Halsschmerzen- was hilft?!

Werbung:
Was auch helfen soll ist mit Salzwasser gurgeln, mehrmals am Tag einen Löffel Salzwasser in lauwarmes Wasser auflösen und damit gurgeln

oder warme Milch mit Honig *igitt* damit hat mich meine Mutter immer gequält!

Naja vielleicht hilft dir das ein wenig bis zum Dienstag?

LG
Margit
 
Mag200 schrieb:
Was auch helfen soll ist mit Salzwasser gurgeln, mehrmals am Tag einen Löffel Salzwasser in lauwarmes Wasser auflösen und damit gurgeln

oder warme Milch mit Honig *igitt* damit hat mich meine Mutter immer gequält!

Naja vielleicht hilft dir das ein wenig bis zum Dienstag?

LG
Margit

hi

salzwasser baden ja aber gurgeln NEIN sicher nicht gg

aber milch mit honig -mal ausprobieren danke

lg zwergal007
 
Hallo Zwergal,

vielleicht hast Du Thymian, Oregano oder Salbei zu Hause. Daraus kannst Du Dir einen lindernden Tee kochen. Ansonsten viel heißes Trinken oder vielleicht auch mal einen Kartoffelwickel (Kartoffeln kochen, zermatschen und in ein Tuch möglichst heiß um den Hals und eine Weile anbehalten) oder Salzwickel (Salz in heißen Wasser auflösen, bis sich nichts mehr löst und dann ein Baumwolltuch damit tränken und heiß um den Hals legen) um den Hals legen. Bei den heißen Wickel kommt immer ein Wollschal außenherum, weil dieser die Wärme am längsen hält.

Wenn konkrete Lymphdrüsen geschwollen sind, kannst Du darauf auch einen Zwiebelwickel (Zwiebel schneiden so als wolltest Du Zwiebelringe schneiden und dann circa 1 cm Dinge Scheibe in ein Papiertaschentuch einpacken, die saftige Seite auf der das Taschentuch vom Zwiebelsaft durchtränkt wird, auf die dicken stellen legen und dann möglichst irgendwie wärmen.)

Das sind eigentlich so Hausmittel mit denen man leicht Linderung erzielen kann und Zwiebel oder Kartoffel sind meist im Hause.

Dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Hallo Zwergal,

vielleicht hast Du Thymian, Oregano oder Salbei zu Hause. Daraus kannst Du Dir einen lindernden Tee kochen. Ansonsten viel heißes Trinken oder vielleicht auch mal einen Kartoffelwickel (Kartoffeln kochen, zermatschen und in ein Tuch möglichst heiß um den Hals und eine Weile anbehalten) oder Salzwickel (Salz in heißen Wasser auflösen, bis sich nichts mehr löst und dann ein Baumwolltuch damit tränken und heiß um den Hals legen) um den Hals legen. Bei den heißen Wickel kommt immer ein Wollschal außenherum, weil dieser die Wärme am längsen hält.

Wenn konkrete Lymphdrüsen geschwollen sind, kannst Du darauf auch einen Zwiebelwickel (Zwiebel schneiden so als wolltest Du Zwiebelringe schneiden und dann circa 1 cm Dinge Scheibe in ein Papiertaschentuch einpacken, die saftige Seite auf der das Taschentuch vom Zwiebelsaft durchtränkt wird, auf die dicken stellen legen und dann möglichst irgendwie wärmen.)

Das sind eigentlich so Hausmittel mit denen man leicht Linderung erzielen kann und Zwiebel oder Kartoffel sind meist im Hause.

Dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Ereschkigal

hallo

danke für die tipps werds morgn ausprobiern heut mag i nimma
aber i hab des eh scho a paar jahre lang mal ists weg dann ists bessa und dann is voll do und kein arzt kann mir helfen wieder mal typisch
i war eh scho auf da HNO klinik in graz...

lg zwergal007
 
hallo

also ich schwör auf zwiebel und kartoffelwickel wie ereschkigal schon sagte. is na wahres wundermittel.:)

lg shenpen
 
Werbung:
Hallo Zwergal,

gerade wenns ins Bett geht, dann ist der Zwiebelwickel ideal, schön warm und Du merkst gar nicht wie lang Du ihn drauf hast.

Wer es nicht so mit warmen Wickeln hat, der kann auch Quark ausprobieren. Zwiebel, Kartoffel, Salz und Quark sind alles "natürliche Entzündungshemmer". Jeder sollte einfach probieren was ihm gut tut undwas ihm am leichtesten fällt.

Schön mal bei Zahnarzt gewesen, wegen der "Halsschmerzen". Zähne können auch weit ausstrahlen und Probleme machen, die kein 0815 Mediziner erkennt.

Also gute Nacht und schlaf gut Zwergal
Ereschkigal
 
Zurück
Oben