Mein Mann macht mich verrückt!

Ich fand eine Lösung aus dem DerLämmer, das jedem Mann eigen zu sein scheint. Ich mache das weg was er steht lässt, las ihn das machen was er kann oder will, gehe ich in aber die Küche lasse mir in meinem tun nicht reinreden. Mache ich mir was zu essen weil ich seinen Ayurvedischen Kochkünsten mal entgehen möchte, verweise ich ihn aus der Küche die dan für diese Zeit voll und ganz mir gehört.

Das funktioniert jetzt bei uns seit 26 Jahren will man nicht allein leben muss man sich arrangieren Männer ticken eben Anders. Alle Möglichkeiten offenlassen bedeute alles kann, muss aber nichts. Die Grenzen klar setzen, entweder es Funktioniert oder man lässt es.

Alles das was hier so beschrieben wird scheint jeder von uns zu kennen, auch hier sieht man doch wieder das das man was ist annehmen kann und dan für sich das beste herausholen sollte. Ein gutes Thema wie ich finde danke!

L.G. Maud
 
Werbung:
Ein sensibles Thema dazu:
Was ist eigentlich dabei, beim Schlendern durch die Stadt Passanten die einem begegnen anzuschauen?
Frauen machen da einen feinen Unterschied. Sie fordern nämlich, dass man als Mann nur Männer anschaut und bei Frauen wegsieht.
Das ist leider nicht immer möglich und wenn dieser "Mensch" der einem grade begegnet nun einen tiefen Ausschnitt oder eine knall enge Jeans trägt und weiblich ist.

Es ist also defakto so, dass einem Mann weiblich Reize nicht nur bei der eigenen Partnerin ins Auge fallen, sondern auch bei anderen Frauen. Das sollte jedoch nicht gleich zu einer Ehekriese führen, sondern es muss möglich sein dass Frauen verstehen lernen was ein Mann ist.

Meine lieben Damen. Es gibt keine Frau, die nicht selbst "Stielaugen" bekommt, wenn eine Geschlechtskonkurrentin eine vermeintlich größere Oberweite, die bessere Rückansicht oder das bessere Outfit trägt.
Es muss nicht unbedingt sein, dass der Mann das genau so sieht. "ER" hat vielleicht einen anderen Geschmack und sieht diese Dinge möglicherweise aus einem anderen Blickwinkel.

Darüber solltet ihr mal mit euren Männern sprechen und zwar, wenn möglich keine Killerfrasen dresschen, wie z.B.
"Du hast nur Augen für andere Weiber" oder
"Nun guck nicht so blöde" oder
"Dann hol sie dir doch und lass mich in frieden"

Man kann als Mann durchaus auch andere Frauen schön, geil, sexy oder einfach nur interessant finden ohne sich desswegen gleich scheiden lassen zu wollen. Wenn ein Mann das nicht mehr wahrnimmt, dann ist er kein Mann mehr.
Ihr müßt euch also überlegen, ob ihr einen Mann oder einen Eunuchen wollt und solltet es tollerieren wenn euer Partner für weibliche Reize enpfänglich ist. Es ist nur zu eurem Vorteil.:)

Im Übrigen scheint das umgekehrt ähnlich zu sein.

Im Übrigen ärgerte es mich auch, dass ich immer schon im auto saß und "Sie" noch "stundenlang" beschäftigt war, wenn mal Ausflug war.
Für einen Mann ist es nicht immer klar, wo nun die großen, die kleinen Tassen und die großen Töpfe zu stehen haben. Wenn ein Mann nicht selbst kocht, dann muss er das entweder auswendig lernen oder er stellt eben das zeug da hin wo es hinpasst.
Wenn das alles dann immer noch nicht recht ist, dann landet es eben auf dem Tisch.:)
Wie man sich bettet, so liegt man.

Gruß Willibald
 
Wir versuchen nicht den Partner zu verändern, sondern jeder arbeitet an sich selbst.
Mir kommt vor, je mehr ich mich selbst mag (= auch meine eigenen Schwächen mit Schmunzeln sehen und annehmen kann) - umso leichter kann ich auch den anderen so mögen, wie er ist.

Was mir einmal eine große Lehre war : nach einer Trennung hat mir gerade das bei der ehemaligen Freundin besonders gefehlt, was mich vorher so auf die Palme brachte.

Irgendwie machen gerade die Eigenheiten den anderen zu dem, was ihn unverwechselbar und unersetzbar macht. "Perfekte" Menschen wären austauschbar.

LG, Reinhard
 

Genau so habe ich das auch erfahren, im laufe meines Lebens. Währen die Männer so wie wir Frauen sie haben wollten, dan wollten wir sie nicht mehr. Weil sie uns dann nicht mehr gefallen würden.

L.G. Maud
 
Wären die Männer so wie wir Frauen sie haben wollten, dann wollten wir sie nicht mehr. Weil sie uns dann nicht mehr gefallen würden.
L.G. Maud
Super Maud - genau so beobachte ich es immer wieder : wenn Frauen einen Mann so hingebogen haben, wie sie ihn angeblich wollen, dann nehmen sie sich gerne einen neuen Lover - der kurioserweise genau so ist, wie der erste Mann ursprünglich war.

LG, Reinhard
 
Indigomädchen;978895 schrieb:
Willi,

du meinst "Gusto kann man sich auswärts holen, gegessen wird zu Hause!"?

nein, indigomädchen, ich denke nicht, dass willi das SO meint.

es gibt glaub ich keinen menschen (egal ob mann oder frau) der nicht auch attraktive menschen sieht.

jemanden zu sehen, der einem gefällt, oder halt im fall frau enge jeans oder ein dekoltee hat, heißt noch lange nicht, dass man sich mit dem/ der auch etwas anfangen möchte.

genauso wie ich auf der straße männer sehe, die ich anziehend/ fesch finde,
so wird mein mann frauen sehen, die ihm gefallen!

das hat mit gusto holen aber zu hause essen gar nichts zu tun.
man sieht jemanden, der/ die gefällt einem, und punkt. ist in einer sekunde wieder vergessen.

genausowenig wie wir frauen blind sind, sind es die männer !!! :banane:

das war und ist kein streitpunkt; das ist liebe und vertrauenssache.

viele frauen billigen ihrem mann genau DAS nicht zu, was sie sich selbst an "rechten" herausnehmen .......

lg die lila :liebe1:
 
Werbung:
Indigomädchen;978895 schrieb:
Willi,

du meinst "Gusto kann man sich auswärts holen, gegessen wird zu Hause!"?

Wie bitteschön soll ein Mann sich denn dagegen wehren, wenn an jeder Ecke eine andere Bluse zu besichtigen ist. Wie wär's mit Scheuklappen oder Augenbinden :weihna1
Es muss also Liebes Indigomädchen, einen anderen Grund geben, was außer B.. und A.. Dein Mann an Dir noch anziehend findet, denn Frischfleich gibt es an jeder Ecke. Es ist eben so, dass nur die erste halbe Stunde aufregend ist, dann kehrt meißt das kalte Grausen ein. Und es bleibt die Frage:
Mit wem verbringe ich mein Wochenende
Mit wem fahre ich in Urlab
Wenn diese Frage für einen Mann geklärt ist solltest das ganz entspannt sehen.

Lieben Gruß
Willibald
 
Zurück
Oben