meinungsfreiheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anders sieht es aus, wenn aus Denken und Meinungen Handlungen werden... da gilt ganz klar, dass die eigene Freiheit da aufhört, wo die Freiheit des Nächsten beginnt - allerdings auch nur da, wo der Nächste sich nicht die Freiheit nimmt, in die Freiheit anderer einzugreiffen

lG

FIST

Aber Handlungen entstehen doch IMMER aus denken und Meinungen...
Ich denke, ich tue..oder?

Und Volksverhetzung sollte nicht unter Meinungsfreiheit fallen, meiner Meinung nach...ich denke da sind wir uns mal wieder einig? ;)
 
Werbung:
1. danke walter
2.fist,aber dadurch entsteht doch wieder hass und streit.ich denk da sind doch erwachsene menschen die ohne andere zu beleidigen und zu beschimpfen normal diskutieren können und zu sagen WIE bzw. WAS sie unter meinunsfreiheit verstehen.
3.ashes,sehe ich auch so.
ich meine,dass nicht alle einer meinung sind ist klar ,wäre ja auch langweilig,aber manche meinen,genauso soll es nicht sein denn nur SEINE meinung ist die richtige,wer sagt das denn?
 
hi hexerl

2.fist,aber dadurch entsteht doch wieder hass und streit.ich denk da sind doch erwachsene menschen die ohne andere zu beleidigen und zu beschimpfen normal diskutieren können und zu sagen WIE bzw. WAS sie unter meinunsfreiheit verstehen.

aus der Unterdrückung einer Meinung entsteht noch sehr viel mehr hass ;)

@ Callisto

Aber Handlungen entstehen doch IMMER aus denken und Meinungen...
Ich denke, ich tue..oder?

aber nicht jeder Gedanke führt zu einer Handlung.. ick mein, man kann noch so oft sagen: dieser oder jener Politiker gehört an eine Wand gestellt... und man tut es trotzdem nicht ;)
 
@ Callisto
aber nicht jeder Gedanke führt zu einer Handlung.. ick mein, man kann noch so oft sagen: dieser oder jener Politiker gehört an eine Wand gestellt... und man tut es trotzdem nicht ;)


Stimmt...
Meine Mieze hat heut mein Essen geklaut, und ich hab gesagt, ich bring das Luder um.
Lebt natürlich noch. :rolleyes: ;)
 
:),das ist ja gut dann*lach*.
@fist du hast ja nicht unrecht und es ist deine meinung,nur solltest du trotzdem auch mal eine andere gelten lassen und nicht gleich böse werden:)
 
Werbung:
Ich denke es ist wichtig seine Meinung frei äussern zu können ohne dafür verfolgt oder bestraft zu werden.

Beleidigungen,sowie Verhetzung ist gesetzlich geregelt und Wiederbetätigung strafbar.
Soweit zur Theorie.

Ich kann dennoch immer noch frei wählen welche Meinung ich habe und wie,wann und wo ich sie kundtue.Ich muss mir nur der Konsequenzen darüber im klaren sein.

Für mich persönlich gehört zur Meinungsfreiheit dazu anderen ihre Meinung auch "lassen" zu können.
Ich muss sich nicht als "Wahr" und "Richtig" anerkennen und ich darf meine Meinung auch ändern.

Wichtig ist für mich in diesem Zusammenhang die Pressefreiheit,denn wenn ich mir so manche Diktatur anschaue wird mir schlecht....

Sagst du ein "böses" Wort gegen einen bestimmten Staatsmann kommst du ins Gefängnis oder wirst gleich standrechtlich erschossen.
Ich denke unser "herumdefinieren" resultiert auch daher,dass wir nicht wissen wie es ist in einem Land zu leben wo man jedes wort überdenken muss.
Sogesehen haben wir es gut hier.

Dass auch andere mit "böser" Meinung dadurch mehr Rechte haben ist die Kehrseite....
Doch besser so als anders....

ODER???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben