Meine Geschichte...

wie ist deine beziehung zu deiner mutter heute...?

Ich habe ihr verziehen, sie hat ihr bestes getan. Ich liebe sie und sie versucht mittlerweile einiges wettzumachen. Ich glaube sie spürt und weiß das sie keine gute Mutter war, sie verbalisiert das mir gegenüber auch oft.

Trotz alledem kämpfe ich immer noch mit den Auswirkungen meiner Kindheit. Angefangen von der Verlustangst und damit einhergehend dieser innere Glaubenssatz "Wenn er dich lieben würde, dann....." Ich knüpfe immer noch Bedingungen an die Liebe und versuche selbst alles zu geben für nur ein fitzelchen von lieben Worten.

Unter anderem suche in unbewusst immer Männer die sich wie mein Vater verhalten. Ich weiß das mein Vater mich über alles liebt, ja ich spüre es auch. Er kann es jedoch mir gegenüber nicht verbalisieren. Aber durch Taten zeigen das konnte er und kann er immer noch gut. Er war auch oft abwesend, im Hobbykeller oder auf der Baustelle etc.

Genauso Männer ziehe ich heute auch an. Ich weiß es mittlerweile aber ich kann mich nicht dagegen wehren. "Attraction isn't a choice!" Und mein Kandidat spiegelt meinen Dad zu 90%.
Bin gerade dabei alles in mir zu entwirren, ich werde noch einige Zeit brauchen das große Ganze zu verstehen......
 
Werbung:
Update: Es geht wieder vorwärts mit uns. Er will mich morgen treffen. Wahnsinn, das wäre das dritte Treffen innerhalb so kurzer Zeit. Das hatten wir bisher noch nie. Und jetzt bin ich wieder aufgeregt, Schmetterlinge in mir.

Kaum kam er gestern Abend von der Dienstreise zurück fing er direkt an mir zu schreiben. Ich glaube er hat unter seiner Arbeitswoche soviel zu tun, das er nicht den Kopf frei hat um an mich zu denken, denn ich merke "Ihn" verstärkt am Wochenende und sehr spät abends.

Würde ihm am liebsten morgen überrennen, umarmen und meine Glücksgefühle rausschreien. So Wiiddertypisch.... :sneaky:
Aber ich muss Zurückhaltung lernen, in meiner weiblichen Energie bleiben. Habt ihr Tipps wie das am besten gelingt?
 
Verschieb das Treffen, bis Du wieder das Gefühl hast, dass Du gelassen und somit Du selbst bist.

Ja das wäre ne gute Möglichkeit und glaube ich auch die einzige. Bin grad null gelassen und total aufgedreht. Freue mich so tierisch darüber das er immer mehr auf mich zukommt.
Es fühlt sich einfach an wie ein 6er im Lotto. :love:
 
lach... ich bin auch widder mit AC waage. ja, das überrennen für einen moment, kenne ich... is mir dann peinlich :D nur danach legt es sich zur normalität bzw spiegelt sich als leuchten in den augen wieder und....bei dem passendem menschen löst du damit nix unangenehmes aus, eher gegenteiliges ;)
ich freue mich sehr für dich und wünsche dir ein wunderbares treffen :)
Update: Es geht wieder vorwärts mit uns. Er will mich morgen treffen. Wahnsinn, das wäre das dritte Treffen innerhalb so kurzer Zeit. Das hatten wir bisher noch nie. Und jetzt bin ich wieder aufgeregt, Schmetterlinge in mir.

Kaum kam er gestern Abend von der Dienstreise zurück fing er direkt an mir zu schreiben. Ich glaube er hat unter seiner Arbeitswoche soviel zu tun, das er nicht den Kopf frei hat um an mich zu denken, denn ich merke "Ihn" verstärkt am Wochenende und sehr spät abends.

Würde ihm am liebsten morgen überrennen, umarmen und meine Glücksgefühle rausschreien. So Wiiddertypisch.... :sneaky:
Aber ich muss Zurückhaltung lernen, in meiner weiblichen Energie bleiben. Habt ihr Tipps wie das am besten gelingt?
 
lach... ich bin auch widder mit AC waage. ja, das überrennen für einen moment, kenne ich.

Bin Widder AC Krebs und er ist ein zartes Fischli^^

Habe ihn schon das ein oder andere Mal verschreckt mit meiner stürmischen Art. Das ist echt eine Geduld- und Zerreißprobe für mich. Hab ihn auch mal stürmisch umarmt und er guckte nur ganz irritiert und frug "Was machst Du da?" Seitdem bin ich weniger kuschelbedüftig, immer in Sorge ihn wieder zu verschrecken. Irgendwie ein Teufelskreis.
 
schiebe halt einfach ein verlegenes fröhliches ups hinterher ;) es ist halt deine natürliche art dich über dinge und situationen zu freun. nimm dich selbst mit humor. fände er es soooo unangenehm. ...gäbe es wohl kein treffen mehr. ich persönlich finde es wenig förderlich etwas lernen zu wollen nur weil ein anderer evtl n zartes fischlein ist ;)
Bin Widder AC Krebs und er ist ein zartes Fischli^^

Habe ihn schon das ein oder andere Mal verschreckt mit meiner stürmischen Art. Das ist echt eine Geduld- und Zerreißprobe für mich. Hab ihn auch mal stürmisch umarmt und er guckte nur ganz irritiert und frug "Was machst Du da?" Seitdem bin ich weniger kuschelbedüftig, immer in Sorge ihn wieder zu verschrecken. Irgendwie ein Teufelskreis.
 
ich persönlich finde es wenig förderlich etwas lernen zu wollen nur weil ein anderer evtl n zartes fischlein ist ;)

Ja da stimme ich Dir zu 100% zu. Ich will halt nichts falsch machen, irgendwie hemmt mich das immer mal wieder. In mir drinnen bin ich nämlich auch recht schüchtern. In mir toben der äußerlich Wilde und der innerlich gefühlvolle. Das habe ich noch nicht so ganz raus wie ich die beherrschen kann. :D

Aber ich weiß ja das ich weder ihn noch die Liebe verliere, egal was auch passiert und wie ich mich verhalte.
 
eben ;) in mir steckt ab und zu auch noch ne alte denkweise und stelle immer wieder fest...ich darf so sein wie ich grad nur sein kann OHNE irgendwelche konsequenzen. und je öfter ich dieses durch ihn erfahre, desto mehr verliert es sich. somit ändert sich auch vieles an re-aktion und kommt zunehmender ins gleichgewicht. umgekehrt ist es ähnlich. und es ist etwas wunderbares den nötigen raum zu bekommen um sich selbst zu erfahren usw....
Ja da stimme ich Dir zu 100% zu. Ich will halt nichts falsch machen, irgendwie hemmt mich das immer mal wieder. In mir drinnen bin ich nämlich auch recht schüchtern. In mir toben der äußerlich Wilde und der innerlich gefühlvolle. Das habe ich noch nicht so ganz raus wie ich die beherrschen kann. :D

Aber ich weiß ja das ich weder ihn noch die Liebe verliere, egal was auch passiert und wie ich mich verhalte.
 
Werbung:
Aber ich weiß ja das ich weder ihn noch die Liebe verliere, egal was auch passiert und wie ich mich verhalte.
Das stimmt, aber Du kannst schlimmstenfalls den persönlichen Kontakt verlieren, wenn Du ihn überforderst.

Klar sollst Du Du selbst sein, aber es gibt ein überdrehtes Ich und ein entspanntes Ich. Welches ist für diese Gelegenheit das passendere? Und hier geht es nur um DIESES Treffen - wie sich das in Zukunft entwickelt ist eine völlig andere Geschichte.
 
Zurück
Oben