Methoden,erlebnisse, phänomene, Ängste, Fragen

Werbung:
Elli was du nicht verstanden hast jeder nimmt Sachen anderst wahr ! Kann ja sein das du gewisse Reisen machst, aber du erfährst sie auf deine Art und Weise und es gibt vieles ! Nur du denkst dan das, das für jeden anderen dan genau gleich wie bei dir ist oder sein muss was nicht richtig ist ! Auch so wie es in deinen inneren aussieht so nimmst du äußeres wahr !

Ach und für dich gilt das nicht? Bist wohl wieder vor dem Spiegel gesessen, als du das geschrieben hast.

Bring mir doch nur einen einzigen Beweis für einen Unfall während einer Astralreise. Wird dir nicht gelingen :)
 
Ach und für dich gilt das nicht? Bist wohl wieder vor dem Spiegel gesessen, als du das geschrieben hast.

Bring mir doch nur einen einzigen Beweis für einen Unfall während einer Astralreise. Wird dir nicht gelingen :)

Hy !

Wie stellst du dir das vor ? Bring du mir einen Beweis für deine gefahrlosen Astralreisen wäre das gleiche, etwas das nicht materiell ist da wird es etwas schwierig !

Over and out !

IL
 
Wie stellst du dir das vor ? Bring du mir einen Beweis für deine gefahrlosen Astralreisen wäre das gleiche, etwas das nicht materiell ist da wird es etwas schwierig !
Nein, das wäre nicht das gleiche. Du behauptest, dass etwas gibt. Ich behaupte das Gegenteil. Also bist du in der Beweispflicht und nicht ich. So rein logisch gedacht.
Das wäre ähnlich, als würde jemand behaupten, dass es rosa Krokodile mit Flügeln am Himmel gibt. Man würde ihm erst glauben, wenn er eins vorweisen kann. Und derjenige, der das behaupten und darauf bestehen würde, dass er recht hat, wäre in der Beweispflicht und nicht die Zweifler und Kritiker. So läuft das nun mal auf dieser Welt.

Im Übrigen ist das sowieso egal. Wie gesagt, soll sich der Threadersteller selbst aussuchen, wem er glauben will :)
 
Grenzgänger;831254 schrieb:
Hallo Nahatkami,

ad) Ist dieses Spüren nun Einbildung oder ist tatsächlich etwas im Zimmer?

"Einbildung" ist ein "schreckliches" Wort ... fangen wir lieber mal bei dem an was für Dich "real" ist -> Deine Ängste z.B.

... die Ursache(n) und in Folge dessen Wirkung(en) liegt(en) in Dir. Diese (interne) "Hinweise" können sich bei entsprechender Fokusierung auch so gestalten, sodass Du sie als real und im Extrefall als extern erleben kannst (ist ja Deine Realität der Du "ausgesetzt" bist - wenn Du diese unverrändert zuläßt).

Wenn Du sie (gleich) in die externe Schublade steckst, würde und könnte ich behaupten Du hast ein Problem. Dies kann ein Punktuelles sein - sich aber auch bis zum "chronischen" entwickeln (Beispiele findest Du sicher in diesem Kino - ähm Forum ;-) ).

"Loswerden" kannst Du diese nicht wenn Du Dir eintrichterst "Alles nur Einbildung" sondern eher wenn Du Dich (intensiv) mit Ihnen auseinande setzt (dauert leider nur "etwas") sie als Teile Deiner Selbst betrachtest sowie akzeptierst. "Verdängen" (!) kannst Du diese wenn Du z.B. Rituale durchführst - vom "Räume reinigen" bis zum "Schutzschild aufbauen" u.a. - müßtest jedoch damit rechnen, dass diese (Ängste) später (auch in anderen Erscheinungsformen) erneut hochkommen. Aber z.B. für eine momentane Panikattacke oder wenn Du das Gefühl hast "ich komme aus diesem Angstkreislauf momentan nicht mehr raus" - können sie (kuzfristig) sehr hilfreich sein (mach'st Du dies jedoch auf diese Art "ewig" könnte sich das irgendwann in einer Zwangsneurose bemerkbar machen ;) - oder Du gehörst fix zum Club der Esoteriker :party02: [kleiner Scherz am Rande :)]) ...

Also, im Prinzip: lass nicht zu, dass sich diese Ängste "verselbständigen" und/oder zur externen "Bedohung" aufgebauscht werden - i.d.R. verflüchtigen sie sich von selber - wenn nicht setzte Dich mit ihnen auseinander (schaff'st Du es nicht alleine suche Dir externe Hilfe - also auch extern von diesem Forum).

Gruß + alles Gute
G.

PS: ist auch stellvertretend für andere geschrieben ...

Dann gehst Du z.B. davon aus, daß es sowas wie Geister (also Tote) z.B. nicht gibt?

In jenem Traum träumte ich, daß ich mit Geistern spreche. Also mit Menschen, die schon gestorben sind. Nach dem Erwachen war es so, als wären sie tatsächlich im Zimmer.
Es muß natürlich nicht so sein. Kann sein, daß es nur ein Traum war, und alles was in diesem auftauchte eigene Seelenanteile waren (in diesem Falle dann "verstorbene", verdrängte, vergessene...?!). Doch wäre es nicht auch ebenso möglich, daß es tatsächlich Geister waren? Letzteres bedeutet ja nicht, daß man gleich in Paranoia ausbrechen muß, auch wenn diese Vorstellung für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig wäre.
 
Ist Astralreise abhängig von den Gedanken eines Menschen? Wie sonst kommt es, daß der eine z.B. in sogenannte "niedere" Ebenen kommt und jemand anderes nicht? Und sowas wie niedere Ebenen scheint es ja nun zu geben. Wenn ich da so an die Bücher von Monroe denke... Ob das nun gefährlich ist, keine Ahnung. Erschreckend kann es mit Sicherheit aber schon sein, oder?
 
danke aber es gibt leute, die viel sympathischer sind...
wie du z.b. !
viel glück und erfolg mit deiner magie
Weisst du, das Lustige bei mir ist, dass die Magie nur ein Nebenprodukt ist. Nützlich und sinnvoll, aber nicht der Kern der Sache. Wichtiger ist mir zu Lernen und zu Verstehen.

Und nun brems dich mit den Komplimenten. Danke ;-)

Elli
:zauberer1
 
Werbung:
HI Leute... also ich habe das alles hier mal verfolgt und finde diese Diskussion was merylin jetz glauben soll oder nicht ziemlich überflüssig ...

bitte könnt ihr das per PN klären?

Aber zu was anderem:

Heute Nacht war es soweit ich bin ausgetreten:

Naja das ganze fing so an..

Ich habe zur Zeit ein bisschen Stress in der Beziehung und es kamen Trennungsgründe auf...
Fazit: Ein laange nacht ohne ein Auge zu zu drücken... Dabei habe ich mir gedacht wenn ich schon so in Gedanken bin, kann ich dann auch gleich ein bisserl üben...

Ich bin so gegen 1 ins bett und entspannte und entspannte.....
irgendwie war ich nur im Kopf da aber der Körper wollte auch net wegpennen...
Nach glatten 4h der Entspannung war es doch dann soweit es begann zu pochen. Ich hörte mein herz rasen doch nach so vieler anstrengungen konnte ich mich nicht mehr auf etwas anderes konzentrieren und mein Körper wachte auf...

Naja so gegen halb 6 (nach weiterer Zeit der Entspannung *g*) ging es wieder los, DOCH dieses Mal funktionierte es.. Deshalb konzentrierte ich mich auf alles andere nur nicht auf meinen Körper und zack... Ich merkte sofort -
ich war soweit ...:

Langsam bewegte ich mich und stand auf.. Ich merkte sofort es war nicht kein sicherer stand .. Es fühlte sich an als würde ich jeden moment wieder das gleichgewicht verlieren... natürlich war das der falsche gedanke indiese m moment und ich merkte schon das ziehen ...

Es waren vielleicht nur 10 sekunden doch es war wirklich beeindruckender als es irgendjemand beschreiben kann...

Auch als hülle und körper verschmelzten, fühlte sich ziemlich eigenartig an.... Doch auf keinen fall bedrohlich!

Dannach habe ich mich ruhig aufgesetzt und habe langsam weitergeatmet und fühlte mich total entspannt...

Es scheint als hätter mir dieser Vorfall sehr viel Energie gebracht da ich bis jetzt noch kein zeichen der müdigkeit erkenne...

Danke für Zuhören!!

mfg
 
Zurück
Oben