Methoden,erlebnisse, phänomene, Ängste, Fragen

Werbung:
Hallo Nahatkami,

... primär geht es nicht darum was Du erlebst sondern wie Du damit umgehst. Wenn Du "Deine" Geister siehst oder "spürst" und es kommen in Dir neg. Gedanken/Gefühle hoch (was bei Dir ja der Fall zu sein scheint) dann hast Du das erwähnte "Problem". Dabei ist es egal ob diese "Geister" Seelen der Verstorbenen oder "nur" ausschließlich Teile Deiner selbst sind. In beiden Fällen haben sie einen Zusammenhang und eine Wirkung mit/in Dir - als auch auf eventuelle Beobachter/Teilhaber.

Auch wenn es nicht ein ideales Beispiel ist möchte ich es trotzdem hier erwähnen. Nehmen wir die Wirkung des Spuk's her. Dabei ist es auch wieder "egal" ob die Wirkung auch für andere nachvollziehbar ist oder nur eine Person betrifft. Tatsache ist - umso stärker die Angst (Emotionen) desto mehr entfaltet sich der Spuk und verschafft sich – in Folge - mehr Eigendynamik. Schafft man es, dem Geschehen die Angst zu nehmen - sei es durch "Tricks" (Rituale u.a.) oder Sugesstion u.a. nimmt man dem Spuk die "Lebensenergie" und dieser verflüchtigt sich.

D.h. Geschehnisse entwickeln sich dadurch wie wir mit ihnen umgehen. Nehmen an diesem Geschehen mehrere teil (Spuk, Tischerl’rücken, Seanchen ect.) entwickelt das Kollektiv (unbewusst) den weiteren Verlauf (abhängig von der „Einflusskraft“ der teilnehmenden Einzelpersonen).

Und „klar“, es ist überhaupt nichts dabei wen man im Traum sich mit Verstorbenen unterhält oder mit Dämonen und dergleichen „kämpft“ – kommt bei mir (und vielen Anderen) auch vor. Ich träume oft Luzid (habe auch ein sehr gute „Traumerinnerung“) und von da her kann ich eigentlich immer sehr gut in das Geschehen eingreifen. Gerade deswegen und auf Grund meiner Erfahrung kann und möchte ich trennen – meine Geister und Dämonen haben in der „Alltagswelt“ nichts zu suchen … es macht sowieso wenig Sinn sich in diesem Bewusstseinszustand detailliert mit ihnen auseinandersetzten (egal ob im pos. oder neg. Sinn) – für „sie“ als auch für mich. Wohl sie aber sie zu akzeptieren - mehr aber schon nicht … & wenn ich mich mit ihnen einlassen möchte, weiß ich ja wo ich sie finde … ;)


Astralreisen – ich werde nicht müde es immer wieder zu betonen – sind sehr abhängig vom „höheren Selbst“ dem „Ur-Sein“ Deiner selbst. Es ist nur bedingt richtig, dass Du in der Astralen Welt „schalten und walten“ kannst wie Du möchtest (theoretisch „ja“ – praktisch „nein“). Wenn Dein „Sein“ es nicht zulässt steht da eine „Mauer“ die Dich nicht weiter lässt. Wenn Du z.B. sehr depressiv oder ängstlich „unterwegs“ bist, dann würde Dich diese Stimmung in eine Region ähnlicher Stimmung befördern (bzw. bist Du empfänglicher diesbezüglich) – korrekt (wenn Du dann überhaupt in der Lage bist eine Reise einzuleiten). Aber was „passiert“ dann? Du wirst mit etwas konfrontiert was Dein Ur-Sein nicht zulässt – es schaltet sich „Blitzschnell“ ein und übernimmt die Führung. D.h. i.d.R. Du kannst in einen Traum abgleiten oder Du wachst auf u.a

D.h - "erschrecken" kannst Du Dich - das war's aber auch schon ...

Erst wenn Dein Ur-Sein keinen Grund sieht Maueren (Grenzen) aufzubauen dann erst kannst Du weitere Tore öffnen … (und für manche ist es eben erst die „Einstiegstür“)


Gruß
G.
 
Hi!! :confused: :confused: :confused:

war einige Zeit verhindert, war sehr erstaunt über die zahlreichen einträge.

Als ich die beiträge aber dann gelesen :morgen: habe, habe ich bis auf einige ausnahmen nur einen infight, zwischen inifitelylight und elli gefunden, was mich etwas entäuscht hat,...

Da dies nicht der Idee des eigentlichen Threads entspricht,der thread sollte fakten anleitungen und erlebnisse für neulinge beinhalten, für "Neulinge", einfach die möglichkeit bieten kompakt informationen zu finden,....

aber sicher keinen persönlichen rechtsstreit,...
aber naja wem ich glaube,.. il oder elli spielt dabei keine rolle, kann ellis position persönlich zwar eher nachvollziehn, da sie gegen eine "PANIKMACHE" ist,.. aber somit hätte die unterhaltung auch schon beendet sein können,..
die unterhaltung hat nur bezwckt diesen thread unübserichtlich zu machen um meinungen zur eigentlichen thematik zu finden aber naja,....
ist übrigen keine kritik gegen dich il

also vertragt euch hm :liebe1: :)

und ma-di hat in diesen ganzen spektakel wohl den schiedsrichter posten eingenommen hm?

hoffe die konfrontation hat sich zwischen euch erledigt,...
-----
weiters möchte ich Gabria mitteilen, dass die angegebene hompage zu beginn des threads nicht von mir ist und ich nicht weiß wieso der kostenlose download nicht funktioniert.

----
IBANEZ gratulation, freut mich sehr für dich,... mir blieb dieses erlebnis BIS JETZT noch immer vorenthalten!
weiters danke ich dir, dass du mit deinem beitrag wieder zurück zur eigentlichen thematik geführt hast.
-----

würde mich freuen wenn wieder mehr beiträge zu dem motto dieses Threads kommen würden
----

ich verbleibe in hoffnung

gehabt euch wohl
merlyn:zauberer1
 
Grenzgänger;832854 schrieb:
Hallo Nahatkami,

... primär geht es nicht darum was Du erlebst sondern wie Du damit umgehst. Wenn Du "Deine" Geister siehst oder "spürst" und es kommen in Dir neg. Gedanken/Gefühle hoch (was bei Dir ja der Fall zu sein scheint) dann hast Du das erwähnte "Problem". Dabei ist es egal ob diese "Geister" Seelen der Verstorbenen oder "nur" ausschließlich Teile Deiner selbst sind. In beiden Fällen haben sie einen Zusammenhang und eine Wirkung mit/in Dir - als auch auf eventuelle Beobachter/Teilhaber.

Auch wenn es nicht ein ideales Beispiel ist möchte ich es trotzdem hier erwähnen. Nehmen wir die Wirkung des Spuk's her. Dabei ist es auch wieder "egal" ob die Wirkung auch für andere nachvollziehbar ist oder nur eine Person betrifft. Tatsache ist - umso stärker die Angst (Emotionen) desto mehr entfaltet sich der Spuk und verschafft sich – in Folge - mehr Eigendynamik. Schafft man es, dem Geschehen die Angst zu nehmen - sei es durch "Tricks" (Rituale u.a.) oder Sugesstion u.a. nimmt man dem Spuk die "Lebensenergie" und dieser verflüchtigt sich.

D.h. Geschehnisse entwickeln sich dadurch wie wir mit ihnen umgehen. Nehmen an diesem Geschehen mehrere teil (Spuk, Tischerl’rücken, Seanchen ect.) entwickelt das Kollektiv (unbewusst) den weiteren Verlauf (abhängig von der „Einflusskraft“ der teilnehmenden Einzelpersonen).

Und „klar“, es ist überhaupt nichts dabei wen man im Traum sich mit Verstorbenen unterhält oder mit Dämonen und dergleichen „kämpft“ – kommt bei mir (und vielen Anderen) auch vor. Ich träume oft Luzid (habe auch ein sehr gute „Traumerinnerung“) und von da her kann ich eigentlich immer sehr gut in das Geschehen eingreifen. Gerade deswegen und auf Grund meiner Erfahrung kann und möchte ich trennen – meine Geister und Dämonen haben in der „Alltagswelt“ nichts zu suchen … es macht sowieso wenig Sinn sich in diesem Bewusstseinszustand detailliert mit ihnen auseinandersetzten (egal ob im pos. oder neg. Sinn) – für „sie“ als auch für mich. Wohl sie aber sie zu akzeptieren - mehr aber schon nicht … & wenn ich mich mit ihnen einlassen möchte, weiß ich ja wo ich sie finde … ;)


Astralreisen – ich werde nicht müde es immer wieder zu betonen – sind sehr abhängig vom „höheren Selbst“ dem „Ur-Sein“ Deiner selbst. Es ist nur bedingt richtig, dass Du in der Astralen Welt „schalten und walten“ kannst wie Du möchtest (theoretisch „ja“ – praktisch „nein“). Wenn Dein „Sein“ es nicht zulässt steht da eine „Mauer“ die Dich nicht weiter lässt. Wenn Du z.B. sehr depressiv oder ängstlich „unterwegs“ bist, dann würde Dich diese Stimmung in eine Region ähnlicher Stimmung befördern (bzw. bist Du empfänglicher diesbezüglich) – korrekt (wenn Du dann überhaupt in der Lage bist eine Reise einzuleiten). Aber was „passiert“ dann? Du wirst mit etwas konfrontiert was Dein Ur-Sein nicht zulässt – es schaltet sich „Blitzschnell“ ein und übernimmt die Führung. D.h. i.d.R. Du kannst in einen Traum abgleiten oder Du wachst auf u.a

D.h - "erschrecken" kannst Du Dich - das war's aber auch schon ...

Erst wenn Dein Ur-Sein keinen Grund sieht Maueren (Grenzen) aufzubauen dann erst kannst Du weitere Tore öffnen … (und für manche ist es eben erst die „Einstiegstür“)


Gruß
G.

Hallo Grenzgänger,

jetzt verstehe ich besser, wie Du dies alles meinst. Danke an Dich.

Kami
 
Ich war mal bei verwandten in polen, mein cousin und ich teilten uns ein zimmer, ich war müde undlegte mich hin, mein cousin sass auf seinem bett und machte irgendwas,ich weiss es heute nicht mehr, damals wusste ich es, ich lag mit dem gesicht zur wand, und wollte nicht einschlafen, mich überkam schon wieder diese seltsame ohnmacht, ich lag auf der linken körperseite, auf einmal spür ich wie sich in mir etwas schwer tut sich umzudrehen, erster gedanke das istmeine seele, das passiert echt, ich hab alles gesehen was mein cousin gemacht hat, ich hab mich selbst schnarchen gehört und mich geschreckt, ich hab gesehen das mein cousin mich deswegen auslacht, ich hab ihm vorher erklärt das mir das ab und zu passiert, er hat es nicht geglaubt, nach dem aufwachen hab ich ihm jede einzelheit geschildert, der mund stand ihm offen, er sagte mir dass wirklich alles so war wie ich gesehen habe, er sagte sowas hat er noch nie erlebt, aber jetzt weiss er es ich war damals krank, erst nach der op die ich hatte, hatte ich diese müdigkeit und ohnmachts gefühle nie mehr, es war ja wirklich ein seltsames erlebnis dieses eine mal in polen:confused:
 
ich hab mal ne ganz blöde frage:)
und zwar wie sich astralreisen generell anfühlt.
ich habe schon lange klarträume und habe auch schon viele varianten ausprobiert um astralreisen zu machen(klappte nie so richtig)...

einmal jedoch bin ich im traum in so ne art galaxie reingeflogen und dann warn da blitze und dann war ich irgendwie halb bei bewusstsein und saß im bett und sah überall im zimmer die blitze. jedenfalls hat sich das total real angefühlt. ich weiss aber dass es kein traum war.

jedenfalls wäre meine frage ob sich astralreisen wie im traum anfühlt oder ganz bewusst wie im wachzustand..
ich hoffe mich hat jmd verstanden;)
 
hallo,kann mir jemand helfen,ich habe es immer öffter das ich eine vorahnung habe das etwas passiert,negativ oder positiv weiß ich nicht,aber ich würde es gern erlernen,falls das möglich ist,weiß nur nicht iwe kann mir da jemand helfen??
 
hi!!

an darknight!

vorweg würde mich interessieren in welcher form du die vorahnung hast um darüber auskunft zu geben, weiß zwar nicht ob ich dir helfen kann, und wenn, dann ist dass nur meine subjektive meinung zu dieser thematik.
Wäre hilfreich wenn du deine vorahnungen genauer erläutert! wie es dazu kommt? siehst du sie?, spürst du es? etc...

an demri!

habe bis jetzt den austieg aus dem körper noch nicht geschaft, habe des öfteren klar oder luzid träume und versuche durch eine form der meditaion das Astralreisen zu erlernen.

Ich denke bzw. bin mir sicher du bist sogar "bewusster" als im wachzustand!
dein körper schläft zwar ein, aber deine seele/Geist erkennt alles unverfälschter, da der Filter/das physische Gehirn, weggeschalten ist,....
wie oben bereits erwähnt ist es meine meinung dazu,... hoffe ich konnte dir helfen.

bis auf weiteres

gehabt euch wohl
merlyn
 
Werbung:
Zurück
Oben