Was wäre wenn das Web so wie es ist nicht mehr wäre?

kiri

Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
201
Keine Meinungsfreiheit mehr - keine Info's mehr - keine freien Diskussionen mehr ... was wäre wenn? Ich stell das jetzt einfach mal zur Diskussion. Wie würd's euch damit gehen?
 
Werbung:
Keine Meinungsfreiheit mehr - keine Info's mehr - keine freien Diskussionen mehr ... was wäre wenn? Ich stell das jetzt einfach mal zur Diskussion. Wie würd's euch damit gehen?

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und wo ein Netzwerk ist, da gibts auch Hacker, Codeknacker und Unterwanderer, da helfen Sperren, sicherheitssysteme und Blokaden nichts, der Wille der User wird sich durchsetzen - immer - das ist das Webgesetz ;)

lG

FIST
 
Keine Meinungsfreiheit mehr - keine Info's mehr - keine freien Diskussionen mehr ... was wäre wenn? Ich stell das jetzt einfach mal zur Diskussion. Wie würd's euch damit gehen?

Vor allen Dingen würden wir nicht mehr so viel Zeit vor der Kiste verplempern... Zeit, die uns für das wirkliche Leben fehlt.... Mal drüber nachgedacht?


LG
Urajup
 
Das Web ist nicht in jedem Land das Web.
Da hilft kein drücken, schütteln, heben.
Im Sinne von Hackern etc. etc. natürlich....
 
Gar nichts wäre...
Die Leute würden sich damit abfinden, und viele würden auf Internet verzichten, und wieder mehr ohne ihrem blöden Kasterl machen, Freunde treffen zB...
Ich gehörte dazu. :)
 
Keine Meinungsfreiheit mehr - keine Info's mehr - keine freien Diskussionen mehr ... was wäre wenn? Ich stell das jetzt einfach mal zur Diskussion. Wie würd's euch damit gehen?

Ich würde bei Protesten mitmachen, wenns sein muss sogar welche ausrufen, virtuell randalieren, hacker unterstützen, vielleicht selber hacken lernen. Eventuell auf das vielleicht neue, wieder freie Internet umstellen das dann erstellt wird.

Das Internet ist immer noch die wichtigste und größte Medien und Informationsplattform bei dem jeder zu jedem und zur breiten Öffentlichkeit Kontakt aufnehmen kann.

Sowas wäre ein Schlag gegen die beschleunigte Entwicklung der Menschheit und gegen die schnelle, private und billige Informationsverbreitung.
 
Code:
Sowas wäre ein Schlag gegen die beschleunigte Entwicklung der Menschheit und gegen die schnelle, private und billige Informationsverbreitung.
...und vor allem, es wäre ein Schlag gegen den HOCHTOURIGEN LEERLAUF!!!

Wie bei allem, ..."sinnvoll genützt", ohne sich fremdbeherrschen zu lassen, ist es (fast) unverzichtbar geworden.

"Meine" Dienste und ALLE sich daraus ergebenden Zusammenhänge, würde ich N I E M A L S in ein elektronisches Medium stellen!!! Ich würde NIEMALS einen persönlichen Internetauftritt erstellen! Menschen, mit denen ich im "Verbund" bin bzw. Menschen (und Daten von Ihnen), die mit mir "im Verbund" sind (seit Jahrzehnten), können durch KEINE auch noch so gefinkelte "Strategie" verlinkt werden.

Das wissen sie und gerade DAS ist ihnen soooo wertvoll und unverzichtbar, denn eigentlich JEDER Mensch hat ein lebenswichtiges Bedürfnis, ...nämlich NICHT überall "durchgereicht" zu werden, ein Zimmer persönlicher Intimität! KEIN Datenschutz, absolut überhaupt KEINE Version eines Datenschutzes kann dies gewährleisten. Selbst wenn er noch so "garantiert" wird, denn vieles geschieht im Namen des Datenschutzes. "Garantie" ist IMMER verdächtig!!! Der Mensch braucht KEINE Garantie, sondern "Vertrauen" - und DAS gibt's noch, allerding und keinesfalls innerhalb der e-Systeme.

Vagabondo
 
Werbung:
Zurück
Oben