meinungsfreiheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich nicht verstehen kann:egal welchen thread man setzt, es kommen immer wieder die nazisachen raus.könnt ihr mal eure eigene meinung schreiben ohne den ganzen schmarren? das ist ja schon nicht mehr lustig.ich meine auch nicht irgendwelche gesetzes texte sondern eure eigene meinung dazu.ohne wieder auf irgendwelche parteien ,jetzt und früher einzugehen,ob das wohl möglich ist???
 
Werbung:
was ich nicht verstehen kann:egal welchen thread man setzt, es kommen immer wieder die nazisachen raus.könnt ihr mal eure eigene meinung schreiben ohne den ganzen schmarren? das ist ja schon nicht mehr lustig.ich meine auch nicht irgendwelche gesetzes texte sondern eure eigene meinung dazu.ohne wieder auf irgendwelche parteien ,jetzt und früher einzugehen,ob das wohl möglich ist???

ich hoffe doch mal du meintest jetzt nicht mich? Denn das war meine Meinung:)
 
Bin mal in einem anderen Forum bei diesem Thema in eine ziemlich heftige Diskussion geraten.
Es gibt Demokratien in denen wird man zur Meinungsgebung gezwungen oder musst mit Strafen rechnen. So gibt es Ländern in Europa bei denen nicht zur Wahl zu gehen mit Freiheitsentzug bestraft wird.
Für mich ist so etwas sogar ein Verstoß gegen das Meinungsrecht.

Ganz ehrlich, ich würde sogar die Sitze im Nationalrat von der Wahlbeteiligung anhängig machen :p
 
nein,meinte nicht dich,denn das ist ja ersichtlich,dass es deine meinung war.im übrigen ist dass eher allgemein ,an alle,gemeint*lächel*

shalom zauberhexerl,

schon meine lebensgeschichte prädestiniert mich dazu, dass ich rassenhass, antisemitismus und "braune gesinnung" nicht als "meinungsfreiheit" betrachte sondern bekämpfe! es ist mein ureigene meinung und meine pflicht!

shimon
 
das heisst ,alles was gegen deine gesinnung an anderer meinungen kommen ,werden von dir "bekämpft"? das heisst, dass auch andere ,die jetzt nur ein wort anders sagen ,als es dir passt, bekämpft werden? es geht ja darum ,dass man bei meinungsfreiheit auch andere meinungen akzeptiert und nicht sofort die menschen beschimpft?meist weiss ma ja gar nicht ,warum der eine andere meinung hat?könnten doch auch da schlechte erfahrungen dahinter sein? nur so mal eingeworfen.
 
...heißt für mich zu sagen, was ich denke, solange ich nicht übergriffig oder beleidigend werde.
 
Werbung:
ich bin der Meinung, dass jeder Mensch seine Meinung frei äussern darf und soll... und dass man halt, wenn man seine Meinung zu frei äussert auch damit leben muss, dass jemand der von dieser sehr offenen Meinung angegriffen wurde, ebenfalls sehr offen mit seiner Meinung umgeht...

ausserdem bringt es nichts, das äussern einer Meinung zu verbieten... das ändert nämlich an Meinungen, die ich z.b. nicht mag nichts - nur dass ich sie nicht mehr zu Ohren bekomme (aus den Augen aus den Sinn.. nichts hören, nichts sehen, nichts sagen - nur was bringts)

egal: ich find, jeder Mensch soll das Recht haben mir zu sagen, dass er mich für ein schäbiges Ass haltet... nur hab ich dann auch das Recht zu sagen, dass es mir schnuppe is, was solche Maden von mir Denken ;)

anders sieht es aus, wenn aus Denken und Meinungen Handlungen werden... da gilt ganz klar, dass die eigene Freiheit da aufhört, wo die Freiheit des Nächsten beginnt - allerdings auch nur da, wo der Nächste sich nicht die Freiheit nimmt, in die Freiheit anderer einzugreiffen

lG

FIST
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben