Auf Wiedersehn liebe Meinungsfreiheit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Regierung unterstützt die Migration.
Darin sehe ich kein Problem solange der Migrant hier einen Beitrag leistet ... soll heißen ... arbeiten geht.
Darin sehe ich auch kein Problem solange der Migrant aus einem Land kommt in dem sein Leben bedroht ist.

Doch die Realität sieht anders aus.

Siehste... sowas darf man sagen. Vollkommen egal, ob es gut argumentiert ist oder nicht usw. Aufruf zur Gewalt wäre strafbar.

Abgesehen davon: Du fügst dem Thema jetzt etwas hinzu was Deiner persönlichen Ansicht entspricht.


Es ist das Verhetzungsgesetz. Dieses wurde kürzlich verschärft in Österreich, jedoch kam in den Medien dazu nur eine klitzekleine Bemerkung.

Bei dieser Frau handelt es sich um eine Pensionistin, nicht um eine meinungsbildende Persönlichkeit des öffentlichen Lebens. Geh mal unter die Leute und höre aufmerksam zu. Wir müssen wahrscheinlich 95% der Österreicher anklagen.

Vor dem Gesetz sind aber erst mal all gleich. Bedeutet: Ob die Frau prominent und meinungsbildend ist, oder nen kleines Licht, ist dabei unbedeutend.

Das man 95% aller Österreicher anklagen müsste bezweifle ich mal sehr stark. Sonst würden die ja vermutlich alle extrem rechts wählen... NSDAP-mäßig.

Kannst ja mal versuchen solche oder ähnliche Sprüche im Netz erstens zu finden, und wenn Du welche findest: Sie einer realen Person zuzuordnen. Die Frau war einfach blöd genug nicht-anonymisiert ihre braune Sülze ins Netz zu kleistern.
 
Siehste... sowas darf man sagen. Vollkommen egal, ob es gut argumentiert ist oder nicht usw. Aufruf zur Gewalt wäre strafbar.

Abgesehen davon: Du fügst dem Thema jetzt etwas hinzu was Deiner persönlichen Ansicht entspricht.

Klar entspricht das meiner persönlichen Ansicht. Was glaubst du wohl warum ich dieses Thema erstellt habe. Bin etwas verwundert über deine Anmerkung.

Und noch was. Ich kann denken, also brauchst du mir wohl nicht erklären ob ich mich im "politisch korrekten" Rahmen bewege.

Vor dem Gesetz sind aber erst mal all gleich. Bedeutet: Ob die Frau prominent und meinungsbildend ist, oder nen kleines Licht, ist dabei unbedeutend.

Das man 95% aller Österreicher anklagen müsste bezweifle ich mal sehr stark. Sonst würden die ja vermutlich alle extrem rechts wählen... NSDAP-mäßig.

Kannst ja mal versuchen solche oder ähnliche Sprüche im Netz erstens zu finden, und wenn Du welche findest: Sie einer realen Person zuzuordnen. Die Frau war einfach blöd genug nicht-anonymisiert ihre braune Sülze ins Netz zu kleistern.

Warte einfach mal das nächste Wahlergebnis ab ...

Schlimm ist, dass man hier sofort als Nazi bezeichnet wird, wenn man nicht einverstanden ist mit der Zuwanderung.

Wenn du eine Familie hast und das Geld knapp ist, dann wirst do wohl kein Kind adoptieren. Es ist eine einfache Rechnung, doch diese scheint zu komplex für die Entscheidungsträger in diesem Staat zu sein.

Weißt du wovon die Mächtigen leben?
Von Menschen die Angst davor haben etwas Ungehöriges zu tun.
 
Egal was "der Staat" macht es wird IMMER eine mehr oder weniger grosse Minderheit geben die damit nicht einverstanden ist.

Irgendwer wird immer maulen.

Und weil es so unbequem ist wenn die Menschen maulen, kriminalisieren wir es halt.

Bei solchen Gesetzesentwürfen bin ich für eine Volksabstimmung.
Jedoch ohne die ORF Gehirnwäsche für Dummies im Vorfeld, wie beim EU Beitritt zB.
 
Wenn eine Aggression die andere Aggression kritisiert, wirds lächerlich und beide wollen ihre Aggressionen frei ausleben, was kriminell ist.
Das Dumme ist, wenn wo Aggression auftaucht, entsteht immer eine Gegen-Aggression und sie geraten sich an die Haare.
Dabei dachte ich eher an die verhärteten Fronten zwischen den Islamisten und den Rassisten. Andere Personen, die friedlich und tolerant ihr Leben leben, sind davon ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar entspricht das meiner persönlichen Ansicht. Was glaubst du wohl warum ich dieses Thema erstellt habe. Bin etwas verwundert über deine Anmerkung.

Und noch was. Ich kann denken, also brauchst du mir wohl nicht erklären ob ich mich im "politisch korrekten" Rahmen bewege.

Du checkst nicht was ich sagen wollte: Man darf seine persönliche Ansicht sagen/schreiben. Zur Gewalt aufrufen darf man aber nicht.

Oder bist Du echt der Ansicht, Äußerungen, in denen es darum geht Menschen zu "verheizen" sollten der freien Meinungsäußerung unterliegen?



Warte einfach mal das nächste Wahlergebnis ab ...
Wir können ja schon mal Wetten abschließen... Bin sofort bereit 100 Euro oder auch 1000 Euro darauf zu setzen, dass keine extrem rechte Partei die von Dir offenbar gewünschten Ergebnisse erzielt. Kannst ja mal nen Tip abgeben... 95% war Dein Einstieg. :D


Schlimm ist, dass man hier sofort als Nazi bezeichnet wird, wenn man nicht einverstanden ist mit der Zuwanderung.
Habe ich nicht.


Wenn du eine Familie hast und das Geld knapp ist, dann wirst do wohl kein Kind adoptieren. Es ist eine einfache Rechnung, doch diese scheint zu komplex für die Entscheidungsträger in diesem Staat zu sein.

Weißt du wovon die Mächtigen leben?
Von Menschen die Angst davor haben etwas Ungehöriges zu tun.

Deine einfachen Rechnungen gehen an der Wahrheit komplett vorbei. Du glaubst, die armen Teufel die zu uns wollen nehmen uns das Geld? Guck Dir vielleicht mal an wie die Kohle verteilt ist... wer Steuern zahlt und wer nicht. Konzerne die Millliarden machen zahlen zum Teil keine 10.000 Euro Steuern. Während die Allgemeinheit immer weniger Geld hat wächst die Zahl der Millionäre. Für Bankenrettungen werden innerhalb weniger Wochen viele Milliarden bereitgestellt, und die Ausländer sollen nen finanzielles Problem sein?

Mach vielleicht mal die Augen auf und such die Schuld nicht bei den Schwächeren der Gesellschaft...


Und nur nebenbei: Wir kommen vom Thema ab... denn das ist ja "Meinungsfreiheit". Und Du scheinst noch immer nicht den Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Verhetzung verstanden zu haben.
 
Ich glaube kaum dass es zielführend ist, mich mit Usern zu unterhalten, die die Sache nicht von der Person unterscheiden können.
Ihr könnt mit Antworten rechnen wenn ihr themenbezogen schreibt.

Im übrigen unterstützt jeder hier die Machthabenden, der die vorgekaute Meinung wieder gibt.
Schlau ist das nicht gerade ...
 
Werbung:
Ich glaube kaum dass es zielführend ist, mich mit Usern zu unterhalten, die die Sache nicht von der Person unterscheiden können.
Ihr könnt mit Antworten rechnen wenn ihr themenbezogen schreibt.

Im übrigen unterstützt jeder hier die Machthabenden, der die vorgekaute Meinung wieder gibt.
Schlau ist das nicht gerade ...

Du bist ja witzig... Du selbst hast Deinen eigenen Thread vom Thema weggebracht und schreibst so unkonkret und so schwammig zwischen Deiner eigenen Ansichten über Migranten und Dir vermuteten Ansichten die jene Frau haben könnte, weigerst Dich das Thema Meinungsfreiheit contra Verhetzung zu diskutieren, Du weigerst Dich unterm Strich auf genau das Thema einzugehen das Du selbst gestartet hast.

Aus einem Thema hast Du selbst VIELE gemacht... und keines davon willst Du konkreter diskutieren.


*********
Und nur nebenbei: Mit dem obigen Post machst Du es schon wieder... jetzt kommt noch das Thema "ihr unterstützt die Machthabenden" und "vorgekaute Meinung" hinzu, ohne zu konkretisieren was Du überhaupt damit meinst.
 
Zurück
Oben