Meine Ohren fallen zu- von was kommt das?!

Zwergal007

Mitglied
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
942
Ort
stmk- Pöllauer tal
hallo leute

seit anfang dieser woche fallen meine ohren dauernd zu... es ist ein totoal schirches gefühl...

kann mit jemand weiterhelfen u sagen, wovon das kommt?!

lg zwergal007

danke im voraus
 
Werbung:
Vielleicht musst Du sie nur mal beim Ohrenartzt durchspülen lassen. Nicht angenehm, aber auch nicht schmerzhaft. Hinterher fühlt man sich dann wieder wie der junge Frühling. Warte nicht zu lange damit, denn in den Ohren liegt der Gleichgewichtssinn. Zu lange mit verstopften Ohren herumlaufen kann zu erheblicher Übelkeit führen.

Ich muss recht häufig, so 1x im Jahr gehen, weil mein Gehörgang so eng ist und meine Ohren zu viel Schmalz produzieren (igitt, wie appetittlich).
 
oder ohrenkerzen benutzen, tut's genausogut und ist sehr angenehm. mal googeln "ohrenkerzen". am billigsten meist ebay.
 
hallo leute
seit anfang dieser woche fallen meine ohren dauernd zu... es ist ein totoal schirches gefühl... kann mit jemand weiterhelfen u sagen, wovon das kommt?!
lg zwergal007

Hallo zwergal007,

vielleicht mal die Ohren ausspülen? In der Apotheke gibt es Gummibälle zu kaufen, die man mit warmen Wasser füllt und dieses dann in die Ohren spritzt. Der HNO-Arzt macht das nicht anders. Er hält eine Nierenschale unter das Ohr und spritzt temperiertes Wasser in den Gehörgang hinein.

Die Ursache ist wahrscheinlich einfach eine Mischung aus Staub und Ohrenschmalz, die sich da im Laufe der Zeit ansammelt und irgendwann das Hörvermögen beeinträchtigt.

Alles Gute!
Otto :klo:
--
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt,sondern dass man etwas Dummes anhören kann. (Wilhelm Busch)
 
Was mir ansonsten noch einfällt - ist Dein Blutdruck vielleicht momentan sehr niedrig? Da fallen mir auch öfters mal die Ohren zu.
 
hallo leute

seit anfang dieser woche fallen meine ohren dauernd zu... es ist ein totoal schirches gefühl...

kann mit jemand weiterhelfen u sagen, wovon das kommt?!

lg zwergal007

danke im voraus

hallo,

hatte ich auch, hatte aber nichts mit den ohren zu tun,
sondern mit dem kreislauf !!!
vielleicht spürst du das viel zu warme wetter?
wenn das wieder ist,
versuch mal, dir kaltes wasser über den puls laufen zu lassen,
bzw irgendwie anders den kreislauf in schwung zu bringen.
bei mir hat´s geklappt !!!

glg die lilaengel
 
Werbung:
hallo leute

bedanke mich für eure ratschläge!!

also das mit den kerzen werd ich machen!!

u naja zu niedriger blutdruck ist leicht möglich, hab sowieso immer niedrigen blutdruck...

nur hatte diese woche auch naja bauchschmerzen (meistens nachts oder wenn ich ruhe gab) u mir war etwas übel... weiß aber nicht ob das mit dem zufallen der ohren zu tun hat...

lg zwergal007
 
Zurück
Oben