meinungsfreiheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alinaluna,

ich "durfte" kommunistische diktatur sehr wohl erleben, war immerhin 18, als ich ungarn verlassen habe und dennoch ich bleibe entschieden dabei, ich werde hier und anderswo entschiden dagegen auftreten wenn rassistische, antisemitische oder rechte meinungen auftauchen -- "meinungsfreiheit" hin - oder her!

shimon

p. s. um "bestrafung" geht es vor erst mal nicht --- aber um etwas entgegnen!

Lieber Shimon!

Erstens kennst du meine Einstellung zu diesem Thema,und zweitens waren die "meisten" gemeint....

Das du entschieden gegen rechte Propaganda auftrittst ist dein gutes Recht und richtig...
Allerdings wollte unser Zauberhexerl über Meinungsfreiheit im Allgemeinen und unsere Definitionen und Gefühle dazu lesen...
Und nicht in einen für und wieder Rechts Thread "abtriften"----

lieb grü!
 
Werbung:
Allerdings wollte unser Zauberhexerl über Meinungsfreiheit im Allgemeinen und unsere Definitionen und Gefühle dazu lesen...
Und nicht in einen für und wieder Rechts Thread "abtriften"----

lieb grü!

Das Problem is aber, daß unsre "Braunen" ihre Naziparolen und Ausländerhetze als Recht auf "Meinungsfreiheit" betrachten..genau darum geht es...
 
Das Problem is aber, daß unsre "Braunen" ihre Naziparolen und Ausländerhetze als Recht auf "Meinungsfreiheit" betrachten..genau darum geht es...


Genau das war ja mit der KEHRSEITE gemeint....

Doch ist es dir lieber in einer Diktatur zu leben wo du jedes Wort zweimal überlegen musst bevor du den Mund aufmachst???

Ich will nicht so leben müssen...

Und das der "braune Mist" immer noch toleriert wird obwohl ja Wiederbetätigung strafbar ist,gibt mir genug zu denken....

Doch unsere Exekutive hat anscheinend "wichtigeres" zu tun als solche Typen anzuzeigen und strafrechtlich zu verfolgen.....
Oder die Gesetzeslage ist zu "lasch".

Wenn ich so überlege,kann das gut sein...Ein Betrüger
der niemangen körperlichen Schaden zugefügt hat, wandert für mindestens 5 Jahre ins "Häfen" ein "Vater" der sein kind fast totprügelt für 6!!!!!!!!!!!!!!!!!Monate...

WITZLOS,oder?????

Doch sind das auch Tatsachen....Also WAS TUN??????
 
Das Problem is aber, daß unsre "Braunen" ihre Naziparolen und Ausländerhetze als Recht auf "Meinungsfreiheit" betrachten..genau darum geht es...

Das Recht auf Meinungsfreiheit umfasst ein breites Spektrum an Meinungen, andernfalls wäre es keine Meinungsfreiheit. Gegen Parolen und Hetzreden aufgrund ideologischer Fehlbildung helfen am besten Aufklärung und Perspektiven, aber sicher kein Geplärre "Du bist doof" etc. Im Gegenteil, so treibt man einige nur in die Arme jener Demagogen und zwar aus unsinnigem Trotz.
 
Genau das war ja mit der KEHRSEITE gemeint....

Doch ist es dir lieber in einer Diktatur zu leben wo du jedes Wort zweimal überlegen musst bevor du den Mund aufmachst???

Ich will nicht so leben müssen...
Und das der "braune Mist" immer noch toleriert wird obwohl ja Wiederbetätigung strafbar ist,gibt mir genug zu denken....

Doch unsere Exekutive hat anscheinend "wichtigeres" zu tun als solche Typen anzuzeigen und strafrechtlich zu verfolgen.....
Oder die Gesetzeslage ist zu "lasch".

Doch sind das auch Tatsachen....Also WAS TUN??????

Den Kopf aus dem A*** ziehen und was tun..Irgendwas..nur nicht wegsehen...

Würden sich viele, wirklich viele Leute zusammen tun, dann könnte man was erreichen.
Aber die Leute jammern lieber hinten rum und kriegen so nie die Klappe auf, weil sie keinen ARSCH in der Hose haben. Und weil ihnen das "Ruhig sein und nich auffallen" von klein auf eingetrichtert wurde.
Aber genau DAS ist der Fehler. NICHTS wird sich ändern, wenn alle die Augen zumachen...
Ich tus nur ungern, aber ich traue unsren Leuten zu, genau so dumm, blind und naiv zu sein, wie jene, die damals den kleinen, häßlichen Gefreiten mit dem Schnauzer gewählt haben.
 

Anhänge

  • bild3affenjk2.jpg
    bild3affenjk2.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 16
Den Kopf aus dem A*** ziehen und was tun..Irgendwas..nur nicht wegsehen...

Würden sich viele, wirklich viele Leute zusammen tun, dann könnte man was erreichen.
Aber die Leute jammern lieber hinten rum und kriegen so nie die Klappe auf, weil sie keinen ARSCH in der Hose haben. Und weil ihnen das "Ruhig sein und nich auffallen" von klein auf eingetrichtert wurde.
Aber genau DAS ist der Fehler. NICHTS wird sich ändern, wenn alle die Augen zumachen...
Ich tus nur ungern, aber ich traue unsren Leuten zu, genau so dumm, blind und naiv zu sein, wie jene, die damals den kleinen, häßlichen Gefreiten mit dem Schnauzer gewählt haben.


Da geb ich dir absolut Recht....

dennoch ist es so ,dass wie du richtig bemerkt hast zuviele den Kopf nicht aus dem Arsch bekommen....

Wie willst du dann diese Menschen davon ÜBERZEUGEN nicht überreden...Ihn herauszuziehen?

Reden kann bald wer..Doch man muß auch dannach HANDELN....
Und da sind sie dann ALLE zu feig....

Wenn du eine Idee hast wie man das ändert schreib mir eine Pn,damit das Ot nicht zu sehr aus dem Ruder läuft!
Danke und
lg
 
Werbung:
Das Recht auf Meinungsfreiheit umfasst ein breites Spektrum an Meinungen, andernfalls wäre es keine Meinungsfreiheit. Gegen Parolen und Hetzreden aufgrund ideologischer Fehlbildung helfen am besten Aufklärung und Perspektiven, aber sicher kein Geplärre "Du bist doof" etc. Im Gegenteil, so treibt man einige nur in die Arme jener Demagogen und zwar aus unsinnigem Trotz.

:thumbup: Genau so sehe ich das auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben