Mein Nachbar denkt, er sei ein Alien und ein Vampir!

Meine Güte darf man nicht mal nen Witz machen?
Außerdem ging es nicht an die Person direkt - d.h. sie erhält keine Kenntnis davon. In einer direkten Begegnung würde ich ernst bleiben.
Und wenn man im Leben gewisse Dinge nicht auch immer wieder mit einer Portion Humor nehmen dürfte, sähe es ziemlich düster aus. Ich lache auch gerne über mich selber!;)

Ansonsten was ist denn bitte schön eine Krankheit bzw. Psychose? Das ist doch auch nur etwas was die Ärzte und Wissenschaftler mit einem Namen/Schublade belegt haben, anhand von diversen Symptomen. Kann sein das er schlichtweg nur eine Überlappung zu einer anderen IK hat und nicht mehr so recht differnzieren kann. Außerdem wissen wir gar nicht ob er überhaupt darunter leidet. Es ist eher ein Problem der Umwelt, weil er von der sogenannten Normalität abweicht.

Gruß Ufuba
 
Werbung:
Meine Güte darf man nicht mal nen Witz machen?
Außerdem ging es nicht an die Person direkt - d.h. sie erhält keine Kenntnis davon. In einer direkten Begegnung würde ich ernst bleiben.
Und wenn man im Leben gewisse Dinge nicht auch immer wieder mit einer Portion Humor nehmen dürfte, sähe es ziemlich düster aus. Ich lache auch gerne über mich selber!;)

Ansonsten was ist denn bitte schön eine Krankheit bzw. Psychose? Das ist doch auch nur etwas was die Ärzte und Wissenschaftler mit einem Namen/Schublade belegt haben, anhand von diversen Symptomen. Kann sein das er schlichtweg nur eine Überlappung zu einer anderen IK hat und nicht mehr so recht differnzieren kann.


Man kann Witze machen, wenn etwas witzig ist. Das ist in dieser Situation aber nicht der Fall. Keine Ahnung, wie man sich nur über einen kranken Menschen lustig machen kann.:rolleyes::confused:
 
Da wir die Person nicht kennen reden wir hier nur über die Sachlage bzw. unsere Vorstellungen davon.
Würdest Du sagen Du empfindest Dich als Alien würde ich im direkten Kontakt keinen Witz darüber machen. Das ist der Unterschied zu dem vorrüber wir hier reden.

Es darf jeder entscheiden wie er dies betrachtet und damit aus dem Moment heraus umgehen mag. Meiner Meinung nach hilft es eher wenn man sich selbst und das Leben nicht ständig nur bierernst nimmt. Dramatisieren hat noch niemanden geholfen!
 
Frag ihn doch mal wo er herkommt, wie es da so ist und was ihn auf die Erde verschlagen hat. Ist vielleicht ganz interessant!;)
In der Tat. Es würde mich auch mal interessieren ob er ein Stargate benutzt hat oder mit Trans-WARP auf die Erde kam. Irgendetwas muss ihn ja hergebracht haben. Fragen sollte man ihn aber mit Vernunft. Leicht versteckter Sarkasmus nur, wenn er nach Ausflüchten sucht. :rolleyes:

Evt. könntest Du ihm helfen zwecks "telefonieren" (E.T.) Ich mein wenn ihn seine Freunde abholen bist Du das Problem los, sofern es eines ist.:D
Das erinnert mich an einen lustigen Film vor vielen, vielen Jahren, indem es um ein verrücktes Raumschiff ging. Im Terminal sah man ein Telefon und die Hand von E.T. Er sprach in den Hörer: "Telefonieren nach Haus'... telefonieren nach Haus'...!" Die Stimme der Vermittlung: "Werfen Sie für die ersten fünf Minuten drei Millionen Dollar ein!" :lachen:
 
Meine Güte darf man nicht mal nen Witz machen?
Außerdem ging es nicht an die Person direkt - d.h. sie erhält keine Kenntnis davon. In einer direkten Begegnung würde ich ernst bleiben.
Und wenn man im Leben gewisse Dinge nicht auch immer wieder mit einer Portion Humor nehmen dürfte, sähe es ziemlich düster aus. Ich lache auch gerne über mich selber!;)

Ansonsten was ist denn bitte schön eine Krankheit bzw. Psychose? Das ist doch auch nur etwas was die Ärzte und Wissenschaftler mit einem Namen/Schublade belegt haben, anhand von diversen Symptomen. Kann sein das er schlichtweg nur eine Überlappung zu einer anderen IK hat und nicht mehr so recht differnzieren kann. Außerdem wissen wir gar nicht ob er überhaupt darunter leidet. Es ist eher ein Problem der Umwelt, weil er von der sogenannten Normalität abweicht.

Gruß Ufuba


Ufuba, du hast mir aus der Seele gesprochen! Die Leute scheinen keinen Humor mehr zu haben; das finde ich auch. Man kann ja wohl kaum noch irgend etwas schreiben, ohne ständig angegriffen zu werden! Einfach unmöglich! Liebe Grüße, Ufuba.
 
Ufuba, du hast mir aus der Seele gesprochen! Die Leute scheinen keinen Humor mehr zu haben; das finde ich auch. Man kann ja wohl kaum noch irgend etwas schreiben, ohne ständig angegriffen zu werden! Einfach unmöglich! Liebe Grüße, Ufuba.

Man kann Witze machen, wenn etwas wirklich witzig ist. Sich aber über kranke Menschen lustig zu machen ist echt unterste Schublade Leute.
Ihr habt ja keine Ahnung, wie es ist, wenn die Psyche verrückt spielt und andere sich noch darüber lustig machen. Über meine Depressionen haben sich auch schon einige lustig gemacht. Das finde ich unmöglich!!!!:rolleyes:
Zum lachen gibt es hier im Forum genug.;)
 
Da wir die Person nicht kennen reden wir hier nur über die Sachlage bzw. unsere Vorstellungen davon.
Würdest Du sagen Du empfindest Dich als Alien würde ich im direkten Kontakt keinen Witz darüber machen. Das ist der Unterschied zu dem vorrüber wir hier reden.

Es darf jeder entscheiden wie er dies betrachtet und damit aus dem Moment heraus umgehen mag. Meiner Meinung nach hilft es eher wenn man sich selbst und das Leben nicht ständig nur bierernst nimmt. Dramatisieren hat noch niemanden geholfen!


Wie würdest du dich fühlen, wenn du in der Situation ihres Nachbarn wärst? Er fühlt sich wahrscheinlich sehr schlecht und selber für nicht normal, weil er sowas denkt. Und dann würden sich die Leute noch darüber lustig machen. Wie würdest du dich da fühlen?
 
kann er sich denn im spiegel sehen ?
isst er knoblauch?
hat er ein ufo?
 
Wie würdest du dich fühlen, wenn du in der Situation ihres Nachbarn wärst? Er fühlt sich wahrscheinlich sehr schlecht und selber für nicht normal, weil er sowas denkt. Und dann würden sich die Leute noch darüber lustig machen. Wie würdest du dich da fühlen?

Wenn er sich selbst schlecht fühlen würde, würde er sicher nicht aller Welt erzählen, daß er sich für einen Vampir hält. Nehme ich zumindest mal an. Das Problem bei solchen Erkrankungen ist ja, daß diese Leute davon überzeugt sind, daß ihre Realität stimmt, und sie gar nicht merken, wie abwegig das ist. Sie wissen selbst meist nicht, daß sie krank sind.
 
Werbung:
Wenn er sich selbst schlecht fühlen würde, würde er sicher nicht aller Welt erzählen, daß er sich für einen Vampir hält. Nehme ich zumindest mal an. Das Problem bei solchen Erkrankungen ist ja, daß diese Leute davon überzeugt sind, daß ihre Realität stimmt, und sie gar nicht merken, wie abwegig das ist. Sie wissen selbst meist nicht, daß sie krank sind.

Das ist vollkommen richtig. Aber manchmal tauchen sie noch aus der Illusion auf und merken, was sie da für einen Unsinn erzählen. Trotzdem find ich es unterste Schublade sich darüber lustig zu machen.
 
Zurück
Oben