meine Katze ist gestorben....

Hallo joy,

ich bin neu hier und wollte ein für mich wichtiges
Thema beginnen, als ich beim Durchblättern des Forums bei Dir hier hängenblieb. Ich bewundere Dich, so schnell Dich entscheiden zu können - okay - es war ein akuter Fall bei Deiner Mieze, daher blieb nicht viel Auswahl - ich hingegen hadere noch mit unserer Situation. Mein Kätzchen - wohlgemerkte 19 Jahre hat vor Wochen begonnen immer weniger zu essen, hat erbrochen und nach etlichen Arztbesuchen, wo es durchaus zeitweise wieder bergauf ging, erhielt ich heute die Botschaft, daß die Nierchen bald ganz aufgeben. Sie tut mir leid, wenn sie leiden muß, aber ich kann auch nicht töten (lassen) - ich hab ihr immer einen schönen Tot gewunschen, einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen, wie es bei alten Menschen/Tieren oft vorkommt, die einfach aus Altersschwäche sterben. Leider ist es ihr so nicht vergönnt und ich weiß nicht weiter. Soviele wenn´s und aber....
Auch ich hab Schuldgefühle - zu spät erkannt, oder was ansteckendes heimgebracht, vielleicht zu spät behandelt, falsch behandelt - ich versteh dich gut.
Liebe Grüße,
Karlchen
 
Werbung:
Hallo,
eine meiner Katzen (die allererste Katze, die ich je besessen habe), ist im 17. Lebensjahr und ich beäuge sich auch tagtäglich, ob ich irgendwelche Veränderungen feststellen kann. Derzeit nur die, dass sie auf ihre alten Tage noch sehr viele Blödheiten von meiner jungen Zweitkatze angenommen hat und somit noch durchaus lernfähig erscheint..

Ich arbeite nebenberuflich an einer Tierklinik ( im Management, nicht als Tierarzt) und kann das immer wieder miterleben. Wie Leute aus Egoismus nicht rechtzeitig entscheiden, wann das Ende eines Tieres gekommen ist und sie es mit allen möglichen Mitteln hinauszögern.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass mir einmal diese Entscheidung abgenommen wird und sie nicht leiden muss.

Vor ein paar Jahren, als ich nach Ägypten reiste, gebärdete sie sich bei meiner Abreise ziemlich komisch. Ich bombardierte dann von Kairo aus den Katzensitter mit anrufen, konnte ihn aber nicht erreichen. Ich war fast drauf und dran, mich in den nächsten Flieger zu setzen und heimzufahren..gottseidank kam dann doch noch der Rückruf, dass alles in Ordnung ist..

Einen schönen Gruss an Dich und deine Viecher

Namikwa
 
Zurück
Oben