahr und ich habe unterwegs schon viel anderes berührt.
"Beschmutzen"? Ja wieder typisch. Was nicht in den eigenen Glaubenskontext passt, muss natürlich schmutzig sein. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Von zerrissenen Bändern hab ich noch gar nie etwas gehört. Sowieso ist dieses sogenannte Silberschnur nur ein beruhigende Illusion für Reisende. Es gibt nämlich reichlich Reisende, die sowas gar nicht wahrnehmen.
Fremde Energie? Und ich dachte, alles wäre eins *ggg*
Codierung? Zu viel Matrix gesehen?
Ach, ich bin schon wieder tot. Weil ich reise meist weit über den Planeten hinaus. Da wäre meine Silberschnur schon zig tausende Male gerissen.
Also... Mich gibts gar nicht mehr ... Lustig Idee.:)

weil die Seele dabei im Körper bleibt, wo sie auch hingehört, bis sie irgendwan auf natürliche Art und Weise mal den Körper verlässt!
Schon wieder so eine Behauptung. Ich stelle jetzt einfach mal eine Gegenbehauptung auf, in dem Fall beruhend auf vierzig Jahren Erfahrung mit Astralreisen. Astralreisen SIND natürlich. Jeder Mensch macht sie mehrmals wöchentlich, die meisten gar allnächtlich, während des Schlafes. Nur kann man sich im Normalfall nicht mehr daran erinnern.

Und nun? Dein Glaube gegen meine Erfahrung? Ich erschrecke jedenfalls keine Newbies mit Horrorgeschichten. Wenn das auch nur annähernd so gefährlich wäre, wie du hier behauptest, wär ich schon längst tot. Aber vermutlich hält ja nun ein böser Dämon meinen Körper besetzt und das hier schreibt eine Ungläubige *lol*

Kommt darauf an wie du das machst Mental oder Astral ! Wenn es Astral ist dan würde ich an deiner Stelle das sofort abbrechen, ...
Hör da bloss nicht drauf! Es kann dir gar nichts passieren. Vielleicht spricht da der Neid von jemandem, dem von den Dogmen seines Glaubens unschöne Erlebnisse aufgezwungen wurden.

... denn wenn der Ernstfall eintritt hast du zu wenig Erfahrung um das wieder hinzubiegen und was die Folge daraus ist brauche ich nicht extra zu beschreiben !
Tatsächlich. Die Schauermärchen genügen so weit. Mehr brauchen wir tatsächlich nicht.

Grüessli
Elli

ps: @merlynskrieger. Für weitere Fragen - fern von Angstmacherei - kannst du mich per pm oder Mail antippen ;)

:zauberer1
 
Zurück
Oben